Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 5. Dezember 2022, 18:31 Uhr

Ambarella

WKN: A1J58B / ISIN: KYG037AX1015

Ambarella: Ein unsicheres Investment?


06.02.20 05:03
Aktiennews

Der Kurs der Aktie Ambarella steht am 06.02.2020, 05:03 Uhr an der heimatlichen Börse NASDAQ GS bei 62.78 USD. Der Titel wird der Branche "Halbleiter" zugerechnet.


Die Aussichten für Ambarella haben wir anhand 7 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".


1. Sentiment und Buzz: Während der letzten Wochen war eine Zunahme negativer Kommentare über Ambarella in Social Media zu beobachten. Das Stimmungsbarometer der Marktteilnehmer zeigte in den roten Bereich. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Sell"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob das Unternehmen aktuell viel oder wenig im Fokus der Anleger steht. Über Ambarella wurde deutlich weniger diskutiert als normal, außerdem ist eine abnehmende Aufmerksamkeit zu verzeichnen. Dies führt zu einem "Sell"-Rating. Insgesamt bekommt die Aktie dadurch ein "Sell"-Rating.


2. Relative Strength Index: Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse verwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Ambarella heran. Zunächst der RSI7: dieser liegt aktuell bei 45,6 Punkten, zeigt also an, dass Ambarella weder überkauft noch -verkauft ist. Damit erhält das Wertpapier eine "Hold"-Bewertung für den 7-Tage-RSI. Der 25-Tage-RSI schwankt weniger stark im Vergleich. Ambarella ist auch auf 25-Tage-Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 47,16). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine "Hold"-Bewertung. Zusammen erhält das Ambarella-Wertpapier damit ein "Hold"-Rating in diesem Abschnitt.


3. Anleger: Ambarella wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als eher neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Im Gegensatz dazu wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ambarella?


Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Ambarella Aktie.


Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken



 
22.08.22 , Aktiennews
Ambarella Aktie: Unfassbar - jetzt winkt der nächs [...]
Der Ambarella-Kurs wird am 17.08.2022, 12:35 Uhr an der Heimatbörse NASDAQ GS mit 90.86 USD festgestellt. Das Papier ...
19.08.22 , Aktiennews
Ambarella Aktie: Ein wahrer Champion!
Der Ambarella-Kurs wird am 17.08.2022, 12:35 Uhr an der Heimatbörse NASDAQ GS mit 90.86 USD festgestellt. Das Papier ...
18.08.22 , Aktiennews
Ambarella Aktie: Ein unglaublicher Hammer!
Der Ambarella-Kurs wird am 17.08.2022, 12:35 Uhr an der Heimatbörse NASDAQ GS mit 90.86 USD festgestellt. Das Papier ...