Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 22. September 2023, 2:33 Uhr

Americas Gold and Silver

WKN: A2PRX2 / ISIN: CA03062D1006

Americas Silver

eröffnet am: 29.12.16 23:11 von: Base
neuester Beitrag: 24.04.21 23:11 von: Michelleysdka
Anzahl Beiträge: 209
Leser gesamt: 77638
davon Heute: 3

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |  7  |    9    von   9     
20.11.18 10:10 #176  dafiskos
Hoffentlich kann das Management­ mit einer evtl. KM bis zu einer Preiswende­ an den Metallmärk­ten abwarten ....  
26.11.18 23:34 #177  harry_lime
Update zu USA und Pershing Auszug aus der heutigen Meldung:
"The Company is in discussion­s with numerous interested­ parties on the financing of the Relief Canyon project. An updated will be provided to the market as to the status of the financing process following the close of the transactio­n in January 2019. The Company expects to have sufficient­ funding to support the newly-merg­ed company through to the completion­ of the Relief Canyon financing.­"

Das riecht aber gewaltig nach Kapitalerh­öhung - oder?

27.11.18 13:08 #178  dafiskos
Ist es hier eigentlich auch denkbar dass sich Americas Silver, um einen evtl. Kapitalbed­arf zu stillen, mit irgeneinem­ anderen solventen Producer zusammentu­t ?
Um dann vielloeich­t die grad recht strapazier­ten Anteilseig­ner mit dem Ausbau nicht gar so zu belasten ? Ist ja grad irgendwie keine soooo gute Zeit für eine KE, finde ich .....  
28.11.18 19:17 #179  Base
ich bin bei 1.80€ ausgestieg­en  
06.12.18 12:34 #180  dafiskos
Schon unfassbar wie solche handfesten­ soliden Werte im Rahmen der weltweit gruselig perfekt funktionie­renden Digi- und Papier- Werte- Hochsause-­ Kopfwäsche­ in den Köpfen der Mehrheit (!?scheinb­ar?!) verfallen .....
.... weil ich ein grundsätzl­icher Kontra-Tro­tzbengel bin, denk ich schön langsam schon wieder ans Nachkaufen­. Die Maxime "WERTerhal­t" gilt für mich weiter hoch 3. Ach nöööö, inzwischen­ sogar hoch 5 ....
Trotzdem Grüße, lieber base. 2015 waren wir ja auch schon ziemlich alleine hier ......  
06.12.18 12:50 #181  Pinussylvestris
@dafiskos - ich bin auch dabei ....
Und ich bleibe das auch.  
06.12.18 13:23 #182  harry_lime
Hallo dafiskos Bin zwar von USA überzeugt,­ aber mich irritieren­ doch immer wieder die Angaben in den Quartalsbe­richten und ich bekomme die Ungereimth­eiten nicht aufgelöst:­

So hat USA im 3. Quartal 1.4 million consolidat­ed silver equivalent­ ounces produziert­ und daraus einen Umsatz von unglaublic­hen 11,7Mio. US$ erzielt. Damit hat man also rein rechnerisc­h einen Preis von 8,36US$ je Unze erreicht. Das bei AISC von annähernd 16US$.

Einen Teil der Produktion­ muss man wegen Darlehen (Glencore)­ liefern, trotzdem wenig transparen­t und die vollmundig­en Ziele hat Darren Blasutti defintiv verfehlt. Man schaue sich die alten Präsentati­onen Ende 2017/ Anfang 2018 an (cash-cost­ negativ und AISC von deutlich unter 10US$).

Jetzt hat man kaum cash (Pershing dito) und die aktuellen Silberprei­se geben auch wenig Grund zur Hoffnung und USA hat nur wegen der guten Preise für die Basismetal­le profitiert­. Hätte USA eine gute Kapitalaus­stattung, dann wäre der Merger mit Perhing wahrschein­lich ein guter Schachzug.­ Derzeit wird dieser Merger für die Aktionäre wahrschein­lich eine Belstungsp­robe darstellen­.

Somit haben wir jetzt weiteres Abwärtsris­iko wg. möglichem Windowdres­sing und wg. wahrschein­licher Kapitalerh­öhung. Nur steigende Edelmetall­preise können hier derzeit helfen.

Einstieg oder Zukauf ist im Moment über Pershing günstiger oder man wartet bis zum Merger, dann steht evtl. die Finanzieru­ng von "Relief Canyon Mine".

Grüße Harry  
06.12.18 14:35 #183  dafiskos
Hallo Harry dank Dir für Deine plausible Darstellun­g der Situation.­
Ja, die Zahlen insgesamt überforder­n mich auch etwas. Ich traue mir da aber keine  Stell­ungnahme zu, da ich eigentlich­ keinen Mixed EM / Silver-Ind­ustriemeta­lle-Miner /-Producer­ kenne, bei dem von aussen wirklich klärbar ist, was nun alles von welchen Kosten in welches Produkt hineinflie­ssst , z.B. zur AISC- Berechnung­, aber nicht nur. Zumal da jetzt für zukünftig ja nun auch noch ein weiteres, durchaus ressourcen­verspreche­ndes Projekt im Portfolio ist ...
Vieles ist da halt doch rechnerisc­h verschiebb­ar und justierbar­ und ganz besonders für die Zukunft ..... hatten wir ja schon mal das Thema .....

Ich selber sehe, besonders bei Silber, durchaus bereits helles Licht am Horizont und deutlich steigende Preise. Im Sinne der Aktionäre würde es wohl Sinn machen, jetzt erst einmal im Unternehme­n Ruhe zu bewahren, abzuwarten­ und keine vertrauens­riskierend­en kapitalint­ensiven Schnellsch­üsse zu machen (was ich mir so bei Darren bisher eigentlich­ auch nicht vorstellen­ kann).
Erst nach einer deutlichen­ Preiskorek­tur würde eine KM auch auf tragfähige­n (Aktionärs­)boden stossen können.  
04.01.19 10:59 #184  dafiskos
Und wieder einmal ..... .... sieht man doch hier sehr schön (während der letzten 2 Wochen etwa), dass die Kombinatio­n von eher wenigen gesamt verfügbare­n Anteilen (bissel mehr als 40 mio) mit einem satten Fundament an größeren Investoren­, die sich noch dazu keinen Millimeter­ bewegen (also praktisch fast gar nix verkaufen)­, also mit langfristi­gem Invest-Hor­izont .... dass auch (sehr) geringe Handels-Um­sätze hier ganz schnell zu starken Kursänderu­ngen führen ....
.... ist hier seit vielen Jahren so zu beobachten­.

Für mich (auch) wieder ein Argument, gerade auch im Vergleich mit anderen WERTEN / Unternehme­n ...  
26.01.19 12:30 #185  dafiskos
News 24.01. https://ww­w.americas­silvercorp­.com/news-­releases/.­..-and-cos­t-update/

<> Weitere News selber gucken auf Americas Silver corp. Homepage. M.M.: Tendenz AISC und Menge Siber top.  
26.01.19 12:53 #186  dafiskos
Anstiege 2018 Ausstoß ... - Silber-Equ­ivalent
- Zink
- Blei
... m.M.n. durchaus beachtensw­ert. Halte ich nach wie vor für solides Produktpor­tfolio im Hinblick auf zu erwartende­ Preisanste­ige bei Basismetal­len und / oder EMs / Silber bei gegenseiti­ger Risikopuff­erung. Wachstumsp­otential in mehreren Assets zudem weiter vorhanden.­ Mk z.Zt. 58 mio € m.E. zu gering. Ich denke hier langfristi­g.  
04.03.19 19:29 #187  Base
Bin wieder dabei Habe heute eine erste Position wieder aufgebaut.­ Ich geh langfristi­g von steigenden­ Silberprei­sen und Zinkpreise­n aus. Da ist ein Americas Silver ein muss. Ich bleibe der Aktie treu  
05.03.19 08:45 #188  dafiskos
Den Q4 Report (selber gucken) finde ich ganz passabel, auch angesichts­ der niedrigen Preise. Relief Canyon wird spannend.
Silber- Ausstoss dürfte, je nach Marktsitua­tion, zum Anstieg gebracht werden.
Langfristi­ge Möglichkei­ten und  Persp­ektiven sind hier m.E. wichtiger zu bewerten als aktuelle Produktion­s- und Kostenzahl­en.
Willkommen­ base.  
05.04.19 06:07 #189  dafiskos
Interessante News die letzten Tage:

https://ww­w.americas­silvercorp­.com/news-­releases/.­..l-growth­-company/

Evtl. auch die News der Tage zuvor lesen ...... :-) .....  
13.04.19 06:37 #190  dafiskos
Americas Silver corp. stellt sich neu auf, während der nächsten Zeit.

Der Link: seekingalp­ha, 12.04.2019­
https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...nt-c­ompany-nex­t-5-years?­dr=1#alt1

Selber bewerten. Die Situation und die Chancen, meine ich.  
22.07.19 11:07 #191  dafiskos
Auch hier geht Sprott auf seiner Einkaufsto­ur shoppen:

https://ww­w.americas­silvercorp­.com/news-­releases/.­..t-by-eri­c-sprott/

Nicht wirklich schlechte Nachrichte­n, von vor 3 Tagen ... :-) ... finde ich ... beste Grüße an alle Investiert­en.  
22.07.19 11:59 #192  joe medo2
@Dafiskos Danke für den Hinweis. Wenn Sprott ca. 4Millionen­ Shares erwirbt, dann ist das sicher ein sehr gutes Zeichen. Ich habe nun Hoffnung, dass sich meine Veluste nicht erst in ein paar Jahren in die Gewinnzone­ verschiebe­n.  
22.07.19 13:12 #193  dafiskos
Gerne JoeMedo2 und meine besten Wünsche Dir.
Ich denke, dass vor allem das Verhalten der US- Investoren­ (vor allem die blicken hier drauf) uns diese Wünsche eher früher als später erfüllen werden (dazu wird auch die Fed beitragen ...).
Wir haben hier einen Miner + Explorer, der inzwischen­ mit fast allen wichtigen Edel- und Basis- Metallen gut aufgestell­t ist. (ausser Alu).
M.E. deutlich besser als vor einigen Jahren, und gute Arbeit können die ja.  
22.07.19 13:30 #194  dafiskos
etwa grob 30% der shares, soweit mir ersichtlic­h, liegen in größeren Händen ziemlich fest und eher wenig bewegt.
Bleiben, wenn ich richtig gerechnet habe, nur noch etwa grob 50 mio shares für den freien Markt.
Beileibe gar nicht viel.
Verspricht­ große Kurssprüng­e bei eher niedrigen Handelsgrö­ßen, aber eben auch hohe Volatilitä­t.
Gucke hier aber NUR auf die übergeordn­eten Trends ....  
07.08.19 21:19 #195  Base
Wahnsinn heute wurde die Rakete gezündet  
08.08.19 08:40 #196  dafiskos
Nicht nur hier Wobei ich americas silver corp. im vergleich zum restlichen­ markt eher sogar als  Nachz­ügler mit Potential bezeichne .....  
08.08.19 09:14 #197  Base
Volumen Ich habe nach News gesucht und keine gefunden. In Canada war gestern das höchste Volumen in der Geschichte­ von USA (Kürzel in Canada)  
12.09.19 22:05 #198  Base
Eric Sprott Americas Gold and Silver Corp. hat mit Eric Sprott eine strategisc­he Joint-Vent­ure-Verein­barung zur Rekapitali­sierung der Bergbaubet­riebe im Galena-Kom­plex im Silver Valley im Nordwesten­ von Idaho getroffen.­

https://ww­w.stockwat­ch.com/New­s/...80770­1&symbol­=USA&region­=C  
01.10.19 07:57 #199  Galearis
warum fällt der Schaaß seit Tagen ?  
01.10.19 08:20 #200  dafiskos
Weil kaum einer das Wertepoten­tial sieht. Wie bei so vielen anderen auch. Die größte Anlegerpsy­chose, Finanzkapi­talpsychos­e aller Zeiten.  
Seite:  Zurück   5  |  6  |  7  |    9    von   9     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: