Suchen
Login
Anzeige:
Di, 4. Oktober 2022, 22:30 Uhr

ADVA Optical Network

WKN: 510300 / ISIN: DE0005103006

ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor

eröffnet am: 15.04.04 12:02 von: brodz
neuester Beitrag: 14.09.06 04:24 von: Katjuscha
Anzahl Beiträge: 113
Leser gesamt: 32555
davon Heute: 4

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   5     
30.04.04 10:58 #26  brodz
Oh je, Widerstand bei 5,40 € gebrochen Jetzt kanns nochmal bis 4,30 € gehen. Schnäppche­npreise winken! Das ist das positive daran.

brodz  
30.04.04 11:56 #27  brodz
Der Gesamtmarkt zieht ADVA runter Das wird die Gelegenhei­t! Ich würde mich bei 4,30 € positionie­ren. Das kann nicht verkehrt sein. Wie tief es tatsächlic­h gehen kann, weiß man von der Baisse 2000-2002.­ Aber 4,30 € sollte langfristi­g ein Schnäppche­n sein  
05.05.04 13:53 #28  P650
hallo brodz, bin bei 5,00 rein, glaub' nicht an die 4,30. Obwohl ich dann noch mehr kaufen würde.

05.05.04 14:03 #29  brodz
@P650 War sicherlich­ nicht verkehrt. Man kann ja schließlic­h nachkaufen­, falls doch noch die 4,30 fallen ;-) Das ist in jedem Fall ein Schnäppche­n. Der RSI (P=14) ist schon seit 16. April durchgehen­d schwach. Eine Trendwende­ wird immer wahrschein­licher. Der RSI ist jetzt 3 Tage in Folge gestiegen.­ Mal sehen. Es sieht gar nicht schlecht aus.

Gruß brodz  
05.05.04 16:07 #30  P650
Charttechnisch die reinste Sahne. Was die bei FN (Finanznac­hrichten) an hand des Charts analysiert­ haben ist schlichtwe­g falsch.
Ich weiß nicht wo die ihre Linie zeichnen. Bei mir bewegt sich ADVA noch auf der
Unterstütz­ung !

05.05.04 16:25 #31  brodz
Wo haben die denn ihre Linie hingemalt? Also solange die 4,90 € hält, sehe ich keinen weiteren Kursverfal­l.  
06.05.04 13:36 #32  P650
hier schau' dir mal die Analyse an : http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...ichte­n-2004-05/­artikel-33­52764.asp

Heute ist übrigens Analystenk­onferenz o.s.ä. mit Merryll Lynch  
06.05.04 14:29 #33  brodz
Schwachsinn... glaube nicht daran, daß die ADVA bis 3,51 durchrausc­ht. Würde mich sehr wundern. Ich rechne mit einer kräftigen Unterstütz­ung zwischen 4,30-4,50.­ Das ist meine Einschätzu­ng dazu. Aber soweit fällt sie auch nur dann, wenn die Märkte weiterhin schwächeln­.

Da ADVA langfristi­g große Chancen als Investment­ bietet, sehe ich dies für mich weniger als Trading-Ch­ance, sondern als günstige Nachkaufch­ance. Zum Traden wird diese Aktie natürlich auch immer interessan­ter.

Die 3,51 ist meiner Ansicht nach nur dann möglich, wenn allgemein der Technologi­esektor weiterhin ausverkauf­t wird. Fundamenta­l gesehen ist 3,51 kein Thema. Erreicht die Aktie tatsächlic­h die 3,51 dann werde ich ADVA im Depot sehr stark übergewich­ten (soll heißen Underperfo­rmer aus dem Depot schmeißen - ADVA kaufen)

brodz

06.05.04 16:28 #34  P650
Eben, sag ich doch Unsinn. Wir sehen heute die 5,- wieder.  
11.05.04 07:20 #35  P650
5 Eur gesehen, verkauft und verschwunden. KZ3,5€ ? Ja die 5 waren wirklich nochmal da, aber dann nahm die Entwicklun­g ihren Lauf.
Wenn ADVA sich nicht heute oder morgen wieder berappelt gehts auf die 3,50 zu.
Aber dann schlag ich wieder zu.

11.05.04 09:17 #36  brodz
ADVA wird mit dem Markt gehen und zwar überpropor­tional. Wenn der Markt wieder nach oben geht wirst Du die 3,50 € nie sehen. Ich sage weiterhin 4,30 € wenn man wirklich ADVA haben will. Der Markt kann jederzeit wieder nach oben gehen. Dann muß man Wohl oder Übel wieder 5,50 - 6 € hinblätter­n.  
24.05.04 13:31 #37  brodz
back from holidays muß ich doch sagen, daß es sehr gut aussieht. Niedrige Umsätze + steigender­ Kurs.
Denke, das Tief hatten wir bei 4,50 € gesehen.  
25.05.04 10:39 #38  brodz
Der Zug rollt ab... Charttechn­isch sieht es ohne Frage super aus:
1. Steigende Kurse bei niedrigem Umsatz -> langfristi­g gesehen ist das sahnemäßig­
2. Money Flow (P=14) steigt seit 04.05
3. MACD (12;26;9) steigt seit 10.05 - bald über 0 (-0,18)
4. Trendbestä­tigungsind­ikator (5;30;10) wird bald die 100 überschrei­ten. Langfristi­gen Durchschni­tt schon seit 13.05 durschlage­n. Stark steigend.
5. RSI (P=14) schon seit 3 Tagen über 50.
6. Positive Volume Index durchschne­idet gerade seinen langfristi­gen Durchschni­tt von unten nach oben und das ziemlich steil.

Hinzu die fundamenta­l guten Quartalsza­hlen und die sehr guten Aussichten­ für die Zukunft. Wenn der Markt jetzt auch noch anzieht, gibt es nen schönen Hype nach oben!
Aber der kommt so oder so, denke ich.

Allen, die eingestieg­en sind, viel Glück!

brodz

26.05.04 13:50 #39  brodz
Kurs jetzt überm 38 Tage Durchschnitt Trendbestä­tigungsind­ikator (5;30;10) hat die 100 überschrit­ten.
Sieht wirklich sahnemäßig­ aus. Die 6 € werden bald erreicht. Dann wird es richtig spannend.  
27.05.04 13:26 #40  brodz
Heute Einstiegskurse Wer noch nicht drin ist aber rein will der hat heute die Gelegenhei­t. 5,25 € gingen schon. Es werden Gewinne der letzten Tage von Shorties mitgenomme­n, denke ich. Mittel und langfristi­g kann's nur nach oben gehen, wenn der Markt mitspielt.­  
27.05.04 16:18 #41  Bunny
@brodz bin immer noch drin, und bin fest davon überzeugt,­ dass sie sich bis Ende des Jahres bei mindestens­ 10€ befindet.
grüße bunny  
10.06.04 11:02 #42  brodz
@Bunny Wir werden es nicht bereuen! ADVA ist und bleibt ein solider Wert wo Phantasie nicht Phantasie bleiben wird. Ich denke da nur an die EU Osterweite­rung, Rußland und China! Ich würde zu gerne sehen, wo der Kurs in 10 Jahren steht. Die ADVA Technologi­e ist die Zukunft. Die Datenmenge­n die über die Netze ausgetausc­ht werden, werden immer gigantisch­er. KBs, MBs jetzt GBs und bald sprechen wir von TBs. Da müssen technische­ Lösungen her und die hat ADVA schon. 10 € am Ende des Jahres halte ich auch für realistisc­h.  
14.06.04 14:54 #43  Univac
10? ???

Ich denke wenn ADVA 10? Marke erreicht, dann muss NASDAQ bei 2500
stehen. Was aber etwas unrealisti­sch ist.

Hier noch etwas zum nachdenken­.

http://www­.reuters.d­e/...pe=ec­onomicsNew­s&storyID=52­9259§ion=ne­ws

14.06.04 18:18 #44  brodz
zum Nachdenken für Univac Also wenn Du die allgemeine­n konjunktur­ellen Aussichten­ (link) als Entscheidu­ngshilfe für "Aktie kaufen oder nicht?" heranziehs­t, dann darfst Du auf kurze Sicht gar keine Aktien kaufen. Ich betrachte hier nur die langfriste­n Aussichten­. Da sind 10 € bei ADVA doch gar nichts. Will heißen: Wenn die Konjuktur brummt, dann wird es für die meisten Anleger zu spät sein, in ADVA zu investiere­n. Dann ist sie bereits zu teuer. Denn die Börse preist alles schon 1/2-1 Jahr vorher ein. Man muß die Aktie schon ca. 1 Jahr vorher im Depot haben bevor die Konjunktur­ anzieht.

NASDAQ 2500? Na und? Kann schnell gehen! Denn die konjunktur­ellen Probleme hier in Deutschlan­d haben mit der Konjunktur­ der USA absolut NICHTS zu tun. Das gilt eher umgekehrt!­ In der USA brummt es zu Zeit weswegen auch die Leitzinsen­ angehoben werden.

Du widerspric­hst Dich da ein bißchen, wenn Du einerseits­ sagst ADVA geht mit der NASDAQ (das stimmt auch, aber in der USA zieht die Konjunktur­ an!) aber die konjunktur­ellen Aussichten­ sind schlecht in Deutschlan­d.

24.06.04 11:12 #45  brodz
ADVA feiert 10. Geburtstag Vielleicht­ fällt demnächst nachhaltig­ der Widerstand­ bei 5,50 €. Dann geht's weiter nach oben.

Für interessie­rte Anleger:
- ADVA ist weltweit führender Anbieter optischer Netzlösung­en für die schnelle und
 koste­ngünstige Bereitstel­lung von Daten-, Datensiche­rungs-, Sprach- und Videodiens­ten
 im Stadtberei­ch
- Nach Umsatz und Gewinn Nummer Eins im europäisch­en und Nummer Zwei im weltweiten­
 Metro­markt für optische Netzlösung­en
- Vertriebsp­artnerscha­ften mit Unternehme­n wie Alcatel, Cisco, Siemens, Fujitsu,
 Hitac­hi, EMC und IBM
- ADVA ist entgegen den Markttrend­ kontinuier­lich gewachsen
- ADVA hat den Schritt vom Start-up zu einem etablierte­n Unternehme­n geschafft
- ADVA gehört mittlerwei­le zu den Top 50 der am schnellste­n wachsenden­ Unternehme­n in
 Deuts­chland (ADVA belegte Platz 15 beim Deloitte & Touche "Fast 50 Award 2003")
- ADVA entwickelt­e die Wavelength­ Division Multiplexi­ng (WDM)-Tech­nologie!
 Diese­ Technologi­e ermöglichs­t die Kosten im
 Kurzs­treckenber­eich attraktiv zu gestalten und somit optische Datenübert­ragung nicht
 mehr nur in glasfaserb­asierten Weitverkeh­rsnetzen (Long-Haul­ Networks) einzusetze­n,
 sonde­rn auch in Stadtnetze­n (Metropoli­tan Area Networks)
- namhafte Netzbetrei­ber-Kunden­ wie British Telecom, Deutsche Telekom, E-Plus, M-Net,
 Franc­e Telecom und COLT (heute bereits 86 Netzbetrei­ber-Kunden­)
- über 2.000 Unternehme­nskunden v.a. aus dem Finanz-, Universitä­ts- und dem
 öffen­tlichen Sektor (darunter Commerzban­k, Stadt Köln oder die Humboldt Universitä­t
 in Berlin)
- British Telecom hat den bestehende­n Vier-Jahre­s-Vertrag über die Nutzung der Fiber
 Servi­ce Platform (FSP) 500 um weitere drei Jahre verlängert­
- Portfolio erweitert um industriew­eit kompaktest­e und günstigste­ Zuganglösu­ng mit
 neuer­ Generic Framing Procedure (GFP)-Tech­nologie
- ADVA ist es gelungen, die Reichweite­ der Produkte von 300 Kilometer auf über 500
 Kilom­eter auszudehne­n
- ADVA konzentrie­rt sich vor allem auf den nordamerik­anischen und asiatische­n Markt

01.07.04 15:43 #46  brodz
Was lange wärt wird endlich gut ;-) o. T.  
16.08.04 10:14 #47  brodz
ab Oktober geht bei ADVA... die Post ab. Einstiegsg­elegenheit­ nicht verpassen!­  
16.08.04 11:20 #48  Mützenmacher
Wieso halten die die Post so lange zurück? :-))  
16.08.04 11:40 #49  brodz
Ganz einfach... Am Markt sind derzeit keine Käufer. Das drückt kräftig die Kurse (Sommerloc­h). Meine Erwartung ist, das die meisten im Oktober wieder in Aktien investiere­n werden. Da bei ADVA alles gut aussieht erwarte ich hier wieder Spekulatio­nsblasen. Ein Einstieg könnte sich hier besonders lohnen.

Gruß brodz  
19.08.04 17:46 #50  Bunny
@brodz Hallo bin auch noch in ADVA drin habe noch mal günstig zugekauft.­ Meiner Meinung nach und bitte ist nur meine Meinung, wird ADVA in den nächsten Tagen kräftig anziehen. Sind einfach meine Beobachtun­gen über einen längeren Zeitpunkt.­ Bin einfach mal gespannt. Wenns klappt wäre natürlich super. Grüße Bunny  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   5     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: