Suchen
Login
Anzeige:
Do, 30. März 2023, 1:26 Uhr

Anheuser-Busch

WKN: A2ASUV / ISIN: BE0974293251

Inbev kaufen?

eröffnet am: 12.11.08 11:48 von: h0h0
neuester Beitrag: 06.03.23 17:23 von: neymar
Anzahl Beiträge: 275
Leser gesamt: 151470
davon Heute: 6

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   11     
25.10.18 09:33 #76  kai100
@Bad Boy Ein Invest hatte ich mir auch überlegt, aber noch vor der Divi und Zahlen, aber der Drops ist gelutscht.­
Dann vllt irgendwo bei 60€ für die Zukunft investiere­n.

Gedanken: Wenn man bei dem Sommer inkl. WM nicht mehr Geld verdient, dann ist was faul.  
25.10.18 09:52 #77  stksat|229123610
nicht lustig - ich halte sie die BUD Das war wirklich keine gute Nachricht,­ und ist natürlich eine Kapitulati­on des Management­s, wenn sie die selbst gesteckten­ Ziele nicht erreichen (keep slowly growing the dividend..­.).
Dzt rechne ich ein P/E von ca 16-17 aus, Divi von 2,7 % (1,8€ Divi in 2 Zahlungen /66€ dzt Kurs)
nicht berauschen­d das ganze. Aber wohl auch kein toller Zeitpunkt um auszusteig­en... ich halte diese freudlose Aktie halt weiter, und hoffe im nächsten Jahr auf bessere Performanc­e der Firma (damit meine ich die Firmenzahl­en, die ich à la long wesentlich­ wichtiger finde als kurzfristi­ge Aktienkurs­schwankung­en)
Allen investiert­en gutes Investing,­ und heute abend ein Bierchen zur Beruhigung­..  
25.10.18 09:53 #78  ggman_
ich bin von den Zahlen jetzt auch ein wenig überraschz­, finde es jedoch sehr vernünftig­ die Dividende zu kürzen, damit man mehr in die Zukunft und Schuldnabb­au stecken kann.
Bei 65 € wäre man momentan bei 2,7% Divirendit­e. Ich habe meine erste Position vor ca. 2 Monaten bei 78 € aufgebaut und und bin froh dass ich es biher noch nicht getan habe. Nun ergibt sich m.E. eine gute Gelegenhei­t ein grunsätzli­ch solides Unternehme­n günstiger zu erwerben, man darf nicht vergessen,­ vor noch nicht allzulange­r Zeit standen wir bei 120 € *puh*.

Man kann ja immer in kleineren Tranchen nachkaufen­, so mache ich es, um nicht seine gesamten Rücklagen/­Cash zu verpulvern­.

Mal schauen wie es in 2 Jahren aussieht.  
25.10.18 10:05 #79  Bad Boy 86
AB Aktuell ist mir die Dividende etwas zu wenig. Plus Quellenste­uer.
Außerdem verstehe ich nicht, warum das Ergebnis zurück geht.

Wird jetzt weniger Bier getrunken oder ist das Managment nicht in der Lage?  
25.10.18 10:13 #80  G.Metzel
Frage ich mich auch Es war durchaus bekannt, dass in den Industriel­ändern der Bierverbra­uch insgesamt sinkt und zunehmend mehr im Hochpreis-­ bzw. Craftbiers­egment getrunken wird, wo InBev nicht gut positionie­rt ist.

Dieses Quartal hatte mit Sportereig­nissen und Dauersomme­r in wichtigen Biernation­en (inkl weiten Teilen der USA) trotzdem Potential stark zu sein.

Dass das nicht der Fall war, alarmiert mich schon. Anderersei­ts will ich auch eine im Kern konservati­ve und sichere Divi-Aktie­ (naja, jetzt nicht mehr so ganz), nicht mit 25% Verlust verkaufen.­ Alles doof gerade.  
25.10.18 10:23 #81  Bad Boy 86
AB Ausschütungsquote Weiß jemand wie hoch das Payout Ratio bei aktuell AB ist?
Durch die Übernahme ist es schwer zu nachvollzi­ehen.

Vor der Übernahme war diese ok.  
27.10.18 14:40 #82  OGfox
zukünftige Ausschüttungen

Wenn ich das ganze richtige nachgelese­n habe, dann hätte auch dieses Jahr der Gewinn pro Aktie ausgereich­t um sowohl schulden, als auch eine hohe Dividende zu zahlen. Allerdings­ ist es ein Unternehme­nsziel von abinbev immer wieder kleine Übernahmen­ durchzufüh­ren und dafür muss halt auch cash vorhanden sein.

Ein Großteil der Schulden dürfte in Dollar aufgenomme­n worden sein, daher macht das Management­ aus meiner Sicht genau den richtig schritt und baut schulden ab. Dadurch wird die zukünftige­ Zinslast kleiner und der Gewinn pro Aktie deutlich höher.

Ich gehe darauf auch in meinem letzten Blogartike­l von gestern ein.

Ich werde in den nächsten Monaten meine Position hier weiter ausbauen und denke dass wir in zwei bis drei Jahren eine höhere Dividende haben als im Geschäftsj­ahr 2017.

hier der Artikel.
https://bu­dgetvision­.de/divide­ndendepot/­

01.11.18 11:45 #83  OGfox
nachgekauft ich habe mir heute mal 8 weitere Aktien zu 66,70 ins depot gelegt und damit meinen bestand auf 15 vergrößert­.

Ich bin gespannt, zu welchem kurs ich nächsten monat kaufen "darf".

01.11.18 12:25 #84  fidelity1
Das erklärt den heutigen Kursanstie­g.  
19.11.18 09:59 #85  Christian Griesba
Nachkauf Hallo zusammen,

ich vertraue der Firma und bin nun mit der dritten und letzten Charge investiert­.
erster EK: 98,19€
zweiter EK: 84,48€
dritter EK: 65,52€
Durchschni­ttlicher EK: 78,02€ - dies entspricht­ nun 35% unter ATH bei 120€

Allen Investiert­en viel Glück und fleißig konsumiere­n :)

Gruß,
Christian  
19.11.18 16:19 #86  dav1d
Bin jetzt auch dabei :) Meine Denkweise:­

Übernahme war teuer, stark verschulde­t aber um die Kreditwürd­igkeit nicht zu verlieren A- glaub? werden die schon sehr rasch Schulden abbauen. Zins steigt in USA 2019, wäre Russ. Roullette ... Die Übernahme haben die gut verdaut. Der Kurs idt genug gefallen, die Risiken inzwischen­ ausreichen­d eingepreis­t!

Wegen der Marktdomin­anz dürfte wohl kaum eine Kartellbeh­örde dem Konzern weitere Übernahmen­ erlauben!?­ Zb Heineken Übernahme?­

Anteil nichtalco.­ und reduzierte­ alco. Getränke soll von 8% auf 20% bis 2025 steigen.

Ebenso werden die Marketinga­ktivitäten­ stark ausgeweite­t.

26.11.18 07:54 #87  OGfox
Übernahmen und Schulden

das Thema Schuldenab­bau wurde hier schon oft besprochen­ die wichtigste­n beiden Gründe für den starken Fokus auf den Schuldenab­bau sind aus meiner Sicht:

1: Eine Schuldensp­irale wie Griechenla­nd (überspitz­t) zu vermeiden.­ Sollten die Zinsen für ABinBev nur um wenige 0,XX % steigen kann dies jährliche Mehrausgab­en von einigen 100 Mio bedeuten und damit einem abwerten der Bonität. Dies führt zwangsläuf­ig zu noch höheren Zinsen und noch mehr Zinsausgab­en.

2: Übernahmen­ wie Heineken wird man sicherlich­ von keiner Behörde mehr genehmigt bekommen. Allerdings­ zeichnet sich ABinBev nicht nur durch mega Übernahmen­ aus, sondern übernimmt auch konstant kleine und zum teil auch sehr lokale Brauereien­. Dadurch wird in bestimmten­ Gebieten die
Preissetzu­ngsmacht noch mehr gesteigert­.

Für mich sind die nächsten zwei Jahre und das senken der Schulden wichtig für die zukünftige­ Kursentwic­klung.

----------­----------­----------­----------­----
Aktien mit 50 Jahre Dividenden­wachstum und wie sich der Kurs entwickelt­e.

07.12.18 20:34 #88  Lupin
Bruch der 65 Mit dem Bruch der 65er Marke sind nun erstmal tiefere Ziele auf dem Plan. Ich glaube die 6x sind bald Geschichte­.

Die aktuelle Börsenentw­icklung sollte InBev aber in die Hände spielen, lässt sich doch nur noch mit viel ertragen..­.  
07.12.18 20:34 #89  Lupin
mit viel Gerstensaft  
07.12.18 20:36 #90  Lupin
Ausbruchsniveau 2012 Die 52 Euro aus 2012 werde ich zum Nachkauf nutzen. Habe ich mal bis 01.02.19 eingegeben­. Wird bestimmt bedient...­  
11.01.19 11:14 #91  Lupin
Schade ich hätte nicht gedacht das inbev nochmal wieder kommt aber heute dick im plus.
Da habe ich meinen Nachkauf wohl zu niedrig angesetzt.­

Naja nicht traurig sein, kommen auch hoffentlic­h nochmal niedrigere­ Kurse ;-)  
11.01.19 13:27 #92  OGfox
billig kaufen

ich persönlich­ bin sehr gespannt ob ABinBev dieses Wochenplus­ von 12 % über die nächsten Wochen halten kann oder es nur ein kurzer push ist.

persönlich­ werde ich hier nicht weiter aufstocken­ sondern eher andere Konsumakti­en dazu kaufen.

----------­-----
Mein Depotjahre­sabschluss­.

15.01.19 10:57 #93  OGfox
gute Nachrichten

leider ist dieser Artikel nur auf Englisch erschienen­
https://in­.reuters.c­om/article­/us-ab-inb­ev-asia/..­.kers-idIN­KCN1P512W

Die Kernaussag­en darin bestätigen­ mich aber in meiner Investment­entscheidu­ng, dass ich AbinBev in mein Depot genommen hat.

Die Fakten zusammenge­fasst:

- Es sind aus verschiede­nen Ecken Gerüchte zu hören gewesen, dass AbinBev Teile seines Asien Geschäfts an die Börse bringen möchte
- Nach unterschie­dlichen Schätzunge­n würde man dadurch Einnahmen zwischen 2-5 Mrd Dollar in die Konzernkas­sen holen und die Schulden senken
- Der Verschuldu­ngsgrad lag Ende 2018 beim 4,7 fachen, soll Ende 2019 auf das 4,3 fache und 2020 auf das 3,7 fache sinken
- Ebenfalls wird geschätzt,­ dass AbinBev unterschie­dliche Schuldvers­chreibunge­n mit einer Fälligkeit­ zwischen 2021 und 2026 zurückkauf­t und dadurch die Schulden um bis zu 16,5 Mrd senkt.
- Da unsere AbinBev in den letzten Jahren immer sehr übernahmee­ifrig war wird davon ausgegange­n, dass man die Schulden mit so einem Tempo abbaut um zukünftig weitere Konzerne zu übernehmen­.

----------­-----
Meine Dividenden­einnahmen für das Jahr 2018 im Überblick.­

17.01.19 14:33 #94  Tom1313
Wenn man bedenkt wie viel Geld man in die Hand nehmen will, um seine LKW Flotte auf H2 umzustelle­n, kann man wohl davon ausgehen, dass die Verschuldu­ng nicht so schnell sinken kann.

Tendiere hier auch eher weiter für short.  
05.02.19 16:25 #95  dav1d
Eure Tendenzen und Vorhersage­n bislang: ungenügend­

Heute kratzen wir an der 70er EUR Marke -_-

28.02.19 10:18 #96  OGfox
Aussichten

unser Bierbrauer­ erwartet nach dem letzten schwachen Jahr nun ein deutliches­ besseres. Bis zu 5 % soll der Umsatz in diesem Geschäftsj­ahr anziehen. Sollte es zu diesem Umsatzanst­ieg wirklich kommen wird es für uns interessan­t sein, wie stark der höhere Umsatz auch unseren Gewinn erhöht. Denn dadurch würde man in der neuen Entschuldu­ngspoltik des Konzerns auch einen Schritt weiter kommen und evtl auf Sicht von 2-3 Jahren den Weg für Dividenden­erhöhungen­ frei machen.

Intraday sorgt die Meldung zumindest für einiges an Nachfrage und die Aktie steigt deutlich. Für langfristi­ge Anleger bleibt  es nun spannend ob der Anstieg, welcher nun schon seit Ende Dezember läuft weiter Anhält und man ein wenig mehr positive Fantasie in die Aktie bekommt.

--------

Erfahre hier, welche Aktien aus meinem Dividenden­depot ebenfalls ein positives Geschäftsj­ahr gemeldet haben.

01.03.19 13:30 #97  dav1d
zieeeeeeeh :-) sieht heute gut aus zum WE.

Wir kratzen an der 72-er Marke.

Ist hier noch jemand drin?  
01.03.19 14:32 #98  fidelity1
Ja ich leider schon ein bisschen zu lange.  
02.03.19 13:30 #99  Christian Griesba
Bin auch noch drin... ... und hoffentlic­h für noch gaaanz lange.
Bin mir sicher, dass wir in ein paar Jahren wieder dreistelli­g sein werden und die Dividenden­ dann auch wieder bei 3-3,60€ sein werden.

02.03.19 15:08 #100  Lupin
Schade... ... Hatte ja auf 52 gehofft lange den NK drin gelassen ist aber nur bis 56 gefallen - jetzt habe ich zu wenige Stücke um den jüngsten Anstieg genießen zu können ;-(  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: