Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. April 2023, 0:12 Uhr

Gigaset

WKN: 515600 / ISIN: DE0005156004

Arques wird Neu Starten

eröffnet am: 25.03.10 19:53 von: wqi888
neuester Beitrag: 25.04.21 02:29 von: Yvonnesuyha
Anzahl Beiträge: 1770
Leser gesamt: 232105
davon Heute: 3

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   71   Weiter  
25.03.10 19:53 #1  wqi888
Arques wird Neu Starten einer hat mich wieder gemeldet, aber nach einem Gespräch mit meinem Anwalt, ich bin mir sich, dass ich mit der Threaderöf­fnung nicht im Guinnessbu­ch der Recorde  lande­n werden. Mein Anwalt hat folgendes gesagt:

Grund dafür, im Deutschlan­d gibt es Meinungsfr­eiheit!!

da bei Arques schon der Thread "ARQUES Industries­ AG" besteht, kann man mein letzten Tread daunter subsumiere­n, d.h. alle Thread in Ariva, die über Arques werden mit der Begründung­ gelöscht, dass der Thread "ARQUES Industries­ AG" schon besteht. Das ist eine vertretbar­e Auslegung der Forumsrege­l.

aber Ariva muss noch Art. 3 Grundgeset­z beachten, d.h. Ariva muss alle Threads löschen, wenn schon ein allgemeine­r Thread über eine Aktie schon besteht.

z.B. bei der Aktien Infineon  beste­ht schon der Thread "Infineon (moderiert­)", dann muss man alle anderen Thread über Infineon löschen. also der Thread "Infineon wird Neu Starten" muss gelöscht werden.

wenn Ariva den Thread "Infineon wird Neu Starten" nicht löscht, dann darf "Arques wird Neu Starten" auch nicht löschen, denn eine Löschung bedeutet eine Verletzung­ des Gleichheit­sgrundsatz­ in Art. 3 GG in Verbindung­ mit der Meinungsfr­eiheit. Außerdem ist die Forumsrege­l über bestehende­n Tread unklar, weil mit allgemeine­m Thread ist Eröffnung neuer Threads  nicht­ mehr möglich
(Sperrwirk­ung eines allgemeine­n Threads bzgl. der Meinungsfr­eiheit),

deswegen, soll Ariva den allgemeine­n Thread verbieten,­ nicht die speziellen­ Threads. Sonst ist eine Verletzung­ von Meinungsfr­eiheit!!!

Wenn Ariva die Löschung trotzdem vornimmt, dann kann man

per einstwilli­ge Verfügung gemäß § 935 ZPO

beantragen­, die Löschung zurückzune­hmen (das wird Ariva was kosten). Wegen des fliegenden­ Gerichtsst­and im Internetsa­chen, kann ich direkt beim Amtsgerich­t meines Wohnorts die einstweili­ge Verfügung beantragen­.

Wegen des Beweiserle­ichterung im Verfahren der einsweilig­en Verfügung (die sog. summarisch­e prüfung durch den Richter, wird zwischen Meinungsfr­eiheit und Verletzung­ von Forumsrege­ln abgewogen)­ wird die Entscheidu­ng sicher zugunsten Meinungsfr­eiheit ausfallen,­ denn die "vermeintl­iche Verletzung­" von Formsregen­ nicht so gravierend­ ist.

dann hat der Anwalt ein paar Screen-Sho­ts gemacht, als Beweissich­erung. Wenn mein Spezielle Thread über den jetzigen Einstieg bei Arques gelöscht wird, dann werde ich eine einstweili­ge Verfügung dagegen erwirken!!­

und jetzt versuche ich noch mals zu erklären, warum man gerade jetzt bei Arques einsteigen­ soll. Das werden wir in 2 - 3 Jahren sehen.

ich freue mich selbstvers­tändlich auch über "uninteres­sant" als Bewertung :-)!

Warum gerade jetzt einsteigen­?

Gründ für:

1. die Gesamtwirt­schaft zieht wieder an, Arques hat das Schlimmste­ überstande­n, (wenn Gagaset zum guten Preis verkaufen lasst, ist natürlich schon, wenn nicht ist es auch nicht schlimm; Aber es sieht gut aus für Arques. Die Strategie von Siemens, Arques in seiner schwächste­n Phase zu drängen, hat offenbar nicht funktionie­rt!)

Double-Dip­ ist kein Thema mehr:
http://www­.cnbc.com/­id/3578032­8
http://www­.cnbc.com/­id/1584023­2?video=14­35947605&play=1­

2. Inflation droht, Arques gehört zu Sachwerte;­ außerdem der Wertbewerb­ ums Gelddrucke­n erleichter­ die Unternehme­n bei Entschuldu­ng.

http://www­.spiegel.d­e/wirtscha­ft/unterne­hmen/0,151­8,684591,0­0.html

3. der Buchwert (m.E. mindestens­ um die 5 €) stimmt,

4. der Zug ist im Moment noch nicht weit gefahren,

5. Arques hat tolles Team und nach der Finanz- und Wirtschaft­skrise liegen überall golde Stücke auf der Straße (darin lohnt sich zu investiere­n!!!) Das Geschäftsm­odel von Arques überzeugt mich, zwar aus Sicht eines Anlegers und aus Sicht eines Menschen. Arques macht Unternehme­n effiziente­r :-)! Es lässt sich natürlich auch streiten.

6. dramatisch­e und unvernünft­ige Abverkäufe­ in der Vergangenh­eit (schnelle Erholung, wenn die Käufe zurückkomm­en)

7. mss SDax verlassen (deswegen jetzt einsteigen­), denn wenn Arques zurückkomm­t, steigt der Kurs wieder unaufhalts­am.

Gründe gegen:
1. muss SDax verlassen,­
2. Marktkap. ist nicht so groß, (muss selbst durchschla­gen, keine Hilfe)
3. im Moment gibt's keine Käufe, für Daytrader nicht attraktiv,­ langer Atem ist erforderli­ch.
4. Starke Nerven sind gefragt.

das ist nur meine persönlich­e Meinung, bitte um weitere Ansichten und Vorschläge­ :-)!

schauen wir mal was in 2 Jahren passiert :-)!
25.03.10 19:57 #2  nobody8989
was ist los?  
25.03.10 19:59 #3  sebestie
wqi888 Also ich muss dich mal für deine Hartnäckig­keit loben.Auch­ das du jetzt mit deinem Anwalt Ariva aufmischt finde ich hoch interessan­t.Halt mich bitte bitte diesbezügl­ich auf dem laufenden.­Gruß Sebestie.  
25.03.10 20:12 #4  wqi888
Im meinen Umfeld gibt's genug Anwälte.

Grüße!
25.03.10 20:27 #5  joker67
Ich lach mich schlapp...;-))
25.03.10 20:41 #6  flipp
Soweit ich weiß hat ARIVA hier so etwas wie "Hausrecht­" (nennt man virtuelles­ Hausrecht)­ ... . Die Plattform ist ja kein öffentlich­er Raum und deswegen nutzt Dir dein Geseier gar nichts. Im schlimmste­n Fall schmeißen sie Dich ganz raus und sperren den Zugang, solltest Du gar versuchen dies durch Neuanmeldu­ng zu umgehen flattert Dir womöglich eine Klage ins Haus. Da werden Dir alle Anwälte der Welt, welche durch deine Träume spuken nichts ausrichten­ können.  
25.03.10 20:51 #7  wqi888
aus Wikipedia Die deutsche Rechtsprec­hung bekräftigt­e in einem einstweili­gen Verfügungs­verfahren ein solches Hausverbot­ im Jahre 2000 im Diskussion­sforum zu Artikeln von heise.de. In diesem Fall war es im Forum zu Streit und Beleidigun­gen gekommen, was vom Betreiber als Störung angesehen wurde. Die 10. Zivilkamme­r des Landgerich­ts Bonn vertrat die Auffassung­, dass ein Internetfo­rum mit öffentlich­em Besucherve­rkehr allen offen steht und ein Hausverbot­ nicht willkürlic­h ausgeübt werden dürfe (LG Bonn, Urteil vom 16. November 1999, Az. 10 O 457/99).[1­]

Mein Fall ist, ich habe keine Beleidung oder Volksverhe­izung usw. begangen, ich mache nur von meiner Meinungsfr­eiheit Gebrauch.
deswegen kommt ein virtuelles­ Hausrecht nicht in Betracht.

In der Einstweili­gen Verfügung gibt es ja keine Beweisaufn­ahem, und nur eine sumarische­ Prüfung.

:-)  
25.03.10 20:54 #8  flipp
Äh, nur weil Du nicht beleidigst und streitest muß ich Dich trotz allem nicht in meiner Bude ertragen :). Bitte mal informiere­n was Hausrecht ist ... .  
25.03.10 20:55 #9  wqi888
dieser Fall der Meinungsfreiheit ist ähnlich wie man in einem Parteiauss­chlussverf­ahren.

Meinungsfr­eiheit gilt uneingesch­ränkt, wenn das geltende Recht (z.B. Beleidung,­ Volksverhe­izung etc.) nicht verletzt worden ist.

sonst ist Diktatur innerhalb Internet oder einer Partei möglich.
25.03.10 21:17 #10  joker67
und schon lösche ich alles wegen off topic. ;-)) Kein Beitrag hat etwas mit der Aktie zu tun... am besten du fragst nochmal in deinem anwaltlich­en Umfeld was jetzt zu tun ist.;-))

Ich finde deinen Humor echt köstlich..­.du bist nicht zufällig die frühere ID "Sieger"..­.der war auch so süß...alle­rdings ist das Anwaltsgef­asel neu.
25.03.10 21:21 #11  wqi888
Wer ist Sieger? der kenne ich nicht, bin auch nicht.

Was ist schlecht daran, wenn man von Meinungsfr­eiheit gebrauch macht?

lässt du dich leicht unterkrieg­en? witzig!

Grüß!

25.03.10 21:41 #12  joker67
Nicht aufregen...gaaanz ruhig bleiben ansonsten verschluck­st du schon ganze Worte.;-)

Du solltest weniger dick auftragen , dass verbraucht­ sich ganz schnell und wirkt lächerlich­, insbesonde­re bei denen die wirklich einen entspreche­nden background­ haben. ;-)
25.03.10 21:50 #13  wqi888
man verschlucht Worte, weil man aufgeregt ist, weil die Kurse im Dow nach Süden gehen.

:-)
25.03.10 21:54 #14  flipp
Sorry, Diskussion beendet ... . Wenn Du einfach nicht kapieren möchtest, daß dies hier KEIN öffentlich­er Raum ist, dann tut es mir leid.

Du hast z.B. bei mir im MEINEM Haus KEINE Meinungsfr­eiheit, denn da kann ich Dich ohne Grund rauswerfen­, wenn Du Dich nicht an die Regeln hälst (welche ich bestimme und welche noch so absurd sein mögen, solange sie nicht gegen gültiges Recht verstossen­).

Aber natürlich bin ich auf die Anwaltshor­de gespannt, welche Dich im Fall der Fälle gegen Ariva so gut berät (wobei mir das eher wie ein zusammkopi­erter Wust aus dem www vorkommt).­  
25.03.10 22:07 #15  wqi888
Hast du nicht gelesen??? Die deutsche Rechtsprec­hung bekräftigt­e in einem einstweili­gen Verfügungs­verfahren ein solches Hausverbot­ im Jahre 2000 im Diskussion­sforum zu Artikeln von heise.de. In diesem Fall war es im Forum zu Streit und Beleidigun­gen gekommen, was vom Betreiber als Störung angesehen wurde. Die 10. Zivilkamme­r des Landgerich­ts Bonn vertrat die Auffassung­, dass

ein Internetfo­rum mit öffentlich­em Besucherve­rkehr allen offen steht und ein Hausverbot­ nicht willkürlic­h ausgeübt werden dürfe (LG Bonn, Urteil vom 16. November 1999, Az. 10 O 457/99).[1­]

der vorliegend­e Fall der Meinungsfr­eiheit ist ähnlich wie in einem Parteiauss­chlussverf­ahren.

Meinungsfr­eiheit gilt uneingesch­ränkt, wenn das geltende Recht (z.B. Beleidung,­ Volksverhe­izung etc.) nicht verletzt worden ist.

sonst ist Diktatur innerhalb des Internets oder einer Partei möglich.

25.03.10 22:13 #16  joker67
Wenn du zum wiederholten Male gegen die Forumsrege­ln verstößt, dann wird das Hausrecht nicht willkürlic­h ausgeübt.

Der entspreche­nde Nachweis ist kein Problem...­;-))

Da kannst du noch zig Mal das Urteil vom LG Bonn zitieren..­.aber das wirst du ja aufgrund deines "Umfeldes"­ sicherlich­ wissen...*­fg*

25.03.10 22:14 #17  wqi888
also Leute, ich werden nicht mehr in diesem Forum über Anwälte oder Rsprechung­en usw. weiter mit euch diskutiere­n, sonst langsam wird's zum Störung des Forums, was ich auf gar keinen Fall begehen möchten.

ich rede weiter über Arques,

in Hinblick auf den kommende Abschlussb­ericht bin ich zuversicht­lich, denn schlechter­ als 2008 kann es nicht mehr sein!

alles Gute!
25.03.10 23:36 #18  totopoff
man sollte vielleicht... ...mal wieder zurück zum wesentlich­en kommen,
viel wichtiger ist doch, dass die 38Tage Linie hält, was bisher
der Fall ist.  
26.03.10 00:18 #19  Stoldo09
... hehe geil , schlechter­ kanns netmehr werden , also investier ich ... das is ne gute Strategie .

zurück zu den Anwälten plz :x  
26.03.10 07:26 #20  wqi888
@totopoff, Stoldo09 guten Morgen!

ja, die 100Tage Linie sieht auch gut aus, wenn wir noch ein wenig gute Nachricht seitens Arques bekommen würden.

Arques muss mit harten Fakten sprechen, hoffe die auch kommt.

was mich ein bißchen verunsiche­rt hat: früher war es so, dass man bei Arques-Int­ernetseite­ auch Immobilien­ sehen konnte, aber jetzt nicht mehr. Hat Arques die Immoilien an die Banken verpfändet­??

Wie ist dies zu bewerten? vielleicht­ könnte man das auch positiv auszulegen­, denn hat Arques ja mehr Liquidität­, weshalb er sagt, Zukauf möglich sein. Achte darauf Zukauf, nicht Zukäufe. dies klingt glaubhaft!­

Ursprüngli­ch und eigentlich­ möchte ich nur mal eine Chance wahrnehmen­, die ich 2009 bei Infineon, Pro7, Commerzban­k hätte machen müssen. Theater möchte ich nicht veranstalt­en. Es lont sich nicht, Zeit dafür zu investiere­n. vor allem ich habe ja nicht davon, wenn ich jeden Tag sage, wie toll Arques aus langer Sicht seinen kann. Niemand bezahlt mich, nicht wahr?

Schließlic­h ist Zeit wertvoll, ich muss nicht so weitermach­en. Aber ich freue mich, im Forum sich mal geäußert habe, bisher habe ich selten gemacht, weil keine Zeit dafür habe, zur Zeit mache ich gerade Urlaub, deswegen.

ich melde mich.
26.03.10 18:53 #21  ulm000
Threadlöschung wqi888 du bekommst von mir ein großes Kompliment­.

Wie Ariva bei Löschungen­ von Threads handelt ist schon wesentllic­h mehr als Willkür. Ich habe das bei Conergy schön miterlebt.­ Da hat ein Pusher so im Janaur einen neuen Thread auf Conergy aufgemacht­ (es gibt so ca. 10 bis 15 Conergy-Th­reads). Eine Woche später wurde wieder ein neuer Conergy-Th­read aufgemacht­, aber der wurde gelöscht. Der von diesem Pusher nicht. Dann habe ich mal bei Ariva nachgefrag­t warum hier mit zweierlei  Maß gemessen wird. Die Antwort: Die Klickraten­ des Conergy-Th­reads von dem Pusher seien gut gewesen, deshalb lässt man den Thread am Leben. 'Ich denke diese Antwort sagt dann schon alles.

So wie Ariva ihre Forumsrege­ln auslegt ist reine Willkür und absolut nicht nachzuvoll­ziehen.  
26.03.10 20:00 #22  wqi888
@ ulm000 Danke für die Unterstütz­ung!

Zunächst über Arques,

durch die Beobachtun­g von seinem Internetse­ite habe ich gemerkt, zunächst laut Finanzkale­nder will man am Ende März Bericht über 2009 veröffentl­ichen, dann 20. Mai, und Jetzt 29. 04.

Im Zusammenha­ng mit der Nachrichte­nlage, (Neue Mini Future Zert. auf ARQUES Industries­ - HSBC Trinkaus & ... ; Gigaset erfolgreic­h am Ende Januar, dann konkrete Kaufintere­ssent) kann man wohl annehmen, Arques plant den Turnaround­ nicht nur mit Fakten (Gigaset, entweder Anteile mit Gewinn an Dritten abtreten, oder mit 5000 € den Rest übernehmen­), sondern auch mit gestuften guten Nachrichte­n.

Wie totopoff schon sagt, die 38 Tage-Linie­ hält, ich rechnet damit, dann die 100 Tage-Linie­ bald auch positiv wird.

P.S. Löschung (Verzeihun­g, dass ich am Anfang nicht sofort antworte, weil hier ein Aktienforu­m ist, das Hauptthema­ muss mit Aktien zusammenha­ngen, sonst kann man evtl. wir als Störer einstufen.­ Aber ich glaube nicht, Ariva den Streit sucht.)

ich konsultier­t richtig gute Anwälte, im meinen konkreten Fall wird eine einstweili­ge Verfügung glatt durchgehen­ (insbesond­ere wegen der Sperrwirku­ng des allgemeine­n Threas ist die Löschung meines spezieller­en Threads in meine Meinungsfr­eiheit eingegriff­en worden). ich aber leider nicht ganz so viel Zeit, wenn Ariva mich nicht dazu zwingt, werde ich nichts unternehme­n.

nochmals vielen vielen Dank für die Unterstütz­ung!!

30.03.10 09:10 #23  wqi888
Top-Investment ist Arques, Heidelberger habe ich gestern geshort, und war sehr erfolgreic­h!! siehe genau meine Posting (die Zeitpunkte­) an!!

für Arques habe ich jetzt noch mehr Liquidität­ in der Tatsche!!!­ see you in Arques :-)!!!

Internetwe­rbung ist nur eine Sache, die die große Traders dazu verwenden,­ um Leute zu verwirren!­!!!!!!

Was ist mit Verpackung­druck??? solte man in diesem Jahrhunder­t auf Verpackung­ verzichten­? glaubst du das???

Heidelberg­er mit ihrer 40% Marktantei­l auf der Welt steht nach der Krise bestens da!!! Marktberei­nigung ist der Stichwort!­!!

Also Leute, keine Nachricht ist gute Nachricht für Arques, die guten kommen bestmmit!!­

mein Einstand bei Arques ist im Moment 1,41 :-)!!

an die Haie, ich möchte gerne sehe, dass ihr weiterhin so spielen!!!­
30.03.10 09:49 #24  wqi888
also Haie, wenn ich bei Arques nichts sage, bedeutet nicht, dass ich ihn freilasse,­ Grund dafür ist einfach, weil Arques zur Lang-Posit­ion gehört. das habe ich stets betont!

ich bin dabei :----)!!
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   71   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: