Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 2. Juli 2022, 3:09 Uhr

Allianz

WKN: 840400 / ISIN: DE0008404005

Allianz Aktie: Sensationelle Entwicklung


22.05.22 09:51
Aktiennews

Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Allianz, die im Segment "Mehrspartenversicherung" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 21.05.2022, 02:00 Uhr, an ihrer Heimatbörse Xetra mit 195.58 EUR.


Nach einem bewährten Schema haben wir Allianz auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 8 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Sentiment und Buzz: Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Allianz in den vergangenen Wochen jedoch deutlich verbessert. Die Aktie bekommt von uns dafür eine "Buy"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Allianz haben unsere Programme in den letzten vier Wochen eine erhöhte Aktivität gemessen. Dies deutet auf ein gestiegenes Interesse der Marktteilnehmer für diese Aktie hin. Allianz bekommt dafür eine "Buy"-Bewertung. Insgesamt wird die Aktie auf dieser Stufe daher mit einem "Buy" bewertet.


2. Anleger: Die Diskussionen rund um Allianz auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die negativen Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Sell" einzustufen. Schließlich lassen sich im zurückliegenden Zeitraum auf dieser Ebene auch acht Handelssignale ermitteln. Das Bild ergibt 5 Buy- und 3 Sell-Signale. Dieses Ergebnis führt letztlich zu einer Einstufung als "Buy" Aktie. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Allianz sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.


3. Analysteneinschätzung: In den letzten zwölf Monaten wurden insgesamt 3 Analystenbewertungen für die Allianz-Aktie abgegeben. Davon waren 2 Bewertungen "Buy", 1 "Hold" und 0 "Sell". Zusammengefasst ergibt sich daraus ein "Buy"-Rating für die Allianz-Aktie. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Allianz vor. Im Rahmen der von den Analysten durchgeführten Ratings ergab sich ein durchschnittliches Kursziel von 240 EUR. Das Wertpapier hat damit ein Aufwärtspotential von 22,71 Prozent, legt man den letzten Schlusskurs (195,58 EUR) zugrunde. Daraus leitet sich eine "Buy"-Empfehlung ab. Unterm Strich erhält Allianz somit ein "Buy"-Rating für diesen Punkt der Analyse.


Sollten Allianz Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Allianz jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Allianz-Analyse.




 
01.07.22 , Aktiennews
Allianz Aktie: Jetzt wird es konkret!
Am 01.07.2022, 09:30 Uhr notiert die Aktie Allianz an ihrem Heimatmarkt Xetra mit dem Kurs von 182.12 EUR. Das Unternehmen ...
01.07.22 , Finanztrends
Allianz-Aktie: Nachfragerückgang!
Seit mehr als zwei Wochen konsolidiert die Aktie der Allianz SE zwischen 179 und 187 Euro. Zuvor war die Aktie von einem ...
01.07.22 , dpa-AFX
ROUNDUP: BGH urteilt bald zu Selbstbeteiligungs-Z [...]
KARLSRUHE (dpa-AFX) - Am Bundesgerichtshof (BGH) bahnt sich ein Grundsatz-Urteil zur Gebäudeversicherung in ...