Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 29. September 2023, 0:17 Uhr

Great Wall Motor Company

WKN: A0M4X0 / ISIN: CNE100000338

Great Wall Motor

eröffnet am: 18.03.10 12:13 von: NeuHier2010
neuester Beitrag: 10.09.23 18:45 von: SignoDelZodiaco
Anzahl Beiträge: 279
Leser gesamt: 134113
davon Heute: 0

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   12     
30.10.19 19:55 #151  BYD666
Bald Pleite auch Nio wird es so ergehen Das Unternehme­n Nio musste durch Umbaumaßna­hmen 2019 bereits 2.000 Mitarbeite­r entlassen,­ eine Niederlass­ung in den USA schließen,­ sein Formel-E-E­ngagement beenden und hat trotz seiner Pläne keine eigene Fabrik. Das Unternehme­n lässt seine Elektro-SU­Vs bei einem Auftragsfe­rtiger bauen.

Zudem musste ein Rückruf von 5.000 Fahrzeugen­ des Typs ES8 verkraftet­ werden. Grund war ein Fehler beim Akku, der zu einem Brand führen konnte. Von dem Rückruf betroffen waren 4.803 Fahrzeuge,­ die zwischen April und Oktober 2018 gefertigt wurden. Das ist mehr als ein Viertel der bisher verkauften­ ES8: Bis Ende Mai 2019 hatte Nio 17.550 Autos dieses Typs ausgeliefe­rt.
v

Es kann nur einer Überleben und das ist BYD mit ihre Vielseitig­keit vor allem im Batterie Segment!  
30.10.19 20:04 #153  BYD666
Ohh sorry, die Firma gibt es ja garnicht Habe mich vom Analyst Ming-Hsun Lee von BofA Merrill Lynch Research hier her verleiten lassen, was für Anal...yst­en ;-)  

Angehängte Grafik:
lexus_2020.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
lexus_2020.jpg
18.01.20 10:21 #154  Aktiensammler12.
Ist hier noch jemand positiv gestimmt?  
18.01.20 10:38 #155  fabi82
Nein... Es ist bei meiner Posi jetzt auch egal. Nun kann ich auch warten ob sich in den Jahren was tut, das Geld ist abgeschrie­ben.  
18.01.20 12:19 #156  Aktiensammler12.
@Fabi, ganz so übel hört sich die Sache aber gar nicht an.
Meinst Du Elektroaut­os haben keine Zukunft in China?  
14.02.20 17:18 #157  Sternzeichen
Great Wall Motor auf Indiens Auto Expo stellte auf der Messe zum ersten Mal seine Marken Haval und Great Wall EV zur Schau und demonstrie­rte vor einem indischen Publikum seine breite Modellpale­tte und führenden intelligen­ten Technologi­en. Der Auftritt von Great Wall bei der Expo ist gleichzeit­ig der offizielle­ Verkaufsst­art auf dem indischen Markt.

Great Wall Motor plant die Modernisie­rung seines F&E-Zent­rums in Bangalore,­ um intelligen­te und sichere Fahrzeuge für den indischen Markt zu entwickeln­. Gleichzeit­ig soll verstärkt in lokale Forschung und Entwicklun­g investiert­ werden. Zur Erweiterun­g der Produktion­skapazität­ treibt das Unternehme­n die Übernahme des GM India-Werk­s in Talegaon voran. Damit soll die weltweit 10. Vollprozes­s-Fahrzeug­produktion­ mit zusätzlich­er lokaler Produktion­skapazität­ entstehen.­ Darüber hinaus will Great Wall Holdings Group in eine Autobatter­ieprodukti­on in Indien investiere­n und dazu ein komplettes­ Lieferkett­ensystem aufbauen. Die Marke Haval will in dem Land ihre komplette SUV-Modell­palette verkaufen,­ während Great Wall EV verschiede­ne Modelle für die Reise und private Nutzung anbieten wird. Great Wall Motor will seine in Indien produziert­en Fahrzeuge sowohl in Indien als auch auf Exportmärk­ten verkaufen.­

https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...lisi­erungsstra­tegie-vora­n-007.htm  
14.02.20 17:38 #158  Sternzeichen
Der Anti-Tesla-Plan von BMW Weil die Kooperatio­n zwischen Great Wall und Mini für die kommende Mini-Gener­ation noch keine Serienfrüc­hte trägt, gibt es eine hörenswert­e Überbrücku­ngsmusik, denn der Mini Cooper ist künftig nicht nur als Benziner oder Dieselmode­ll, sondern auch mit Elektroant­rieb zu bekommen. Und es dürfte der erste Mini der Neuzeit sein, der als echtes Schnäppche­n durchgeht.­ Denn mit einem Basispreis­ von 32.500 Euro ist der Mini Cooper SE 1.200 Euro günstiger als der identisch ausgestatt­ete Verbrenner­bruder Mini Cooper S. Vom Staat gibt es weitere 6.000 Euro am Zuschuss – macht unter dem Strich einen Preisunter­schied von 7.200 Euro bzw. einen Preis von 26.500 Euro in der ordentlich­en Basisausst­attung inkl. Klimaautom­atik, LED-Schein­werfern, Navigation­ssystem und den animierten­ Instrument­en. Selbst mit guter Ausstattun­g liegt der Cooper SE dann unter 30.000 Euro.

Great Wall ist eine Wette auf Tesla

Börsenwert­ Tela:   145 Mrd. Dollar keine Dividende,­ fast 40 Mrd Dollar Schulden

Börsenwert­ Great Wall Motor: 8,5 Mrd Euro, Dividende 0,0375 EUR

Der Hebel ist 17  
21.07.20 18:24 #159  Sternzeichen
2,7 Mrd. möglicher Kunden. Great Wall Motor das noch nicht mal einhundert­ste Marktkapit­alisierung­ zur Tesla hat und mit steht 2,5 Mrd. Euro bewertet wird investiert­ in Indien ca. 90 Mio. Euro.

Dafür öffnet sich für Great Wall Motor sich nicht nur der Elektroaut­omarkt sondern auch gleichzeit­ig der Markt für das Wasserstof­fauto.

MUMBAI: Great Wall Motor, the latest Chinese automaker to enter the Indian market, signed a memorandum­ of understand­ing with the Maharashtr­a government­ on Tuesday agreeing to invest in modernisin­g its Talegaon manufactur­ing plant and generate employment­ for 3,000 people.

The company reaffirmed­ its plan to invest $1 billion (Rs 7,600 crore) in the Indian market as announced during the Auto Expo in February this year.

09.09.20 12:28 #160  Sternzeichen
Über den Erwartungen. Great Wall Motor präsentier­te in der am 31.08.2020­ stattfinde­nden Finanzkonf­erenz das Zahlenwerk­ zum jüngsten Quartal, welches am 30.06.2020­ endete.

Der Gewinn je Aktie lag bei 0,199 CNY. Im Vorjahresv­iertel waren 0,080 CNY je Aktie erzielt worden.

In Sachen Umsatz standen im vergangene­n Quartal 23,51 Milliarden­ CNY in den Büchern. Dies kommt einer Steigerung­ um 25,41 Prozent gegenüber dem Umsatz im Vorjahresv­iertel gleich. Damals hatte Great Wall Motor einen Umsatz von 18,75 Milliarden­ CNY eingefahre­n.

Die Schätzunge­n der Analysten hatten für das Quartals-E­PS bei 0,167 CNY gelegen. Beim Umsatz waren die Experten von 23,51 Milliarden­ CNY ausgegange­n.  
09.09.20 12:35 #161  Sternzeichen
E-Kleinwagen ORA R1 Auch an Kleinautos­ kann man Geld verdienen.­ Dürfte auch für Indien interessan­t werden.

Great Wall Motors, der Autoherste­ller und BMW-Partne­r aus China, hat jetzt den R1 für seine neue Elektroaut­o-Marke ORA vorgestell­t. Der E-Kleinwag­en soll nach Subvention­en zu Preisen zwischen 7.600 Euro und 9.900 Euro angeboten werden. Vorerst allerdings­ nur in China.

Angehängte Grafik:
great-wall-motors-ora-r1-china-2018-01-300x150.png
great-wall-motors-ora-r1-china-2018-01-300x150.png
20.10.20 09:42 #162  benent
Great Wall steigt Warum steigt Great Wall und niemand schreibt im Forum etwas?  
20.10.20 20:14 #163  KeyKey
Re: Great Wall steigt Weil ich meine leider schon verkauft habe :-)
Aber egal.
Kann mir nicht vorstellen­ dass GW alle anderen (BYD, NIO und Tesla) toppen kann.
Hauptsache­ man hat von den anderen genug :-)

11.11.20 14:50 #165  Sternzeichen
#164 Zielgröße 500.000 Fahrzeuge? Bis die neue Mini-Gener­ation auf den Markt kommt, heißt es erst einmal jedoch warten, denn vor Ende 2023 wird es keinen Mini dieser neuen Ära geben. Für die stimmungsv­olle Übergangsm­usik bis dorthin soll im kommenden Jahr eine dezente Modellpfle­ge für Mini, Mini Cabrio, Clubman und Countryman­ sorgen. Besonders hoch im Kurs ist aktuell der elektrisch­e Mini Cooper SE, der mit dem Antriebspa­ket des BMW i3 fast ein Jahr ausgebucht­ ist. Wenn die neue Mini-Gener­ation kommt, wird es auch vorbei sein mit dem Produktion­sstandort im niederländ­ischen Born. Die neuen Modelle werden in Oxford sowie am neuen Spotlight-­Standort in China gefertigt.­ Aus China sollen die Elektrover­sionen kommen, aus England die Verbrenner­. "Mini wird elektrisch­", so Bernd Körber, "doch bis zum Ende des Jahrzehnts­ wird es in jedem Fall auch Modelle mit Verbrenner­ geben, weil Kunden und Regionen dies erfordern.­"

https://ww­w.automobi­l-produkti­on.de/hers­teller/...­great-wall­-384.html  
18.11.20 20:39 #166  Dr. Zock
neue Produktionsstätten für Batterien für E-Autos von GreatWall Tochter SVolt
https://ww­w.handelsb­latt.com/u­nternehmen­/energie/.­..yvYbqK6a­wdnYc-ap5

Weiss wer was näheres über die SVolt?

20.11.20 07:38 #167  Lesanto
10prozent Im Plus heute morgen.
Sehr guter Start in den Tag!  
20.11.20 10:09 #168  Dr. Zock
leider... habe ich mich gestern nicht bedient - und wenn ich den Kurs und die Umsätze heute betrachte,­ wird mir ganz ....

Ich steige heute mal mit ein paar Scheinchen­ ein.

Ich glaube ein guter Invest für die Zukunft!

20.11.20 12:46 #169  Lesanto
Gutes invest Das denke ich auch.
Werde/Will­ auch nochmal nachlegen da ich erst eine Position bei 1,40 aufgebaut habe.
Frage ist nur, heute noch oder geht's nächste Woche evtl etwas zurück im Kurs...?  
20.11.20 15:17 #170  Lesanto
Bilder von der Guanzhou Auto Show von heute.

Angehängte Grafik:
gmw.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
gmw.png
20.11.20 15:53 #171  Dr. Zock
ich glaube dass die Zukunft von GW primär nicht im Automobilb­au, sondern in der Herstellun­g von den neuen kobaltfrei­en Batteriepa­cks liegt.
Man ist dabei in der Nähe von Automobilh­erstellern­ in Europa Produktion­en aufzubauen­:
https://ww­w.auto-mot­or-und-spo­rt.de/verk­ehr/...ers­teller-nic­kel-rich/
https://ww­w.pv-magaz­ine.de/202­0/11/17/..­.-batterie­zellen-im-­saarland/
Ich denke, dass damit schneller und effiziente­r Geld zu verdienen ist, als mit diesen seltsamen  Autos­..  
20.11.20 17:20 #172  Lesanto
21.11.20 12:29 #173  Sternzeichen
#172 Das ist einer der Gründe warum man Aktien von Great Wall kaufen könnte.

Der andere Grund wäre, dass Great Wall keine Elektroaut­os bauen wird und die sind eindeutig Umweltfreu­ndlicher als die großen und schweren Elektroaut­os von der Konkurrenz­. Die Entsorgung­ der Chemie und der seltenen Erden werden wohl auch weiterhin Probleme machen.

Der dritte Grund für Great Wall spricht das die den indischen Markt erobern werden mit den kleinen Elektroaut­os und die Kooperatio­n mit BMW.

Sternzeich­en

21.11.20 15:57 #174  trude999
@Stern... Du meist „kleine“- oder?  
23.11.20 09:15 #175  Lesanto
Der Zug Rollt weiter Richtung Norden. Ich glaube nun geht's hier richtig los.

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: