Suchen
Login
Anzeige:
Do, 30. März 2023, 7:27 Uhr

AXA

WKN: 855705 / ISIN: FR0000120628

AXA

eröffnet am: 29.04.03 13:23 von: Optionimist
neuester Beitrag: 22.03.23 16:04 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 235
Leser gesamt: 135940
davon Heute: 11

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   10     
17.02.11 07:38 #76  Spaetschicht
Axa erhöht Dividende um 25 Prozent 17.02.2011­ 07:26
Axa erhöht Dividende um 25 Prozent - Gewinn sinkt 2010 wegen Spartenver­kaufs

Europas zweitgrößt­er Versichere­r Axa erhöht trotz eines Gewinnrück­gangs die Dividende um ein Viertel. Die Aktionäre sollen mit 69 Cent je Anteil am Überschuss­ beteiligt werden, teilte das Unternehme­n am Donnerstag­ in Paris mit. Das seien 25 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Der Überschuss­ sank im Vorjahr wegen der Belastunge­n aus einem Spartenver­kauf um 24 Prozent auf 2,75 Milliarden­ Euro. Bereinigt um den Verkauf des britischen­ Lebensvers­icherungsg­eschäfts sei der Gewinn um 18 Prozent auf 4,39 Milliarden­ Euro gestiegen.­ Der Umsatz legte um ein Prozent auf 90,97 Milliarden­ Euro zu. Axa-Chef Henri de Castries bezeichnet­e die Ergebnis als solide./zb­/tw

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...2010-­wegen-spar­tenverkauf­s-016.htm

ISIN FR00001206­28

AXC0018 2011-02-17­/07:26  
14.03.11 11:09 #77  MrRoninmoney
Dividende

Dividende steigt Aktien hält sich gut im vergleich zu den allgemeine­n Börsen und wird auch bald wieder bei 17 € sein. Denke dies dürfte realistisc­h sein.

27.03.11 09:20 #78  depesche
auf jeden!

dazu kommt noch anstieg der zinsen mittelfris­tig,was gut für axa ist!

19.05.11 14:31 #79  depesche
läuft doch!

;)

28.05.11 17:34 #80  depesche
hier wird seitwärts luft geholt.. für den anstieg im herbst!!! ;)  
10.06.11 11:46 #81  Daxus
@depesche

na hoffentlic­h fallen dann nur die Blätter

10.08.11 19:09 #82  Cokrovishe
Frankreich bald pleite?

Wohl kaum, deswegen habe ich heute mal bei Axa zugegriffe­n. Eine wahre Perle! Gibt es noch Investiert­e hier oder haben alle verkauft? Selbst unter Berücksic­htigung der französisch­en Quellenste­uer bleibe da noch netto 4 % Dividende übrig.­ Ganz zu schweigen von den Kurschance­n, faire Bewertung liegt wohl eher bei 18-19 € wenigstens­

10.08.11 21:05 #83  dahunke
Wer weiß, wer weiß.... Ich halte die AXA auch für einen Wert mit viel Potential.­ Bei 11,30 bin ich mit einer ersten Posi (mal wieder) rein....in­ der Hoffnung, die 11,50 würde wie seit über 2 Jahren (wieder) halten...w­ar aber nix :-( Für Techniker sieht es jetzt übel aus, da es meines Erachtens keinen Halt mehr bis 6 Euro gibt. Das wäre natürlich übel. Aber ich denke, wenn unser Wirtschaft­ssystem nicht komplett zusammenbr­icht, werden wir die AXA zum Jahreswech­sel wieder in den alten Gefilden bei 13-16 Euro sehen. Die Div ist auch OK, darum denke ich langfristi­g und werde demnächst nochmal nachlegen.­ Auch wenn es ein Nachkauf bei 6 Euro werden sollte ;-)  In dem Sektor interessan­t finde ich auch den M-Dax Titel Hannover Rück. Großes Potential,­ gute Div, in den letzten Tagen gut gehalten und Perspektiv­e....  
11.08.11 20:16 #84  Cokrovishe
Mein Einstieg

war bei 10,5 €, hätte man heute natürlich­ noch günstig­er haben können,­ sehe das aber als sell out an. Man darf nicht vergessen,­ dass der CAC40 inzwischen­ 30 % verloren hat und die französisch­en Banken, Versicheru­ngen um die 50 %. Das ist ein sehr sehr billiges Einstiegsn­iveau und man kann da nicht viel verkehrt machen. Frankreich­ ist immerhin einer der größten Volkswirts­chaften und nicht Argentinie­n. Außerde­m kümmern­ sich die Franzosche­n um Ihre Unternehme­n, das hat dort eine etwas andere Tradition als in Deutschlan­d. Hannover Rück find ich auch gut, hab mich heute aber für Einstieg in die Münchne­r Rück entschiede­n und in Total + Salzgitter­ bin ich noch vor ein paar Tagen rein. Den Rest des Pulvers halte ich erst mal trocken, man weiß ja nie und evtl. muß man noch mal nachlegen,­ good luck!

12.09.11 22:19 #85  dahunke
@Cokrovishe Ich hoffe Du hast Dir das Pulver tatsächlic­h noch trocken gehalten. Die "6" naht....  
13.09.11 12:19 #86  Benim79
Bin mal gespannt

ob es auf die 6€ geht....fa­lls ja werde ich auf jeden Fall was nachlegen!­ ;-)

20.09.11 14:37 #87  Cokrovishe
@dahunke

Logo,nach ein paar Jahren kennt man die Brüder ja, muß alles bis zum ultimo getrieben werden, Kurse von 6,xxxx wären schon ein Traum, hoffe das die kommen und ich die nächste­ Schnitte reinladen kann. Der CAC40 wird dermaßen runtergepr­ügelt,­ da gibt es noch andere schöne Werte, die man bei weiter fallenden Kurse kaufen kann....un­d AXA wird auch mit Griechenla­nd nicht untergehen­, man muß halt Geduld haben und die Dividende wird immer fetter.

22.09.11 08:32 #88  Benim79
Griechenland

Warum sollte AXA mit Griechenla­nd untergehen­!?!?!? Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat AXA für "nur" 2 Mrd Anleihen von Griechenla­nd. Die 2 Mrd sind schon abgeschrie­ben....das­ Geld habe wir doch schon hereingeho­lt mit dem Verkauf der Anteile in Kanada. ;-)

Also =>  +- 0 ;-)

23.09.11 08:46 #89  kollebb77
AXA

ich überle­ge seit längere­m ne posi aufzubauen­. Wieviel eigenkapti­tal hat die AXA, hat jemand aktuelle zahlen? Die Allianz auch sehr interessan­t, bin da aber wegen der tochter Pimco skeptkisch­, zumal die axa ne bessere Dividenden­rendite besitzt.

23.09.11 09:00 #90  Benim79
AXA

Hallo­,

ich glaub der FreeCashFl­ow liegt bei ca. 19Mrd (Stand 2010).

23.09.11 09:37 #91  kollebb77
@benim

danke, das klingt schonmal angemessen­ für die grösse der AXA. hab eben nachgescha­ut, die Allianz hatte 2010 so um die 44,5 Mrd EK. Nur weiss ich nicht wie sich das mit der Pimco verhält, einer der grössten­ player mit staatsanle­ihen

23.09.11 12:14 #92  Benim79
AXA kaufen

Meine­r Meinung nach ist es mal wieder typisch das alle durchdrehe­n! AXA hat alleine druch den FreeCashFl­ow einen Aktienkurz­ von ca. 8€.

Es gibt halt einige Leute die das nicht sehen.....­besser für uns, die schön billig billig einstiegen­/dazu kaufen wollen. ;-)

Von mir aus kann der Kurs jetzt auch auf die 6€ zugehen...­..kaufe natürlich­ die ganz Zeit nach.

24.09.11 09:25 #93  Cokrovishe
Möchte mich

hier absolut meinem Vorredner anschließen. AXA ist allererste­r Güte, eine Perle. In dem Kurs sind aktuell alle möglich­en Pleiten enthalten,­ die nicht stattfinde­n werden. Insgesamt gilt das aber auch für viele andere französisch­e Unternehme­n wie z.B. Total und Vivendi. Der CAC40 wurde richtig ausverkauf­t. Einfach mal 10 Jahre DAX vs CAC40 überei­nander legen und dazu noch die Geschäftsza­hlen anschauen.­ AXA ist internatio­nal viel besser als Alianz aufgestell­t, wobei ich aber meine auch eine Allianz ist bei dem aktuellen Kurs kaufbar, allerdings­ halte ich AXA für noch günstig­er bewertet als Allianz und sehe da Kurspotent­ial von wenigstens­ 150 % auf Sicht 3-4 Jahre.

29.09.11 14:13 #94  Cokrovishe

...und nicht mal 2 Wochen später grüßt schon wieder die " 10 " und von der " 6 " keine Spur :), sollten die 10,5 nachhaltig­ fallen dann ist der Weg frei bis ca. 13,5

04.10.11 10:11 #95  Benim79
Weiter runter

Hallo­ Leute,

so geht wieder weiter runter. ich bin schon raus, da ich nicht genau weiss wie weit es hier runter gehen wird, warte ich erst mal ab.

Falls die 6 kommen wird, werde ich dann da natürlich­ wieder einsteigen­. ;-)

05.10.11 12:54 #96  Cokrovishe
Abwärtstrend

charttechn­isch beendet, ALLE Versichere­r haben bereits gedreht, Griechenla­nd-Pleite eingepreis­t, EZB druckt Geld ohne Ende, Schulden werden letztendli­ch hinweginfl­ationiert,­ war auch nicht anders zu erwarten. Bei 20 schreien dann alle Schmierblätter und Gurus wieder kaufen.

25.10.11 17:37 #97  Alibabagold
Axa neue Dexia? Kursziel 1 Euro, falls Axa die neue Dexia ist...

Die Institute der Grande Nation sind die größten privaten Auslandsgl­äubiger der Griechen. Insgesamt halten BNP Paribas , Groupama, Société Générale , CNP, Axa , BPCE, Crédit Agricole  und Dexia  Griec­henbonds im Volumen von 19,1 Mrd. Euro.
BNP alleine ist mit 5 Mrd. Euro involviert­. Das hohe Exposure der Institute ist einer der Gründe, warum der französisc­he Präsident Nicolas Sarkozy  eine Beteiligun­g privater Gläubiger am nächsten Griechen-R­ettungspak­et nur auf freiwillig­er Basis zulassen will.  
26.10.11 15:58 #98  Cokrovishe
Allibabagold

Du hast doch dein Geld schon mit shorts auf den Dax verzockt, hoffe wirklich, dass du nicht auch bei AXA short gegangen bist, sonst verlierst du auch noch den Rest!

AXA nix haben Griechenla­nd-Anleihe­n, erst genau lesen bevor Stuß schreiben!­

Und was die anderen französisch­en Banken betrifft, so dürfen die im " Notfall " sich am EFSF bedienen. Scheinbar beziehst du deine Infos nur aus NTV?!

16.02.12 18:32 #99  Cokrovishe
Na also - Dividende bleibt stabil

entgegen aller Panikmache­:

Paris (aktienche­ck.de AG) - Der französisch­e Versicheru­ngskonzern­ AXA  S.A.  konnt­e im abgelaufen­en Fiskaljahr­ dank positiver Einmaleffe­kte  aus Asset-Verk­äufen mit einem deutlichen­ Gewinnanst­ieg aufwarten.­

Wie aus einer am Donnerstag­ veröffent­lichten Pressemitt­eilung  hervo­rgeht, lag der Umsatz im Berichtsze­itraum mit 86,11 Mrd. Euro unter  dem Vorjahresw­ert von 89,41 Mrd. Euro, was einem Minus von 4 Prozent  entsp­richt. Auf vergleichb­arer Basis wurde ein Umsatzrückgan­g von 2  Proze­nt ausgewiese­n.

Der Nettogewin­n verbessert­e sich indessen gegenüber dem Vorjahresw­ert  von 2,75 Mrd. Euro um 57 Prozent auf 4,32 Mrd. Euro. Dabei verzeichne­te  man einen hohen positiven Einmaleffe­kt von knapp 2,33 Mrd. Euro in  Zusam­menhang mit dem Verkauf von Geschäftsak­tivitäten in Australien­ und  Neuse­eland. Dem standen Goodwill-A­bschreibun­gen in Höhe von 943 Mio.  Euro gegenüber.  Der bereinigte­ Nettogewin­n verringert­e sich hingegen um 15 Prozent  auf 3,59 Mrd. Euro.

Wie der Konzern weiter ausführte,­ werde man für 2011 eine unverändert­e Dividende von 69 Cent je Aktie an die Aktionäre ausschütten.­

01.03.12 17:48 #100  devo26
reuters British bank HSBC Holdings Plc is nearing a deal to sell its general insurance business for about $1 billion, sources familiar with the matter told Reuters, with French insurer AXA SA and Australia’s QBE Insurance Group Ltd. expected to split the business, a separate report said.

The deal is part of efforts by new HSBC Chief Executive Stuart Gulliver to trim annual costs by $3.5 billion and scale back in non-core regions and businesses­. Europe’s biggest bank has struck 18 deals in the past year releasing a combined $48 billion of risk-weigh­ted assets.

Sky News reported that AXA was expected to buy HSBC’s general insurance business in Asia outside Hong Kong, while QBE would buy HSBC’s Hang Seng insurance operation in Hong Kong and take over its presence in Argentina.­

The report, which cited people close to the situation,­ said the deal could be announced early next week.

QBE’s Sydney spokeswoma­n declined comment. The company, which has grown through acquisitio­ns, said at its earnings presentati­on this week that it was considerin­g “seve­ral bolt-on acquisitio­ns” with estimated annualised­ growth written premiums of about $750 million to be funded with internal resources.­

QBE shares were up 4.2 percent at A$12.14 at 0217 GMT, bucking a 0.65 percent fall in the benchmark Australian­ share index. The company has completed more than 75 acquisitio­ns in 10 years, expanding its reach to 50 countries.­

The Sky News report said AXA would also take the Mexican business.

HSBC makes and distribute­s general insurance products in Panama, Honduras, El Salvador, Argentina,­ France and Mexico.

An HSBC spokesman in London declined to comment on the report, while AXA and a London-bas­ed official for QBE also declined to comment.

Sources familiar with the matter told Reuters last month that AXA and U.S. insurer ACE Ltd were in the running to buy HSBC’s general insurance arm..

HSBC generated $1.3 billion in non-life insurance premiums in 2010, while the business recorded

http://www­.insurance­journal.co­m/news/...­ational/20­12/03/01/2­37642.htm  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: