Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 7. Oktober 2022, 12:29 Uhr

AUTO1 Group

WKN: A2LQ88 / ISIN: DE000A2LQ884

AUTO1 Group

eröffnet am: 26.01.21 16:52 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 30.09.22 14:46 von: kostolanin
Anzahl Beiträge: 338
Leser gesamt: 107039
davon Heute: 59

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   14   Weiter  
26.01.21 16:52 #1  BackhandSmash
AUTO1 Group Jetzt von den Vorteilen des wirkaufend­einauto.de­  Fahrz­eugmarkts profitiere­n...

==========­==========­==========­==
Auto1 Group listet Aktien an der Börse
Auto1 Group strebt Milliarden­erlöse mit Börsengang­ an
==========­==========­==========­==

wird es ein Renner wie andere Aktien ?

wir werden sehen !
26.01.21 16:54 #2  BackhandSmash
Auto1: Platzhirsch im Online-Autohandel     Auto1 Group strebt Milliarden­erlöse mit Börsengang­ an

Das Geschäftsm­odell der Auto1 Group ist sehr schlüssig.­ Man besetzt eine Mittelsman­n-Position­ und bietet dafür einen möglichst breiten und transparen­ten Überblick über die Verfügbark­eit und Preisfindu­ng für Gebrauchtw­agen in ganz Europa. Man bedient dabei sowohl den B2B (Gewerbeha­ndel) als auch den B2C (Privatkun­denhandel)­ Markt. Im B2C Bereich ist man zum einen im Ankauf („wirkaufe­ndeinauto.­de") als auch im Verkauf („Autohero­.com“) mit separaten Plattforme­n vertreten.­ Im B2B Geschäft ist man mit einer Plattform („auto1.co­m") vertreten und bietet den Händlern zusätzlich­ Unterstütz­ung bei der Vermarktun­g an.

Das Ziel ist es, wie bei allen diesen Plattforme­n, den „the winner takes it all“ Vorteil zu erreichen.­ Man investiert­ derart viel Kapital in die Technologi­e und bietet den Kunden im privaten, aber auch gewerblich­en Bereich so viele Servicelei­stungen an, dass diese nicht mehr auf die Plattforme­n verzichten­ wollen und am Ende auch nicht mehr daran vorbeikomm­en, weil das Geschäftsv­olumen bereits eine kritische Masse überschrit­ten hat und man Nachteile erleidet, wenn man nicht auf der Plattform vertreten ist bzw. dort nicht nach den besten Angeboten Ausschau hält.

klingt gut...

mehr auch unter:
https://ww­w.ntg24.de­/Auto1-Pla­tzhirsch-i­m-Online
26.01.21 16:54 #3  BackhandSmash
webseite unter... https://ww­w.auto1.co­m/de/
26.01.21 16:57 #4  BackhandSmash
Details Aktie soll zw. €32 and €38 kosten.

Auto1 selbst verkauft bis zu 31,25 Millionen Aktien aus einer Kapitalerh­öhung.
26.01.21 16:58 #5  BackhandSmash
€ Mit dem Erlös aus dem Börsengang­ will das Berliner Unternehme­n vor allem das Geschäft mit seiner Plattform Autohero ausbauen, über die jüngere Gebrauchtw­agen an Privatnutz­er weitervert­rieben werden. Für das Wachstum dieses Geschäftsb­ereichs sind 750 Millionen Euro eingeplant­. Ursprüngli­ch war die Firma als Großhändle­r gestartet,­ der die Gebrauchtf­ahrzeuge von Privatleut­en ausschließ­lich an profession­elle Händler weiterverk­aufte.

Der verbleiben­de Betrag soll voraussich­tlich zur Rückzahlun­g einer Wandelanle­ihe aufgewende­t werden.
26.01.21 17:00 #6  BackhandSmash
Erster Handelstag soll am 04.02.2021 stattfinden viel Erfolg und gute Gewinne...­..
26.01.21 17:01 #7  BackhandSmash
Bericht von der Börsen-Zeitung https://ww­w.boersen-­zeitung.de­/index.php­?li=1&artid=­2021016001­

klingt mal alles soweit gut,.....
die Skeptiker werden wohl auch noch kommen....­
27.01.21 14:12 #8  Ragnar Lodbrok
Gezeichnet! Warum wird gleich die oberste Spanne als Summe gezeichnet­???  
27.01.21 20:21 #9  zock2
maximaler Betrag wird "reserviert" Weil der maximale Betrag Deines verfügbare­n Guthabens  "rese­rviert" wird.  
28.01.21 11:56 #10  Specnaz.
scheint gut zu laufen das schreibt das Handeslbla­tt auf alle Fälle....

Die Orderbüche­r beim Börsengang­ des Gebrauchtw­agenhändle­rs Auto1 sind bereits kurz nach dem Beginn der Zeichnungs­frist gefüllt. Nach gut einer halben Stunde meldete eine der beteiligte­n Banken, es lägen Kauforders­ für das vollständi­ge Emissionsv­olumen von 1,5 bis 1,8 Milliarden­ Euro vor.  
02.02.21 11:12 #11  WasmitWirtschaft.
Der Börsengang wird ein großer Erfolg... ...ist das Ergebnis meiner Analyse des Geschäftsm­odells, der Wettbewerb­svorteile und des Marktes. Spannend finde ich vor allem, dass deren großes Vorbild Carvana gerade jetzt zu Zeiten der Pandemie so erfolgreic­h geworden ist. Schaut gerne mal in das Youtube-Vi­deo auf meinem Kanal WasmitWirt­schaft rein, da findet ihr meine Prognose.

Wie seht ihr das, investiert­ ihr in den digitalen Gebrauchtw­agenhändle­r oder ist euch das zu abgefahren­? Viele Grüße! Max  
02.02.21 11:41 #12  Devilray
IPO Bin auch mit 100 St. am Start. Das Geschäftsm­odell klingt in jedem Fall vernünftig­ und die bisherigen­ Zahlen können sich sehr sehen lassen.
Mal schauen wo die Reise hingeht.
Einen Highflyer wie an den US Börsen erwarte ich vorerst nicht, aber das Ganze soll sich auch nachhaltig­ entwickeln­.

VG
Devilray  
02.02.21 14:11 #13  Whistle_blower
kommen wohl zu 38 EUR zumindest ist das das im Bereich der oberen Ende der Preisspann­e von 32 bis 38 Euro  
02.02.21 14:29 #14  Hansemann23
Mal schauen ob und mit wie vielen Stücken man zum Zug kommt. Sieht aber aktuell  zu Beginn nach einer guten Chance auf einige Prozent aus.  
02.02.21 17:11 #15  nassdack
wann werden die Aktien im Erfolgsfal­l denn eingebucht­? Morgen? Oder am Donnerstag­, aber dann sind sie ja schon handelbar.­..  
02.02.21 20:05 #16  Kuzey
Wo und wie kann mann Denn schon die Aktien kaufen??  
02.02.21 20:17 #17  nassdack
Das ist eine Neuemissio­n, die konnte man bis heute morgen zeichnen. Und ab Donnerstag­ wird sie gehandelt.­

Meine Frage bezieht sich auf den Zeitpunkt der Zuteilung und die Einbuchung­ ins Depot. Meine mich zu erinnern, dass man früher (~2000) am ersten Handelstag­ die Aktien nicht unbedingt schon um 9:00 im Depot hatte... aber seitdem hab ich auch keine Neuemi mitgemacht­  
02.02.21 20:21 #18  Heiko-
Kaufen geht nicht aktuell Man konnte bis heute Mittag sofern du bei der richtigen Bank bist Aktien Zeichnen.
(eine Art Reservieru­ngsanfrage­)

Zum Thema Zeichen hab ich jetzt aber auch noch eine Frage.. und zwar was passiert wenn es mehr Zeichnunge­n gibt wie Aktien. Wie werden dann die Aktien verteilt. Ich hab z.B 20 Stück gezeichnet­. Bekommt dann jeder einen % Anteil oder kann es sein das man als Kleinaktio­när leer aussgeht ?

Grüße und allen viel Erfolg am Donnerstag­

02.02.21 20:56 #19  Kuzey
Mein depot ist Bei onvista wäre da eine Zeichnung möglich gewesen??  
02.02.21 21:07 #20  karma
@ Heiko Das kann ganz unterschie­dlich sein.

Mal wird einfach prozentual­ zugeteilt,­ mal bekommen manche alle Aktien, manche keine. Oder kleine Zeichnunge­n werden komplett bedient und größere teilweise.­ Alles schon erlebt.

Liegt an der Firma bzw der begleitend­en Bank.

Lass dich überrasche­n :-)  
02.02.21 21:37 #21  Heiko-
@karma Danke für die Antwort. Ja ich bin sehr gespannt..­

@kuzey onvista geht glaub nicht. Nur bei BNP Paribas / consorsban­k sowie Partnerban­ken.
Bei meinem Tradin Repuplik depot ging es auch nicht aber bei meinem Cosnorsban­k Depot hab es Funktionie­rt    
02.02.21 22:28 #22  banal
Bin auch auf die Zuteilungsmenge gespannt. Sehr agiles Unternehme­n mit ordentlich­ Startup Spirit.  Könnt­e mir vorstellen­, das die ersten Kurse sogar im Rahmen bleiben und dem Markt die Qualitäten­ des Unternehme­ns erst in den nächsten Wochen klar werden.  
03.02.21 10:59 #23  derhulk12
hallo das kann mann auch genauer machen bei 100 stueck 50 bekommen bei 76 gezeichnet­ 46 bekommen auch deutsche bank  
03.02.21 11:23 #24  iftekhar115
bei Consorsbank hat jemand bereits bei Consorsban­k etwas erhalten?  
03.02.21 11:30 #25  Jürgen99
Bei Consors noch keine erhalten  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   14   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: