Was ist eigentlich mit Fresenius?
eröffnet am: | 16.07.08 19:53 von: | acker |
neuester Beitrag: | 02.03.23 03:19 von: | Terminator100 |
Anzahl Beiträge: | 1209 | |
Leser gesamt: | 566330 | |
davon Heute: | 157 | |
bewertet mit 12 Sternen |
||
|
13.12.22 10:42
lordslowhand
#1200 zu wenig Erfahrung in Pharma und
Medizintechnik? Unsinn. Habe hier schon einmal ein Interview der Kriwet aus ihrer Phillipszeit gepostet, daraus ist ihre Erfahrung mit Medizintechnik und eben auch Kostenstrukturen im stationären Bereich ersichtlich. Link siehe #1196
Vielleicht fehlte ihr aber das Durchsetzungsvermögen für ein Konglomerat, dass seit Jahrzehnten wächst durch Zukauf in die Breite (Asien etc.) wie auch in die Tiefe (Interwell Health) und dabei schon mal die Kostenstruktur aus den Augen verlieren kann.
Helen Giza kommt ja eher aus dem Finanzbereich und hat auch Erfahrung im Asien-Geschäft (Takeda).
Hoffen wir das Beste.
Vielleicht fehlte ihr aber das Durchsetzungsvermögen für ein Konglomerat, dass seit Jahrzehnten wächst durch Zukauf in die Breite (Asien etc.) wie auch in die Tiefe (Interwell Health) und dabei schon mal die Kostenstruktur aus den Augen verlieren kann.
Helen Giza kommt ja eher aus dem Finanzbereich und hat auch Erfahrung im Asien-Geschäft (Takeda).
Hoffen wir das Beste.
13.12.22 20:18
mogge67
@lordslowhand
Ich schrieb ja auch von Medizintechnik und Pharma.
Medtech Erfahrung hatte sie sicherlich. Das Pharma-Geschäft ist aber eben nochmals anders gelagert.
Übrigens wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen, dass die Dame unfähig wäre.
Mir wäre eben nur eine Persönlichkeit lieber, die eben in beiden Märkten Erfahrungen mitbringt.
Aber das ist meine ganz persönliche Sicht und sicher durch eigene Erlebnisse im Berufsleben geprägt.
Medtech Erfahrung hatte sie sicherlich. Das Pharma-Geschäft ist aber eben nochmals anders gelagert.
Übrigens wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen, dass die Dame unfähig wäre.
Mir wäre eben nur eine Persönlichkeit lieber, die eben in beiden Märkten Erfahrungen mitbringt.
Aber das ist meine ganz persönliche Sicht und sicher durch eigene Erlebnisse im Berufsleben geprägt.
22.01.23 11:12
Red Wood
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 24.01.23 11:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 24.01.23 11:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
22.02.23 10:29
Highländer49
Fresenius Medical Care
Fresenius Medical Care-Aktie: Das bedeuten die Neuerungen
https://www.finanznachrichten.de/...s-bedeuten-die-neuerungen-486.htm
22.02.23 14:35
Terminator100
Hochspekulativ, aber .......wenn ......dann
DE000NG5VHA6 / NG5VHA
22.02.23 15:29
mogge67
@wolly104
Vielleicht ist man bei FMC auch froh, die "Mutter" loszuwerden.
Ja, bei FMC gibt es auch Probleme und nicht alles läuft rund.
Allerdings halte ich die Bewertung für sehr niedrig, wenn man langfristig orientiert ist.
Denn, alleine die Alterung der Gesellschaft wird zunehmend Patienten generieren, die FMC Geld einbringen.
Ich bin der Meinung, dass FMC langfristig einer der Gewinner des demografischen Wandels sein wird, auch wenn es kurzfristig hier nochmals ungemütlich werden sollte.
Ja, bei FMC gibt es auch Probleme und nicht alles läuft rund.
Allerdings halte ich die Bewertung für sehr niedrig, wenn man langfristig orientiert ist.
Denn, alleine die Alterung der Gesellschaft wird zunehmend Patienten generieren, die FMC Geld einbringen.
Ich bin der Meinung, dass FMC langfristig einer der Gewinner des demografischen Wandels sein wird, auch wenn es kurzfristig hier nochmals ungemütlich werden sollte.
22.02.23 17:00
fenfir123
War doch Top,
als ich das beim Mittagessen gesehen habe,
einen Put gekauft und gerade eben wieder verkauft.
Wenn ein Wert so hoch geht,
und klar erkennbar ist,
das das Unsinn ist,
dann geht man mal eben für ein Paar tausend Euro
rein, und nach Steuern sind dann ein paar 100 Euro drin.
Man darf dann nur nicht drinnen bleiben.
Taschengeld Einsatz.
Mit Masse bin ich in nicht deutschen Bank Aktien,
da stimmt auch die Dividende
als ich das beim Mittagessen gesehen habe,
einen Put gekauft und gerade eben wieder verkauft.
Wenn ein Wert so hoch geht,
und klar erkennbar ist,
das das Unsinn ist,
dann geht man mal eben für ein Paar tausend Euro
rein, und nach Steuern sind dann ein paar 100 Euro drin.
Man darf dann nur nicht drinnen bleiben.
Taschengeld Einsatz.
Mit Masse bin ich in nicht deutschen Bank Aktien,
da stimmt auch die Dividende