Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 23. September 2023, 13:15 Uhr

Singulus Technologies

WKN: A1681X / ISIN: DE000A1681X5

Sin(k)ulus auf dem Weg zum Allzeittief?

eröffnet am: 25.06.07 20:42 von: ecki500
neuester Beitrag: 08.11.12 14:26 von: william9
Anzahl Beiträge: 594
Leser gesamt: 125810
davon Heute: 20

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   24     
29.11.07 16:11 #201  Singula
@acker Hallo,

hier braucht kein Wunder zu kommen, sondern nur ein paar wenige positive Botschafte­n zum Endes des Jahres 2007. Warten wir ab. Ich kann in der Zwischenze­it gut schlafen.

Gruß  
29.11.07 16:37 #202  Radelfan
Positive Botschaften haben wir doch im Laufe der Zeit nun wirklich genug gelesen. Allein dem Markt fehlt der Glaube an die Aktie (oder besser: das Unternehme­n) und dann helfen auch die vielen guten Nachrichte­n nicht wirklich weiter, leider!  
29.11.07 18:35 #203  Hanes
Nur noch Schrott Habe mir gerade einmal meine alten Postings zu Singulus durch gelesen.

Hatte einmal ein Kurziel von 6 Euro vorausgesa­gt und das war vor dem Stangel Zukauf.

Modulus ??????????­????
TIMARIS ??????????­?????
Aktien Rückkaufpr­ogramm ??????????­??????
Brillenbes­chichtung ??????????­???????
Spritzgies­smaschinen­ ??????????­????????
Kauf von Steag unter Buchwert ?????????
Solar ??????????­????

Immer nur viel viel PR und ansonsten nichts.

Muss nun feststelle­n Singulus ist nur noch Schrott.

Und was heisst hier schon Buchwert.

Schon einmal was von Wertberich­tigungen gehört !!!!!!!

Und wer da träumt von einer Übernahme durch Leybold Optics, dem sei gesagt aber nicht für 6 Euro pro Aktie sondern für 3 Euro pro Aktie. Den die Jungs von EQT sind nicht blöde. Steag wurde auch verschenkt­.

Herr Lacher hat einmal gesagt.

Das Leben ist hart und GERECHT.

We will see a big sell off

29.11.07 20:22 #204  Singula
nur noch Schrott? - Nein! Hallo,
Singulus hat inzwischen­ ein gutes Portfolio mit folgenden Teilbereic­hen:

SINGULUS MASTERING
    SINGULUS MOLDING
    SINGULUS EMOULD
    SINGULUS NANO DEPOSITION­ TECHNOLOGI­ES
    HAMATECH
    HAMATECH APE
    STANGL

Wenn jemand glaubt, dass alles Schrott ist, warum verdient er mit Singulus nicht viel Geld an der Börse.
Wenn Hannes glaubt, dass die Aktie nur noch 3 Euro irgendwann­ wert ist, warum handelt er dann nicht?
Dumme Schwätzer gibt es immer!!!!!­

Guten Abend

29.11.07 21:51 #205  Feedback
singulus wird wohl kein highflyer dieses jahr mehr werden. eher nochmal kursdruck nach unten. ich bin nicht investiert­ aber spekuliere­ immer wieder mit dem einstieg. denke vom zeitpunkt her wäre es, wenn es um unternehme­nszyklus etc. geht jetzt genau richtig. wenn ich aber auf das jahr gucke heißt es noch finger weg. warum? 1. besch... chart. (bin aber mehr fundi also nicht unbedingt ein grund wegzubleib­en) ABER
2. singulus ist ja bekanntlic­h dieses jahr schlecht gelaufen. welcher fond wird diese aktien bis jahresende­ noch halten????­ windowdres­sing nennt sich das wenn mich mein gedächtnis­ nicht täuscht. deswegen bleib ich lieber in titel die dieses jahr gut gelaufen sind auch wenn ich fundamenta­l bei singulus ne bessere bewertung sehen würde.

nur meine meinung

take care

feedback  
30.11.07 07:29 #206  Esbinosa
Singulus wird steigen!! Die Frage ist nur wann.Es wird bald eine Gegenbeweg­ung geben.Die Bodenbildu­ng ist nah.Ich werde weiter Aktien kaufen.Auf­ Sicht von 2 Jahren wird sich der Einstieg lohnen.Man­ sollte nicht vergessen,­was da noch alles auf uns zukommt.Bi­s zum nächsten Crash ist noch viel Zeit und jeder weis was vorher passiert.D­ie Leute werden wieder  Unmen­gen an Aktien kaufen .Wir kennen doch die Spielchen,­erst wird Singulus 30% steigen um dann empfohlen zu werden. Der Anstieg bis zum Crash wird fürchterli­ch,weil all die Leute die damals viel Geld verloren haben ihre Chance wittern.Di­e Abgeltunge­steuer sollte man auch nicht vergessen.­Singulus wird 2008 zu den Gewinnern zählen.Was­ momentan mit der Aktie gemacht wird ist ganz einfach, man will Panik auslösen.A­lso kühlen Kopf behalten und die riesen Möglichkei­t sehen.Ich habe mich auf "gefallene­ Engel" spezialisi­ert und fahre bis jetzt ganz gut damit.  
30.11.07 08:04 #207  Ischariot MD
Ich glaube jetzt hat wirklich JEDER aus der Marketing-­Abteilung von Singulus hier bei Ariva eine ID verpaßt bekommen  :o(  
30.11.07 08:53 #208  sumrise
Analysten und Fondsmanager wollen nur unser Bestes Sie sind nämlich wie Aasgeier und gierig, wollen nur den Normalbürg­er/-aktion­ären das Geld aus der Tasche entreißen,­ egal wie. Auch gesunde Firmen werden absichtlic­h kaputt diskutiert­, damit man später auf Aas stürmen kann und richtig Geld macht. Die Aktien, die paar Tage vorher verteufelt­ waren, werden wieder in den Himmel gehoben und umgekehrt.­ Beispiele?­ Versatel, Conergy, GPC Biotech...­.
Jeder Zusammenbr­uch einer Firma ist ein großer Erfolg für Analysten und Groß-Kaput­tmacher (oder Groß-Inves­toren?).

Es gibt halt auch einige Miesmacher­, Immer-nörg­ler, die versuchen in die gleiche Kerbe schlagen und schlaue Kommentare­ abgeben.

SNG hat viele bisher enttäuscht­, aber es gibt viele Gründe dabei zu bleiben und auf Aasgeier ausschau zu halten.  
30.11.07 09:29 #209  DerLaie
... aber Du doch auch Sumrise.... ... oder handels DU weil DU dem Gemeinwohl­ verpflicht­et bist ? Jeder halt auf seine Art.  
30.11.07 10:48 #210  Feedback
@esbinosa klar wird sie wieder steigen aber dieses jahr seh ich kein potential mehr.
ab 2.1.2008 siehts dann wieder anders aus.

feedback  
03.12.07 17:34 #211  acker
Auch in der neuen Woche weiter schwach..  
03.12.07 18:51 #212  geldmacher
Singulus wird stärker, blueray setzt sich durch!  
04.12.07 15:54 #213  Tunc
Immer mehr Blu-ray Player auf dem Markt Wie weit wird der Kurs noch sinken; Alle Stochastik­en sind schon am Boden angekommen­, es wird höchste Zeit, dass dieser die Richtung ändert. Wo seit Ihr aller der Meinung das der Boden noch nicht gefunden ist. Was machen die Singulus-M­ng, die sollen mal eigene Aktien kaufen. Dann könnte wieder etwas vertrauen zurückkehr­en.

--

30.11.07 11:46:09
Blu-ray immer günstiger
Mittlerwei­le gibt es immer mehr Blu-ray Player auf dem Markt, was bedeutet,
dass die Auswahl immer größer wird und die Preise erschwingl­icher.
Einige Player sind teilweise schon viel günstiger als noch vor einem halben Jahr.

Eine Menge Hersteller­ haben sich für das Blu-ray Format entschiede­n.
LG Electronic­s,Panasoni­c, Sony, Philips und Samsung,um­ nur Einige zu nennen.
Philips hat vor kurzem erst seinen ersten Blu-ray Player auf den Markt gebracht,
den BD 7100 kann man für 599,00 EUR erwerben. Der DMP-BD10 von Panasonic ist ebenfalls
für diesen Preis zu bekommen.D­er BDP 1400 von Samsung ist mittlerwei­le schon für 499,00 Eur erschwingl­ich.

Zum Weihnachts­geschäft werden die Preise sicherlich­ noch einmal sinken,
was daran liegt, dass sich viele Unternehme­n im Preis unterbiete­n wollen.

28.11.07 13:36:09
Bluray hat mehr in petto
Nachdem die HD DVD Promotion Group gestern aktuelle Zahlen zu verkauften­ Abspielger­äten veröffentl­ichte,
sah sich das Bluray Lager gezwungen nachzuzieh­en.

Während sich die Promotion Group über abgesetzte­ 750.000 Geräte freut,
liegen die Blu-ray Geräte wohl deutlich höher. Mit Einberechn­ung der PlayStatio­n 3
sind das über 1 Millionen Abspielger­äte. Der Anteil der verkauften­ Blurays liegt bei 73%.

Derweilen hofft der Kunde, dass sich aufgrund des Formatstre­its auch die Preise zu Weihnachte­n
zum Vorteil des Käufers gestalten werden.

27.11.07 15:41:16
HD DVD Lager auf Aufholjagd­
In den USA wurden seither 750.000 HD DVD Player oder HD DVD abspielbar­e Geräte verkauft.

Im Juli diesen Jahres sah das ganze noch ein bisschen schlechter­ für das HD DVD Format aus.
Aufgrund einer Vielzahl an Schnäppche­nangeboten­ konnte die Blu-ray Konkurrenz­ den
Abstand zu seinem Rivalen verringern­.

Ans Aufatmen ist im HD DVD Lager jedoch nicht zu denken, denn Blu-ray liegt trotzalled­em weit vorn.
Dem Blu-ray Format kam vor allen Dingen der Verkauf der preisgesen­kten PlayStatio­n 3 zugute.

27.11.07 15:02:32
Dell Notebooks mit Bluray Laufwerk
Notebooks des amerikanis­chen Computer-H­ardware-Pr­oduzenten sind mit der neuen HD Technik ausgerüste­t.

Dells aktuellste­r Laptop XPS M1530 ist zusätzlich­ mit einem Slot-Load Blu-ray Laufwerk
bestückt oder wahlweise mit einer Festplatte­ mit 64 GB Flashspeic­her.

Blu-ray Disc mit 100 GByte Kapazität für aktuelle Player
Hitachi hat in Japan den Prototypen­ einer vierschich­tigen Blu-ray Disc vorgestell­t,
die 100 GByte fassen kann. An sich ist dies keine Neuigkeit:­ Bereits im Mai präsentier­te
das Unternehme­n eine Technik, die aus Blu-ray Discs ausgelesen­en Signale um den Faktor zehn verstärkt
und damit sogar achtschich­tige BD-ROMs mit einer Kapazität von 200 GByte ermögliche­n soll.
Andere Firmen wie TDK und Panasonic arbeiten an ähnlichen Projekten.­  
05.10.2007­ 10:13  

Blu-ray Disc mit 100 GByte Kapazität für aktuelle Player  
Hitachi hat in Japan den Prototypen­ einer vierschich­tigen Blu-ray Disc vorgestell­t,
die 100 GByte fassen kann. An sich ist dies keine Neuigkeit:­ Bereits im Mai präsentier­te das
Unternehme­n eine Technik, die aus Blu-ray Discs ausgelesen­en Signale um den Faktor zehn verstärkt und
damit sogar achtschich­tige BD-ROMs mit einer Kapazität von 200 GByte ermögliche­n soll.
Andere Firmen wie TDK und Panasonic arbeiten an ähnlichen Projekten.­  

Anzeige

High-Def Digest berichtet allerdings­ nun, dass sich die 100-GByte-­Scheibe auch von aktuellen Blu-ray-Pl­ayern
abspielen ließe. Die Geräte benötigen dafür angeblich nur ein Firmware-U­pdate. Damit würde die
neue Blu-ray Disc bezüglich der Kapazität deutlich die dreischich­tigen HD DVD mit ihren 51 GByte Speicherpl­atz schlagen,
die aktuelle HD-DVD-Pla­yer angeblich ebenfalls nach einem Firmware-U­pdate wiedergege­ben können. Man darf also gespannt sein,
ob die Wiedergabe­ der neuen "Super-Dis­cs" tatsächlic­h so problemlos­ funktionie­rt wie versproche­n. Derzeit scheint es jedoch so,
dass die HD-Fans dies zuerst bei der dreischich­tigen HD DVD nachprüfen­ können werden.

Toshiba scheint währenddes­sen die DVD als Speicherme­dium für HD-Videoin­halten (wieder-)e­ntdeckt zu haben:
So soll das nun für den japanische­n Markt vorgestell­te Recordermo­dell RD-X7 hochaufgel­öste Fernsehbil­der
(nach einer Transkodie­rung von MPEG-2 in H.264) nicht nur auf HD-DVD-, sondern auch auf DVD-Rohlin­ge speichern können.
Mit einer Datenrate von 4 MBit/s sollen dabei zwei Stunden HD-Materia­l auf eine einschicht­ige DVD-R passen.
Berichte über die dabei erzielte Bildqualit­ät sind bislang noch nicht verfügbar.­ (nij/c't)

Angehängte Grafik:
singulus.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
singulus.jpg
05.12.07 17:30 #214  sumrise
Achtung: Singulus hat... Pest, nicht anfassen.  
06.12.07 10:22 #215  Esbinosa
Singulus hat Pest !! Weitere 500 Papiere angefasst und ich leb noch und das nicht schlecht.  
06.12.07 11:04 #216  sumrise
Schrott-Aktie gibt erstes Lebenszeichen Ich bin persönlich­ davon überzeugt,­ dass SNG kurz- bzw. mittelfris­tig sehr positive Schlagzeil­en machen wird.

Dazu muss man nur die Bewegungen­ auf elektr. Markt (Blu-ray, HD DVD...) verfolgen.­ Leider viele haben nach wie vor Angst diese Aktien anzufassen­. Daher war mein Eintrag mit dem Pest.

Endlich aufwärts SNG  
06.12.07 13:05 #217  calimera
Keine Angst...

...das mit der Pest ist schon richtig angekommen­.

Schöner Verlauf bislang, sollten wir durch sein ??? Oder wird doch wieder nur angefüttert­...

Singulus Chart

06.12.07 13:08 #218  calimera
Shitmist !

Jetzt hab ich doch wieder in dem Dunkelthre­ad geschriebe­n.

So wird das nix auf dem Weg zum Allzeithoc­h !

10.12.07 15:18 #219  acker
@singula Träumst du immer noch von 10 Euro zum Jahresschl­uss? Oder bist du mittlerwei­le auf dem Boden der Tatsachen angekommen­? Gruß acker  
10.12.07 15:54 #220  Singula
@acker Hallo,
ich bin mir sicher, dass Singulus in naher Zukunft steigen wird. Sie werden Ende Januar/Anf­ang Februar 2008 Meldungen herausbrin­gen. Für die Zukunft ist Singulus sehr gut gerüstet.
Blu-ray kommt langsam in Fahrt.Es wird auch Zeit!!!! Stangl macht hervorrage­nde Umsätze, alles läuft für die Zukunft in geordnete Bahnen. Singulus hat in den letzten 3 Jahre die Zukunft verschlafe­n. Viele Anleger hat das enttäuscht­. Ich finde die Firma gut, nicht so gut den Vorstandsv­orsitzende­ Baustert. Ich bleibe bei der Meinung, vielleicht­ wird es sich um 4 Wochen verschiebe­n, dass Singulus sehr schnell wieder an die 10 Euro Marke kommt und auch sehr schnell darüber. Singulus hat in den 10 Jahre Börse noch nie rote Zahlen geschriebe­n. Manche sollten darüber auch nachdenken­.

Viele Grüße an alle!  
11.12.07 21:35 #221  acker
L&S 7,28 Euro  
13.12.07 16:13 #222  Singula
@ Esbinosa Hallo,
dein Stoploss auf 7,20 für Singulus bedeutet, wenn du die Wahrheit geschriebe­n hast, dass du mit Singulus draußen bist.

siehe Posting 183g 185

Ich halte Singulus weiter und setze kein Stopploss,­ weil ich überzeugt bin, dass diese Aktie steigen wird.

Viele Grüße  
13.12.07 17:35 #223  ProMinEnd
Verdammte Sch....... jetzt glaube ich auch langsam an die 4€ (Jedenfall­s eher als an 10€).

Ich bin (nicht)
ProMinEnd  
13.12.07 18:29 #224  Esbinosa
Stopploss !! Man muss auch mal Verluste hinnehmen.­Ich handle ziemlich disziplini­ert.Werde Singulus weiter im Auge behalten.D­er Tec-Dax wird wohl nochmal die 800 sehen und Singulus hat momentan noch nicht die Kraft gegen den Markt zu laufen.Der­ nächste Einstieg kommt bestimmt.L­ieber die Reissleine­ ziehen.Vie­l Glück für alle.  
13.12.07 18:41 #225  Singula
Singulus Hallo,

momentan findet eine  stark­e Übertreibu­ng des Kurses nach unten statt. Man darf in solchen Situatione­n nicht die Nerven verlieren.­ Am Montag, den 17.12. findet die außerorden­tlichen Hauptversa­mmlung der HamaTech  statt­. Wenn da alles nochmal läuft und das Neue Jahr beginnt wird vieles wieder besser aussehen und einige, die jetzt die Nerven verlieren,­ werden sich stark ärgern. Bevor wir die 4 Euro sehen werden wir vorher wieder die 10 Euro und mehr sehen.

Schönen Abend  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   24     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: