Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. Februar 2024, 10:23 Uhr

Adobe

WKN: 871981 / ISIN: US00724F1012

Adobe Aktie: Es fehlt nicht mehr viel!


27.11.23 04:27
Aktiennews

An der Börse NASDAQ GS notiert die Aktie Adobe am 24.11.2023, 10:56 Uhr, mit dem Kurs von 619.72 USD. Die Aktie der Adobe wird dem Segment "Anwendungssoftware" zugeordnet.


Unsere Analysten haben Adobe nach 8 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.


1. Anleger: Adobe wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Ergänzend hat die Redaktion auch exakt berechenbare Signale herausgefiltert und fand dabei schlussendlich 7 Buy- und 0 Sell-Signal. Dieser Auswertung ordnen wir daher eine "Buy" Empfehlung zu. Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Informationstechnologie") liegt Adobe mit einer Rendite von 82,15 Prozent mehr als 69 Prozent darüber. Die "Software"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 6 Prozent. Auch hier liegt Adobe mit 76,15 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


3. Fundamental: Derzeit liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bei 53,27. Das bedeutet, für jeden Euro Gewinn von Adobe zahlt die Börse 53,27 Euro. Dies sind 23 Prozent weniger als für vergleichbare Werte in der Branche gezahlt werden. Im Bereich "Software" liegt der durchschnittliche Wert momentan bei 68,9. Aus diesem Grund ist der Titel unterbewertet und wird daher auf Grundlage des KGV als "Buy" eingestuft.



Sollten Adobe Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Adobe jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Adobe-Analyse.




 
06:20 , Gurupress
Adobe Aktie: Die Zukunft bleibt ungewiss
Die Aktie von Adobe wird derzeit von Analysten als unterbewertet betrachtet, da das wahre Kursziel um +2,94% über ...
05:06 , Aktiennews
Adobe Aktie: Abwarten
Die Adobe-Aktie wurde von insgesamt 10 Analysten bewertet, wobei 4 Bewertungen "Gut", 6 "Neutral" ...
26.02.24 , Der Aktionär
Adobe: Zurück zu alter Stärke? Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Adobe-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Erik Kämper vom Anlegermagazin ...