Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. September 2022, 4:52 Uhr

Alimera Sciences

WKN: A2PVHE / ISIN: US0162592028

Alimera Sciences: Es hat sich bereits abgezeichnet …


06.02.19 00:54
Aktiennews

Alimera Sciences weist am 06.02.2019, 00:54 Uhr einen Kurs von 0,98 USD an der Börse NASDAQ GM auf. Das Unternehmen wird unter "Arzneimittel" geführt.

Nach einem bewährten Schema haben wir Alimera Sciences auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 7 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. Es konnten keine wesentlichen Richtungsausschläge in der Kommunikation ausgemacht werden. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger dagegen verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Alimera Sciences. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -18,36 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Gesundheitspflege") liegt Alimera Sciences damit 39,03 Prozent unter dem Durchschnitt (20,67 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Arzneimittel" beträgt 22,31 Prozent. Alimera Sciences liegt aktuell 40,67 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".


3. Sentiment und Buzz: Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Alimera Sciences in den vergangenen Wochen jedoch kaum verändert. Die Aktie bekommt von uns dafür eine "Hold"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Alimera Sciences haben unsere Programme in den letzten vier Wochen keine außergewöhnliche Aktivität gemessen. Alimera Sciences bekommt dafür eine "Hold"-Bewertung. Insgesamt wird die Aktie auf dieser Stufe daher mit einem "Hold" bewertet.





 
Werte im Artikel
5,30 plus
0,00%
-    plus
0,00%
28.05.21 , Aktiennews
Alimera Sciences: Ist das wirklich normal?
Für die Aktie Alimera Sciences stehen per 28.05.2021, 11:50 Uhr 10.05 USD zu Buche. Alimera Sciences zählt ...
18.11.19 , Xetra Newsboard
FRA:New Instruments available on XETRA - 18.11 [...]
The following instruments on XETRA do have their first trading day 18.11.2019 Die folgenden Instrumente in XETRA haben ...
15.11.19 , Xetra Newsboard
FRA: DELETION OF INSTRUMENTS FROM XETRA [...]
The following instruments on XETRA do have their last trading day on 15.11.2019 Die folgenden Instrumente in XETRA ...