SUSE S.A. geht an die Börse
07.05.21 21:24
ami1
SUSE S.A. geht an die Börse
Hallo, SUSE geht in den kommenden Wochen an die Börse. Grundsätzlich klingt die Story auf den ersten Blick gut: Deutsches Software-Unternehmen mit starker internationaler Aufstellung. Ich bin allerdings über die Bewertung unsicher. Grundsätzlich bin ich bereit die Aktien zu zeichnen, möchte aber erste Kursfindungen im Handel per Erscheinen abwarten. Was meint Ihr zur angestrebten Bewertung ? Kennt Ihr das Unternehmen persönlich ?
17.05.21 21:36
eckert1
Hände weg!
Viel zu überteuert, hier wollen die Hedge Fonds Kasse machen!!
Die Firma macht grosse Verluste und die Bilanz sieht grottenschlecht aus (Goodwill)
Viel zu überteuert, hier wollen die Hedge Fonds Kasse machen!!
Die Firma macht grosse Verluste und die Bilanz sieht grottenschlecht aus (Goodwill)
18.05.21 09:50
ami1
Habe nicht gezeichnet.
Irgendwie hat man den Eindruck , daß man als Privatanleger das letzte Glied in der Nahrungskette wäre. Die Börsen boomen und die Private Equity Firmen versuchen (vor-)schnell Kasse zu machen. Die IPOs sind sehr hoch bewertet und bieten dann erstamnl relativ wenig Phantasie.
18.05.21 14:35
HAKABOJU
@ami1
Hattest Du wirklich die Möglichkeit, schon zu zeichnen. Bei meinem Broker ist das noch nicht möglich.
18.05.21 14:46
Ebi52
OK, Interessant!
Aber ich werde wie immer abwarten, bis sich die euphorische Stimmung gelegt hat, und die ausführenden Banken ihre schützenden Hände zurückziehen!
Jedenfalls interessant, ich werde beobachten, aber erstmal nicht mehr!
Jedenfalls interessant, ich werde beobachten, aber erstmal nicht mehr!
18.05.21 15:32
ami1
Die Zeichnungsfrist hat gestern um 12.00 geendet
ich hätte bei Maxblue zeichnen können.
19.05.21 09:55
nouveau_riche
kein Jahresgewinn, nur Verluste
Hallo zu Suse!
Sehe ich die verfügbaren Kennzahlen richtig, die letzten beiden Jahre mit deutlichem Verlust?
VG
NR
Sehe ich die verfügbaren Kennzahlen richtig, die letzten beiden Jahre mit deutlichem Verlust?
VG
NR
19.05.21 10:54
HSK04
Suse startet schwach
ist aber vielleicht ein interessanter Wert für die Zukunft. https://www.finanzen.net/aktien/suse-aktie
19.05.21 14:22
Ebi52
1,2 Milliarden Schulden
sind schon ein schwerer Rucksack! Auch das Umfeld sieht nicht gut aus. Ausserdem sollte wegen der Inflation die Gefahr von steigenden Zinsen nicht ausser Acht gelassen werden!
Einfach weiter beobachten, mehr nicht!
Nur meine Meinung!
Einfach weiter beobachten, mehr nicht!
Nur meine Meinung!
20.05.21 17:36
Robin
Aktie
heute abend schon mal die € 31 angegriffen . Könnte für morgen ein gutes Zeichen sein . Mal sehen
21.05.21 09:07
Zoppo T.
Börsengang
Habe hier zufällig via Börse Frankfurt beim Börsengang zugeschaut.
Werde hier auch mal schauen und mich gelegentlich weiter über den Laden informieren.
Werde hier auch mal schauen und mich gelegentlich weiter über den Laden informieren.
21.05.21 09:41
HAKABOJU
@ebi52
Wenn eine Firma viele Schulden hat, so muss doch dagegen auch ein bestimmter Wert stehen, der vermutlich weit über dem Schuldenstand liegt.
21.05.21 15:17
HAKABOJU
@irlanshiter
wie hoch ist der tatsächliche wert von Suse.
Wenn du diesen nicht kennst, ist deine Warnung doch sehr merkwürdig,
oder willst du billig kaufen?
Wenn du diesen nicht kennst, ist deine Warnung doch sehr merkwürdig,
oder willst du billig kaufen?
22.05.21 18:34
ARKU.75
Meine Einschätzung
Es ist immer schwierig so etwas einzuschätzen. Aber grundsätzlich hat der Laden Potential. Selbst Schulden und rote Zahlen sagen nicht viel über die Entwicklung und die Zukunft eines Unternehmens aus. Beispiel Twilio: Auch ein Unternehmen mit Potential. Bin da 2016 eingestiegen und es war weitgehend unbekannt. Hatten Schulden und operatives Minus, aber ein super Geschäftsmodell. Bin nach eineinhalb wegen mangelnden Informationen und schlimmem Kursverlauf raus. Nicht viel später hat sich die Aktie in der Spitze verzehnfacht. Blöd für mich und das hab ich auch erst vor kurzem gesehen.
Ob hier auch Kurspotential drin ist ,oder eher ein Rohrkrepierer, wird die Zukunft zeigen. Aber ich finde die Aktie sehr interessant und sie bleibt definitiv oben auf meiner Watchlist.
Schöne Grüße in die noch junge Runde
Ob hier auch Kurspotential drin ist ,oder eher ein Rohrkrepierer, wird die Zukunft zeigen. Aber ich finde die Aktie sehr interessant und sie bleibt definitiv oben auf meiner Watchlist.
Schöne Grüße in die noch junge Runde
24.05.21 10:13
ryanair71
Warum Suse wenn es RedHat gibt
Ich sehe im Enterprise Umfeld beim Einsatz von Linux eher RedHat. Ich habe noch kein Argument gefunden SuSE vorzuziehen. Ist hier jemand tiefer drin und kann da was liefern ?
24.05.21 11:40
Robin
Suse
für Maydorn tolle Firma und
Jenseits der IT-Konzerne gilt SUSE unter Fachleuten als erstklassige Marke. Das freie Betriebssystem Linux mit seiner jahrzehntelangen Geschichte gibt es in vielen Varianten. Doch die Enterprise-Distribution der SUSE Group (WKN: SUSE5A) gehört zu den weltweit renommiertesten
Aber Aktie läuft nicht , wäre Börsengang Nasdaq besser gewesen . Hier in Deutschland bringt das nix
Jenseits der IT-Konzerne gilt SUSE unter Fachleuten als erstklassige Marke. Das freie Betriebssystem Linux mit seiner jahrzehntelangen Geschichte gibt es in vielen Varianten. Doch die Enterprise-Distribution der SUSE Group (WKN: SUSE5A) gehört zu den weltweit renommiertesten
Aber Aktie läuft nicht , wäre Börsengang Nasdaq besser gewesen . Hier in Deutschland bringt das nix
24.05.21 13:56
tschaikowsky
29 KOs hier zu finden
und nur CALLS.
Hmm.
Was könnte das doch gleich bedeuten?......
Hmm.
Was könnte das doch gleich bedeuten?......
26.05.21 09:22
Robin
die
Aktie läuft jeden Tag gleich . Bei 30,5 - 30,7 ist oben Schluss und fällt wieder Richtung € 30 . Keiner drin nur Algos
29.05.21 20:29
ARKU.75
JA...
...sehr gruselig der "Handel" hier. Anscheinend null Interesse an dem Papier bisher...
Seite:

1