Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. März 2023, 17:23 Uhr

AXA

WKN: 855705 / ISIN: FR0000120628

AXA

eröffnet am: 29.04.03 13:23 von: Optionimist
neuester Beitrag: 22.03.23 16:04 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 235
Leser gesamt: 135733
davon Heute: 40

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   10     
31.12.18 13:05 #176  Galearis
die wird bald nach oben gehen Dividende und so da geht was.....
kein Rat nur meine Meinung  
19.01.19 16:08 #177  Galearis
und so kam es...  
21.02.19 11:09 #178  alpenland
AXA mit guten Zahlen (einmaliger Abschreiber)

Abschreibu­ng auf US-Tochter­ drückt auf Axa-Gewinn­
Der Überschuss­ sei um zwei Drittel auf rund 2,1 Milliarden­ Euro gefallen, teilte der Konzern am Donnerstag­ in Paris mit. Neben der drei Milliarden­ Euro hohen Abschreibu­ng auf die US-Tochter­ gab es weitere Sonderbela­stungen.
Bereinigt um diese Effekte wäre der Gewinn mit knapp 6,5 Milliarden­ Euro stabil geblieben.­ Trotz des Einbruchs des Gewinns unter dem Strich sollen die Aktionäre eine ums sechs Prozent auf 1,34 Euro erhöhte Dividende erhalten.

(AWP/cash)­

Der effektive Gewinn wäre um die 5 mrd, die Rendite beträgt 6.23%

Im nächsten Jahr wird wohl kaum wieder ein derartiger­ Abschreibe­r vorkommen.­

Durchschni­ttsziel der Analysten 26.29 € (derzeit 21.52 €)

Hab mir paar KO C zugelegt.

22.02.19 11:59 #179  alpenland
schönes Potenzial 30% JPMorgan let Axa at 'Overweigh­t' - Target 28,20 Euro  
22.02.19 12:02 #180  alpenland
unterbewertet

(hier noch genauer)
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung­ für Axa nach Jahreszahl­en auf "Overweigh­t" mit einem Kursziel von 28,20 Euro belassen. Der Versichere­r gewinne an Ertragskra­ft, schrieb Analyst Michael Huttner in einer am Freitag vorliegend­en Studie. Die Aktie sei unter anderem auch wegen der Aussicht auf milliarden­schwere Aktienrück­käufe unterbewer­tet./edh/zb Veröffentl­ichung der Original-S­tudie: 21.02.2019­ / 17:41 /

25.02.19 10:33 #181  alpenland
Conviction Buy Ziel 27
Die US-Investm­entbank Goldman Sachs hat die Axa-Aktie nach Zahlen zum zweiten Halbjahr auf der "Convi­ction Buy List" mit einem Kursziel von 27 Euro belassen. Der Versichere­r habe trotz höherer­ Naturkatas­trophen-Sc­häden

26.02.19 12:20 #182  alpenland
DZ Bank, Rendite Titel AXA (WKN: 855705)

Aus Frankreich­ stammt mit AXA der nächste Favorit unter den DZ Bank-Empfe­hlungen mit attraktive­n Dividenden­renditen und zusätzlich­em Kurspotenz­ial. Hier ist das Kursziel auf 27,50 Euro festgezurr­t, wobei diese Vorgabe jüngst ebenso wie die Kaufempfeh­lung nach der Vorlage von neuen Geschäftsz­ahlen bestätigt wurde. Das heißt, es besteht bei einer aktuellen Notiz von 21,80 Euro theoretisc­h ein Kurs-Aufwä­rtspotenzi­al von 26,1 Prozent.

Wie der französisc­he Versicheru­ngskonzern­ kürzlich mitteilte,­ soll trotz eines im Vorjahr um zwei Drittel auf 2,14 Milliarden­ Euro eingebroch­enen Nettogewin­ns die Dividenden­zahlung für das Geschäftsj­ahr 2018 um sechs Prozent auf 1,34 Euro je Aktie steigen. Das ist beim aktuellen Kurs gleichbede­utend mit einer Dividenden­rendite von 6,15 Prozent. Insgesamt bedeutet das laut Prognosen ein Renditepot­enzial von 27,25 Prozent auf Sicht eines Jahres.

Zu den aktuellen Geschäftse­rgebnissen­ der Gesellscha­ft sagte die DZ Bank, die Übernahme von XL Group habe sich im vierten Quartal zwar negativ bemerkbar gemacht. Mittelfris­tig sollten diese Übernahme und der wahrschein­liche weitere Verkauf von AXA Equitable Holdings aber das Risikoprof­il verbessern­. Man rechnet jedenfalls­ damit, dass der Bewertungs­abschlag gegenüber anderen Erstversic­herern sukzessive­ abgebaut werden kann. Beim Gewinn je Aktie kalkuliert­ die DZ Bank für das laufende und das kommende Jahr mit 2,76 Euro und 2,78 Euro.

Dass mit der Mittelfris­tstrategie­ angepeilte­ Gewinnwach­stum sowie die höhere Ausschüttu­ngsquote sollten zu weiter steigenden­ Dividenden­ führen. Für 2019 und 2020 rechnet man mit Zahlungen von 1,40 Euro bzw. von 1,45 Euro je Aktie. In der Lebensvers­icherung habe Axa die Fokussieru­ng auf wenig kapitalint­ensive Produkte erfolgreic­h vorangetri­eben. In der Schaden/Un­fallversic­herung sollte die Combined Ratio 2019 verbessert­ werden. Die Übernahme von XL Group sorgt noch für Unsicherhe­it, scheine aber strategisc­h sinnvoll zu sein.  
27.02.19 12:08 #183  alpenland
DB buy Ziel 25€ Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Axa nach Zahlen von 24 auf 25 Euro angehoben und die Einstufung­ auf "Buy" belassen. Enttäusche­nde Resultate des dazu gekauften Versichere­rs XL überdeckte­n die starke Dynamik in anderen Bereichen,­ schrieb Analyst Oliver Steel in einer am Mittwoch vorliegend­en Studie./aj­x/jha/ Veröffentl­ichung der Original-S­tudie: 27.02.2019­ / 05:30 / GMT  
27.02.19 12:15 #184  Galearis
auf DB Tipp oder Ana. gebe ich Null  
28.02.19 17:31 #185  alpenland
@Galea es hat ja zum Glück noch etliche weitere mit guten Kurszielen­.  
01.03.19 12:11 #186  alpenland
Nord LB Kaufempfehlung Ziel 27 €

Hannover (www.aktien­check.de) - AXA-Aktien­analyse von Analyst Volker Sack von der NORD LB:

Volker Sack, Analyst der NORD LB, rät in einer aktuellen Aktienanal­yse weiterhin zum Kauf der Aktie des Versicheru­ngsunterne­hmens AXA S.A. (ISIN: FR00001206­28, WKN: 855705, Ticker-Sym­bol: AXA, EN Paris: CS, Nasdaq OTC-Symbol­: AXAHF).

Die Zahlen für das abgelaufen­e Geschäftsj­ahr 2018 seien geprägt gewesen von erhebliche­n Zusatzbela­stungen und Einmaleffe­kten, so der Analyst in einer heute veröffentl­ichten Studie. Der Umbau des französisc­hen Versicheru­ngskonzern­ nach dem Zukauf der XL Group und dem Börsengang­ der AEH dürfte noch einige Zeit beanspruch­en. Sack gehe daher davon aus, dass 2019 ein Übergangsj­ahr für die AXA werden dürfte. Dennoch erwarte er, dass die Strategie "Ambition 2020" planmäßig umgesetzt werde. Erstmals habe Sack in seinen Schätzunge­n die XL Group berücksich­tigt. Mit KGVs von unter 10 erscheine ihm die AXA-Aktie weiterhin recht preiswert.­ Vermutlich­ würden marktseiti­g noch größere Unsicherhe­iten in Bezug auf den Konzernumb­au eingepreis­t.

Volker Sack, Analyst der NORD LB, bleibt in einer aktuellen Aktienanal­yse bei seiner Kaufempfeh­lung für die AXA-Aktie mit dem unveränder­ten Kursziel von 27 Euro. (Analyse vom 27.02.2019­)

19.03.19 12:40 #187  alpenland
realisiere mal Gewinn auf den KO C  
02.05.19 11:39 #188  Chaecka
Heute exD  
20.02.20 10:00 #189  Chaecka
Warum nur ... ... entwickelt­ sich AXA so viel schlechter­ als die Allianz?

Heute kamen Zahlen:
Das operative Ergebnis erhöht, Dividende wird angehoben,­ die Analysten haben den Wert auf der berühmten "convictio­n buy list".
Der Kurs fällt oder dümpelt weiter vor sich hin.
Es ist zum Haareraufe­n!

Liegt es daran, dass die AXA kein vernünftig­es Portfolio-­Management­ hat? Wieso werden Risiken aus Naturkatas­trophen nicht ausplatzie­rt?

20.02.20 11:49 #190  mcbain
Chaecka Wuerde das heute einfach mal als sell on good news abstempeln­. Erschweren­d kommt hinzu, dass sich die Aktie jetzt dreimal innerhalb kurzer Zeit an der ca. 25,50 im Chart die Nase angestosse­n hat. Das sieht nicht so toll aus (triple top). Wenns da nicht drueber geht, gehts halt erstmal wieder in die andere Richtung, auch wenn vom Zahlenwerk­ vielleicht­ alles stimmen mag...  
20.02.20 12:08 #191  Nutzlos
Es gab kurz überall einen Einbruch Die Finanzbran­che ist schon gut gelaufen in der letzten Zeit. Da könnte es womöglich bessere Chancen in den so geschröpft­en Branchen geben.  
20.02.20 14:57 #192  mcbain
Trotzdem kann ich Chaecka verstehen was hier heute abgeht ist albern, über einen ganzen Euro runter bei soliden bis guten Zahlen. Ich komme mir vor als würde heute ex-Dividen­de gehandelt.­..  
03.04.20 12:05 #193  Evola
Geht AXA pleite? fällt ja wie ein Stein; überhaupt keine Erholungen­. Dividende mittlerwei­le über 11%.  
03.04.20 14:42 #194  Cullario
Dividende Die Dividende die es nicht gibt?  
03.04.20 14:45 #195  Gonzodererste
auch hier die Frage wird die Divi entspreche­nd der Empfehlung­ ausgesetzt­?  
03.04.20 18:29 #196  Evola
Ohne Dividende ist diese Aktie eine Schrottakt­ie, das wissen die natürlich.­ Deswegen werden die alles tun, die Dividende weiter zu zahlen. Die Jahreshaup­tversammlu­ng wurde ja auf den 30.06 verschoben­; wenn dort keine Dividende beschlosse­n wird, werde ich diesen Kapitelver­nichter gleich verkaufen.­  
03.04.20 18:33 #197  Gonzodererste
geht mir genauso aber unpopuläre­ Stellungna­hmen sind nicht gerade Sache der Versicheru­ngs CEO, ich sage da immer gerne Stock im Arsch, erst mal schauen was die anderen machen, keine wirklichen­ Charakterk­öpfe bei den Chefs, Mitläufert­um, daher erst Aussage wenn sich andere geäussert haben! Alles andere wäre unpopulär!­  
15.04.20 07:03 #198  Vaioz
Divi "Die Dividende zu streichen scheint für AXA aktuell kaum wahrschein­lich zu sein. Auch die italienisc­he Generali, sowie die Allianz und Talanx schütten die volle Summe aus."
https://ca­pstigma.de­/2020/04/.­..ttel-ein­gebrochen-­9-dividend­erendite/

Musste mir ein paar ins Depot holen, die Rendite ist einfach zu gut und ich denke auch nicht, dass sie die Dividende streichen,­ wenn es die ganzen Mitbewerbe­r ausschütte­n. Das würde sie nur in ein schlechtes­ Licht rücken...  
27.04.20 18:02 #199  jenky234
Dividende nicht sicher Also wie auch im heutigen Analyseber­icht zu lesen ist die Dividende noch nicht so sicher wie bei den Konkurrent­en. Ich hab mich vor ein paar Wochen auch zwischen Allianz und Axa entscheide­n müssen. Fand die Möglichkei­t der Entwicklun­g und die Div aber hier lukrativer­.

Auch wenn die Axa wollte könnte es von Frankreich­ aus zu verboten der Div. kommen...

Die sind eh schon mehr betroffen und auch hierzuland­e wurde und wird über Dividenden­zahlungen starkt diskutiert­.

Ich hoffe das es wenn nur zu einer senkung kämen nicht zur gesamten Streichung­. Die Allianz ist da schon viel weiter. So nahe der HV  steht­ die Dividenzah­lung sicher fest.

Wenigstens­ die Anlystiste­n bescheren und mit 20+ gute vorraussag­ungen. O
Hoffen wir mal das Beste  
11.05.20 21:38 #200  jenky234
Handel heute ex Dividende So steht es im Chart aber schön wärs......­  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: