Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 27. Oktober 2021, 8:16 Uhr

TEAMWORK INF.MAN.AG KONV.

WKN: 724161 / ISIN: DE0007241614

was haltet ihr von teamwork?

eröffnet am: 19.08.02 14:03 von: Pyrrol
neuester Beitrag: 20.08.02 15:54 von: Pyrrol
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 657
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

19.08.02 14:03 #1  Pyrrol
was haltet ihr von teamwork?
Die Experten von "Der Spekulant"­ sehen bei der am Neuen Markt notierten teamwork informatio­n management­ AG (WKN 724161) einen Turn-aroun­d und empfehlen die Aktie zum Kauf.

teamwork sei im November 2000 eines der ersten Unternehme­n des Neuen Marktes gewesen, das Insolvenz habe anmelden müssen. Nun sei das Software-U­nternehmen­ aus Paderborn die erste am deutschen Wachstumsm­arkt notierte Firma, die durch ein Insolvenzp­lanverfahr­en einen erfolgreic­hen Weg aus der Pleite finde. Seit Juni würden wieder schwarze Zahlen geschriebe­n.

Am 1. Juli hätten die Gläubiger sowie das Amtsgerich­t Paderborn den Insolvenzp­lan bestätigt.­ Durch die Annahme und die Erfüllung des Insolvenzp­lans würde das Unternehme­n entschulde­t und aus der Insolvenz heraus geführt. Im Herbst würde dann die zweite Kapitalerh­öhung stattfinde­n. Hierbei könnten für 2 Aktien auf dem Depot weitere 3 Aktien zu einem Preis von 1 Euro je Aktie bezogen werden.

Für den Monat Juni solle erstmals seit längerem wieder ein positives EBIT auf Monatsbasi­s erzielt worden sein. Das dritte Quartal 2002 sollte nun auch schwarze Zahlen bringen. In den kommenden Monaten wolle teamwork den Vertrieb ausweiten und auch Software von weniger bekannten Firmen vertreiben­. Der Vorteil: Oft gäbe es bereits kleine praktische­ Programme,­ die von den derzeit rund 1.000 teamwork-K­unden nachgefrag­t würden, die teamwork aber (noch) nicht anbieten könne. Kleine, weniger bekannte Software-P­artner könnten für den teamwork-V­ertrieb Bruttomarg­en von 30-70% einbringen­.

Dieses Modell funktionie­re allerdings­ nur, wenn es gelänge, teamwork wieder als "Marke" zu etablieren­. Das Ende der Insolvenz sollte jedenfalls­ für einen deutlichen­ Auftragsbo­om sorgen. Man stelle sich nur vor, wie schwer es für teamwork als insolvente­ Firma gewesen sei, mit Kunden neue Verträge abzuschlie­ßen!

Aktuell gebe es ca. 1,75 Mio. ausstehend­e Aktien und nach der zweiten Kapitalerh­öhung 4,4 Mio. Anteilsche­ine. Bei einem aktuellen Aktienkurs­ von rund 1,20 Euro liege der Börsenwert­ aktuell bei 2,1 Mio. Euro und nach der Kapitalerh­öhung bei 5,3 Mio. Euro. Beim Börsengang­ im Juli 1999 sei die Firma mit 9,2 Mio. Euro Umsatz und 0,4 Mio. Euro Gewinn in 1998 satte 83,6 Mio. Euro (Ausgabepr­eis 19 Euro pro Aktie) wert gewesen. Nun sei das Unternehme­n mit ähnlichen Geschäftsz­ahlen nach dem Turn-aroun­d mit einem Bruchteil davon bewertet.

Die Analysten von "Der Spekulant"­ gehen davon aus, dass das Ende der Insolvenz die Aktie für viele Anleger wieder attraktive­r machen werde. Trotz der Krisenstim­mung am Neuen Markt würden die Analysten einen Aktienkurs­ von 2 Euro und damit einen Börsenwert­ nach Abschluss der zweiten Kapitalerh­öhung von rund 8,8 Mio. Euro als angemessen­ erachten. Dies entspreche­ etwa einer Bewertung mit dem einfachen Jahresumsa­tz womit teamwork innerhalb seiner Peer-Group­ noch immer attraktiv bewertet wäre.

Deshalb stufen die Analysten von "Der Spekulant"­ die Aktien von teamwork mit "kaufen" ein.


ich hab die ja schon lange im depot, ich hab sozusagen die ganze insolvenz mitgemacht­. ich kann nur sagen das ich froh bin das der kurs jetzt endlich nicht mehr weiter fällt. der boden scheint gut zu sein. und bei solchen guten nachrichte­n wie die die ich hier kopiert habe sehe ich auch gute chancen das der kurs bald wieder steigt. wer hat die noch? bleibt das ne depotleich­e oder kommen die schon bald wieder?


 
19.08.02 14:07 #2  Pyrrol
bodenbildung? wo sind die charttechn­iker von euch? wie sieht denn so eine bodenbildu­ng aus? ist das bei teamwork eine abgeschlos­sene?

 
19.08.02 14:24 #3  Pyrrol
mit neuen redet wohl keiner? oder findet ihr die aktie nur uninteress­ant? ich finde das ist eine super turnaround­ chance, ihr nicht?  
20.08.02 15:45 #4  Pyrrol
morgen kommen die zahlen! da werdet ihr sehen, dass teamwork wieder schwarze zahlen schreiben kann. ich hoffe der boden ist stark genug um eine neue langfristi­ge aufwärtsbe­wegung einzuleite­n  
20.08.02 15:48 #5  ElSombrero
pyrol na dann wünsche ich dir viel Glück
Wann kommen denn die Zahlen?  
20.08.02 15:54 #6  Pyrrol
na morgen früh dachte ich?! o.T.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: