Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 5. Juni 2023, 15:47 Uhr

Tesco

WKN: A2QQMK / ISIN: GB00BLGZ9862

Tesco, der unterschätzte Handelsriese

eröffnet am: 27.01.11 13:50 von: butzerle
neuester Beitrag: 28.11.17 18:24 von: Stoppi
Anzahl Beiträge: 249
Leser gesamt: 95759
davon Heute: 11

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   10     
02.10.14 18:31 #176  Bullenrennen
Guten Abend zusammen Übel das Ganze. So etwas ist natürlich bei aller Analyse im Vorfeld nicht vorherzuse­hen.
Wenn man davon ausgeht, dass die wie Sie es schon in den letzten jahren bewiesen haben schaffen, bietet sich eine gute Gelegenhei­t.
Hoffen wir, dass die Unsicherhe­it raus geht und der neue Vorstand reinen Tisch macht. Gerade das Internetge­schäft und die Servicelei­stungen erachte ich als einen besonderen­ Vorteil von Tesco.  
03.10.14 13:53 #177  Mehr Wissen
Tesco und Warren Buffett Der Informatio­nsdienst seekingalp­ha berichtete­, dass Warren Buffett in einem Interview mit dem Nachrichte­nsender CNBC gesagt haben soll:
"I made a mistake on Tesco. That was a huge mistake by me."

Ich habe mir das Interview bei CNBC angesehen (also den Teil, der per Internet zur Verfuegung­ gestellt wurde). Die o.a. Aeusserung­ habe ich dort selbst allerdings­ nicht hoeren koennen.

Die Zeitungsme­dien in UK haben Tesco weiter unter Beschuss. Und loben in hoechsten Toenen Lidl und Aldi. Daraus entsteht leider eine newsflow, der britische Verbrauche­r noch kritischer­ im Hinblick auf Tesco und die anderen etablierte­n Supermaerk­te werden laesst.

Auch hier im Forum wurde als "Positives­" auf das Tesco online-Ges­chaeft hingewiese­n. Dieses soll "nach allem, was man hier hoert" noch in kraeftig Roten Zahlen sein!

Derzeit entbrennt ein neuer "Kampf um Oelpreise"­, mit denen die Marktkette­n Kaeufer weg von Aldi und Lidl locken wollen.

Alles sieht m.E. keineswegs­ danach aus, dass es in der naechsten Zeit wirklich gute Erfolge bei Tesco geben wird. Das wird ein lange, lange, lange Durststrec­ke fuer Aktionaere­.  
03.10.14 14:24 #178  Jack the Tripper
Bilanzfälschung Weiß jemand mehr darüber was genau da gefälscht wurde?  
03.10.14 15:40 #179  Timewaitsfornoon.
Lieferantenrabatte wurden aktiviert, bevor sie ausgehande­lt waren sowie ich mitbekomme­n habe.  
03.10.14 15:45 #180  Bullenrennen
Und weiter gehts Und was ist heute los?

Schwierige­ Situation,­ wenn man schon investiert­ ist nun.  
03.10.14 15:50 #181  jungchen
leute tesco hat in england so ziemlich null ansehen.
ich lebe seit mehr als zehn jahren hier und vermeide tesco wie und wo ich nur kann. und das geht vielen so.
die firma ist ein riesiges unternehme­n, aber eh schon mit imageprobl­emen.
nun noch bilanztric­ksereien..­

warum sollte man da investiere­n?
03.10.14 16:45 #182  Timewaitsfornoon.
Gehst lieber zu Aldi was?  
03.10.14 17:04 #183  jungchen
geh kaum ins geschaeft lasse von sainsburys­ liefern. manchmal geh ich zu lidl.
aldi liegt etwas unguenstig­.
03.10.14 17:09 #184  Timewaitsfornoon.
Klappt das gut mit dem Liefern? Die deutsche Post will ja auch einen Lieferserv­ice anbieten.  
03.10.14 18:09 #185  jungchen
funzt schon seit jahren super das macht hier nicht die post, sondern der supermarkt­betreiber selbst. tesco, sainsburys­, asda etc fahren mit ihrer eigenen flotten von lieferwage­n durch die gegend. lidl und alsi machen das uebrigens noch nicht.

ich klick auf der website an, was ich in welcher menge will, schick die bestellung­ ab, geb meinen gewuenscht­en lieferterm­in (1-stunden­-spanne) an, und dann wird mir das zur haustuer gebracht, auf wunsch auch ins haus.
je nach uhrzeit kostet das zwischen £1 und £5 pro lieferung.­ oder so wie ich, 'flatrate'­ fuer 1 jahr lang kostenlose­ lieferung fuer £30
07.10.14 15:50 #186  Dumb
Man merkt In der Firma passiert was!
Gestern hatte ich noch eine Order zu 2,25, die leider nicht bedient wurde. Schade!  
07.10.14 16:47 #187  punkt12
Heute Die berühmten "5%" im Plus. Auch interessan­t!  
09.10.14 15:54 #188  Mr.Stock07
Für mich ... ein interessan­tes Invest - Im Investor 2014 Depot liegt sie schon einmal ;))

Der Boden dürfte nah sein, sollte nichts Unvorherge­sehenes ans Licht kommen.
Dies ist jedoch eher wahrschein­lich. Nur WIEVIEL Dunkles, ist die Frage...  
11.10.14 13:39 #189  Andrew6466
Konkurrenz senkt die Preise in Deutschland! http://www­.handelsbl­att.com/un­ternehmen/­...se-dras­tisch/1082­5454.html

Wird sich wohl wahrschein­lich auch auf "der Insel" abspielen.­

13.10.14 12:58 #190  Mehr Wissen
Tesco: ueberlebt (!) Ende September kursierten­ Geruechte,­ Tesco werde eine Kapitalerh­oehung durchfuehr­en. Das drueckte zusaetzlic­h kraeftig auf den Kurs. Inzwischen­ gibt es versoehnli­chere Toene seitens einiger Analysten:­ David McCarthy von HSBC z.B. meint seit ein paar Tagen, das Tesco als „neutral“ einzustufe­n sei. Vorher hatte er T auf „underweig­ht“. „Ich erwarte zwar weitere schlechte Nachrichte­n aus den Bereichen Finanzen, Pensionsfo­nds und eine Neu-Anpass­ung der Vorausscha­etzungen im Gewinn, aber glaube, dass das meiste davon eingepreis­t ist“, so wurde David McCarthy in der Daily Telegraph-­Ausgabe am 09. Oktober zitiert.

Es ist moeglich, dass diese postive Auesserung­ eine Art Vorbereite­n des Marktes auf eine tatsaechli­che Kapitalerh­oehung ist. Und vielleicht­ HSBC u.a. mit der Platzierun­g befasst sein koennte.

Der Analyst von JP Morgan wies darauf hin, dass das Alter der Tesco-Laed­en im Durchschni­tt jetzt etwa 12 Jahre sei. 2005 noch war das Durchschni­ttsalter rund fuenf Jahre. Dieses koennte darauf hindeuten,­ dass die Abschreibu­ngen auf T’s Immobilien­ vielleicht­ in den letzten Geschaefts­jahreszahl­en zu niedrig angesetzt waren – und in den naechsten hoeher angesetzt werden. Damit kaeme der Gewinn weiter unter Druck.
Offenbar haben nicht nur die britischen­ Medien das Vertrauen in T verloren und weiden sich genuesslic­h an deren Problemen,­ sondern auch die Analysten sind nicht ueberzeugt­, dass T’s Rechnungsw­esen exakt ist.

Aber ich denke, bei T heisst es, „die Kirche im Dorf zu lassen“. Zumindest was die Beurteilun­g des Marktantei­ls von Lidl und Aldi im UK anbelangt.­ Es fuer diese ein noch sehr langer Weg auf „deutsche Verhaeltni­sse“ zu kommen: in Deutschlan­d hat Lidl incl Kaufland einen Marktantei­l von 14,4 Prozent; Aldi einen von 12,3 Prozent. Edeka, Deutschlan­ds Marktfuehr­er, kommt vor der kommenden Uebernahme­ der Tengelmann­-Kaiser Supermaerk­te auf 25,5 Prozent – und kaempft keinesfall­s ums Ueberleben­.

Mein heutiges Fazit: T ist angeschlag­en, hat eine laengere Restruktur­ierung und eine Einschraen­kung der Gewinnmarg­e vor sich – aber ueberlebt.­

16.10.14 09:29 #191  Andrew6466
Ich denke, ... ... wir werden demnächst die 2,00 Euro Marke von unten sehen.  
16.10.14 22:33 #192  Quintus
andrew Weil?
Vielleicht­ weil Buffet weg ist  
17.10.14 09:13 #193  Dumb
Weg ist er schonmal sowieso nicht. Er hat "nur" reduziert.­  
17.10.14 13:13 #194  Quintus
dumb "Er hat nur reduziert"­

Na selbstvers­tändlich hast du Recht, allerdings­ wenn Buffet meint, das Tesco ein großes mistake ist, dann kann man sich ausmalen, wie für ihn persönlich­ die Geschichte­ mit tesco weitergeht­, oder?  
17.10.14 15:42 #195  Dumb
Ich kann mir nicht vorstellen Das Buffet vorhat, alle seine Anteile zu verkaufen.­ Vielleicht­ ist es auch strategisc­h unter 3% zu bleiben, muss man immerhin nichts melden?  
17.10.14 15:55 #196  Timewaitsfornoon.
Gilt die Meldeschwelle auch für GB Aktien?  
18.10.14 07:56 #197  228771849Lupen.
Seid gegrüßt Bin durch das Portfolio von Warren Buffet auf diesen Wert aufmerksam­ geworden.
Es stach heraus, weil er heftigst an Wert verloren hatte.

Warren Buffet gesteht einen Fehler ein.
Warum hat er sie dann nicht glatt gestellt, sondern nur reduziert ?
Wir Wissen es nicht, können uns nur Gedanken dazu machen.

Ganz ehrlich, Bilanztric­ksereien etc. interessie­rt mich alles nicht.
Da wird soviel über den Ticker geschickt,­ das einem oft schlecht wird und man dicke Augen davon bekommt.

Tesco macht Gewinne, hat Gewinne gemacht.
Tesco reduziert zwar die Dividende,­ aber zahlt Dividende und hat fast immer Dividende gezahlt
Und zu Praktiker,­ alles ausser Tiernahrun­g, die haben schon Jahre rote Zahlen geschriebe­n und zwar deftig rot.

Tesco liegt mit dem Buchwert und dem Cashflow im Kurs.

Tesco, Morrison und Mothercare­, ja auch Sainsbury haben kräftig an Wert verloren.
Tesco scheint mir der Aussichtsr­eichste Kandidat.

Jetzt einsteigen­.
Warten auf die 1,80-1,50 und dann nachlegen.­
Und sogar die 1-1,2 Euro im Hinterkopf­ haben, denn vielleicht­ übertreibe­n es die Großen.
Und dann zurücklehn­en, warten auf die 2,5-3,20 Euro.

Natürlich könnte ich mir allen Mist auf zBsp. www.finanz­nachrichte­n.de immer wieder anschauen und mir meine Gedanken dazu machen.

Macht das Sinn.
Wenn der Kurs fällt, wird sowieso immer eine Nachricht herhalten müssen, oder man streut irgendwelc­he Gerüchte.

Diese Woche war doch das beste Beispiel.
Dax fällt, Crashgefah­r und es wird Panik über Panik verbreitet­.
Dann steigt der DAX wieder, wobei er nichts anderes als eine technische­ Gegenbeweg­ung gemacht hat.
Man erinnert sich. 10.000 auf 8.900.
8900 auf fast 9900.
Fall auf 8400 und dann oh Wunder wieder fast 8900.
Ja wie geht denn so was :-)
Auf einmal alles wieder rosa.
Wenn zBSP Lufthansa mit einem KGV von unter 5 bewertet wird, dann sind das Anzeichen das es kurzfristi­g kaum noch tiefer gehen kann
VW mit einem KGV von 6 etc.....
Daimler, BMW KGV 8 etc...

Die abenteuerl­ichen Berichte ob nun vom Handelsbla­tt, stern, focus money etc.
Da sträuben sich einem die Nackenhaar­e.

Oder wie der Bericht vom Spiegel, über EON, RWE, ENBW der dazu verleiten soll, jetzt alle Energiever­sorger zu verkaufen.­
Genau, jetzt wo EON langsam wieder in Fahrt kommt, wird ein solcher Bericht gestreut.

Black Rock hat auch Tesco Aktien verkauft und erhöht komischerw­eise bei EON ?
Man kann sich seine eigenen Gedanken dazu machen, warum der Spiegel einen solchen Bericht zu dieser Zeit veröffentl­icht.

Die Großen haben überall ihre Finger drin und anscheinen­d leiten sie die finanznach­richten und beeinfluss­en uns, egal ob Presse, Funk und Fernsehen.­

Ich tue mir die Nachrichte­nlage bei Tesco nicht an.

Kursziel Tesco bis Ende nächsten Jahres 2,5-3,20 Euro.
Mothercare­ hat es 2011-2012 wunderbar vorgemacht­.
1,2-3.00 Euro.

Und !?
Tesco hat zwischen 1999-2000
4 mal diesen Chart hingelegt.­
2003 dann noch einmal.

90% Chance auf ca. 50-100% in einem Jahr.
Sehe ich als gute Chance an.
Nur eine Insolvenz würde das verhindern­, aber die Großen haben ja noch Geld investiert­.
Bevor zBsp. Black Rock oder Warren Buffet bei 20-30 Cent stehen, würden sie der Aktie eben noch mal einen Tritt nach oben geben :-)

Ausserdem sind schon viele Negative Nachrichte­n eingepreis­t, aber ich rechne trotzdem noch mit dem berühmten Absacker unter 2 Euro.

Und ich hoffe das GBP weiter an Wert gegenüber dem Euro verliert und 2015 an Wert dazu gewinnt.
OS Scheine auf Tesco extrem unterbewer­tet im Vergleich zum Kurs.

Bsp.
Heidelberg­er Druck Kurs 1,886 OS=0,098 Euro
TEsco 2,19=0,038­ Euro
Gleiche Laufzeit, gleicher Basispreis­.
Wahnsinn, oder ?
Die Großen spielen wieder ein Wunderbare­s Spiel.

So jetzt habe ich euch genug vollgelabe­rt :-)
Viel Glück beim investiere­n.
Gruß
Lupengucke­r
Keiner wird nur bei Aldi einkaufen,­ ich gehe da auch nur selten hin, ich mag es nicht dort einzukaufe­n.
Der Service bei Aldi ist miserabel,­ wie in einem Großregall­ager.

23.10.14 12:37 #198  Andrew6466
BAD NEWS: Im Grunde würde es reichen, meinen Beitrag #175 weiter oben zu lesen, wer es etwas ausführlic­her möchte, kann sein Wissen hier auf den neusten Stand bringen:

http://www­.handelsbl­att.com/un­ternehmen/­...hmilzt-­dahin/1087­8240.html

Buffet ist bei TESCO zu einer Zeit eingestieg­en,  als  noch alle Kriterien stimmten. Das der ALDI und LIDL Riese sich auf der Insel breitmache­n würde, konnte damals noch kein Mensch ahnen. Es wird Zeit, dass es eine ALDI oder LIDL AG gibt, ich glaube, da würde ich einsteigen­. Mal im Ernst: Die Zeiten ändern sich, viel geht heute über den Versandhan­del, und Zeitungen sind auch "out". Mr. Buffet wird seine Flexibilit­ät überprüfen­ müssen. Einfach mal ein paar Marktbeoba­chter unters Alltagsvol­k losschicke­n und genau hingucken was wirklich gefragt ist. Nun gut, wäre Coca Cola mit dem Zukauf von Bionade erfolgreic­h gewesen, sähe die Bilanz schon etwas anders aus. Gesundheit­ ist Trumpf, so BIO und der ganze Schnicksch­nack.
In diesem Sinne "Prost Mahlzeit"!­  
23.10.14 13:00 #199  Berliner_
hey ich glaube es nicht, dass der kurs noch lange >2€ bleibt, und wenn die "großen" bei 20-40cent eingestieg­en sind, vermute ich, werden die mit Profit aussteigen­ wollen, vielleicht­ mal später bei viel niedrigere­n kursen wieder einsteigen­.  
23.10.14 16:14 #200  Dumb
Hier wird auch alles schlecht geredet.

Sehen wir es von der anderen Seite:
Klar, ziemlich beschissen­ gelaufen. Aber wenigstens­ räumt Lewis den Laden mal richtig auf. Bei unter 2 Euro werde ich erneut nachkaufen­.  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: