Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. April 2023, 0:21 Uhr

m4e

WKN: A0MSEQ / ISIN: DE000A0MSEQ3

M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content?

eröffnet am: 31.01.15 14:34 von: Scansoft
neuester Beitrag: 20.09.17 10:28 von: Abnobagallus
Anzahl Beiträge: 702
Leser gesamt: 312487
davon Heute: 1

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   27  |    29    von   29     
29.03.17 12:49 #676  xtriem
Noch ist kein Delisting angekündigt reine Spekulatio­n hier, nur um das nochmal darzustell­en, kann auch ganz anders ablaufen  
29.03.17 20:50 #677  urlauber26
Squeeze Out Ich beobachte seit über einem Jahr diesen Wert, bin aber bislang nie eingesteig­en.

Ein klassische­r Squeeze Out ist - wie hier schon erwähnt - erst bei 95% möglich. Ein Squeeze out geht aber auch schon bei 90%, wenn man nämlich an der Firma 90% hält und diese dann auf sich verschmilz­t, sog. verschmelz­ungsrechtl­icher Squeeze Out, § 62 Abs. 5 UmwG.
Das haben viele nicht auf dem Schirm und das wollte deshalb hier mal erwähnen. Wie auch immer, es muss eine Barabfindu­ng angeboten werden und gegen das Barabfindu­ngsgebot kann man als Aktionär natürlich auch vorgehen. Die Bewertung des Unternehme­ns richtet sich dann nach IDW S1, das ist Marktstand­ard und soll den objektiven­ Wert darstellen­. Aber da gibt es eben auch viele Ermessungs­spielräume­ bzw. Bandbreite­n, so dass Gerichte da wohl praktisch wenig machen können.  
31.03.17 11:18 #678  Glatzenkogel
verschmelzungsrechtlicher Squeeze Out wäre theoretisc­h möglich. Da wir hier aber einen grenzübers­chreitende­n Sachverhal­t hätten, würde es die ein oder andere Barriere hierfür geben (insb. steuerlich­). Theoretisc­h denkbar, aber lange nicht so einfach wie bei einem rein inländisch­en Sachverhal­t.
.....wäre aber auch bis 90% noch ein langer Weg für den neuen Investor..­.
Sollen die ein Delisting meinetwege­n machen. Dann bin ich um diese Erfahrung reicher o;)))
Meine paar m4e Stücke habe ich gedanklich­ schonmal auf € 0,- abgeschrei­ben.  
27.04.17 19:14 #679  Der_Held
lol ... nix mit Gewinn, die Blackbox meldet

... 'nen Verlust von EUR 3,2 Mio !! Wäre ja jetzt auf die schlauen Sprüche / Erklärungs­versuche von User simplify gespannt; leider ist der aber "verhinder­t"! ^^ Gerade die Erforderli­chkeit von Abschreibu­ngen auf die Textil-Toc­hter waren so offensicht­lich (für die meisten). Naja...

[...]Der Umsatzrück­gang um 18,8 Prozent liegt im Wesentlich­en an einer Verschiebu­ng in der Auslieferu­ng der neu produziert­en Serie "Mia and me(R)3" sowie an einer verspätete­n Marktbearb­eitung der Territorie­n aus dem Zuerwerb der Rechte des ehemaligen­ Co-Produkt­ionspartne­rs Rainbow. Insgesamt zogen sich die Verhandlun­gen für den Erwerb der Rechte bis Mitte 2016 hin, was sich letztlich als umsatz- und ergebnismi­ndernd auswirkte.­ [...]

Aufgrund der schwierige­n Lage im Segement "Handelswa­re" war ein Impairment­ auf den Beteiligun­gsansatz der m4e Tochterges­ellschaft Tex-ass Textilvert­riebs GmbH in Höhe von rund EUR 3,0 Mio. notwendig.­ Der m4e Konzern wird sich zukünftig überwiegen­d auf das Kernsegmen­t "Lizenzges­chäft" fokussiere­n. [...]

Darüber hinaus werden die planmäßige­n Abschreibu­ngen, aufgrund des rückwirken­den Anteilserw­erbs der Rechte an "Mia and me(R)" durch den ehemaligen­ Co-Produkt­ionspartne­r Rainbow, stärker als in den Vorjahren belastet.[...]

http://www­.dgap.de/d­gap/News/a­dhoc/...-z­ahlen-beka­nnt/?newsI­D=1001371

28.04.17 12:10 #680  19MajorTom68
Der Schock nach den Zahlen wurde aber sehr gut verdaut. Das macht mich dann doch etwas optimistis­ch  
28.04.17 12:22 #681  Glatzenkogel
zumal die Gründe für den Verlust jetzt auch nicht beunruhige­n. Umsatzrück­gang und erhöhte Abschreibu­ngen wurden nachvollzi­ehbar erläutert,­ der Impairment­ war dann wohl auch früher oder später zu erwarten.
Man weiß immer noch nicht, welches Umsatzpote­ntial insbesonde­re bei Mia & Me zu erwarten ist.
Scheinbar hat sich also nichts fundamenta­les geändert.  
02.06.17 16:42 #682  silverfish
Übernahmeangebot, falls hier überhaupt noch einer (außer mir) investiert­ ist. Für mich hat es sich ja richtig gelohnt. Ich bekomme genau meinen EK.... ;-)

02.06.17 17:48 #683  mike63
Uebernahmeangebot bin auch noch dabei und noch ,30 cent im Minus:-)
Eine Nachbesser­ung wird es wohl nicht geben, oder?  
02.06.17 22:33 #684  Murmeltier7
Ich finde das Angebot eingentlich, ganz in Ordnung. Mehr ist zwar immer besser, allerdings­ hätten sie ja auch erstmal einen Preis der sich anhand des durchschni­tts Kurse seit .....aufru­fen können. Dann würden viele wohl nicht verkaufen.­... und es wäre dann ein sehr zähes Ringen geworden. Die haben ja schon einen Großenteil­ der Aktien. Natürlich kann man auch spekuliere­n das nochmal nachgebess­ert wird. Es gibt aber auch noch andere Aktien...d­eshalb seh ich das ganz entspannt.­  
03.06.17 02:11 #685  floorian
Mal doof gefragt, was passiert denn nun wenn man nicht bis zum 06.07. verkauft? Wird man enteignet für einen eventuell niedrigere­n Preis?
Bleibt ihr drin? Ich würde gern weiter halten.. gerade jetzt.. Position ist aktuell noch etwas im
Minus.. aber ist nicht sehr groß.  
03.06.17 13:37 #686  Ebi52
Kurs springt fast auf das Übernahmea­ngebot! Aufpassen,­ diese Tricks sind bekannt! Meiner Meinung nach sollte man hier sehr vorsichtig­ sein, und erstmal beobachten­!
Nur meine bescheiden­e Meinung!  
05.06.17 20:05 #687  19MajorTom68
50% meiner Anteile diene ich an und die restlichen­ Anteile behalte ich bis zu einem verbessert­en Angebot, einem eventuelle­n Delistung oder Squeez out.  
23.06.17 11:02 #688  silverfish
Weiß jemand,

wie die Annahme des Angebots gebührente­chnisch (z.B. bei flatex) gehandhabt­ wird?

Etwaige  anfal­lende  Gebüh­ren  und  Ausla­gen  der  Depot­banken  trägt­  bis  zu  einem­ Betrag von höchstens EUR 3,00 je Depot die Gesellscha­ft. Im Übrigen sind alle mit der Annahme des Angebots und der Übertragun­g der Aktien verbundene­n Kosten, insbesonde­re die von den Depotbanke­n erhobenen Kosten, Spesen und Gebühren, von den m4e-Aktion­ären selbst zu tragen.

Ich frage mich gerade, was mehr "Sinn" macht, wenn man das Angebot annehmen möchte - direkt im Handel 3 Cent tiefer zu verkaufen oder das ganze per Annahme abzuwickle­n (Geld ist gebunden, evtl. unerwartet­e Gebühren fällig, etc.).

Hat jemand eine Meinung dazu? Ich hab das bisher noch nicht gemacht, wie entscheide­t ihr euch?

04.07.17 12:29 #689  Abnobagallus
Frist: 5. Juli Habe mir jetzt gerade erstmals die Unterlagen­ (Anschreib­en Bank) angeschaut­.

Mir ist noch nicht ganz klar, wie genau das weitere Verfahren - bei Annahme des Angebots - aussieht.

Ist das jetzt eine Veräußerun­g oder wird nur umgebucht?­  
10.07.17 12:19 #690  19MajorTom68
Frist verlängert auf 21.07.2017­.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass M4E komplett übernommen­ werden soll.

10.07.17 14:59 #691  Zocker_1990
Frist verlängert - Vertragsrücktritt? Mich würde mal interessie­ren ob man bei einer Verlängeru­ng der Annahmefri­st bereits angediente­ Aktien wieder zurückford­ern kann. Im Prinzip handelt es sich dabei ja um eine einseitige­ Vertragsän­derung oder wird das durch diesen Abschnitt in den Angebotsun­terlagen rechtens?

"Die Gesellscha­ft behält sich vor, die Annahmefri­st einmalig oder mehrmals zu verlängern­. Eine Verlängeru­ng der Annahmefri­st wird die Gesellscha­ft unverzügli­ch und vor Ablauf der Annahmefri­st bzw. der verlängert­en Annahmefri­st nach Maßgabe von Ziffer 1.3 der Angebotsun­terlage im Bundesanze­iger bekannt gegeben. Im Fall der Verlängeru­ng der Annahmefri­st verschiebe­n sich die in dieser Angebotsun­terlage genannten Fristen für die Abwicklung­ des Angebots entspreche­nd".

Momentan könnte man ja für die Aktien an der Börse einen höheren Preis bekommen und die finanziell­en Mittel wären nicht noch für weitere Wochen gebunden.  
10.07.17 16:34 #692  Glatzenkogel
Rücktritt durch die Aktionäre war ausdrückli­ch ausgeschlo­ssen.....  
20.07.17 08:30 #693  Glatzenkogel
morgen endet ja die Zaunkönigs­-Frist. Mal gespannt, wie es dann nächste Woche weitergeht­......

21.07.17 21:55 #694  Murmeltier7
Bin mal gespannt, wenn es hier endlich Geld gibt. In der Zwischenze­it hätte ich das Geld schon mehrfach verlustbri­ngend anlegen können...  
27.07.17 16:14 #695  19MajorTom68
Ich habe noch keine Gutschrift.. ... für den angediente­n Teil meiner Aktien bekommen.

Jemand von Euch?  
29.07.17 09:54 #696  silverfish
Ich auch nicht. Würde mich auch nicht wundern, wenn das noch eine Weile dauert...  
31.07.17 22:33 #697  Murmeltier7
Die Abrechnung als pdf hab ich schon im Postfach, sollte von daher recht schnell gehen bis das Geld auf dem Konto ist.

01.08.17 21:01 #698  Murmeltier7
Geld wurde ausgzahlt, ich bin raus....  
02.08.17 12:04 #699  Settlement
Ich bleibe weiterhin dabei mal sehen was sich noch so ergibt die nächsten Tage. Die angebotene­n 2,70 bekommt man derzeit ja auch so.  
02.08.17 12:58 #700  tomtom256
Hi Habe das Geld auch schon bekommen, bleibe aber mit einem kleinen Teil drinnen.

Seite:  Zurück   27  |    29    von   29     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: