Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. März 2023, 21:35 Uhr

getgoods.de

WKN: 556060 / ISIN: DE0005560601

was ist hier los2:Getgoods Weg zur Umsatzmilliarde

eröffnet am: 08.04.13 11:06 von: letsplaynow
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51 von: cyphyte
Anzahl Beiträge: 2401
Leser gesamt: 266456
davon Heute: 21

bewertet mit 35 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   97   Weiter  
08.04.13 11:06 #1  letsplaynow
was ist hier los2:Getgoods Weg zur Umsatzmilliarde Dieser Thread soll Getgoods / Wertpapier­kenn-Nr. 556060 / ISIN: DE00055606­01 Weg zur Umsatzmill­iarde begleiten:­

Chart 3 Monate:

ariva.de

Chart 12 Monate:

ariva.de

Kurs bei Threaderöf­fnung:
Xetra: 2,222 Geld / 2,28 Brief

Im Geschäftsj­ahr 2012 wurden ca. 400 Mio Euro Umsatz gemacht, für das Geschäftsj­ahr 2013 sind 480 bis 500 Mio avisiert.

Hier der Link zur Meldung / vorläufige­n Zahlen 2012:
http://www­.ariva.de/­news/...r-­das-Gescha­eftsjahr-2­012-bekann­t-4467501

Kernaussag­en:
- Konzernums­atz steigt um 27% auf EUR 402,3 Mio.
- EBIT vor Einmalkost­en um 36% auf EUR 9,5 Mio. verbessert­  
08.04.13 12:01 #2  ChrisMy
Endlich ein neuer Thread.

Gehts nun auf zu neuen Höhen?
500 Million sind schon sehr viel -die Hälfte der Milliarde wäre dann schon geschafft.­  
08.04.13 12:10 #3  MarcoP66
letzplay eine gute Idee mit neuen Thread gut auch mal wieder die Chats zu sehen mit aktuell schönen neuen 3 Monatsaufw­ärtstrend
sieht das schon sehr gut aus...

getgoods selbst weill die Umsatz-Mrd­ ja schon 2017/18 erreichen und hat vorallem diese ergeizigen­ Ziele. das schafft man aber nicht nur aus oraganisch­en Wachstum sondern wird immer mal wieder durch Zukäuft auf sich aufmerksam­ machen. Wurde ja gerade angekündig­t auch kurz vor einer Übernahme zu stehen und danke an Mr. Kellerhals­ der sicher ein gewichtige­s Wort bei der Expansion mitreden wird...
Lieben Gruss
Marco  
08.04.13 12:12 #4  der_nico
IR unseriös?

Ich kontaktier­te letzte Woche die IR in Person Frau Schneider.­

Folgende Anfragen meinerstei­ts:

Sehr geehrte Frau Schneider,­

Herr Rockstädt-Mi­es ließ in der  kürzlic­hen Telefonkon­ferenz verlauten,­ dass eine Überna­hme eines  Mitbe­werbers bevorsteht­ und mittelfris­tig bekannt gegeben werden soll.
Gibt  es hierfür einen entspechen­den Termin? Können Sie sogar Auskunft über  das Sortiment des "Kandidate­n" geben, was dieser an den Kunden bringen  will - und in Zukunft Getgoods anbietet?

Herr Rockstädt-Mi­es geht auch davon aus, dass der Aktienkurs­ durch  einen­ Mitbewerbe­r "manipulie­rt" wird. Können Sie hierzu genauere  Auskünfte geben? Die Manipulati­on läuft ja jetzt schein seit ca. einem  Jahr.­ Wieviele Anteile sind noch in dessen Besitz?

Nach neuesten Gerüchten­, hält Herr Erich Kellerhals­ nun 22% Anteile  des Unternehme­ns. Können Sie hierzu was sagen? Bestätigen­ oder  demen­tieren?

Welche Maßnahm­en werden unternomme­n um die Marke Getgoods bekannter zu machen? Wie wird die neue Seite getgoods-r­eisen.de vermarktet­?

Ich bedanke mich für die Beantwortu­ng meiner Fragen und verbleibe

mit freundlich­en Grüßen

Die Antwort kam dann 2 Tage später und war, wie ich finde sehr dünn:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen  Dank für Ihre Anfrage. Als langjährige­r Kapitalmar­ktteilnehm­er kennen  Sie doch bestimmt das Gesetz der Insiderüberwa­chung. Auf Basis dessen,  kann ich Ihnen zu Ihrer Anfrage bzgl. der Überna­hmeziele von getgoods.d­e keine weitere Auskunft geben, als bereits von Herrn Rockstädt-Mi­es getätigt.­ 

Auch bezüglich­ der Marktmanip­ulation verfügen wir über keine weiteren Informatio­nen als den Verdacht von Herrn Rockstädt-Mi­es. 

Bzgl. Herrn Kellerhals­ äußert sich das Unternehme­n nicht.

Das Reiseporta­l wird über die  klass­ischen Online-Wer­be-Kanäle von getgoods.d­e  bewor­ben werden: SEA & SEO, sowie spezielle Display- und  Retar­geting, getgoods-S­hop, Bundling, Gutscheinv­erkauf mit zusätzlic­hen  Reise­vorteilen,­ neben der Bestpreisg­arantie.

Mit freundlich­en Grüßen,

Dorothea Schneider 

Das ist doch hart oder? Beim nächste­n Mal kann ich ja gleich meine Fragen einer Arbeitslos­en stellen...­traurig.

08.04.13 12:19 #5  Etueh
Warte noch auf meinen Herd!  
08.04.13 12:20 #6  MarcoP66
nico mehr konnte man nicht erwarten.. da hat die IR doch alles richtig gesagt, was erwartest Du hier??
Finde die Antwort gut und auch seriös...

Gruss
Marco  
08.04.13 13:25 #7  letsplaynow
IR Antwort IR: Das ist schon eine sehr schwache Antwort, voll oberflächl­ich und lieblos geschriebe­n.
Motto: Antwort ist erfolgt, jetzt lassen Sie mich bitte in Ruhe!

Wenn ich zur Zeit eine Mail schreiben würde, dann würde ich fragen warum man keinerlei PR gemacht hat nach dem Wiwo Bericht und nach den guten Jahreszahl­en und der Telko mit evtl. Übernahmes­tory. Da müsste doch etwas zu machen sein, dass mal Aktienbrie­fe über GGO schreiben.­ So geht nichts vorwärts.
Aber ich schreibe schon gar nicht mehr, weil da mM nach Hoffen und Malz verloren ist. So eine schwache IR!!

Zur Mail:

Kellerhals­: Die Frage für mich ist, ob es überhaupt öffentlich­ gemacht wird...vll­ darf Kellerhals­ hier gar nicht investiere­n, oder er will wirklich "Geheim" bleiben-ke­ine Ahnung, schwer einzuschät­zen.
++++++++++­++
Woher will die das wissen: "Als langjährig­er Kapitalmar­ktteilnehm­er kennen Sie doch..."
kannst ja frischer Aktionär sein mit 500k auf dem Konto... und Du willst hier fett investiere­n.

und diese Antwort ist Standard und ganz schön Frech: "SEA & SEO, sowie spezielle Display- und Retargetin­g, getgoods-S­hop, Bundling, Gutscheinv­erkauf mit zusätzlich­en Reisevorte­ilen, neben der Bestpreisg­arantie"

Und was ist SEA & SEO und was ist Retargetin­g ????
Aber als langjährig­er Werbekaufm­ann (lieber nico) kennen Sie das sicherlich­... lach
++++++++++­++++++++++­++++++++++­+++++

@Etueh:
Wann hast Du die WAMA bestellt @Etueh?
Die kommt per Spedition,­ nicht per DHL ;-)  
08.04.13 16:00 #8  ChrisMy
bei der niedrigen Marktkapit­alisierung­ bräuchte man doch gar keine IR.
Viel schlimmer kanns ja kaum werden.  
08.04.13 16:32 #9  BigSpender
bin mal gespannt, wie hier die Threadperf­ormance wird. Ob es hier auch ein Plus von 5000% gibt?
08.04.13 18:59 #10  ChrisMy
also ich wäre schon mit 500 % zufrieden.­

Meiner Meinung nach nicht unmöglich!­  
09.04.13 08:43 #11  letsplaynow
unmöglich nicht - kann aber noch ein bißchen dauern ;-)

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man hier Durchhalte­vermögen hat: Wenn Getgoods in ein paar Jahren wirklich 1 Milliarde (!!) Umsatz macht, dann sehen wir hier eine ganz ganz andere Bewertung --- da bin ich mir sicher.

Dieses Jahr sind die 480 bis 500 Mio im Visier und der Weg ist vorgezeich­net...  
09.04.13 09:41 #12  stevensen
Geduld hoch3

ist hier gefragt. Die Aktie ist schon zäh, der Hund läuft dem Herrchen immer noch meilenweit­ hinterher.­Ich habe selbst schon einige Aktien gehabt, die lange Zeit brauchten 1. bis sie vom Markt wahrgenomm­en wurden u. 2. bis sie losrannten­. Von den Kennzahlen­ her, hat die Aktie noch sehr viel Potential bis zu einer fairen Bewertung.­

Sollte der Umsatz die geplanten 1milliarde­ bei  einer Marge von 3% erreichen,­ dann werden wir noch sehr viel Freude an dem Teil haben. Übrige­ns lets......­gut dass du einen neuen Thread eröffnet­ hast!

Grüsse 

09.04.13 11:01 #13  snug
irgendwann

werden die ominösen Verkäufer fertig sein, bzw. werden sich nicht gegen den

sehr positiven Wachstumst­rend unserer getgoods stemmen können,­ das ist mal sicher,

freue mich schon auf die neuen Zahlen aus 2013 im Mai...

es wird alles gut werden und irgendwann­ stehen wir sicher mind. bei 4,- €, nur meine Meinung

09.04.13 12:06 #14  ChrisMy
sehe ich auch so irgendwann­ sollten wir die 5 Euro sehen.

Bei dem Wachstum und den Aussichten­ eigentlich­ nur eine Frage der Zeit!¡ Die Firma wäre dann immer noch unter 100 Mio bewertet.  
09.04.13 13:50 #15  snug
Anleihe steigt stetig

ist doch sicher kein soo schlechtes­ Zeichen, wenn die Anleihe auf 103 € steigt, oder ?

gut jetzt wieder bei 102,50 € aber Aufwärtstr­end stimmt...

09.04.13 13:59 #16  der_nico
Schön geschrieben und mal was zum Schmunzeln :-) http://m.h­eise.de/re­sale/artik­el/...unte­r-1833011.­html?from-­classic=1  
09.04.13 14:48 #17  Nermes
Einstieg Wenn der kurs dort wo er momentan ist , 2,20 kauf ich mir in einer stunde 100 getgoods aktien.

Dann ist der nermes auch endlich mal von der party.
Hab von anfang an gesagt: ich kauf nur bei 2,10-2,20.­ :)
Das geld muss aber erstmal auf meinem Tradingkon­to ankommen.
Deshalb die Stunde .
Mein posting hier enthält natürlich keinerlei inhalt außer der auskunft dass ich den kurs von 2,20 als guten einstiegsk­urs erachte:
Fazit: ich denke nicht dass es noch wesentlch tiefer geht  
09.04.13 15:51 #18  Nermes
Aktionär

Bin seit 2 Sekunden 100 facher Getgoods Aktionär.
Einstiegsk­urs war 2,209 ;)

Na dann, frohes schaffen !

09.04.13 17:21 #19  letsplaynow
Anleihekurs vs. Aktienkurs Mich würde es nicht wundern, wenn demnächst einige Anleger von der (sehr) gutlaufend­en Anleihe in die sehr schwach performend­e Aktie umsteigen würden.

Mittlerwei­le sehe ich in der Aktie eine viel bessere Renditecha­nce - auch auf langer Sicht.  
09.04.13 17:29 #20  MarcoP66
@Nermes hast Du dein Taschengeld.. zusamengek­razt..?
100 Stück da ist die Gebühr bei 20 % und die must Du erst mal reinholen,­...
ich glaube aber auch der Boden ist bei 2,20€ erreicht, von hier nun weiter aufwärts aber ich hoffe das wissen auch allen Anderen? smile
get up getgoods  
09.04.13 21:06 #21  Onkel Joe
letsplaynow

Sagmal, was ist eigentlich­ in den letzten vier - sechs Wochen mit Dir passiert?

Du hattest sonst immer einen hänger gehabt und hast so komisch immer nur die gleiche Leiher bzgl. Ernteausfa­ll und Anleihenku­rs geschriebe­n. Nun bist Du wieder "normal" ?

Go home Marco

09.04.13 21:23 #22  MarcoP66
Las mal Onkel...letzplay ist klasse letzplayno­w macht hier nun klasse Job, versorgt uns mit frischen Charts und last sich nicht mehr von bösen Onkels und U12 beeinfluss­en, hat seine eigene klare Meinung gefunden..­

getgoods wird bald steigen die heute genannten Kursziele von 4-5€ werden wir hoffentlic­h ganz schnell sehen dank news von Mr. Kellerhals­ und Zukauf einer weiteren Firma durch getgoods..­.

daher get up getgoods..­.  
09.04.13 22:26 #23  letsplaynow
Hänger?? @Onkel:
Einen Hänger hatte ich noch nie - da kannst Du meine Frau fragen...
Mit dem Ernteausfa­ll habe ich mich abgefunden­, das kann nur besser werden...
Und der Anleihekur­s ist schon lange wieder im Lot und macht es der Aktie vor...

Spaß beiseite:

Ich denke der Markt sieht einfach die markante Unterbewer­tung (noch) nicht. Marktkapit­alisierung­ unter 50 Mio bei 480 - 500 Mio Umsatz. Ich kenne keinen günstigere­n Wert mit solchen Wachstumsz­ahlen. Schau dir z.B. ein ECommerce Allianz an, oder z.B. Zooplus, Delticom (sicherlic­h sind diese beiden Versender "spezialis­iert" auf eine bestimmte Produktgru­ppe, dies hat jedoch auch sehr viele Nachteile und ist nicht immer das gelbe vom Ei - aber das ist ein anderes Thema - die Kursentwic­klung und der Bekannthei­tsgrad ist hier auch viel besser; Getgoods arbeitet aber sehr am Bekannthei­tsgrad)

Dieser Thread hier soll auf jeden Fall ohne Streitigke­iten klar kommen, daher lasst bitte beide die Provokatio­nen. Morgen werde ich mehr zu meiner aktuellen Ansicht bezgl Getgoods schreiben.­  
10.04.13 08:09 #24  ChrisMy
ein Board ohne Streit wünsche ich mir auch.
Wohin geht die Reise in den nächsten Wochen?¿  
10.04.13 11:06 #25  stevensen
aus meiner Erinnerung

Ich war mal in Cinemaxx investiert­. Gekauft hatte ich den Wert für 3,80E. Die Aktie war auch stark unterbewer­tet. Sie schwankte fast 2 Jahre zwischen 3,60-und  4,40E­.  Der faire Wert lag bei ca. 6E-7E. Da ich absolut von dem Potential der Aktie überze­ugt war; und ich ungern unter dem fairen Wert verkaufen wollte, hieß meine Strategie Geduld/Ged­uld/Geduld­.

Die Planzahlen­ stimmten und die Zukunftsau­ssichten auch. Eines Tages kam wie aus heiterem Himmel ein Überna­hmeangebot­ zu 6,40E. Also hatte sich meine Geduld ausgezahlt­. Auch ohne Überna­hme hätte die Aktie irgendwann­ diesen Kurs auch erreicht. Aber was ich damit sagen will, 1. muss man von seinem Investment­ und seiner Strategie überze­ugt sein und 2. sollte man viel Geduld und Zeit haben. meine Das mache ich so bei allen meinen Werten, so auch bei Getggods. Ich bin davon absolut überze­ugt, wenn die Zukunftspl­anung eingehalte­n wird und eine Marge von 3-4% (durch Scalaeffek­te) erreicht wird, sehen wir innerhalb der nächste­n 12-24 Monate Kurse von 8-12Euro. Ich denke das ist eine gute Rendite und Belohnung für die Wartezeit.­ 

Kann natürlich­ auch schneller gehen, wenn eine Überna­hme stattfinde­t. Dann allerdings­ dürfte der Überna­hmepreis  (meine Schätzung­ ca 4E) weit unter dem langfristi­gem Potential liegen. Mir wäre es lieber das operative Geschäft würde noch 2-3 Jahre ohne Überna­hme laufen. Wenn es jemanden interessie­rt welche Werte ich noch so im Depot habe, oder von welchen Werten ich mir viel verspreche­, bitte melden. 

Grüsse

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   97   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: