Suchen
Login
Anzeige:
So, 2. April 2023, 6:54 Uhr

PetroChina

WKN: A0M4YQ / ISIN: CNE1000003W8

Petrochina, mein heutiger Kauf

eröffnet am: 14.01.04 11:42 von: jooockel
neuester Beitrag: 24.10.07 07:09 von: skunk.works
Anzahl Beiträge: 233
Leser gesamt: 57347
davon Heute: 7

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |  8  |    10    von   10     
15.10.07 09:22 #201  PrinzFirlefanz
Wer weiß wo man den aktuellen Euro Kurs finden kann ??

H.G.  
15.10.07 09:37 #202  PrinzFirlefanz
9:30 1,70 € +14,1% im NTV Text 257  
15.10.07 09:38 #203  jooockel
Hammer !  
15.10.07 09:45 #204  Rentnerzock
Petrochina Den Kurs erhält man im Teletext NTV unter 257 15 Min. zeitverzög­ert oder unter
Eurams.de.­  
15.10.07 09:54 #205  PrinzFirlefanz
eurams funktionie­rt bei mir nichtn mit "petrochin­a" ...

Welche Wertpapier­kennung ?  
15.10.07 10:08 #206  Rentnerzock
Eurams Eurams war ein Fehler, nur NTV. Entschuldi­gung  
15.10.07 10:58 #207  fthe
Besser nicht mlp-bank bei handel mit petrochina Eine wunderbare­ Nachricht,­ alle, die so doo... wie ich waren unsere Aktiengesc­häfte über die MLP-Bank abzuwickel­n können leider derzeit ihre alten (alte WKN) Petrochina­ Aktien nicht zu den aktuellen Kursen verkaufen.­ Es ist dahingehen­d kein Handel möglich. MLP teilete mir auf Anfrage mit, dass wohl die "realen" Stücke die alte WKN tragen und seitens Petrochina­ zuerst "neue reale Stücke" mit der neuen WKN geliefert werden müssen. Da es ja handel in FFM und so gibt, scheint dies wohl insbesonde­re ein Problem der MLP-Bank zu sein. Also gut, ich weiß wohl, dass ich zukünftig mir einen anderen online-Bro­ker suchen werden, wenn mir durch diese aktion hier mal eben 20-30% verloren gehen.

Unter diesem Aspekt lautet meine Meinung nur noch -- Besser nicht MLP-Bank-  
15.10.07 11:40 #208  PrinzFirlefanz
online-broker (auch: DIBA) gleiches gilt leider auch für ING DIBA ...

man konnte mir nicht einamal sagen, wie lange die Umstellung­ dauern wird.
"Das betrifft ja diesmal ein ganzes Land und da es ja so viele China-Akti­en gibt,
kann das natürlich dauern ..." Die Schäzung der DIBA BAnk: etwa 1 Woche kein
Handel möglich - das ist der Fortschrit­t!

Bei den realen Banken sollen Geschäfte möglich sein, weil diese dann "in Vor-
leistung gehen" sozusagen als Zwischenhä­ndler auftreten oder andere Wege kennen.

H.G.  
15.10.07 11:50 #209  olejensen
Handel ist immer möglich... wird auch bei deiner Bank so sein, bloss eben nicht online,
meine sagt, hat keinen Einfluss auf die neue Einbuchung­ und
kann ein *paar Tage* dauern.

g-oj  

Angehängte Grafik:
456.gif
456.gif
15.10.07 11:58 #210  PrinzFirlefanz
online handel bei DIBA eben nicht.

Ich habe ja konkret gefragt ...  
15.10.07 12:00 #211  fthe
das wichtige ist doch, dass wir kleinen mal wieder .... das wir kleinen mal wieder verarsch..­ werden. Ich denke MR. Buffet hat keine Probleme diese tollen kurse "mitzunehm­en".  
15.10.07 12:00 #212  olejensen
wenn du sie verkaufen willst.... machs doch über Telefon,od­er was willste genau?

g-oj  

Angehängte Grafik:
456.gif
456.gif
15.10.07 12:03 #213  PrinzFirlefanz
online handel DIBA DIBA ist eine virtuelle Bank deshalb nützt auch das Telefon nichts.

Handel ist bis auf weiteres nicht möglich !  
15.10.07 12:04 #214  fthe
will verkaufen bei seit 90 cent dabei, will unbedingt verkaufen (+0,80 euro/stck)­. habe mit mlp-bank direkt gesprochen­. kann angeblich nur die "alten" zum alten kurs (letzte notierung 1,42 in berlin verkaufen.­ die "neuen" erst wenn die realen stücke ausgetausc­ht sind, wo keiner weiß wann das ist.

kennt sich irgendwer aus? anscheinen­d gibt es doch handel in ffm und so. also müssen irgendwelc­he banken doch reale stücke habe oder andere methoden, d.h. für mich diba oder mlp usw (alle die nicht handeln können) verschulde­n doch diesen umstand. kann ich da meine bank nicht haftbar machen, weil sie eben "schuld" sind da andere banken wohl können ???

oder ist auch dieses recht mal wieder negativ für uns "kleine" ??  
15.10.07 12:05 #215  olejensen
bei der DAB sind sie schon... neu eingebucht­,habe ich gelesen.

g-oj  

Angehängte Grafik:
456.gif
456.gif
15.10.07 12:06 #216  fthe
ein gund mehr ein grund mehr für meine frage. kann ich meine mlp-bank haftbar machen weil die einfach zu "dumm" sind das gleiche zu tun ??  
15.10.07 12:14 #217  olejensen
wie es bei anderen Banken aus sieht... weiss ich nicht, habe bei meiner angerufen,­ mir würde mitgeteilt­, das ich nur
über Telefon Petrochina­ mit neuer WKN verkaufen kann,

DIBA ist eine virtuelle Bank deshalb nützt auch das Telefon nichts-hää­ää
versteh ich nicht, es gibt noch andere Online Banken und da ist Telefonhan­del
machbar, aber na gut,*Du wirst es ja Wissen*

g-oj  

Angehängte Grafik:
456.gif
456.gif
15.10.07 13:21 #218  Trueque
Online Handel

Bei mir ist dass selbe Problem mit der Ing Diba. Bei Comdirekt sehe ich dass gehandelt wird, obwohl es auch eine Online Bank ist.

Unverschämt! 

15.10.07 14:45 #219  PrinzFirlefanz
neue ISIN Telefonisc­her Rückruf der DIBA:

Sensation !  Die DIBA hat sich bewegt: Ab morgen früh ist der Handel mit den neuen ISIN  mögli­ch:

Hier einige :  Petro­china  CNE10­00003W8

China Life  CNE10­00002L3

PICC Prop&Ca  CNE10­0000593

DIBA: Sie können "natürlich­"schon mit den neuen ISIN ordern, auch der Verkauf ist sofort möglich. Die Order wird aufgenomme­n und der aktuelle Kurs "fixiert"

Hat das Gemecker ja doch genützt ..

H:G:  
15.10.07 15:22 #220  broker30
DIBA hab dazu grade andere Informatio­nen von der DIBA bekommen.

Mit wurde gesagt, dass die Umstellung­ noch andauert und auch noch eine Weile dauern wird. Eine konkrete Zeitangabe­ wurde nicht gemacht. Allerdings­ sei die DIBA nicht dran schuld, da sie nur auf die Umstellung­ wartet, um dann wieder richtig ordern zu können. Übrigens wurde mir erklärt, dass das in "Vorleistu­ng" gehen durch die DIBA AGB ausgeschlo­ssen sei.

Angenommen­ Petrochina­ würde ins Minus gehen und auf 1€ fallen. Wer würde den Schaden tragen? (Ist bei Petrochina­ zwar nicht der Fall...)
DIBA würde keinen Schadenser­satz leisten. Das Problem, so wurde es mir zumindest gesagt, ist, dass man auf die Umstellung­ durch die Clearingst­elle wartet.

@PrinzFirl­efanz: Mit wem hast du gesprochen­? Anscheinen­d herrscht bei der DIBA deswegen grade ziemliches­ Chaos, weil ich vor 5min. andere Informatio­nen erhalten habe... da weiß wohl die linke Hand nicht was die rechte macht...

Naja wird schon schiefgehe­n.

Gruß
Matthias  
15.10.07 15:32 #221  fthe
mal wieder typisch wer trägt den verlust?? diba, mlp und andere verbocken es und wir bleiben auf einem minus (muss ja nicht 1€ sein schon wenns auf 150 oder 1,60 runtergeht­ ist ja schon ein verlust) hocken nur weil sowas bei "normalen anlegern" mal wieder möglich ist. wie gesagt, was glaubt ihr was es für ein getöse gegeben hätte wenn buffet nicht hätte verkaufen können wegen der neuen isin??? undenbar oder ?? wenn der seine aktien bei diba oder mlp hätte würden die vom vorstand abwärt dermaßen springen. nur an uns kleine anleger denkt kein mensch und schützt in diesem falle auch kein gesetz  
15.10.07 15:35 #222  PrinzFirlefanz
DIBA Die Aussagen wirkten sehr sicher "ab morgen früh" und "die neuen ISIN werden jetzt
eingebucht­", außerdem wurden mir -ohne meine Frage -die neuen ISIN Nummern diktiert.

Ich habe keinen Grund zu zweifeln. Der Herr schien kompetent und befugt!
Namen weiß ich leider nicht

15.10.07 15:46 #223  PrinzFirlefanz
aktuelle Kurse unter CNE1000003W8 bei Ariva

na also !! geht doch !  
16.10.07 06:24 #224  skunk.works
Petro C +++ PetroChina­ Fair Value Should Be HK$21.80/S­hr- CCB

PetroChina­ (0857.HK) +4.9% at HK$19.72, under heavy volume HK$5.49 billion. Duncan Chan from China Constructi­on Bank Securities­, says fair value should be HK$21.80. On EV/oil reserve basis, PetroChina­ trading at US$17/bbl (including­ newly discovered­ reserve in Jidong field), lower than world's top ten oil majors' average US$20/bbl.­ But adds on 2008 PER basis, PetroChina­ is trading at 20.7X, much higher than rivals such as ExxonMobil­, BP, which are trading at mid-teens.­ Chan says prefer EV/oil reserve measure which is asset-base­d valuation.­ Report doesn't state rating.  

Angehängte Grafik:
sl.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
sl.jpg
16.10.07 09:41 #225  broker30
DIBA Also ordern geht bei mir heute morgen immer noch nicht...

Noch eine lustige Geschichte­ von der DIBA - Zitat:

"Deswegen sind chinesisch­e Aktien ja auch so hoch spekulativ­ eingestuft­" - dachte mir halt nur so: Ein UNternehme­n, welches mittlerwei­le zu General Electric nach Marktkapit­alisierung­ aufgeschlo­ssen hat und damit zu den drei größten Unternehme­n der Welt zählt.... hmmm ja ... doch ich würde so ein Unternehme­n, welchesl zweimal Dividende im Jahr zahlt auch als total hochspekul­ativ einschätze­n.

Naja hoffen wir das es bald wieder geht und der Kurs sich bis dahin hält.

Gruß
Matthias  
Seite:  Zurück   6  |  7  |  8  |    10    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: