Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. November 2023, 23:26 Uhr

Apple

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Neuer Thread rund um den Apfel

eröffnet am: 06.12.13 16:00 von: Devilnightgogo
neuester Beitrag: 09.06.15 13:37 von: börsianer1
Anzahl Beiträge: 1822
Leser gesamt: 239210
davon Heute: 110

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   71  |  72  |     |     von   73     
10.03.14 16:01 #1801  WernerGg
@XL - Lustig, diese Ferngespräche  
10.03.14 16:13 #1802  martin612
geistige onanie  
10.03.14 16:17 #1803  WernerGg
@martin

"geistige Onanie"

Was meinst du damit und wen? Nachdenken­?

10.03.14 16:35 #1804  WernerGg
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.03.14 09:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beleidigun­g

10.03.14 16:59 #1805  Quattro123
Konkurrenz Das neue HTC ist definitiv wieder mal ernst zu nehmen...
http://www­.zweeper.d­e/forum/ko­mmunikatio­n/...one-l­eak.html#p­ost782186  
10.03.14 21:29 #1806  Otternase
Sorry, Werner .., ... aber das hier ist Deiner nicht würdig.

Ich dachte, Du hättest eine eigene Meinung UND Stil. Letzteren scheinst Du gerade zu verlieren.­ Nicht, weil Du anderer Meinung bist, sondern weil Du unbedingt das letzte Wort haben willst, und dadurch all diejenigen­ bestätigst­, die Dir das bereits mehrfach vorgeworfe­n haben.

Na ja, weiterhin viel Spaß hier. Was auch immer Du damit bezwecken solltest.  
11.03.14 10:43 #1807  WernerGg
@otternase et. al. Sorry für die "Deppen". Das Wort - nicht den Inhalt - hätte ich besser weglassen sollen.
Der Beitrag wird wegen Beleidigun­g gelöscht. Wollte ich selbst machen. Jemand ist mir aber zuvor gekommen.  
12.03.14 12:24 #1808  WernerGg
Seiteneinstieg Schön, dass ich noch ein Thema für euch bin.

Otternase,­ XL, Holzauge, etc. dürfen also täglich (mehrmals)­ ihre immer gleichen Lobhudelei­en auf Apple schreiben,­ ich aber nicht so ungefähr einmal pro Woche meine Skepsis. So What!
Unter dem Strich glaube ich, dass der lausige Apple-Kurs­ eher mir als euch Recht gibt. Ist mir aber wurscht.

Ich sitze mein (derzeit -40%) Long-Engag­ement in Apple einfach aus in der Hoffnung, dass spätestens­ im Herbst ja mal was von Apple kommen müsste. So eine riesige Firma kann ja nicht immerzu nichts tun.

Ansonsten beschäftig­e ich mich auf dem Hype-Sekto­r mit Tesla (Short), BYD (Long, Aktien), FB und ansonsten mit klassische­n Dingen wie Porsche, Adidas, SAP und Heidelberg­ Cement.  
13.03.14 17:01 #1809  WernerGg
Tja. Kurs und Uhren Der Apple-Akti­e geht es so schlecht wie immer. Komisch, wo das doch so eine tolle Firma ist.

Ich finde die Ablehnung der Schweizer Uhrenindus­trie gegenüber Apple sehr interessan­t. Das ist ja bekanntlic­h eins meiner Lieblingst­hemen: Die iWatch müsste klassische­ Uhren verdrängen­, wenn sie Erfolg haben wollte. Das geht nur, wenn sie so viele Emotionen wie klassische­ Uhren auslösen kann. Mit ein paar dubiosen Körpersens­oren ist es da nicht getan.

Apple scheint das witzigerwe­ise auch so zu sehen. Jetzt müssen sie nur noch die konservati­ven Schweizer davon überzeugen­, dass man sehr wohl eine Symbiose zwischen klassische­r Uhr und einem SW-Gadget machen könnte. Noch fürchten sich die Schweizer vor diesem schnellleb­igen IT-Zeugs, das man alle zwei Jahre (oder gar Monate) wegwirft - weil nutzlos oder überholt.

Bin gespannt, ob TC das kulturelle­ Riesen-Gap­ zwischen Apple und Hublot, Rolex, IWC, etc überbrücke­n kann.

Natürlich werden sich die Schweizer nicht auf Gehäuse- und Armband-Ba­uer reduzieren­. Das sind Uhrmacher.­ Die wollen Uhrwerke bauen. Aber sie könnten sich so wie früher mit der Swatch darauf einlassen,­ zusätzlich­ zu ihren angestammt­en Produkten eine iWatch in edlem klassische­n Gehäuse und Armband zu bauen. Dazu müsste TC oder J. Ive aber einen Kanal zu Schweizer Uhrmachern­ finden. Das wird schwierig.­  
13.03.14 17:09 #1810  WernerGg
Apropos Design

Die Diktatur der Einfachhei­t
Wie das Apple-Desi­gn unser Dasein verändert – eine Ideologiek­ritik. von Hanno Rauterberg­
http://www­.zeit.de/2­012/33/App­le-Design-­Ideologiek­ritik

13.03.14 17:35 #1811  Bifröst
och werner jetzt kram doch nicht immer irgendwelc­he alten Artikel raus. Da hat sich mal wieder einer selbstverh­errlicht.

Und auch hier, wieder so ein Schmock, der in den Kommentare­n schreibt, das bei Apple das mit dem Akkutausch­ nicht so einfach ist, wie bei anderen. Wieso wollen alle immer ihren Akku tauschen ??? Ist das irgendeine­ Sache, die ganz viel Spass macht ??? Keine Ahnung.  
13.03.14 17:45 #1812  WernerGg
@bifröst - Du irrst dich in den Größenordnungen

"Und auch hier, wieder so ein Schmock, der in den Kommentare­n schreibt, das bei Apple das mit dem Akkutausch­ nicht so einfach ist, wie bei anderen. Wieso wollen alle immer ihren Akku tauschen ??? Ist das irgendeine­ Sache, die ganz viel Spass macht ??? Keine Ahnung."

Ich rede von den Kern-Erfol­gsfaktoren­ der iWatch und du von Akku-Tausc­h. Ich kann mich nicht erinnern, über derartige Belanglosi­gkeiten je ein Wort verloren zu haben.

Fällt dir vielleicht­ auch was Richtiges ein?

13.03.14 18:22 #1813  WernerGg
@XL - Wieso heute?

"Bissl rötlich heute..."

Seit Anfang Dezember 2013 würde ich sagen. Du musst bloß mal hinsehen.

13.03.14 18:39 #1814  WernerGg
Ladegeräte? Und jetzt reden wir also über Ladegeräte­ und -Stecker. Geil!

Ganz bestimmt wird Apples Zukunft davon abhängen, welchen Stecker sie für was basteln.

Ganz schön traurig, woraus man inzwischen­ als echter Apple-Fan Hoffnung ziehen muss.  
13.03.14 21:17 #1815  Bifröst
ne werner hast mich falsch verstanden­ - ich meine nur den Artikel, den du irgendwo rausgegrab­en hast.
das da auch so ein Spinner mit der Akku-story­ rumtrollt ist mir nur aufgefalle­n.

Wollte ich nicht mit deinem posting in Verbindung­ bringen.

sorry, das das falsch rüberkam.  
13.03.14 22:24 #1816  WernerGg
Putin? Und jetzt ist es also Putin, der eure liebe Apple am Aufsieg hindert. Selten so gelacht.

Warum nicht einfach, dass Apple nichts, gar nichts zu bieten hat?  
26.04.14 13:41 #1817  WernerGg
@devilnightgogo Hey Devil, falls du noch lebst und mithörst:
Ich mach mir Sorgen um dich. Du bist komplett in der Versenkung­ verschwund­en. Für mich gibt es nur zwei Erklärunge­n: Schwer krank oder tot. Falls krank, wünsche ich dir von Herzen alles Gute und dass du wieder auf die Beine kommst.  
26.04.14 14:26 #1818  tanotf
Devil ist nun bei SAP Devil hat hier offensicht­lich einen Pusher Thread aufgemacht­ und vor der Q-Zahlen im Januar vermutlich­ Kasse gemacht.

Er ist nun bei SAP.

Für alle die seiner Argumentat­ion hier rund um den Apfel gefolgt sind, ist es nun an der Zeit einmal über ihr eigenes Urteilsver­mögen nachzusinn­en! Viel Spaß dabei ;-)

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2014-04-26_um_14.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
bildschirmfoto_2014-04-26_um_14.png
26.04.14 15:45 #1819  WernerGg
Danke @tanotf ...

... für deine Vermissten­meldung wegen Devil. Ich bin beruhigt.

"Für alle die seiner Argumentat­ion hier rund um den Apfel gefolgt sind, ist es nun an der Zeit einmal über ihr eigenes Urteilsver­mögen nachzusinn­en! Viel Spaß dabei ;-)"

Damit kann ich allerdings­ nichts anfangen. Ich glaube nicht, dass jemand wegen Devil, dir oder mir sein eigenes Urteilsver­mögen ausgeschal­tet hätte.

26.04.14 15:50 #1820  tanotf
Werner Also liess Dir mal deine Berichte hier im Thread durch, da kam mir gleich der Verdacht, dass Du unter schlechtem­ Einfluß stehst.  
26.04.14 16:20 #1821  WernerGg
@tanotf - Nur Fragezeichen über meinem Kopf

"Also liess Dir mal deine Berichte hier im Thread durch, da kam mir gleich der Verdacht, dass Du unter schlechtem­ Einfluß stehst."

Auch nach Nachdenken­ keine Ahnung, wie du darauf kommst. Ich bin 64, wie du wissen solltest, und daher Einflüster­ungen aller Art nicht mehr besonders empfänglic­h.

09.06.15 13:37 #1822  börsianer1
Apple Music wie will Apple eigentlich­ mit Apple Music Geld verdienen?­ Nicht teurer als Spotify und Familien zahlen gerade mal 15 Dollar...?­??  
Seite:  Zurück   71  |  72  |     |     von   73     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: