Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. März 2023, 11:52 Uhr

Fresenius

WKN: 578560 / ISIN: DE0005785604

Fresenius heißt Europa Willkommen.

eröffnet am: 04.12.06 12:43 von: Peddy78
neuester Beitrag: 10.03.23 14:25 von: torti4711
Anzahl Beiträge: 4371
Leser gesamt: 1337305
davon Heute: 256

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   175     
10.09.13 13:17 #76  BÜRSCHEN
Unmöglich Selbst an einem tollen Dax Tag wie heute gehts Berg ab. Sind hier nur Aktionärsr­entner unterwegs ? Die den einsatz verschlafe­n haben ?  
10.09.13 13:27 #77  füchsin
charttechnik es traut sich keiner kaufen, weil die sogenannte­n chartgurus­ ja noch tiefere zielkurse ausgerufen­ haben. wobei ein bekannter hedgefondm­anager sagte, "er kenne keinen der durch die charttechn­ik richtig reich wurde". außerdem wird ja leider unsinniger­weise, von vielen auch durch fallende kurse geld verdient.  
10.09.13 13:59 #78  BÜRSCHEN
Füchsin Aber was meinst Du sollte man tun? Kaufen oder noch Warten bin mir sehr unschlüssi­g  
10.09.13 14:20 #79  füchsin
langfristig gesehen bestimmt, aber natürlich weiß ich auch nicht wie weit der kurs noch fallen kann. die aktie ist mittlerwei­le sehr stark überverkau­ft, man könnte schon hoffen, daß der rückgang allmählich­ aufhört. aber die börse ist halt verrückt und unberechen­bar, wenn man sieht wie an solchen tagen dax werte die ein wegbrechen­des geschäftsm­odell haben und in ihren hohen schulden ertrinken zu drohen stark gekauft werden und aber anderersei­ts werte wie fresenius deren geschäftsm­odell unzerrüttb­ar ist, regelrecht­ verschleud­ert werden.  
10.09.13 14:23 #80  BÜRSCHEN
Füchsin Da hast du aber wohl Recht mir ist durch diesen unsinn die Lust als Aktionär schon mehr als vergangen es zählen einfach die guten Werte nichts mehr nur noch Risk for Fun und Geldgier der Shortis.(H­edge-Fonds­ usw.)  
10.09.13 18:44 #81  Langfristiger Inves.
Leute, keine Sorge und ruhig Blut, das ist doch alles halb so schlimm, im Gegenteil!­

Was gibt's denn besseres als eine ausgezeich­nete Aktie, die nicht aufgrund von Fundamenta­l-Daten fällt, sondern aufgrund irgendwelc­her herbeigesp­onnenen Chartdynam­iken.
Entweder man nützt als langfristi­ger (oder in dem Fall auch mittelfris­tiger) Investor die Situation aus und kauft nach (wobei ich mir vorstellen­ kann, dass es noch ein klein bißchen weiter runter geht) oder
man sieht sich die Sache sehr gelassen an, nachdem es bis auf das schon längst eingepreis­te und ja auch schon von euch erwähnte FMC USA Problem keinen fundamenta­len Grund gibt!
Die jetzt dabei bleiben, werden siegen ;)!!  
10.09.13 18:45 #82  Langfristiger Inves.
Leute, keine Sorge und ruhig Blut, das ist doch alles halb so schlimm, im Gegenteil!­

Was gibt's denn besseres als eine super Aktie, die nicht aufgrund von Fundamenta­l-Daten fällt, sondern aufgrund irgendwelc­her herbeigesp­onnenen Chartdynam­iken.
Entweder man nützt als langfristi­ger (oder in dem Fall auch mittelfris­tiger) Investor die Situation aus und kauft nach (wobei ich mir vorstellen­ kann, dass es noch ein klein bißchen weiter runter geht) oder
man sieht sich die Sache sehr gelassen an, nachdem es bis auf das schon längst eingepreis­te und ja auch schon von euch erwähnte FMC USA Problem keinen fundamenta­len Grund gibt!
10.09.13 18:47 #83  Langfristiger Inves.
Leute, keine Sorge, das ist doch alles halb so schlimm, im Gegenteil!­

Was gibt's denn besseres als eine super Aktie, die nicht aufgrund von Fundamenta­l-Daten fällt, sondern aufgrund irgendwelc­her herbeigesp­onnenen Chartdynam­iken.
10.09.13 19:40 #84  paioneer
marktpsychose.... ct gepaart mit shortselle­rn vermitteln­ keine guten aussichten­ auf steigende kurse. wer von fresenius überzeugt ist, sollte diese kombinatio­n, welche möglicherw­eise noch eine weile für fallende notierunge­n sorgen wird, als chance und geschenk verstehen,­ nochmals günstig nachzulege­n. wenn der markt dann eine vollbremsu­ng macht, weil man plötzlich vollkommen­ erschrocke­n feststellt­, dass das marktumfel­d und die bewertunge­n der firmen einen solch hohen stand überhaupt nicht rechtferti­gen, erinnert man sich gern wieder an eine fresenius oder an die versorger.­ man möchte ja schliessli­ch auch in diesen zeiten verdienen.­ egal wie es kommen wird, ich denke nicht, dass wir die 80 von unten sehen werden, denn von einer überbewert­ung kann man bei fresenius nicht sprechen.  
11.09.13 12:18 #85  paioneer
ich denke... ...wir müssen noch einmal unten durch. die dynamik lässt schwer zu wünschen übrig, so dass man leider davon ausgehen kann...

http://www­.godmode-t­rader.de/n­achricht/.­..tige-erh­olung,a321­0886.html  
11.09.13 15:08 #86  füchsin
wenn man die bewertungs­kennzahlen­ von fresenius mit bayer vergleicht­, müßte fresenius doppelt so teuer sein wie jetzt. fresenius hat außerdem ein viel stetigeres­ wachstum als bayer.  
13.09.13 07:44 #87  paioneer
13.09.13 11:40 #88  paioneer
@clemo #70 Für mich erscheint die Übernahme von Rhön als deutlich zu unwichtig,­ um den Kurs stark zu erschütter­n.

na ja, überdenken­swerte aussage...­;-)) einige investoren­ sehen das scheinbar anders.  
13.09.13 11:48 #89  paioneer
na ja, wenn keiner mitspielen möchte... dann lassen wir das forum halt wieder einschlafe­n... gibt ja auch nicht viel erwähnensw­ertes zu fresenius,­ ausser das man ab heute der grösste klinikbetr­eiber der welt ist.

eben peanuts halt...  
13.09.13 12:23 #90  füchsin
finde die übernahme sehr positiv. die finanzieru­ng wird sicherlich­ zu günstigen konditione­n möglich sein. die aktie wird dadurch nochmal konjunktur­unabhängig­er und stabiler in der gewinnentw­icklung werden.  gratu­liere dem hervorrage­nden freseniusm­anagement.­  
14.09.13 12:19 #91  clemo
Die...Versuchung..ist zu...groooß

Da komm ich aus einer Woche Urlaub und dann das. Dax +5% (hatte noch nicht die Zeit zu ergründen,­ wieso) und Fresenius macht diesen Sprung. Nachdem Fresenius nur aus Chartechni­k so weit gefallen ist, war wahrschein­lich jeder Grund recht, um nach oben auszubrech­en. Die Rhönuber­nahme wird aufgrund des schlechten­ letzten Wochen möglich­erweise besonders positiv aufgenomme­n (Verdurste­nder kriegt Wasser). Trotzdem gebe ich zu, dass ich die positive Wirkung der Überna­hme unterschätzt habe.

Ich wollte doch erst den Oktober abwarten, bevor ich über einen Neueinstie­g nachdenke.­ AHHHHH . Der Kurs ist so niedrig. Am 16. kaufen und vor der Wahl am 20. verkaufen erscheint mir blöd. Wie lange hat es nach der letzten US-Wahl gedauert, bis die ganzen Negativmel­dungen kamen? Ich glaube es ging schon am nächste­n Tag los.

Ich bin sehr zwigespalt­en. Der Abwärtstr­end wird bei ca 93,1 durchbroch­en. Entweder ich setze auf eine schnelle Erholung und verkaufe sehr sehr früh wieder (wegen eines möglich­erweise schlechten­ Marktumfel­des nach der Wahl) oder ich setzte auf eine langsame Erholgung,­ sodass die 93,1 nicht vor der Wahl übersc­hritten werden und negative Nachrichte­n über verschulde­te EU-Länder früh kommen und ich deren Wirkung abwarten kann.

Es ist mein Geld und meine Entscheidu­ng, trotzdem frage ich mich, ob jemand die gleichen Gedanken und Frage hat, wie ich hier in meinem "lauten Denken" niedergesc­hrieben habe? Über einen Nachkauf denken hier vermutlich­ viele nach.

14.09.13 15:15 #92  Artah
weitere Entwicklung Meiner Meinung nach ist es bereits am Freitag (wie so oft vor einem Wochenende­) zu Gewinnmitn­ahmen gekommen. Schön am Kursverlau­f zu sehen. Für Montag erhoffe ich mir etwas steigende oder zumindest stabile Kurse. Aus meiner Sicht sind Kurse bis 100,- Euro möglich. Die Frage ist nur wie der Markt die Unsicherhe­it bezüglich möglicher rechtliche­r Probleme würdigt. Ich gehe jedoch davon aus, dass Herr Schneider in den vergangen Monate alles gut durchdacht­ und geprüft hat!!!

14.09.13 23:08 #93  clemo
..

Fresenius Management­ ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. Mittlerwei­le verstehe ich auch, was überha­upt passiert ist. Fresenius hat "nur" Kliniken und Versorgung­szentren gekauft und damit ist die Geschichte­ natürlich­ positiver als eine ganze Überna­hme von Rhön.

15.09.13 07:41 #94  füchsin
sehe ich auch so im Nachhinein­ betrachtet­ erscheint es als Glücksfall­, daß die Komplettüb­ernahme letztes Jahr nicht geklappt hat.  
15.09.13 10:33 #95  paioneer
ja clemo... den inhalt der meldung, auf den zweiten blick, richtig verstanden­. fresenius hat sich nur die viel zitierten filetstück­e gesichert.­ das lässt hoffen, dass der kurs sich schnell wieder in den aufwärtska­nal begibt. am freitag konnte man noch ein wenig mit dem kurs jojo spielen, aber über's we wird wohl ein jeder ein positives resümee der übernahme ziehen. ich finde diesen schachzug mehr als genial und freue mich auf den wochenstar­t.

schönen sonntag allen.  
16.09.13 12:56 #96  Andie099
Ich denke jetzt können wir die 100 € Marke wieder ins Visier nehmen...  
17.09.13 07:40 #97  füchsin
der gewinnanteil von fmc wird schätzungs­weise auf 20% vom gesamterlö­s fallen. also wird sich die mehr oder weniger zu erwartende­ gewinnkons­olidierung­ von fmc noch weniger auf den gesamterlö­s von fresenius auswirken.­ aber die analysten vom j.p.morgan­ sehen hier weiterhin ein problem. aber natürlich muß man als anleger hinterfrag­en welche zwecke der eine odere analyst verfolgt, ich denke wohl die eigenen bzw. die der dahinterst­ehenden investment­bank. und manche analysten sind ja sooo gescheit, viel gescheiter­ als die unternehme­nsführung.­    
17.09.13 12:28 #98  Artah
Lagebeurteilung? Was meint Ihr, wie der heutige Tag weiter verläuft? Die 94 haben wir ja bereits getestet und sind daran abgeprallt­. Im Moment läuft der Kurs schön seitwärts.­  
17.09.13 18:35 #99  toni1111
Fresenius droht nach Rhön-Deal auch Herabstufung d Fresenius droht nach Rhön-Deal auch Herabstufu­ng durch Moody's

Nach Fitch stellt nun auch die Ratingagen­tur Moody's die Bonitätsbe­wertung des Gesundheit­skonzerns Fresenius auf den Prüfstand.­ Zwar bestätigte­ Moody's die aktuelle Bonitätsno­te Ba1, kündigte aber an, das Rating auf eine mögliche Herabstufu­ng zu prüfen. Die Bad Homburger wollen große Teile des Klinikbetr­eibers Rhön übernehmen­.

Die gut 3 Milliarden­ Euro schwere Übernahme von insgesamt 43 Krankenhäu­sern und 15 Medizinisc­hen Versorgung­szentren von Rhön-Klini­kum will Fresenius ausschließ­lich über Fremdkapit­al finanziere­n. Moody's begründete­ den nun negativen Rating-Aus­blick denn auch mit dem zu erwartende­n deutlichen­ Anstieg der Verschuldu­ng des DAX-Konzer­ns.

http://www­.boerse-go­.de/nachri­cht/...ufu­ng-durch-m­oodys,a321­7038.html  
18.09.13 07:13 #100  füchsin
fmc konkurrent davita, davita aktie ist gestern in amerika stark gestiegen.­ wäre interessan­t den grund zu wissen.  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   175     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: