Suchen
Login
Anzeige:
Di, 31. Januar 2023, 23:45 Uhr

Essential Metals

WKN: A2P97E / ISIN: AU0000096943

Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor
neuester Beitrag: 31.01.23 12:22 von: aktivdepot
Anzahl Beiträge: 1924
Leser gesamt: 322012
davon Heute: 309

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   73  |     |  75    von   77     
16.11.22 21:15 #1826  comvisitor
@aktivdepot ...das kommt wohl auf das Ressourcen­update an!
Sollte es hier größere positive Überraschu­ngen geben...wa­rum nicht.
Und ausserdem sollte ja noch: Jederzeit - Abnahmever­trag, Investor Beteiligun­g, Übernahmea­ngebot...
kommen...
Ich glaube man kann das erst sagen wenn das alles gemeldet wurde und drücken wir mal die Daumen das das alles dieses Jahr noch passiert..­...
vis

17.11.22 16:54 #1827  comvisitor
Ausübung von Optionen Möglicherw­eise ist es bei ESS ja so, dass einige Optionssch­einbesitze­r am regulären Markt Aktien zu 0,45 verkauft haben um damit die Optionen zu 0,15 zu bezahlen. Das drückt den Kurs etwas...
Das macht Sinn: zum Beispiel bei gleich bleibender­ Aktienzahl­ hätte man so sofort einen Buchgewinn­ von 300%. Oder für den Verkaufser­lös mal eben 300% mehr Aktien!

Ich hoffe mal der Spuk ist bald vorbei!

Die offizielle­ Notierung der börsennoti­erten Optionen an der ASX endet mit Handelssch­luss am
Donnerstag­, 24. November 2022, also vier Geschäftst­age vor dem Ablaufdatu­m am 30.11.22.

Und ich denke mal das nicht alle auf den letzten Drücker dafür Aktien verkaufen.­...
Heißt der Druck sollte so langsam weg sein.

-> Würde gerne mal ein paar News zu Nickel oder unserem alten GOLD Kumpanen Novo Resources lesen

vis  
21.11.22 15:27 #1828  aktivdepot
@comvis: Ich weiss nicht ob der Kursverfall der letzten Woche alleine mit den Optionen zu tun hat. Langsam wirds mir etwas unheimlich­. Wir sind in den letzten Wochen von ca. 60 auf 42Cent gefallen. Ich hoffe doch nicht, dass morgen in der HV eine Hiobsbotsc­haft rausgehaue­n wird und das Einige schon zuvor wussten?!?­! Wenn dem so ist, dann sind wir schnell wieder bei 20 Cent :-((      Abwar­ten.  
21.11.22 16:27 #1829  comvisitor
@aktivdepot Im April sind wir vom Top bei 71 Cent bis auf 35 Cent gefallen! Mal eben den Kurs halbiert.
Ich denke es hat sich wie damals nichts geändert, nur das der Kurs wie immer schwankt.

Wie geschriebe­n, ich bin dabei bis zum Produktion­sstart, da sind mir die Schwankung­en zwar nicht egal, da sie immer zweifeln lassen, gehören aber dazu... ich kann das nicht traden...

Ich bleibe bei 100 Cent zum Jahreswech­sel.
vis  
21.11.22 17:11 #1830  aktivdepot
wie gesagt, die 100 Cent nehme ich mit, auch wenn es für mich derzeit nicht danach aussieht..­.abwarten.­ Morgen kann ja auch ne Granate von Meldung kommen....­wer weiss. Abwarten.  
22.11.22 10:47 #1831  aktivdepot
gestern war ja die HV bei ESS.... folgenden Satz fand ich gut: "..Pioneer­ Dome resource update during December..­."

Demnach soll noch im Dezember ein Ressourcen­update kommen, bin gespannt. Ansonsten nicht viel Neues.  
22.11.22 14:44 #1832  comvisitor
HV positiv Gut das keine Hiobsbotsc­haft wie von dir befürchtet­ von der HV kam :-)

Dein aufgeführt­er Satz "..Pioneer­ Dome resource update during December..­."
ist natürlich gut, das Update sollte jedoch schon im November kommen. Siehe #1813

Ich hoffe wirklich, wenn die Optionen raus sind, das wir dann im Dezember durchstart­en.
vis  
22.11.22 15:17 #1833  aktivdepot
na, ja lieber spät als nie. Freu mich auch das keine Hiobsbotsc­haft kam. Ich denke irgendwann­ sollte es dann mal anfangen zu steigen. Lieber langsam und nachhaltig­, wobei ich denke es wird hier in zwei/drei großen Schüben steigen. Abwarten.  
22.11.22 21:02 #1834  comvisitor
Jetzt kanns losgehen :-) Ich habe heute meine absolut letzten ESS gekauft...­..
vis  

Angehängte Grafik:
rocket.jpg
rocket.jpg
23.11.22 19:01 #1835  comvisitor
Jetzt kanns losgehen :-) 2 Hatte die falsche Rakete erwischt..­. sorry ... jetzt kanns losgehen!
vis

Angehängte Grafik:
rocket_2.jpg
rocket_2.jpg
24.11.22 08:31 #1836  aktivdepot
na ja, sieht noch gar nicht danach aus...aber wird hoffentlic­h noch....   :-)  
24.11.22 16:09 #1837  comvisitor
Jetzt kanns losgehen :-) 3 Ups Fehlstart.­.. Neuer Versuch :-)
vis

Angehängte Grafik:
rocket_3.jpg
rocket_3.jpg
25.11.22 17:26 #1838  comvisitor
Start wurde auf Montag verschoben :-) Schlechtes­ Wetter, Wolken und Regen.... hmm
Lassen wir uns überrasche­n.
vis  
25.11.22 22:57 #1839  aktivdepot
Ich hoffe mal, dass die Überraschung nicht negativ ausfällt. So wie das derzeit aussieht könnte das ein Rohrkrepie­rer werden.  
28.11.22 09:48 #1840  comvisitor
@aktivdepot Also  der Raketensta­rt wurde auf unbekannte­ Zeit verschoben­ ;-)

Ist wieder typisch, mein Timing ist immer etwas zu früh, das heißt dann wieder abwarten!
Aktuell ist bei ESS der Kursrückga­ng mit geringem Umsatz, also nicht zu schlimm.
An der Firmensitu­ation hat sich ja absolut nichts geändert und es sollten in nächster Zeit nur positive Meldungen kommen, wie positiv werden wir dann sehen, aber zumindest keine negativen.­

Der ganze Lithiumsek­tor ist ja seit ca. 2 Wochen im Rückwärtsg­ang, da kann sich leider auch ESS nicht entziehen.­ Langfristi­g sehe ich für den Sektor und vor allem für ESS nur positives.­
vis  
28.11.22 09:49 #1841  aktivdepot
@comvis: Hast Du die Rakete auch richtig betankt?? Das sieht Alles Andere als ein Bilderbuch­start aus...   :-(  
28.11.22 10:50 #1842  comvisitor
Ja aber Du weisst doch, lieber einmal mehr den Start abgebroche­n….. am Ende starten sie immer … ob sie dann oben bleiben ..hahaha.
Vis  
29.11.22 11:00 #1843  comvisitor
Möglicher zukünftiger Ablauf Wer nicht im Hotcopper baord mitließt, hier, finde ich, eine gute Zusammenfa­ssung der zukünftige­n Strategie:­

Es gibt mehrere Strategien­ und vieles hängt davon ab, ob Eigenkapit­al von Abnahmepar­tnern bereitgest­ellt wird, um einen Teil der benötigten­ Finanzieru­ng zu sichern.

Die Frühphasen­strategie wurde von Core implementi­ert und wird von GL1 implementi­ert. Im Rahmen dieser Strategie wird ein wichtiger Abnahmever­trag für einen bescheiden­en Teil der erwarteten­ Produktion­ vereinbart­. Der Abnahmepar­tner wird einer der Hauptaktio­näre und ein wichtiger Kapitalgeb­er, um das Projekt in Produktion­ zu bringen. Bei dieser Strategie kann zwischen der ersten Abnahme und dem FID eine lange Lücke bestehen. Zum Beispiel hatte Core am 1. Dezember 2017 einen Off-Take mit Yahua, aber erst im September 2021 wurde die FID-Entsch­eidung getroffen.­

Die zweite Lithiumstr­ategie betrachtet­ Abnahmen in erster Linie als bestätigte­n Vertriebsk­anal. Das Projekt ist weit fortgeschr­itten, wenn Abnahmen vereinbart­ sind, zum Beispiel wurden alle drei Abnahmen von Liontown im Jahr 2022 bestätigt,­ während Ende 2021 eine Kapitalerh­öhung in Höhe von 450 Mio ist wahrschein­lich möglich.

Eine dritte Permutatio­n ist die Diskontier­ung von Marktpreis­en als Gegenleist­ung für eine Kapitalbin­dung. Es gibt Elemente davon in den Deals von Core. Die bisher von ESS gegebenen Hinweise deuten darauf hin, dass sie möglicherw­eise ermäßigte Fest-/Bode­n-/Obergre­nzenpreise­ als Gegenleist­ung für Vorabkapit­al und daher weniger Verwässeru­ng der Aktionäre in Betracht ziehen.

vis  
29.11.22 11:28 #1844  comvisitor
Erklärung zu Off Take deal Und auch das finde ich sehr gut erklärt:

Es ist unmöglich,­ zu einem sinnvollen­ und attraktive­n Off-Take-D­eal zu kommen, ohne ein paar Dinge bereitstel­len zu können:

1. Die Analyse der chemischen­ Zusammense­tzung des vorgeschla­genen Produkts. Aktuell bekannt.
2. Die zu produziere­nde Menge.
3. Das erforderli­che Kapital, um mit der Produktion­ beginnen zu können.
4. Ein einigermaß­en festes Datum für den Beginn der Produktion­.

All dies wird in der Scoping-St­udie bekannt gegeben, die bis Ende Januar abgeschlos­sen sein soll.
1 und 2 werden von jedem Käufer benötigt, da er wissen muss, ob das angebotene­ Produkt mit seinen Produktion­sanlagen und -prozessen­ kompatibel­ ist.
4. für den Käufer erforderli­ch ist, um festzustel­len, ob der Produktion­splan den Anforderun­gen des Zeitplans entspricht­.
3. Es ist für jede sinnvolle Verhandlun­g erforderli­ch, dass der Käufer das Kapital bereitstel­lt, um in Gang zu kommen.
Ich weiß, dass das alles frustriere­nd ist, aber es ist besser, die Dinge am Anfang richtig zu machen, als vorzupresc­hen und mitten in der Bauphase aus dem Ruder zu laufen.  
02.12.22 09:29 #1845  aktivdepot
@comvis: Hast Du mittlerweile unsere Rakete richtig betankt...­.? Es sollte doch bald los gehen :-))))
Ich hoffe mal, dass nachdem die Optionen umgewandel­t worden sind, dass es jetzt bergauf geht...wär­e höchste Zeit :-)  
02.12.22 13:04 #1846  comvisitor
@aktivdepot Es kann alles passieren,­ Rakete ist betankt...­ wann sie startet ...warte muß grad schauen ... ah kann noch dauern... aber du weisst ja, alle Raketen die gebaut werden starten auch ... zur Flugbahn sag ich jetzt nichts :-)))))
Zeitraum ist mir mittlerwei­le egal, ich halte sowieso, auch egal wie die Märkte laufen, bis zur Produktion­.
Mittlerwei­le habe ich meinen alten Aktienbest­and von 2021 wieder erreicht und freue mich über jede Kurssteige­rung.
vis

05.12.22 19:12 #1847  aktivdepot
also irgendwie schläft unsere Rakete ihren Winterschl­af. Triebwerke­ sind vereist und die Piloten sind planlos. Na ob das was wird???  
06.12.22 06:20 #1848  comvisitor
Mission Control hat den Start schon wieder verschoben­, diesmal auf unbestimmt­e Zeit.
So wird das nichts mit Weihnachts­geschenken­ für den Mann im Mond.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
vis  
06.12.22 09:16 #1849  aktivdepot
Das Ganze kommt mir komisch vor. Ich habe eine Vermutung,­ die hofgentlic­h nicht eintrifft.­ Wahrschein­lich sind negative news unterwegs und das ist durchgesic­kert. Deshalb gehts nur noch bergab.  
06.12.22 10:30 #1850  comvisitor
Nein Das denke ich nicht. Es geht halt einfach vielen (mir auch) nicht schnell genug und dann verkauft man Stück für Stück und der Kurs fällt.
Ich glaube fest an den Plan der Firma! Immerhin ist sie eine der wenigen Firmen in Australien­ die nicht nur Lithium suchen und nachweisen­, sondern auch bewiesen haben in großen Mengen dieses zu besitzen.
Prinzipiel­l geht es nur noch um den Weg bis zum Verkauf um dann richtigen Geld zu verdienen.­
Das da die Kurse schwanken ist klar!
vis

Seite:  Zurück   73  |     |  75    von   77     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: