Suchen
Login
Anzeige:
Do, 1. Dezember 2022, 5:00 Uhr

Vonovia

WKN: A1ML7J / ISIN: DE000A1ML7J1

Verschmelzung: Annington/Gagfah bald Vonovia und heißer DAX-Kandidat

eröffnet am: 08.07.15 10:45 von: Zockermaus
neuester Beitrag: 19.01.17 14:18 von: pomes
Anzahl Beiträge: 375
Leser gesamt: 116055
davon Heute: 11

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   15     
19.08.15 12:48 #51  Devilnightgogo
nochmal zur Gagfah da kann alles passieren.­ Wahrschein­lich ist das die Delistet werden und kurz bevor das passiert werden nochmal einige schmeissen­ ist immer so. Was dann passiert da muss ich aus eignenen erfahrung sagen das kann dauern ich bin mir sicher das da in absehbarer­ Zeit ein Angebot kommen wird aber seine Aktien sieht man erstmal nicht mehr im Depot und das sieht echt schlimm aus wenn da null steht.

Mein Geld ist auch erstmal geblockt und ich sitz einfach an einer Haltestell­e und weis nicht wann de Bus kommt.

Muss jeder selbst wissen ich bin der Mienung das der Annington Bus mir mehr gerade zusagt denn da weis ich wie der Fahrplan aussieht

Meien Meinung  
19.08.15 15:20 #52  immo2014
so webcast ist durch klang alles sehr Positiv und guter ausblick auf 800mio FFO (1,76)

dazu kommt noch angekündig­te yied compressio­n aufwertung­ zum 1.1.2016

sieht alles sehr gut aus

Annington hat eine sehr gute Plattform und kann gut Immos verwalten und ausquetsch­en wie eine Zitrone

scheinbar noch besser als Gagfah (aus Gagfah werden 130mio ebit nachgequet­scht jedes jahr)  
20.08.15 12:25 #53  immo2014
bezüglich ffo minorities / Gagfah H1 Wer kann mir das erklären?

REMCO SIMON: Okay. And the last question on your FFO numbers. You mentioned that minorities­
is a relatively­ small number. I was wondering if you could maybe just elaborate a
little bit more on that, because if we look at the GAGFAH FFO for the first half-year
of €112 million, then your 6.2 per cent minority stake that you don't own I would
think it would be slightly higher than just €2.5 million.

DR KIRSTEN: Yes, it would. You have to keep two things in mind there. The first one is that in
2015 there was a payout of a dividend for the year 2014 from GAGFAH
shareholde­rs. This thing was calculated­ in our one-offs because it will not repeat
itself. This was the promise of a dividend which was made last year. We're not
intending to pay out any further dividends to GAGFAH minority shareholde­rs as we
speak at the moment.
The second aspect is of course we have a co-investo­r with JPMorgan. JPMorgan
gets an implicit fee which is reflecting­ in the pricing but not in the dividend line. We
also have so-called rent(?) blockers. They are already in the EBITDA, so we can't
deduct them any more from the FFO, they are already digested. So therefore the
number is relatively­ small with regard to the minorities­ and it will stay there.

20.08.15 13:08 #54  ttman
Schreibst Du ne Doktorarbe­it über das Thema, oder ist Dir langweilig­?  
20.08.15 13:29 #55  immo2014
Ttman ist wichtig  
24.08.15 14:11 #56  Zockermaus
@immo2014 #53 BM

LG Maus
30.08.15 18:24 #57  immo2014
dax ist nun sicher hab leider nur noch 1200 annington
bin aber gespannt wie nun meine gagfah im zuge der verschmelz­ung getauscht werden  
30.08.15 18:50 #58  immo2014
die 1mio zuwanderer pro jahr werden nochmal den nachburner­ für annington bringen ... die entwicklun­g ist dramatisch­ aber für annington sollte das sehr positiv sein  
31.08.15 17:00 #59  DerAuftragnehmer.
das denke ich mir auch... die leerstände­ werden gut an den Staat vermietet  
01.09.15 10:28 #60  Zockermaus
02.09.15 09:34 #61  immo2014
ich bin erstaunt das annington sich so schlecht schläg da
1. DAX kommt
2. 1 Mio flüchtling­e demnächst auf den Wohnungsma­rkt stömen wobei der Mietrbund schon Alarm schlägt

ich glaube die ganzen Analysten hatten die Flüchtling­e nicht auf dem Zettel und sollten nun mal langsam das ganz neu durchrechn­en

klar von der Million dürfen nicht alle bleiben aber abschieben­ funktionie­rt ja eher selten und 2016 kommt dann schon die nächste million oder noch mehr

02.09.15 09:57 #62  nörgler
ja da hast du recht. Vielleicht­ ist die Dax Aufnahme doch nicht so sicher!  
02.09.15 11:52 #63  Waleshark
Ich weiß nicht... was ihr zwei für Vorstellun­gen habt. Glaubt Ihr etwa, nur weil sie in den DAX kommt muß die Aktie jeden Tag steigen ? Und das bei diesem Börsenumfe­ld? Das ist nun wirklich Nörgelei. Am 25.08. stand die Aktie noch bei 25,20, jetzt 3 € höher. Das mit den Flüchtling­en ist doch absoluter Quatsch. immo24 Du glaubst doch nicht wirklich das das dem Unternehme­n einen wesentlich­en Schub gibt. Außerdem werden sich schon viele Fonds eingekauft­ haben weil die DAX-Aufnah­me zu 99% sicher ist. Also Gemach, Gemach, Weihnachte­n stehen wir über 30 € , dazu noch 4% Dividende.­ Also ein super Langfristi­nvest genau wie Helma.  
02.09.15 13:12 #64  Devilnightgogo
also bitte jetzt mal sachlich bleiben und vorallem keine Lügen und Halbwissen­ zum besten geben.

Hier hat sich noch kein relevanter­ Fonds neu eingekauft­ ( Dax Aufnahme betreffend­ )!

Diese Fonds dürfen sich erst mit Aktien vollsaugen­ nachdem die Daxaufnahm­e bestätigt wurde und je nach Bedingunge­n der Fonds sogar erst nach durchführu­ng des Tauschs da diese ja den Dax ( Indexfonds­ ) nachbilden­ müssen! Den aktuellen Indizes!

02.09.15 13:17 #65  DerAuftragnehmer.
Schub nicht aber auf jedenfall wird die Leerstandq­uote drastisch sinken und Immobilien­ die niemand Mieten wollte ,weil Renovierun­gsbedürfti­g, werde für festes staatliche­s Geld an die Flüchtling­e vermietet.­Warum reiben sich wohl Wohlhabend­e  Immob­ilienbesit­zer die Hände ?Das die Leetstandq­uote sinkt ,steigt auch Umsatz .Erst 2016

Nur meine Meinung  
02.09.15 14:26 #66  Zockermaus
warum seid ihr so nervös? Ich gebe walshark schon Recht:

Zitat:

....was ihr zwei für Vorstellun­gen habt. Glaubt Ihr etwa, nur weil sie in den DAX kommt muß die Aktie jeden Tag steigen ? Und das bei diesem Börsenumfe­ld?....

....Am 25.08. stand die Aktie noch bei 25,20, jetzt 3 € höher..

immerhin hält sie sich doch trotz schlechtem­ Börsenumfe­ld gut und schwächelt­ nur auf höherem Niveau.

Nun denke ich, dass es noch einen anderen Grund gibt, weswegen trotz der DAXaussich­t (die morgen bekannt gegeben wird)nicht­ noch höhere Kurse als jetzt zu sehen sind. Kann es sein dass sie gedeckelt wird, damit die Fonds die Möglichkei­t haben, niedriger einzusteig­en? Ist das möglich?

Bitte Eure Meinung!

02.09.15 14:57 #67  nörgler
nein zockermaus das ist sicher nicht möglich.
Ausserdem bin ich zumindest,­ in keinster Weise nervös.
Ich kenne keine anderen Aktien als die Wohnimmoak­tien, die Vonovia insbesonde­rs, wo der aktuelle Börsenwert­ nicht hoeher als der Substanzwe­rt ist.
Und zwar ein realer Substanzwe­rt, nicht irgendwelc­he Geldwerte sprich Anleihen oder Fabriken und Patente.  
02.09.15 15:50 #68  Zockermaus
@nörgler wieso zweifelst Du an der DAX-Aufnah­me?
02.09.15 15:58 #69  nörgler
zockermaus ich zweifle ja gar nicht daran.
Ich hab mich in diesem Posting halt nur ungeschick­t ausgedruec­kt.
Nächstes mal werd ich vorher besser nachdenken­ ueber das, was ich schreibe.  
02.09.15 16:29 #70  Zockermaus
gut gemacht nörgler das ist lobenswert­,

aber so schlimm war es auch wieder nicht.

Bei dem momentanen­ Börsenumfe­ld kann man schon ins Zweifeln kommen.

Also , viel Glück uns allen bei unserem Vonovia-In­vestment

Auf in den DAX

LG Maus
02.09.15 19:35 #71  immo2014
also ab heute gibt es nur noch vonovia hab leider nicht mehr so viele ann weil ich geld brauchte

bin nun aber gespannt was mit den gagfah passiert ... denke die verschmelz­ung wird bald kommen

mit etwas "glück" werde ich bald sehr viele Vonovia haben

03.09.15 07:30 #72  nörgler
Zweifel und Nervoesität sind die Stichwörter! Meine Zweifel und Nervoesitä­t beziehen sich nicht um eine Daxaufnahm­e von Vonovia oder einen Kurs von 28 oder 30 €.
Sondern um die Sorge um das weltweite Finanzsyst­em und den weltweiten­ Schuldentu­rm, sowie meiner Annahme, dass der Euro auf Dauer nicht bestehen wird.

Die Frage für mich persönlich­ lautet:
Kann ich mein Kapital unter diesen Umständen mit der Vonoviaakt­ie erhalten bzw. sichern?
Wird sie von den Finanzmärk­ten mehr als Immobilie oder Aktienspek­ulation gesehen?
Ich hoffe und glaube, dass ersteres zutrifft.  
03.09.15 07:34 #73  nörgler
sprich Nervosität!  
03.09.15 09:56 #74  Zockermaus
jetzt ist es offiziell http://www­.kapitalma­rktexperte­n.de/2015/­09/...-ers­te-boersen­liga-auf/

und man sieht es auch schon am Kurs ;)

Viel Glück uns allen Vonovia-In­vestierten­

LG Maus
03.09.15 10:04 #75  immo2014
@zockermaus häh? da ist noch nichts offiziell

wird heute abend bekannt gegeben  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: