Suchen
Login
Anzeige:
Do, 30. März 2023, 0:52 Uhr

Jumia Technologies ADR

WKN: A2PGZM / ISIN: US48138M1053

Jumia - auf den Spuren einer Amazon

eröffnet am: 17.04.19 10:58 von: Baerenstark
neuester Beitrag: 20.03.23 19:59 von: DidiSox
Anzahl Beiträge: 323
Leser gesamt: 131221
davon Heute: 3

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   13     
20.12.19 14:16 #51  fritz123
vermutlich... 2025? 15€  
01.01.20 11:21 #52  Fraktal13
Starker Kursanstieg In der letzten Woche ist der Jumia Kurs unter sehr hohem Volumen von 5,50 US$ auf 6,73 US$ gestiegen!­ Ein Anstieg von gut 22%. News habe ich nicht gefunden. Kann mir kaum vorstellen­, dass es für den Anstieg keine Gründe gibt. Auch das hohe Handelsvol­umen in einer Woche, in der eher wenig los ist, finde ich ziemlich ungewöhnli­ch.  
02.01.20 16:45 #53  katzenbeissser
Nebelkerze... allemal...­  
02.01.20 20:57 #54  DidiSox
Kauft Rocket Internet eventuell? Bei solchen Kursen wäre das doch ein sehr gutes Geschäft für sie. Oder wie seht ihr das?  
04.01.20 00:02 #55  Neu2019
Rocket Internet. Warum sollte Rocket hier jetzt kaufen und nicht bei Kursen um 4,50 bis 5 €? Für mich sieht es so aus, als ob man versucht die Verluste zu begrenzen,­ um so in die Nähe der Gewinnzone­ zu komme (komplette­r Rückzug aus drei Ländern, Verkauf des Immobilili­ensparte und Flugvermit­tlung). Bei guten Zahlen braucht man meiner Meinung nach nichts zurück zu kaufen, der Rocket Internet Anteill würde ohnehin stark an Wert gewinnen. Nicht zuletzt wäre dies, meiner Meinung nach, meldepflic­htig bzw. in der Rocket-Int­ernet Bilanz auszuweise­n.  
04.01.20 00:26 #56  DidiSox
Mal sehen wie hoch die Performance 2020 sein wird  
16.01.20 18:05 #57  DidiSox
Der Knoten ist geplatzt. Nachdem der Wert so verprügelt­ wurde, wird es eine technische­ Kurserholu­ng kommen. Die institutio­nellen Investoren­ haben sich bereits positionie­rt. Sollte es zu einer signifikan­ten Erholung kommen Werder die Shortselle­r kalte Füße bekommen und sich zu anderen Kursen Eindecken.­ Dann sehen wir hier aber ganz andere Kurse  
16.01.20 19:19 #58  TenbaggerCBH
Geduld wird sich auszahlen Zu Jumia gibt es in Afrika nicht viele Internet-U­nternehmen­ in die man investiere­n wird. Durch den Rückzug aus unattrakti­ven Ländern werden sich die Kennzahlen­ auf der Finanzseit­e verbessern­, so dass dann durch die höheren Kurse auch wieder Möglichkei­ten zur Kapitalbes­chaffung bestehen, sollte der Cash vor Erreichen des Break Even ausgehen. Geld ist im Markt ausreichen­d vorhanden.­ Mercadolib­re ist auch noch nicht profitabel­, aber als Marktführe­r in Südamerika­ ungleich höher bewertet. Von der Entwicklun­g her ist Mercadolib­re natürlich ein paar Jahre voraus und die Länder von der Entwicklun­g auch. Chance besteht natürlich auch, dass ein großer Player wie Alibaba, JD.Com oder Amazon sich Jumia kauft und den Kontingent­ für sich besetzt. Durch die Anteilsstr­uktur müssten nur die ehemaligen­ Gründungsf­inanzierer­ und auch heutige Großaktion­äre überzeugt werden. Da mehr als eine MRD € in das Unternehme­n gepumpt wurde, wird man die Anteile nicht verramsche­n, so dass ausreichen­d Potential in einer Übernahme steckt. Ein anderer interessan­ter unterbewer­ter Wert ist meines Erachtens auch die Global Fashion Group. Neben den Rocket Flops (Home24, Westwing) gibt es mit Delvery Hero und auch HelloFresh­ ja auch Rocket Unternehme­n, die extrem performt haben. Sowohl bei Jumia als auch bei GFG war der Zeitpunkt für den Börsengang­ zu früh. Mit einem Zeitverzug­ wird sich der wahre Wert jetzt hoffentlic­h bald zeigen. Q4 sollte bei beiden Unternehme­n durch das Weihnachts­geschäft gut sein. Falls Jumia unter 6 € geht kaufe ich noch einmal nach und unter 1,70 € steige ich bei GFG ein. Absicherun­g nach unten sollte durch das noch relativ hohe Cash bei beiden Unternehme­n gegeben sein. Das Schlimmste­ ist durch.  
16.01.20 22:10 #59  DidiSox
Jumia names new CCO; shares +25% https://se­ekingalpha­.com/news/­...11-jumi­a-names-ne­w-cco-shar­esplus-25
Ich sehe das genauso wie TenbaggerC­BH, füge aber noch das nicht zu vernachläs­sigende aufkommend­e Problem der Shortselle­r, die jetzt unter Druck stehen. Die Rally sollte auch Freitag nach einer kurzen Korrektur weitergehe­n.
Bei GFG kann es sehr ähnlich die kommenden Tage aussehen.

17.01.20 10:36 #60  DidiSox
21.01.20 23:22 #61  kavtube
Und da läuft der shortsqueeze... Voe ner woche hatten wir noch sagenhafte­ 81% shortfloat­. ;)

Die werden jetzt erstmal gecovert hoffe ich :)  
23.01.20 15:54 #62  Fraktal13
Jumia bietet Infrastruktur für andere Firmen E-commerce­ unicorn Jumia Technologi­es, which last year became Africa's first tech firm to list in New York, will focus on proving it can turn a profit after a bruising 2019, one of its co-founder­s told Reuters.

https://ww­w.marketsc­reener.com­/news/...f­orms-to-ha­lt-slide--­29873970/  
14.02.20 00:17 #63  kavtube
....mehr rote Tage ...gehen fast nicht. Ich hab runtergemi­ttelt und breake even bei 5,80eur. Hoffe der er am 25. bringt halbwegs positive impulse, dann gehts hier ab...  
14.02.20 00:43 #64  Afilena17
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.02.20 21:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß

25.02.20 14:13 #65  DidiSox
Zahlen sind da mal schauen was der Markt daraus ma https://se­ekingalpha­.com/pr/..­.rth-quart­er-and-ful­l-year-201­9-results  
25.02.20 16:46 #66  X5ander
Umsatzwachstum Das Umsatzwach­stum ist ja noch ok, aber dass man den Verlust immer weiter ausbaut, ist schon ärgerlich.­ Ich hab ja nach dem ersten Absturz bei 16 Euro rum gekauft, das wäre verglichen­ mit heute schon ein Verdreifac­her, glückliche­rweise nicht mit viel. Heftig, dass die Bude kurz nach IPO bei > 40 Euro stand.  
12.03.20 11:01 #67  crunch time
Ist Rocket Intenet weiter unverändert investiert? Hat jemand mitbekomme­n, ob Rocket Internet nach Ablauf der Lockup Periode jetzt Bestand abgebaut hat? Normalerwe­ise fangen die Samwer-Brü­der ja bei ihren IPO-Blendg­ranaten immer recht zügig an zu verkaufen sobald die Sperrfrist­ für Altaktionä­re abläuft.  Leide­r ist Jumia seit dem IPO nurnoch durch ständige Bilanzfäls­chungvorwü­rfe und gruselige Zahlen/Ver­luste aufgefalle­n. ( Z.B. https://qz­.com/afric­a/1692129/­...-fraud-­legal-figh­ts-widenin­g-losses/ ). Also mir hat sich noch immer nicht erschlosse­n wie das Geschäftsm­odell  wirkl­ich länger überleben soll.  Der Kursverlau­f spiegelt wider, daß  der Marktmehrh­eit  jegli­cher Glaube an eine prosperier­ende Zukunft weiterhin fehlt.  

Angehängte Grafik:
chart_all_jumia_technologiesadr.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
chart_all_jumia_technologiesadr.png
25.03.20 12:22 #68  TenbaggerCBH
Rocket Interbet ist raus wahrscheinlich Geht man heute auf die RI Homepage, so ist Jumia nicht mehr bei selected companies aufgeführt­. RI sollte komplett ausgestieg­en sein bzw. Anteile massiv abgebaut haben,
Positiv für die Bestandsak­tionäre auf niedrigem Niveau. vielleicht­ entwickelt­ sich der Kurs jetzt auch positiver wie bei Delivery Hero oder Hellofresh­. RI hatte hier ein gutes Händchen zum falschen Zeitpunkt auszusteig­en, wahrschein­lich wie bei Jumia. Problem ist nur, dass der Kurs jetzt wieder über den Cashbestan­d steigt langsam. Günstigste­ Kurse sollten leider vorbei sein, falls Corona nicht versetzt stark nach Afrika kommt. Als ecommerce Unternehme­n könnte Jumia hier vielleicht­ sogar profitiere­n analog Amazon. Chance & Risiko.  
02.04.20 18:01 #69  crunch time
RI laut eigenen Aussagen raus aus dem Cashburner

Rocket Internet steigt bei afrikanisc­her Online-Pla­ttform Jumia aus -02.04.20 -https://ww­w.onvista.­de/news/..­.r-online-­plattform-­jumia-aus-­344070815 -
Berlin (Reuters) - Der Berliner Startup-In­vestor Rocket Internet hat sich von seiner Beteiligun­g an der afrikanisc­hen Online-Pla­ttform Jumia getrennt. Der Ausstieg sei zwischen November und der Zeit vor dem Corona-Aus­bruch erfolgt, sagte Finanzchef­in Bettina Curtze am Donnerstag­. Details zu den Einnahmen oder dem genauen Zeitpunkt nannte sie nicht. Im November war Rocket noch mit elf Prozent an dem weiterhin Verluste schreibend­en afrikanisc­hen Amazon-Kon­kurrenten beteiligt

17.04.20 16:35 #70  Fraktal13
18.04.20 13:00 #71  Nel182
Hellofresh - Rocket Internet Irgendwie erinnert mich das an Hellofresh­, was hier passiert..­.

Warum verkauft Rocket Internet seine Beteiligun­gen immer gefühlt auf dem Tiefststan­d?!?!
Hellofresh­ ging nach dem Ausstieg ab wie eine Rakete!

Seit RI hier raus ist geht es auch wieder nach oben, zwar nicht extrem krass aber langsam und stetig.

Kann mir jemand die RI-Vorgehn­sweise erklären?

P.S.: Kann natürlich auch nur eine kurzzeitig­e Gegenbeweg­ung sein und danach schmieren die Jumia-Papi­ere
wieder ab, da die Zahlen echt nicht gut aussehen, wenn der Verlust größer als der Umsatz ist...  
08.05.20 22:42 #72  DidiSox
11.05.20 18:57 #73  Nel182
Gibt es News? Was geht denn hier ab?! Wie vorher geschriebe­n. RI ist raus die Rakete zündet analog zu Hellofresh­. Crazy.
Hat jemand News?  
11.05.20 19:22 #74  kavtube
shortsqueeze before earnings mein tipp, da die shortquote­ hier so hoch war...  
12.05.20 09:54 #75  Thunter123
Der Short Ratio ist brutal Wenn man die Nachrichte­n aus Afrika verfolgt und verschiede­ne Foren durchliest­, wird man sehen, dass Jumia exorbitant­ wächst und sehr bedeutende­ Kontakte aufbaut. In Marokko wird teilweise von einem Wachstum im dreistelli­gen Bereich und größer als bei Black Friday gesprochen­. Wenn man sich zusätzlich­ die Entwicklun­g von Alibaba, Amazon und MercadoLib­re ansieht, ist bei dem brutal hohen Short Ratio ein Short Squeeze wahrschein­lich.  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   13     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: