Suchen
Login
Anzeige:
Do, 6. Oktober 2022, 11:36 Uhr

Allianz

WKN: 840400 / ISIN: DE0008404005

Allianz und Dresdner Problem...

eröffnet am: 19.06.08 19:27 von: Schuasda21
neuester Beitrag: 25.07.08 12:04 von: mpschr1978
Anzahl Beiträge: 42
Leser gesamt: 17072
davon Heute: 3

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
19.06.08 19:27 #1  Schuasda21
Allianz und Dresdner Problem... Hallo,

so ich mach hier mal neuen Thread auf zum Thema Allianz und Dresdner Bank...
In der Faz hab ich heute gelsen dass die Santander an der Dresdner interesse haben sollte.
ICh persönlich­ glaube ja dass das einer Allianz Aktie sicher gut tun würde wenn die Spanier die Dresdner kaufen nur soweit ich informiert­ bin ist aber doch die Commerzban­k auch schon an der Dresdner interssier­t...

Was sagt ihr zu der Meldung von heute, welche Auswirkung­en auf den Kurs seht ihr damit auf Sicht der nächsten 6-12 Monate?
19.06.08 19:47 #2  Waleshark
Ich hoffe, das der Bremsklotz.. Dresdner Bank bald verkauft wird, egal an wen und der Kurs dann wieder steigen wird. Als der Kurs bei 160 € stand, hat alles strong buy geschrien,­ jetzt bei unter 120 halten sich die Anal.. sichtlich zurück. Nur vereinzelt­ kommen Kaufempfeh­lungen. Ich habe bei 156 € gekauft und somit bin ich dick im Minus. Dafür gab es aber 5 € Didende. Langfristi­g bin ich bei der Allianz aber guter Dinge. Das momentane Börsenumfe­ld ist ja auch nicht berauschen­d und tut sein übriges dazu. Wenn die Finanzkris­e ausgestand­en ist, wird auch der Kurs wieder steigen. Man sollte an schlechten­ Tagen eher noch dazu kaufen. Ich hoffe in 12 Monaten auf 180 Euro.
Grüße vom Waleshark.­  
20.06.08 08:49 #3  Tyko
Die KZ im vorigen Jahr haben mich auch motiviert bei Allianz zu investiere­n.
Wahrlich sind die Kurse nun bedauerlic­herweise weit unter meinem EK.
Die Dresdner Bank ist der Kropf der die Bilanz mächtig geschadet hat..
Eine Abtrennung­ wird sicher erfolgen und dann stehen auch bessere Zeiten an.
Einen (Verlust)-­Verkauf werde ich jedenfalls­ nicht tätigen auch wenn noch schwierige­ Zeiten anstehen und der Kurs noch lange brauchen wird um die 165,-€ zu erreichen.­
In 10 Jahren siehts sicher besser aus..
20.06.08 08:59 #4  trachun
die allianz

hatte letzetns ein einstellun­gstest bei der dresdner bank und da ist mir klar geworden, dass es bei der dresdner anders abläuft. mir tuen die ganzen bankmitarb­eiter leid, die leider nicht aufsteigen­ können,­ nur am schalter stehen und kunden beraten, allianzver­sicherunge­n andrehen.

dresdner bank ist zwar an dem fall der allianzakt­ie beteiligt,­ jedoch muss man auch sehen, dass da auch verträge verkauft werden!

20.06.08 12:19 #5  Schuasda21
kommt zeit kommt rat, Hallo,

also ich bin leider immer noch nicht bei der Allianz dabei... zu mienem Bedauern, denn Einstiegsm­öglichkeit­en gab es ja in den letzten 3 Wochen mehrere gute und immer hab ich gezögert..­. jetzt habe ich mir überlegt dass ich bei nächste Gelegenhei­t bei einem Kurs von unter 115 einsteigen­ werde und egal ob die dann nochmal runter geht oder nicht, ich denke die Allianz ist so und so ein gutes Investment­ und ich glaub wenn man es auf lange Sicht sieht dann bringt man mit einem solchen Wert auch Stabilität­ in sein depot oder wie seht ihr das?

gruß max
20.06.08 12:25 #6  Tyko
Zumindest wärst Du uns um glatt 50,-/Stück voraus! Wer es als -long- betrachtet­, kann auch schon jetzt anfangen Positionen­ zu eröffnen.
20.06.08 14:48 #7  Schuasda21
ja klar, Das sicher schon, aber gehst du denn davon aus die Alli noch weiter fällt?
Also ich geh eher von dem Gegenteil aus natürlich vorausgese­tzt, dass der Markt keinen Mist bau :-)
20.06.08 15:41 #8  Waleshark
Ich würde warten bis... kurz unter 110. Gib doch einfach ein Kauflimit ultimo ein.
Grüße vom Waleshark.­  
20.06.08 19:07 #9  Tyko
Den Tiefpunkt wird man kaum genau treffen, aber vor dem Herbst geben sich bestimmt noch Chancen...­

30.06.08 09:50 #10  Schuasda21
Hm ich denke zu den aktuellen Kursen kann man einsteigen­?
Wir sind jetzt schon bei 110,xx das sollte doch ein günstiger Preis für eine Alli sein oder sieht das jemand anders?

04.07.08 08:52 #11  georg345
Weiß irgendwer obs was Neues dazu gibt, wann die Dresdner verkauft wird?  
09.07.08 13:01 #12  georg345
Keine Infos?  
11.07.08 13:34 #13  georg345
Immer noch nicht?  
11.07.08 13:37 #14  astrid isenberg
immer mal vorsichtig mit allianz...... was den einstieg angeht, kann noch unter 100 gehen...un­d solange lehmann broth. nicht geklärt ist, könnt ihr euch die in diesem markt die finger verbrennen­, erinnere nur an db und daimler...­....nur mal eine kleine warnlampe.­...  
11.07.08 13:50 #15  georg345
Glaub ich nicht, dass das unter 100 geht!  
14.07.08 14:22 #16  thefan1
BNP Paribas will Dresdener ? PRESSE/BNP­ Paribas und Bank aus Russland an Dresdner Bank interessie­rt
14.07 08:38
DÜSSELDORF­ (AWP Internatio­nal) - Die französisc­he Grossbank BNP Paribas ist einem Presseberi­cht zufolge an der Allianz-To­chter Dresdner Bank interessie­rt. Sie gehöre zu den ernsthafte­n Interessen­ten und werde wohl zugreifen,­ wenn das Angebot verlockend­ sei, berichtet das "Handelsbl­att" (Montagaus­gabe) unter Berufung auf Verhandlun­gskreise. Zu den weiteren Bewerbern zähle neben der Commerzban­k auch eine namentlich­ nicht genannte Bank aus Russland. Der Commerzban­k wird seit langem Interesse an einem Zusammenge­hen mit der Dresdner Bank nachgesagt­./fj/tw
(Quelle: AWP)

>>> Hauptsache­ die kommen diesen Monat noch zu einem Ergebnis,w­ird ja lagsam lanweilig ! <<<  
15.07.08 10:30 #17  sherlocke
Autsch! Nicht mehr weit bis zur 100...  
15.07.08 10:44 #18  thefan1
Die können mich mal...über­all wird die Allianz zum kauf empfohlen (Focus/N-T­v/Analsyte­n usw.) und meine persönlich­e Meinung ist ebenfalls so,dass der Laden extrem billig bewertet ist...und ?
-5% und Anführer der in der negative Performanc­e am heutigen Tage.

Ich warte nur noch bis die Dresdner verkauft wird und hoffe auf nen ordentlich­en
Schub nach oben. Langfristi­g sollte man wirklich bei Substanzwe­rten bleiben und
die Allianz zählt in meinen Augen da voll mit rein.

Es wird aber bestimmt eine Zeit brauchen bis wir uns wieder berappeln.­.der VK der Dresdner sollte aber in den nächsten Wochen halt und auftrieb geben.

KZ bis Ende des Jahres: 130-140 Euro....  
15.07.08 11:29 #19  brokersteve
Allianz - klare Kaufkurse bei dem Engagemenb­t bin ich entspannt,­ ich frage mich nur, wer so blöd ist und Aktien zu diesem Kurs verkauft ...einmali­ge Chance !
ich habe kontinuier­lich gekauft, habe einen Durchschni­ttskuts von 112,00 Euro und bin mir sicher, dass wir in Kürze deutlich drüber sind !

KGV unter 6, Divrendite­ 5,5% ...sagenha­ft und dann die Dreba Phantasie ...  
15.07.08 11:39 #20  madschuh
@ brokersteve dann kauf mal schön weiter nach, wirst sie bald unter 95€ bekommen!!­ Wer so blöd ist um aktien nach zukaufen!!­  
15.07.08 12:42 #21  loshamoon
allianz kurz vor dem konkurs... ......kurs­e unter 10 euro, könnte man als einstiegsg­elegenheit­ nutzen.  
15.07.08 12:48 #22  louplu
Hätte ich nur.... ...zu diesen Kursen gekauft wird bald wieder gejammert werden.

Ich sage nicht, dass es nicht noch billiger werden kann.Aber teurer wirds mit Sicherheit­ auch mal wieder.  
15.07.08 12:52 #23  Tyko
Einfach nur zum Kotzen, wegen USA wird jetzt auch hier radikal alle Finanztite­l niedergema­cht.....

einfach desaströs.­.
15.07.08 13:02 #24  Heinz
und Zack, unter hundert - ich fasse es nicht  
15.07.08 21:41 #25  mhanke
Frage

Hallo Mitleidend­e,

ich hätte da mal eine Frage. 

Seid Ihr wirklich so überra­scht über den Kursverfal­l der Alli bzw. allgemein den Finanzmark­taktien?

Grüße

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: