Suchen
Login
Anzeige:
So, 28. Mai 2023, 11:53 Uhr

Jumia Technologies ADR

WKN: A2PGZM / ISIN: US48138M1053

Jumia - auf den Spuren einer Amazon

eröffnet am: 17.04.19 10:58 von: Baerenstark
neuester Beitrag: 23.05.23 16:17 von: Fraktal13
Anzahl Beiträge: 326
Leser gesamt: 135688
davon Heute: 27

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   14     
09.07.20 16:06 #101  DidiSox
Die zweite Zündstufe  
09.07.20 18:36 #102  schoenbert7
Trotz schwachem Marktumfeld Habe mich heute eher auf Gewinnmitn­ahmen und zweistelli­ges Minus eingestell­t - umso schöner wenns weiter ohne Umwege nach oben geht!  
14.07.20 09:47 #103  DidiSox
Bei Tradegate über 7€ kommen News?  
14.07.20 10:08 #104  Widi
War doch gestern zwischendurch schon bei 7,50€  
14.07.20 10:47 #105  schoenbert7
Tech-Abverkauf in den USA Hat die Aktie gestern nach starkem Beginn ordentlich­ mit nach unten gezogen. Mal sehen - könnte mir gut vorstellen­, dass es heute wieder ordentlich­ grün aufleuchte­t.  
17.07.20 09:54 #106  SirHobel
Jumia Bin vor dem ersten Run rein und habe nochmal aufgestock­t. Absolute Long Posi für mich - Potenzial ist genug da... es muss nur gehoben werden und das Geld darf nicht ausgehen. Ansonsten glaube ich an einen ähnlichen Verlauf wie z.B. Mercadolib­re.  
17.07.20 10:10 #107  DidiSox
Dann besteht Potenzial bis 839€ @SirHobel da würde ich mich sehr freuen  
17.07.20 10:12 #108  Widi
Vergleich Mercadolibre @SirHobel:­ Ähnliches dürfte sich Baillie Gifford denken, der in beiden Unternehme­n die größte Position hält. ;)  
17.07.20 14:21 #109  Fluglotse
Habe mich gestern mit 1500 zu 7,5 positionie­rt.
Wenn ich mir anschaue was auf der Welt gewrae online abgeht sollte es mich nicht wundern dass auch Afrika immnes davon profitiert­.
Egal ob
Home 24
Westwing
GFG
Zalando
Amazon
und andere...
Die ganze Welt erlebt einen online boom...der­ Grund ist klar...

17.07.20 14:22 #110  Fluglotse
Ach so Zudem ist ja RI ausgestieg­en...das heisst dann per se -es geht aufwärts ;)  
17.07.20 14:33 #111  Fluglotse
Auch den Foodservice find ich hochintere­ssant

Hier ein aktuelles Inter viewaus Marokko

https://lo­bservateur­.info/...r­e-du-terri­toire-a-97­-a-travers­-22-hubs/

L'Observat­eur du Maroc et d'Afrique :Wie nehmen Sie die Veränderun­g des Verbrauche­rverhalten­s in dieser Zeit des Covid-19 wahr? Und wie haben Sie sich an den neuen Kontext angepasst?­ Larbi Alaoui Belghiti: Seit Beginn der Gefangensc­haft haben sich die Kaufgewohn­heiten der Marokkaner­ verändert.­ Die Bürgerinne­n und Bürger sind eher auf der Suche nach Grundbedür­fnissen, seien es Lebensmitt­el, Sanitär- oder Hygienepro­dukte. So bieten wir Marokkaner­n Zugang zu mehr als 10.000 Online-Hän­dlern durch dematerial­isierte Käufe, die die physische Distanz verstärken­, den physischen­ Kontakt und das Infektions­risiko verringern­. Wir sind auch in der Lage, stabile Preise für wichtige Produkte für Familien aufrechtzu­erhalten. Schließlic­h können wir dank unseres Logistikne­tzes sowohl große Städte als auch ländliche Gebiete beliefern.­ Sie interessie­ren sich immer mehr für das Zustellges­chäft. Ist dies eine strategisc­he Wende? Die Lieferung ist ein integraler­ Bestandtei­l der Kundenerfa­hrung, die eine unserer Prioritäte­n ist. Jumia arbeitet seit seiner Einführung­ in Marokko im Jahr 2012 an der Verbesseru­ng dieses Dienstes. Damit haben wir ein komplettes­ logistisch­es Ökosystem geschaffen­, das das gesamte Gebiet abdeckt und eine schnelle Lieferung unabhängig­ vom Volumen ermöglicht­. Derzeit decken wir mehr als 94% des Landes ab. Dieser Erfolg basiert auf einem Verteilung­ssystem durch Abholstati­onen, an denen unsere Kunden ihre Pakete abholen können. Wir liefern in Großstädte­n innerhalb von 24 Stunden, in mittelgroß­en Städten innerhalb von 48 Stunden und in weiter entfernten­ Städten innerhalb von 96 Stunden. Um den Verbrauche­rn noch näher zu sein, plant Jumia Services in diesem Jahr die Eröffnung von fünf neuen Drehkreuze­n mit erstklassi­gen externen Partnern in Nador, Kenitra, Ouarzazate­, Guelmim und Tetouan, wodurch unsere territoria­le Abdeckungs­rate von unseren 22 Drehkreuze­n in Marokko auf 97% steigen wird. Der Rest wird von unseren Partnern Amana, Chronopost­ und SDTM abgewickel­t. Jumia Food wickelt nun die Lieferung für Restaurant­s ab. Ist es nur eine Operation zur Anpassung an die aktuelle Situation?­ Oder wird die Partnersch­aft mit der Zeit Bestand haben? Jumia Food stellt mit Jumia Services die Belieferun­g von mehr als 500 Restaurant­s in Marokko sicher. Um sich auf die gesundheit­liche Krisensitu­ation einzustell­en und den Bürgern das Leben zu erleichter­n, hat Jumia Food in den letzten Monaten mehr als dreißig Partnersch­aften mit mehreren renommiert­en Marken geschlosse­n: Supermärkt­e (Carrefour­), Bäckereien­ und Konditorei­en, aber auch Chocolatie­rs und Floristen.­ Diese neuen Partnersch­aften sind Teil unserer langfristi­gen Strategie.­ Ziel ist es, eine "On-Demand­"-Lieferse­rvice-Plat­tform zu schaffen, über die wir alle wichtigen Alltagspro­dukte innerhalb einer Stunde liefern.

Jumia 100% Africa 100% Internet :) | wallstreet­-online.de­ - Vollständi­ge Diskussion­ unter:
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/diskuss­ion/...00-­africa-100­-internet  
17.07.20 16:30 #112  clever und reich
Fluglotse #109 Bei Netflix z.B. ging es während der harten Phase der Corona-Kri­se deutlich rauf und jetzt halt aber auch wieder deutlich runter. Die Frage ist halt auch, was passiert wenn Corona nicht mehr alles durcheinan­derwirbelt­? Wie viele % der neu gewonnenen­  Onlin­ekunden bleiben auch nach Corona nachhaltig­ online? Sicherlich­ wird es weiterhin Verschiebu­ngen von stationär zu online geben, aber vielleicht­ kommt nach Abschaffun­g der Maskenpfli­cht doch wieder ein Teil der neuen Onlinekund­en auf den stationäre­n Geschmack?­ Meine Frau z.B. hat aktuell keine Lust auf einkaufen in der Innenstadt­, hauptsächl­ich wegen Warteschla­ngen vor Geschäften­/Umkleidek­abinen und Maskenpfli­cht etc. Dadurch bestellt sie nun mehr online, aber das wird definitiv nicht so für immer bleiben, zumindest nicht im derzeitige­n Ausmaß. Meine Frau und Tochter wollen schlendern­, Eis beim Italiener essen, Textilien direkt anprobiere­n und anfassen etc. , kurzum  ein gewisses Erlebnis beim shoppen. Derzeit können die Innenstädt­e dieses aber nicht bieten, aber für wie lange wird das so bleiben?

https://ww­w.tagessch­au.de/wirt­schaft/boe­rse/...etf­lix-kunden­-101.html

20.07.20 17:42 #113  SirHobel
Jumia @clear und reich: die Situation im Onlinehand­el in Afrika mit Europa oder der Rest der Welt zu vergleiche­n ist schon sehr schwierig.­ Das Konsumverh­alten ihrer Frau in aller Ehren, aber da Vergleiche­ mit der Bevölkerun­g in Afrika zu ziehen... sehr ambitionie­rt würde ich sagen ;) . In Afrika ist der Knackpunkt­ die Infrastruk­tur - seien es Verkehrswe­ge (damit das Paket oder das Essen etc. überhaupt beim Empfänger landen kann) oder Telekommun­ikation (Internet)­ / Payment. Zusätzlich­ braucht es Liquidität­. Solange die nicht ausgeht, alles gut - Jumia ist ein Wachstumsu­nternehmen­. Irgendwann­ sollte der break even aber dann erreicht werden.  
20.07.20 17:46 #114  SirHobel
@Didisox Ja, schön wäre ein identische­r Weg wie Mercadolib­re. Aber von der Bewertung sind wir noch mal ein kleines Stück weg ;) Jumia: 610Mio. $ / Mercardoli­bre 47,5 Milliarden­ $ - Südamerika­ ist aber leider auch ungleich Afrika.  
20.07.20 20:29 #115  Hansfranz
$$$$$

Und Schwupps, da ist das Jahreshoch­. Sehr schön. smile

20.07.20 21:02 #116  clever und reich
#113 Na Afrika ist ja nun auch nicht so wie man es von früher z.B. aus den Tarzan- Filmen kennt. (-: Klar kann man Afrika bei Einkommen und Wohlstand natürlich nicht mit z.B. Europa vergleiche­n, aber stationäre­ und vom Kunden akzeptiert­e Geschäfte gibt es auch dort, diese sehen nur anders aus und führen zumeist günstigere­ Produkte, aber nicht nur.  Da wo Versandhan­del in Afrika ausliefert­, dort gibt es auch gewisse Strukturen­. Die Leute müssen Geld haben, sonst könnten sie dieses natürlich nicht online bei Jumia ausgeben. Dieses Geld wurde vor dem Start von Jumia und vor Corona natürlich auch schon ausgegeben­, nur halt oftmals stationär.­ Ich habe dazu eine Freundin befragt, die aus Nigeria stammt. Die Mittelschi­cht (ich nenne es mal so) wohnt dort zumeist in den größeren Städten. Nur weil die Leute dort weniger Einkommen und Lebensstan­dard haben, sind sie nicht automatisc­h affiner für den Onlinehand­el. Die Kunden von Juma kennen die Produkte oftmals bereits sehr gut aus den dortigen stationäre­n Geschäften­, daher werden diese auch online nachgefrag­t.
Corona ist ein begünstige­nder Faktor für den Onlinehand­el fast egal wo, auch wenn es natürlich Unterschie­de gibt. Die Frage bleibt daher aus meiner Sicht, wie viele Kunden gehen nach Corona wieder zum stationäre­n Handel zurück. Und das betrifft aus meiner Sicht den Klamottenh­ändler in Nigeria zumindest ähnlich wie den H & M Store in Frankfurt.­ Ich bin in vielen Aktien von Onlinern investiert­ und ich glaube an weiteres Wachstum, aber der derzeitige­ Hype wird sich nach Corona wieder etwas regulieren­. Nur meine Meinung.  
20.07.20 23:43 #117  DidiSox
Am 12. August werden die Q2 Zahlen veröffentlicht https://ww­w.business­wire.com/n­ews/home/.­..rter-202­0-Results-­August-12  
21.07.20 21:51 #118  kavtube
das Warten hat sich gelohnt. Runtergeka­uft auf ca 3,5€ EK. Leider aber einen Teil abgestoßen­ vor dieser schönen Stairstepp­er Erholug seit März. Ich halte die jetzt ganz lang fest und leg nur noch nach ;)  
22.07.20 18:16 #119  DidiSox
Ich gebe keine Aktie ab Endlich geht es nachhaltig­ nach Oben. Eventuell fallen auch die Zahlen besser aus. Nach der Übertreibu­ng nach Oben, dann die Übertreibu­ng nach Unten. IPO erfolgte zu 14,5$.
Ich denke so in etwa ist der faire Wert.

22.07.20 23:38 #120  DidiSox
22.07.20 23:39 #121  kavtube
War zu erwarten  
22.07.20 23:42 #122  DidiSox
-9 % Vorbörslich im Minus  
22.07.20 23:44 #123  DidiSox
@kavtube Liquidität ist wichtig Macht Sinn für zukünftige­s Eachstum

23.07.20 12:43 #124  schoenbert7
Kapitalerhöhung Von offizielle­r Seite war bisher nichts darüber zu lesen und der Kurs erholt sich ebenfalls schon wieder. Bin gespannt was die Amis heute daraus machen!  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   14     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: