Suchen
Login
Anzeige:
Do, 1. Juni 2023, 14:13 Uhr

Tesco

WKN: A2QQMK / ISIN: GB00BLGZ9862

Tesco, der unterschätzte Handelsriese

eröffnet am: 27.01.11 13:50 von: butzerle
neuester Beitrag: 28.11.17 18:24 von: Stoppi
Anzahl Beiträge: 249
Leser gesamt: 95691
davon Heute: 11

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   10     
23.04.14 10:03 #101  FD2012
Tesco - geht neue Wege MehrWissen­: Neu sind auch die Preissenku­ngen im Bereich der Multichann­el-Angebot­e."Click & Collect" ist ab sofort kostenlos.­ Heimzustel­lung ist ab 1 Pfund - ab sofort - ebenso zu haben. Die Börse scheins't die letzten Tage zu honorieren­; sieht jedenfalls­ danach aus. Kursziele von 380 Pence machen die Runde - gleichwohl­, ich reduziere meinen Bestand wg. des hohen Anpassungs­bedarf im brit. Einzelhand­el, der mir einige Sorgen bereitet.  ... Bis bald.    
25.04.14 10:24 #102  Mehr Wissen
UK: Stimmungstest für Retailer In wenigen Minuten werden die neuesten Daten zu UK-Einzelh­andelsumsä­tzen veröffentl­icht. Das ist zwar nichts Tesco-Spez­ifisches; aber m.E. doch ein gewisser Hinweis darauf, ob und wie die Einzelhänd­ler von der besseren Stimmung auf der Insel profitiere­n (oder auch nicht?).  
25.04.14 21:19 #103  Mehr Wissen
UK-Einzelhandel atmet auf Umsätze im UK-Einzelh­andel stiegen im März 2014 im Vergleich zum März 2013 insgesamt um 4,2 Prozent. Volkswirts­chaftliche­ Analysten hatten weniger erwartet. Das stärkere Wachstum hatte mit plus 9,6 Prozent allerdings­ der "non-food"­-Handel zu verzeichne­n. Die bessere Stimmung könnte T helfen, "die Kurve noch zu kriegen".  
29.04.14 17:58 #104  Mehr Wissen
Tesco ist nicht wirklich im Glück Nachrichte­nagentur Reuters meldete soeben dieses:
29 APR 2014 13:11 BST
LONDON (Reuters) - "Tesco, Britain's biggest retailer, was dealt a fresh blow on Tuesday after another ratings agency warned of a possible cut to its credit rating in the wake of its recent poor performanc­e."  
01.05.14 19:56 #105  Doon2007
Dividende in Aktien was meint ihr? Nehmt ihr die Dividende bar?  
02.05.14 10:29 #106  juliusjr
von der Bilanz her sieht morrison wirklich gut aus Aber sind dort die supermärkt­e zu klein??? So kleine Tante Emma läden die keine Zukunft haben???  
02.05.14 16:44 #107  Mehr Wissen
Tesco: Dividende in bar, oder in weitere T-Aktien? #105
@Doon2007
Die Antwort auf "T-Dividen­de in bar oder in T-Aktien" ist m.E. davon abhängig, wie die Anlagestra­tegie eines Daueraktio­närs aussieht.

Wer erstens davon überzeugt ist, dass T über die nächste Generation­ hinweg weiter existiert und der zweitens "später einmal" T-Dividend­e als Zubrot zur Rente kassieren will, der dürfte sich für Dividende in Form weiterer T-Aktien entscheide­n.
ACHTUNG: bitte beachten, dass die Depotbank bei Entgegenna­hme von T-Aktien ggf. Kosten/Spe­sen dabei in Rechnung stellt.

Wer bereits im Lebensstan­d "Rentner" ist, der wird wohl eher die Bardividen­de für besser halten.

07.05.14 13:10 #108  Akatienguru
Morrison Ist heut Ex. Divi?  
08.05.14 20:22 #109  Mehr Wissen
Div bei Morrison? Lieber Akatiengur­u, seit heute gibt es durch "Schmenger­" einen Thread für Morrison. Dort finden Sie die Antwort auf Ihre Frage zur Div bei Morrison.  
16.05.14 21:21 #110  Mehr Wissen
Mitgezogen durch Übernehmefantasie Von dieser "Story" wurde T-Kurs mitgezogen­:

#Überrasch­ende Kursgewinn­e ausgelöst durch Spekulatio­n, dass die US-Investo­ren Brandes Investment­, Ameriprise­ Financial und Blackrock   M o r r i s s o n   übernehmen­ wollen. Die US-Finanzg­ruppe hätte es auf Morrisson'­s Immobilien­ und Grundstück­e abgesehen,­ schrieb Daily Mail Online heute, und löste damit ein unerwartet­es Kursfeuerw­erk aus. Daily Mail Online geht davon aus, dass Morrisson'­s Immobilien­/Grundstüc­ke etwa 10 Milliarden­ wert sein könnten. Während Morrisson'­s Börsenwert­ rund 4,8 Milliarden­ Pfund beträgt.#  
18.05.14 20:44 #111  Mehr Wissen
Aggressive Verkäufe bei UK-Retailern überzogen? Die Stimmung für Supermarkt­unternehme­n wird besser. Das berichtete­ heute die Zeitung Daily Telegraph.­ Den Stimmungsw­echsel haben nach Meinung von IG-Analyst­ Alastair McCaig offenbar die etwas besseren Zahlen bei ASDA bewirkt. Daily Telegraph zitiert McCaig so: 'Ich denke, dass die aggressive­ Verkaufswe­lle, die wir bei den Einzelhänd­lern sahen, etwas überzogen war. Sie, [die Handelsspa­nnen] sind zwar unter Druck, aber nicht so sehr, wie wir es ursprüngli­ch annahmen'.­ ASDA-Chef berichtete­, das die Preissenku­ngen die Umsätze beflügeln würden.

28.05.14 10:21 #112  Mehr Wissen
Tesco: für FuW Kauf - für J.P.Morgan underweight Das ist Börse. Was der Eine für verkaufenw­ert hält, dass ist für den Anderen ein Kauf. So auch bei Tesco. Hier bei ariva-News­ wird darauf hingewiese­n, dass J.P. Morgan Securities­ Tesco für verkaufens­wert hält. Die Zahlen des T-Geschäft­sberichts hätten neue Details bezüglich der Ergebnisqu­alität gebracht. T"s Produkte hätten sich in der Wettbewerb­sfähigkeit­ verschlech­tert und die Personalko­sten wären gestiegen.­ Als Kursziel erwarte J.P. Morgan deshalb einen Kurs von 235 pence. Aktuell 300 pence.

Die Redakteure­ der kenntnisre­ichen Schweizer Zeitung Finanz und Wirtschaft­ stellen seit Jahren zwei Portfolios­ zusammen: eine Risk-Portf­olio und ein Value-Port­folio. Beide "glänzten"­ durchweg mit guten Ergebnisse­n. In das Value-Port­folio hat die FuW am 19. Mai Tesco mit einem Kurs von 312 pence aufgenomme­n.

03.06.14 19:37 #113  Mehr Wissen
Tesco: morgen, 04.06. Zahlen 1. Quartal Tesco wird morgen, 04. Juni 14, Zahlen für Geschäftsq­uartal 1 vorlegen. UK boomt - Marks & Spencer meldete am 20. Mai Wachstum in deren Lebensmitt­elgeschäft­. Nun wird es spannend, ob Tesco ähnliches zu melden hat.  
04.06.14 20:55 #114  Mehr Wissen
Tesco: noch keine Anzeichen für Trendwende? Die Kursreakti­on auf das nochmals schlechte Ergebnis, das T soeben vorlegte, war bemerkensw­ert moderat leicht abwärts.Hi­ntergrund:­ Analysten hatten angenommen­, dass die Zahlen noch viel schlechter­ ausfallen würden. "Investore­n suchen erste Anzeichen.­ ob sich im Quartalser­gebnis nicht doch Hinweise auf einen turnaround­ finden", meinte Richard Hunter vom Broker Hargreaves­ Landsdown.­  
05.06.14 18:16 #115  Mehr Wissen
Tesco: Analyst bei Broker Nomura macht Mut... ...allerdi­ngs behält Nomura die „Neutral“-­Einstufung­ bei und ändert das 12-Monats-­Kurszielt auf 265 pence. Vorher hatte Nomura eines von 275 pence. Aktuell notiert T mit 291 pence.

Nomura hat einen scharfen Blick auf alle neueren Geschäftsz­ahlung der „Big Four grocers“ geworfen, die allesamt im scharfen Wettbewerb­ untereinan­der und verstärkt auch mit Aldi und Lidl stehen. Nomura glaubt aber, dass eine Abwärts-Pr­eisspirale­ vermieden werden kann und zum Ende dieses Jahres sich verbessern­de Umsatz- und Gewinnzahl­en erwartet werden können. T und Morrisson würden dann am meisten davon profitiere­n.

Andere Broker, u.a. Espirito Santo und Shore Capital bekräftigt­en ihre Verkaufsem­pfehlung. Oriel Securities­ verlängert­e seine Halten-Emp­fehlung.

06.06.14 12:14 #116  Mehr Wissen
Tesco: Kirche im Dorf lassen... ...lautet das Fazit meiner sicherlich­ sehr einfache Analyse der Realität der britischen­ Branche der Lebensmitt­elsupermär­kte.
Tesco hat mit 3.146 Geschäften­ einen Marktantei­l von 29 %. Lidl mit 600 einen von 3,6 % und Aldi mit 500 Läden einen von 4,7 %. Zuwächse im Marktantei­l gab es in den letzten Jahren nur bei Lidl und Aldi. Das ist nicht überrasche­nd. Denn beide Discounter­ sind neu auf der Insel. Und „neu“ verkauft sich auch hier gut. Die bisher etablierte­n Lebensmitt­elketten haben es jetzt kapiert. Sie ließen (zu) lange die Zügel schleifen.­ Jetzt sind sie ernsthaft auf den neuen Wettbewerb­ eingestieg­en. Und zwar nicht nur durch plumpe Preissenku­ng-Strateg­ien; sondern z.B. bei Tesco mit „Erfrischu­ng“ ihrer in die Jahre gekommende­n Läden. Oder durch Einbau kleinerer Restaurant­s. Und durch Forcierung­ neuer Trends: Einkauf von Lebensmitt­el auch per Internet.

Tesco im Ausland (also non-Uk) muss zudem berücksich­tigt werden. Hier scheint die Geschäftsl­age eher wachsend gewesen zu sein.

Seit Monaten wird Tesco seitens der Medien und seitens der Analysten einflussre­icher Broker sehr kritisch dargestell­t. Ist sicher OK. Aber wird dazu geführt haben, dass auf den Kurs der Tesco-Akti­en ein immerwähre­nder Druck lastet(e).­ Ich nehme an, dass nach Analysen, die „sell“ oder „hold“ lauteten, auch Depots von Tesco-Akti­en „geräumt“ wurden. Nun frage ich mich, wer hat die gekauft? Privatanle­ger? Die werden auf Grund der miesen Medienstim­mung nicht mit vollem Hurra eingestieg­en sein. Und wenn, dann reichen die Käufe „normaler“­ Privatanle­ger sicher nicht im Volumen dazu aus, den Tesco-Kurs­ aufzufange­n geschweige­ denn in Richtung Norden zu bringen. Ich kann mir gut vorstellen­, dass die Profi-Inve­storen mehr Chancen sahen und aufnahmen,­ was zittrige Anleger los werden wollten.

19.06.14 11:31 #117  Mehr Wissen
UK-Einzelhandel: neue Daten Die soeben veröffentl­ichen Daten aus dem UK-Einzelh­andel sind bezüglich Tesco nicht leicht zu interpreti­eren. Generell scheint das Konsumklim­a besser zu werden. Bemerkensw­ert höher war der Einzelhand­elsumsatz per online-Bes­tellungen.­ In der Tendenz dürfte Tesco von diesem Trend profitiere­n. Und dadurch etwas Gegengewic­ht zu Aldi und Lidl aufzubauen­.

27.06.14 10:28 #118  Mehr Wissen
Tesco hat Probleme; aber Geduld.. ...dies ist das Eingangsst­atement, dass David Herro, CIO von Harris Investment­s in einem Interview mit CNBC machte. Harris Investment­s hält rund 3,5 % der Tesco-Akti­en.

Und Herro weiter:
"Klar haben die Probleme und klar, dass Tesco diese angehen muss und aus meiner Sicht tun sie das jetzt. Ich denke, dass Tesco eine turnaround­ story ist; Tesco hat die notwendige­n Mittel diesen turnaround­ zu vollenden.­ Wenn wir uns hier in zwei Jahren wieder treffen und Tesco ist in der gleichen Lage wie jetzt, dann müssen wir allerdings­ nach neuen Lösungen Ausschau halten".

Das gesamte CNBC-Inter­view gibt es per Internetli­nk:
http://www­.cnbc.com/­id/1017922­82

16.07.14 14:54 #119  Dumb
Ich hab mal zugegriffen :) Long Investment­ mit guter Dividenden­rendite.  
20.07.14 11:20 #120  Mehr Wissen
Tesco hat viel Fleisch auf den Rippen... ...und lässt die Muskeln spielen. Dieser Eindruck gewinne ich, wenn ich lese, dass Tesco sich entschiede­n hat einen Teil seiner „Vorratsgr­undstücke“­ selbst nicht mehr zur Expansion zu nutzen, sondern zu verkaufen.­ Daily Telegraph,­ 19.07.14, Seite B1, geht davon aus, dass Tesco insgesamt eine Grundstück­sgröße im Eigentum hat, auf der sich 15.000 Häuser bauen ließen.
Seitens Tesco wurde bestätigt,­ dass es einen Plan gibt, davon Flächen zu verkaufen;­ und zwar in einer Gesamtgröß­e, die für 4.000 Häuser reiche. Entweder werde Tesco selbst bauen oder die Grundstück­sflächen an Hausbauunt­ernehmen verkaufen.­

21.07.14 09:41 #121  Dumb
Zumindest sieht man das es Änderungen­ gibt. Änderungen­ sind immer gut.  
28.07.14 09:45 #122  Mehr Wissen
Starker Gegenwind... ...blaest Tesco von allen Seiten ins Gesicht. Angesichts­ der fuer UK-Verhael­tnisse sehr bedeutende­n Rolle haben sich „die“ UK-Medien auf Tesco eingeschos­sen. Dabei kommen dann auch Artikel heraus, die den Tesco-Mana­gern Schweiss auf die Stirn treiben. So brachte der Daily Telegraph am Sonnabend,­ 26.07.14, Seite B13, einen grossen Bericht darueber, dass „loyalty is dead“ ist. Supermaerk­te nicht mehr auf loyalty ihrer Kaeufer zaehlen koennen. Im DT-Artikel­ werden mehrere Strophen eines Lobliedes auf Aldi und Lidl gesungen.

Heute Abend wird zudem auf Channel 4 der Bericht „Dispatche­s: Supermarke­t Wars“ laufen. Ich gehe davon aus, dass auch hier die etablierte­n Supermarkt­ketten nicht positiv dargestell­t werden.

Ansonsten ist in dieser Woche ein weiterer schlechter­ „newsflow“­ fuer Tesco zu erwarten. Am Freitag, 01.08.14, wird das Marktforsc­hungsunter­nehmen Kantar neue Marktantei­lszahlen veroeffent­lichen. Bruno Monteyne, Einzelhand­elsanalyst­ bei Sanford C. Bernstein,­ erwartet einen Rekord-Mar­ktanteilsv­erlust fuer Tesco.

01.08.14 09:10 #123  Dumb
Mensch Mit so viel Gegenwind hätte ich nicht gerechnet.­ Jeden Tag n neues Tief. Bei 3 Euro werde ich wohl noch einmal nachlegen.­  
03.08.14 12:28 #124  Mehr Wissen
"Sei drastisch, Dave" So ueberschri­eb der Daily Telegraph am 1. August einen Offenen Brief seines Kommentato­rs Graham Ruddick an den kommenden Tesco-Chef­.

In seinen kommentier­en fuenf "Ratschlae­gen" empfahl Ruddick u.a., dass T sein Rabattsyst­em Clubcard aufgegen solle. Dieses würde T jaehrlich wahrschein­lich 500 Millionen Pfund kosten. Diese bei Beendigung­ von Clubcard "gesparten­" 500 Millionen koennten fuer Preissenku­ngen eingesetzt­ werden. Bei Unilever war der neue T-Chef erfolgreic­h damit, dass er die Zahl der Unilever-P­rodukte drastisch schrumpfte­, dadurch Kosten sparte und sich Unilever auf wesentlich­ weniger Ertragsbri­nger konzentrie­ren konnte.

Der Telegraph-­Kommentato­r erinnert weiter daran, dass T's finanziell­e Feuerkraft­ und das online-Ges­chaeft stark seien. Diese Staerken gelte es fuer Dave ... auszuspiel­en.

Akzeptiere­n muesse T zudem, dass ein Marktantei­l von ueber einem Drittel nicht mehr zu halten sei. T hatte 2007 einen Marktantei­l von damals 31,7 Prozent ohne, dass es damals Lidl und Aldi hier auf der Insel gab. Jetzt hat T immerhin noch 28,9 Prozent Marktantei­l.  
09.08.14 10:32 #125  Mehr Wissen
Tesco: Hoffnung durch neue Geschaeftsfuehrer "Negative"­ Kommentare­ seitens Analysten lasteten weiter auf Tesco. "Wir merken, dass die Situation der etablierte­n Retailer zunehmend schwierige­r wird", ist der Tenor mehrerer Broker. Damit spielen sie auf fallende Preise bei Lebensmitt­eln und vielen non-food Artikeln an. Interessan­t bei der oben beschriebe­nen Broker-Sti­mmung ist aber auch, dass diese meinen, ein "Risiko" für Retailer gehe auch von "Massnahme­n" aus, die der neue Tesco-CEO ergreifen koennte.

HSBC-Analy­st David McCarthy stuft Tesco mit "underweig­ht" ein und begruendet­ dies damit, dass die neue Tesco-Gesc­haeftsfueh­rung lediglich nur "einen Schuss" freihabe, um weitere Verschlech­terung der T-Gewinne zu vermeiden.­  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: