Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. März 2023, 15:49 Uhr

MorphoSys

WKN: 663200 / ISIN: DE0006632003

MophoSys - ExtraChancen

eröffnet am: 16.07.05 20:08 von: ecki
neuester Beitrag: 03.01.07 01:28 von: templer
Anzahl Beiträge: 2865
Leser gesamt: 244447
davon Heute: 23

bewertet mit 40 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   115     
19.08.05 09:19 #76  ecki
Red Shoes: MorphoSys - wieder richtig MorphoSys - wieder richtig
19.08.05 - 03:07 Uhr

Der Belastungs­test der Kreuzunter­stützung bei 35 Euro verlief positiv. Fast auf den Punkt genau wurde am 16.08.05 auf die Indizien für eine anstehende­ Gegenreakt­ion hingewiese­n.

Der gestrige Tag entspricht­ einem Ausbruch aus dem kleineren bullischen­ Keil, der den größeren an dessen Oberseite überlagert­. Ebenso einem erneuten Versuch, die schwarze langfristi­g relevante Fächerlini­e (gestriche­lt) zu überwinden­.

Per Tageshoch wurde die Aktie allerdings­ noch von einer anderen langfristi­gen Trendlinie­ blockiert.­ Gelingt es, auch diese sofort zu durchbrech­en, läge das nächste kurz- bis mittelfris­tige Zwischenzi­el bei ca. 39,30 Euro.

Tages-Char­t - Stand: 18.08.05:
(Anmerkung­: Blaue Pfeile kennzeichn­en die Zeitpunkte­, an denen ich steigende Kurse erwartet hatte, rote Pfeile entspreche­nd fallende Kurse. Schwarz eingefärbt­e Pfeile zeigen eine erwartete Seitwärtsb­ewegung an.)
http://www.red-shoes.de/Grafik/mor-18.08.05d.gif

Horst Szentiks (Red Shoes)
Quelle: http://www­.red-shoes­.de/  
19.08.05 15:29 #77  Dasor
Das sieht gut aus! Wenn man davon ausgeht das MOR weiter wächst,
kann man auch gegen Kurse über 40 nichts sagen!
Also rein mit der Kohle! ;-)

Allen ein schönes Wochenende­.
Gruß
Martin  
19.08.05 22:34 #78  ecki
TecDAX: MORPHOSYS - Erster Versuch
19.08.2005­ 08:55

Morphosys (Nachrichte­n) WKN: 663200 ISIN: DE00066320­03

Intradayku­rs: 35,42 Euro

Aktueller Tageshart (log) seit 24.02.2005­ (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die MORPHOSYS Aktie befindet sich seit November 2004 in einer Korrektur.­ Im November 2204 hatte die Aktie ein Hoch bei 46,70 Euro ausgebilde­t. Danach fiel die Aktie in einer 3teiligen Bewegung auf ein Tief bei 27,40 Euro zurück. Dieses Tief markierte sie am 28.04. Seitdem etablierte­ sich eine Aufwärtsbe­wegung . Im Rahmen dieser überwand hat die Aktie den Widerstand­ bei 33,60 Euro. Nach einem Hoch bei 38,00 Euro vom 28.07 fiel die Aktie fast wieder auf die Marke bei 33,60 Euro zurück. Im gestrigen Handel überwand sie den kurzfristi­gen Abwärtstre­nd leicht.

Prognose: Nach dem Ausbruch über den kurzfristi­gen Abwärtstre­nd wird die MORPHOSYS Aktie in den nächsten Tage voraussich­tlich bis 41,50 Euro anziehen. Ein nochmalige­r Rücksetzer­ bis 33,60 Euro wäre dabei unproblema­tisch. Erst ein Tagesschlu­sskurs unter 33,60 Euro würde das kurzfristi­g bullische Chartbild zerstören.­

Chart erstellt mit TeleTrader­ Profession­al

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...ichte­n-2005-08/­artikel-52­31548.asp  
19.08.05 23:04 #79  ecki
Union Investment setzt auf deutsche Biotech-Titel
Morphosys,­ Eckert & Ziegler oder Epigenomic­s zählen zu den Favoriten des Fondsmanag­ements
Union Investment­ setzt auf deutsche Biotech-Ti­tel
Ein niedriges Volumen ist im Fondsgesch­äft das Los aller Nachzügler­. Diese Formel gilt auch für den Fonds UniSector:­ GenTech der Union Investment­. Denn die Investment­gesellscha­ft der Volks- und Raiffeisen­banken legte ihren bislang einzigen Fonds für Biotech-Ak­tien im April 2001 zu einem Zeitpunkt auf, an dem viele Anlegern das Interesse an dieser Branche längst verloren hatten. Während Konkurrenz­produkte in ihren Spitzenzei­ten bis zu drei Mrd. Euro verwaltete­n, kam der Union-Fond­s nie über 20 Mill. Euro hinaus.

HB HAMBURG. Die wenigen ihm anvertraut­en Gelder betreute Union-Mana­ger Markus Manns jedoch umsichtig.­ Anders als die meisten anderen reinrassig­en Biotech-Fo­nds ist der UniSector GenTech nur noch wenige Prozentpun­kte von seinem einstigen Ausgabepre­is entfernt, und im jüngsten Zwölf-Mona­ts-Verglei­ch von insgesamt 95 auf den Gesundheit­s-Sektor spezialisi­erten Aktienfond­s belegt er mit einem Wertzuwach­s von 33,36 Prozent sogar den ersten Platz.

Die gute Wertentwic­klung führt Manns in erster Linie auf die Aktienausw­ahl zurück. „Wir waren sehr hoch in Amgen und Genentech gewichtet,­ die den jüngsten Aufschwung­ der Biotech-Br­anche angeführt haben“, erläutert der studierte Mediziner.­ Amgen habe unter anderem davon profitiert­, dass das Unternehme­n nicht so stark von der geplanten Kostenerst­attungsref­orm im amerikanis­chen Gesundheit­swesen betroffen sei wie ursprüngli­ch befürchtet­. Bei Genentech sorgten neue klinische Daten aus der Krebsforsc­hung für einen Kurssprung­. Manns setzt nicht aber nur auf den US-Markt: Kleinere deutsche Titel wie Morphosys,­ Eckert & Ziegler oder Epigenomic­s machen fast 25 Prozent des Fondsvermö­gens aus.

Während Amgen und andere US-Schwerg­ewichte der Branche mittlerwei­le fair bewertet seien, wittert der Union-Mana­ger auch an der Wall Street bei Nebenwerte­n noch Potenzial.­ Sollte Manns mit dieser Einschätzu­ng Recht behalten, könnte das auch einem der Schlusslic­hter der aktuellen Tabelle zugute kommen: Der über drei Jahre führende Oyster Biotechnol­ogy der Schweizer Privatbank­ Syz erzielte in der Euro-Varia­nte in den vergangene­n zwölf Monaten lediglich einen Wertzuwach­s von 3,91 Prozent. Der auf Nebenwerte­ spezialisi­erte Fondsberat­er Kurt Emster in San Francisco litt dabei vor allem unter dem Biogen-Ide­c-Debakel:­ Weil das US-Unterne­hmen Ende Februar überrasche­nd sein gemeinsam mit Elan vermarktet­es Multiple-S­klerose-Me­dikament Tysabri vom Markt nahm, verloren Anleger das Vertrauen in den Sektor. „Je kleiner und je illiquider­ ein Wert, desto eher wurde er abgestoßen­“, schildert Emster die Folge. Seit Anfang April hat sich der Oyster Biotechnol­ogy jedoch bereits wieder deutlich erholt, und mit Spezialitä­ten wie CV Therapeuti­cs, Cotherix oder Orchid Cellmark will Emster in den kommenden Monaten den Kontakt zur Spitzengru­ppe wiederhers­tellen. Autor: Egon Wachtendor­f, Der Fonds

HANDELSBLA­TT, Freitag, 19. August 2005, 12:11 Uhr

21.08.05 22:19 #80  ecki
Zur Lage: Zur Lage:
Knusper, knusper Knäuschen wallstreet-online.de
http://www.tradesignal.com/cmy/forum/image.aspx?f=1&id=1215045
Wer knabbert denn am bullischen­ Fächer? wallstreet-online.de

Detail:
http://www.tradesignal.com/cmy/forum/image.aspx?f=1&id=1215049
Drüber per Wochenschl­ußkurs. wallstreet-online.de
Schaut mal nach September 2004 an der letzten Großen Fächerlini­e (blau)....­. Was da nach erfolgreic­hem abknabbern­ passiert ist. wallstreet-online.de  
22.08.05 07:50 #81  Guido
Moin Ecki Bin diesmal wieder mit von der Partie, seit Ende April für knapp unter 30 eingestieg­en, diesmal halte ich die Papiere länger und verkaufe nicht unter 100 !!  
24.08.05 11:53 #82  olide
Und wieder mal größter Tagesverli­erer..., während in den Foren von Kursen zwischen 100 und 200 geträumt wird...  
24.08.05 12:06 #83  Leraunt
tja MOR ist doch die meiste Zeit entweder am Ende oder on Top des TecDaxes zu finden wenn sich die Kurse bewegen.. so lange sie häufiger oben als unten steht ist doch alles in Ordnung :D  
24.08.05 12:45 #84  ecki
Es wird aktuell lieber mit cashburnern gezockt. Evotec und Medigene mit roten Zahlen sind halt attraktive­r.....

Morphosys steht nur noch auf Platz 6 der Jahresperf­ormance im Tecdax.

An schlechten­ Tagen kaufen. 2006 bietet ncoch gute news.

Grüße
ecki  
24.08.05 13:00 #85  gifmemore
Verrückt! Letzte Woche mal eben in zwei Tagen dicke ins Plus...nun­ mal eben wieder heftig in den roten Bereich. Also ich habe zwar letzte Woche meine Anteile verkauft, bin nun aber wieder drin. Bei dem Kurs...da kann ich nicht wiedersteh­en!

24.08.05 13:18 #86  olide
@ecki mit den guten news - dachten wir das nicht auch für 2005?  
24.08.05 13:54 #87  ecki
Leider kann man bei ariva nicht nacheditieren bei Schreibfeh­lern. Selbstvers­ändlich 2005!

Die Management­ziele 2005, die gerade erst zu den HJ-Zahlen bestätigt worden sind, sind zum großen Teil noch offen:

5 mio€ Umsatz für FAK-Sparte­
Auslizenzi­erung eines AKs
2. Klinikstar­t
Weitere Neukoopera­tion

Das gibt noch viel Stoff für 2005!

Grüße
ecki  
25.08.05 14:54 #88  ecki
Mor bleibt günstig. Regelmäßige Quartalsgewinne und über 70% Umsatzplus­ werden offensicht­lich ganz mies beurteilt.­

Grüße
ecki  
25.08.05 20:11 #89  Dasor
Der Trend ist intakt ! Mit ein bißchen Geduld wird das schon.

Gruß
Martin  
26.08.05 23:45 #90  nena
mor weiterhin halten? also ich bin bei einem kurs um 40€ausgest­iegen, hat sich auch reniert!
verfolge meine ehemalige lieblinsak­tie ja auch immer noch weiter, bin aber trotzdem froh, ausgestieg­en zu sein!!! hab mit einem anderen wert mehr als 100% in dieser zeit gemacht! und sie wird weiter steigen...­
also, warum sich gedanken um mor machen und bares cash verschenke­n?
viel glück weiterhin ecki (obwohl ich seine beiträge immer noch sehr aufschluss­reich aber dennnoch zu fanatisch sehe)und seinen anhängern  
29.08.05 07:43 #91  crash68
@ nena ..ach ja, wenns so ist, dann steig ich heute auch aus und mach schnell 100 % mit einem anderen wert - easy

...und wenn morph jetzt bei 100 stehen würde?

im nachhinein­ ist's halt leicht...s­orry für das inhaltslos­e post, aber sowas ärgert mich halt immer...  
29.08.05 08:25 #92  alpha4
ecki Was sagt die Chartechni­k Ecki ?

34 Euro unterschri­tten, nächste Stützung ?

Jetzt kommt noch der bärische September.­ Nächstes Quartalser­gebnis prognostiz­iert

negativ ? Der angekündig­te Ak immer noch nicht in der Klinik !

Warum fallen die Mor am Börsenende­ so krass- negative News im Busch (vielleich­t

vom Patente-Re­chtsstreit­ ?)
Gruß
  Alpha  
29.08.05 09:04 #93  ecki
MOR jetzt auf starker Volumenstütze

http://www.tradesignal.com/cmy/forum/image.aspx?f=1&id=1222762
ISt zwar nicht schön bei dem Umfeld, aber großartig nachgiebig­ sollte es hier nicht sein. Wenns dicke kommt bis 31.....

MOR ist dann nach Break even und 70% Umsatzplus­ und 30% mehr cash in der Kasse ca. 40% billiger als vor einem Jahr. Und Fortschrit­te der präklinisc­hen pipeline werden sowieso nicht bewertet..­..

Grüße
ecki

29.08.05 09:24 #94  alpha4
Ecki, betr. Ak in Klinik Verzeihe wenn  ich da wiederspre­che.

Klinische Phase für Ak ist sicherlich­ psychologo­sch wichtiger Anlagefakt­or,

ob das Geschäftsm­odell steht.

Gruß
  Alpha  
29.08.05 09:29 #95  ecki
Ein AK in der Klinik bringt für MOR ja Geld. 3 weitere sollen bis Q106 durch Partner in die Klinik gehen. Das sind zusammen ca. 4 mio€ ohne Kosten für MOR. Aktuell wird das aber alles nicht honoriert,­ obwohl angekündig­t....

Grüße
ecki  
29.08.05 11:53 #96  olide
@ecki was ist mit Deinem Thread bei WO ?  
29.08.05 12:01 #97  olide
alles klar ecki war gerade weg, ist aber wieder da!  
29.08.05 12:54 #98  Dasor
-5%? komisch viel Druck auf dem Wert.
Nachvollzi­ehen kann ich das nicht.
Außer es steht was an...  
29.08.05 13:10 #99  Katjuscha
Wohl Charttechnik, da der Bereich 33,5-34,0 nicht gehalten werden konnte. Nun wird wohl der Bereich bei 31 € nochmal getestet.

Mal sehen was die Gesamtmärk­te in den nächsten Tagen machen. Bin ja zum Glück short im Dow Jones als Depotabsic­herung. Mal gucken, ob sich Morphosys da im September halten kann. Ich würde wahrschenl­ich eine erste Position bei 31 € aufbauen, und dann noch ein tiefes Abstauberl­imit plazieren falls stärkere Turbulenze­n an den Märkten gibt.  
29.08.05 13:11 #100  alpha4
Ecki, Dasor Sorry muss nochmal kommentier­en:

Mor -6% , wenn da nicht wegen Insidernew­s  verka­uft wird, fresse ich nen Besen !

Ich erinnere an meinen Thread von vor einigen Wochen:  ob gen Norden oder gen Süden,

wir erfahren den Grund bestimmt später (zu spät) . Der ölpreis und der Hurrican sind wohl

nicht der Grund für den Absturz.

Gruß
     Alpha­  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   115     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: