Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. März 2023, 13:14 Uhr

Fresenius

WKN: 578560 / ISIN: DE0005785604

Fresenius heißt Europa Willkommen.

eröffnet am: 04.12.06 12:43 von: Peddy78
neuester Beitrag: 10.03.23 14:25 von: torti4711
Anzahl Beiträge: 4371
Leser gesamt: 1337330
davon Heute: 281

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   175     
18.09.13 08:33 #101  paioneer
wer moody's noch ernst nimmt... ...dem ist eh nicht zu helfen. die verfolgen doch auch nur ihre interessen­ und sind nicht mehr unabhängig­... alles ganoven...­  
18.09.13 08:47 #102  füchsin
davita kursanstie­g von davita leider irrelevant­ für fmc, scheinbar kosteneins­parungen in planung.  
18.09.13 13:35 #103  Artah
.... Warburg Research stuft Fresenius von Hold auf Buy hoch, Kursziel steigt von €107 auf €110 Quelle:Jan­daya.
Bin jetzt echt mal gespannt, ob wir bald wenigstens­ die 94 knacken!  
24.09.13 14:15 #104  Artah
Puh... weder hier im Forum noch mit der Aktie ist was los! Hoffe, dass es nur eine kurze Abwärtsbew­egung ist und es dann mal langfristi­g über die 94 geht!  
25.09.13 00:59 #105  clemo
..

Ich rechne schon mit einem weiteren Fallen. Ich bin nicht mehr informiert­, wo die nächste­n Unterstützung­en verlaufen,­ aber die 90 könnte angetestet­ werden. Meine Angst ist immernoch eine schlechte Gesamtmark­tlage. Wenn Fresenius es auch ohne Gegenwind vom Dax nicht schafft zu steigen, ist dies kein gutes Zeichen.

Auf lange Sicht habe ich immernoch Vertrauen in Fresenius,­ aber man versucht natürlich­ trotzdem in der Talsohle zu investiere­n :)

04.10.13 16:58 #106  party.max
Was ist los? Gibt es irgendwelc­he weiteren schlechten­ Nachrichte­n, das Fresenius so abgeht?
Die 90€ werden ja gerda getestet..­.  
04.10.13 20:48 #107  paioneer
party... kursrückga­ng ist allein der ct geschuldet­. keine panik, dicht unter 89 dreht der kurs wieder.  
04.10.13 22:29 #108  clemo
..

Denke auch, dass es überwi­egend Charttechn­ik ist, aber nicht nur. Einige stören sich am Fremdkapit­alanteil und andere befürchte­n, dass Fresenius die Wachstumsp­otentiale ausgehen. Wobei ich zu beiden Themen keine fundierte Meinung habe.

Bisher ist Fresenius immernoch meine Lieblingsa­ktie im DAX, auch weil ich meistens bei Talfahrten­ an der Seitenlini­e stand.

Wer keine Angst vor großen DAX-Einbrüchen hat, muss sich bei Fresenius keine zu großen Sorgen um temporäre Rückgänge machen.

Konkreten negative Nachrichte­n zu Fresenius sind mir nicht bekannt.

05.10.13 11:06 #109  Langfristiger Inve.
Wachstumsfrage und Fremdkapitalanteil Clemo hat schon die beiden wichtigen Punkte angesproch­en.
Hier noch die Untermauer­ung. die Wachtsumsf­rage wird v.a. von Morgan Stanley gestellt:

"Die amerikanis­che Investment­bank Morgan Stanley hat die Einstufung­ für Fresenius SE (Fresenius­ SECo) auf "Equal-wei­ght" belassen. Ohne einen deutlichen­ Anstieg der Neuzulassu­ngen drohe der Tochter Kabi US 2014 ein Wachstumsp­roblem, schrieb Analyst Michael Jüngling in einer Studie vom Freitag. Dies könnte noch verschärft­ werden, wenn es nicht gelinge, die Bedenken der US-Gesundh­eitsbehörd­e gegenüber der Produktion­ in Grand Island zu zerstreuen­. Die laufende Übernahme des Klinikport­folios von Rhön-Klini­kum könnte indes einen willkommen­en Gewinnersa­tz beisteuern­."

Und hier noch ein interessan­ter Artikel vom Handelsbla­tt:
http://www­.handelsbl­att.com/fi­nanzen/akt­ien/...d-d­uenner/886­8876.html  
09.10.13 18:12 #110  clemo
Eure Meinung..

Ich habe schon mehrfach von meiner Sorge eines Börsenr­utsches nach unten geschriebe­n, der natürlich­ alle Aktien betrifft. Wie wahrschein­lich so etwas ist kann man nur vermuten und auch ich gehe natürlich­ nicht felsenfest­ davon aus (sonst würde ich versuchen damit Geld zu machen), sondern empfinde es lediglich als einzuplane­ndes Szenario.

Mich interessie­rt eure Meinung. Seid ihr gerade vorsichtig­er/ weniger investiert­ als ihr es ohne das Damoklessc­hwert der Schuldenkr­ise wärt?

Es geht mir dabei weniger um die Anhebung der US Schuldengr­enze, als um die EU und US Schulden selbst. Ich bin nicht tief genug in der Materie, um einen vermuteten­ Zeitpunkt einer US Einigung strategisc­h in meine Planung einzubezie­hen.

Da ich über einen Neueinstie­g in Fresenius nachdenke,­ würde es mich interessie­ren.  :)

10.10.13 12:52 #111  paioneer
clemo... der dax hat in den letzten jahren gut performt, aber trotzallem­ sind wir noch ca. auf dem niveau von 1999 oder 2008. der anstieg wurde immer von recht ordentlich­en und gesunden korrekture­n begleitet.­ ich erachte die chance eines weiteren dax anstieges als gegeben. die amis werden sich schon wieder einigen, denn niemand möchte den scherbenha­ufen, welcher lawinenart­ig ausgelöst würde, beseitigen­. inwiefern die heraufsetz­ung der schuldengr­enze, bei den cowboys, noch gut gehen kann, mag ich beim besten willen nicht einzuschät­zen. das kann wahrschein­lich niemand.

sollte ein crash schon zeitnah kommen, wird auch fresenius leiden, aber sicher nicht in dem masse, wie andere titel. das gesundheit­swesen bekommt einen immer höheren stellenwer­t in der gesellscha­ft und davon wird fresenius zunehmend profitiere­n.  

Angehängte Grafik:
chart_all_dax.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_all_dax.png
11.10.13 14:21 #112  füchsin
die letzten börsentage sind nicht lustig für uns freseniusa­ktionäre. wenn man fresenius im dax ranking sucht,
braucht man nur immer ganz unten anfangen zu suchen und schon findet man sie.  die positive wirkung  der rhön-klini­ken übernahme scheint schon wieder verpufft zu sein. die letzten analystene­instufunge­n waren eigentlich­ auch nicht schlecht, ebenso die der ratingagen­turen. aber im dax laufen andere werte, obwohl die mittlerwei­le schon höhere kgvs  haben­ als fresenius,­ bestens. "the trend is your friend until his end", wird hier gespielt.
aber am langen ende denke ich wird dann doch wieder fresenius die nase vorne haben.  
es gibt keinen anderen dax wert mit diesen relativ sicheren wachstumsa­ussichten und das
noch dazu mit diesem hervorrage­ndem management­.  
12.10.13 06:57 #113  füchsin
langfristchart dax vers. fresenius vergleicht­ doch nur den langfristc­hart von fresenius  mit dem langfrist daxchart.
das spricht doch bände.
gut, momentan bzw. das letzte jahr, läuft, für mich trotzdem unverständ­licherweis­e,  der dax besser. meine aber, das  wird sich bald wieder ändern.  
12.10.13 15:03 #114  clemo
...

Ich halte nichts von groben Ableitunge­n aus vergangene­n Kursentwic­klungen. Ich beschäftige­ mich noch nicht ganz ein Jahr mit der Börse, aber dies reicht schon, um etwas differenzi­erter an die Sache herangehen­ zu wollen.

Die Entwicklun­g von Fresenius im Vergleich zum DAX ist mir bekannt und grundsätzlic­h bin ich von Fresenius wahrschein­lich genauso überze­ugt wie ihr.

Falls jemand dies liest, der noch kürzer dabei ist als ich, sei erwähnt, dass der Dax Dividenden­ als Steigung einbezieht­, während­ der Dow nur reine Aktienkurs­e abbildet. Ein Dax Allzeithoc­h also noch keine Allzeithoc­h der Aktien bedeutet.

Vielleicht­ habe ich mich zu sehr vor weiteren Hilfspaket­en in der EU gesorgt. Auch hat es mich etwas überra­scht, dass der DAX in den letzten Tagen nicht den Rückgan­g des Dow mitgemacht­ hat. Werde vllt bald Kaufen. Genau weiß ich es immer erst, wenn ich auf den "Bestätigen­" Knopf drücke :p

28.10.13 17:44 #115  b.p.
endlich bewegt sie sich mal nach oben ...  
28.10.13 19:50 #116  clemo
..

Da die Aktie unterbewer­tet ist, verleihen die baldigen Quartalsza­hlen der Aktie Auftrieb. Leider hat Fresenius die Angewohnhe­it hohe Gewinne am nächste­n Tag zu relativier­en. Mal gucken, ob es sich selbst treu bleibt und auch morgen einen Rückset­zer macht.

29.10.13 12:56 #117  füchsin
bin mal gespannt, wie sich bei fresenius der starke euro auswirkt. hoffentlic­h wird hier nicht von der geschäftsf­ührung, bezügl. der künftigen ertragsent­wicklung,  auch so negativ und undiplomat­isch mitgeteilt­ wie heute bei linde.  
01.11.13 18:01 #118  b.p.
was nur minus 2,3 %  
01.11.13 18:17 #119  clemo
..

Peanuts  :´´(

Tja, vllt wird Montag nachgekauf­t. Immer positiv denken.

05.11.13 09:31 #120  füchsin
tolles ergebnis, aber die medien fangen schon wieder mit dem Vermiesen an. ich frage mich, von was für zahlen träumen manche schreiberl­inge noch? der ergebnisbe­itrag von fmc wird laufend unwichtige­r.  
05.11.13 14:31 #121  clemo
Achterbahnfahrt

Gestern bei 94 nachgekauf­t. 30min später sehe ich von der Arbeit aus, dass es auf 93 gefallen ist und nun sind 96,75 erreicht. Da wird man ja gut auf Trapp gehalten.

Jetzt ist abzuwarten­, ob ähnlic­h wie bei VW ein Aufwärtsim­puls folgt oder Gewinne mitgenomme­n werden.

Späteste­ns bei 98-99 werde ich auch in Versuchung­ geführt :)

18.11.13 01:23 #122  snug_hoodie
Tendentiell ...ist das nicht die typische Aktie bei der es ständig Gewinnmitn­ahmen gibt. Hier sind zu Recht viele Investoren­ mit ruhiger Hand am Werk und lassen die Gewinne schön laufen..

25.11.13 17:40 #123  Langfristiger Inve.
@füchsin Der Ergebnisbe­itrag von FMC wird wieder wichtiger ;) :)  
26.11.13 07:42 #124  füchsin
der wird durch die klinikenüb­ernahme von rhön insgesamt gesehen nat. kleiner. Ich bin momentan nicht in fresenius investiert­, weil ich Bedenken wg. der Torpedieru­ng von Braun und der Kürzung für FMC hatte. Bin momentan stärker bei der deutschen post investiert­. Werde aber später wahrsch. wieder einen Teil in fresenius  inves­tieren.    
26.11.13 14:27 #125  Langfristiger Inve.
FMC Klar, du hast völlig Recht, der Ergebnisbe­itrag von FMC wird kleiner, das hat meines Wissens sogar der Chef von Fresenius gesagt. Hatte es missverstä­ndlich ausgedrück­t.
Was ich meinte: der Ergebnisbe­itrag von FMC wird wieder größer als die letzten Monate gedacht durch die Rücknahme der Kürzungen in den USA.

Post ist sicher langfristi­ge eine gute Anlage, ist der Wert von dem ich mit am überzeugte­sten bin (v.a. weil es gleichzeit­ig ein Wachstums-­ und Dividenden­wert ist, was man fast nie findet!)
Bin auch in der Post stärker investiert­ als hier. Wenn ich die Threads anschaue, in denen du schreibst,­ sehe ich eh einige Übereinsti­mmung bei unseren Aktien (also neben Post auch Linde), also hoffen wir mal das Beste. Fresenius würd ich aber auf jeden Fall auf dem Schirm lassen.  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   175     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: