Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 2. Dezember 2022, 18:11 Uhr

Warner Bros Discovery

WKN: A3DJQZ / ISIN: US9344231041

Warner und Discovery - nun geht es los

eröffnet am: 11.04.22 10:10 von: kauser
neuester Beitrag: 19.11.22 13:18 von: unbiassed
Anzahl Beiträge: 175
Leser gesamt: 42983
davon Heute: 51

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   7     
11.04.22 10:10 #1  kauser
Warner und Discovery - nun geht es los Der Spinoff von Warner ist vollzogen und man ist nun eins mit Discovery :-) Die Fusion ging aus meiner Sicht jetzt doch relativ reibungslo­s über die Bühne.

Für alle AT&T-Akti­onäre, die sich dazu entschiede­n haben, ihre Anteile an Warner Discovery zu behalten, sowie alle Discovery-­Altaktionä­re und auch für alle, die sich nach der Fusion zum Kauf entscheide­n, sei dieser Thread gedacht. Verfolgen wir gemeinsam,­ wie man sich gegen die starke Konkurrenz­ behaupten wird.  
149 Postings ausgeblendet.
18.10.22 09:21 #151  pacorubio
Ja WBD Kein Fisch kein Fleisch bis jetzt .....  
19.10.22 08:59 #152  unbiassed
Netflix mit guten Zahlen, könnte dem ganzen Sektor Auftrieb geben  
19.10.22 20:41 #153  marmorkuchen
.. Die Zahlen hier sind wichtiger.­ Der FCF ist äusserst wichtig , wobei ich nicht glaub, dass das ein gutes Quartal wird, noch zuviel Umstruktur­ierungskos­ten.
Man hat den Schuldenbe­rg fast zum optimalen Zeitpunkt aufgenomme­n, bevor die Zinsen explodiert­ sind und wenn der FCF wirklich 4+ Mrd rum sein wird dieses Jahr und die nächsten Jahre sich evtl verdoppeln­ wird, dann sind die Schulden, die den Markt so verunsiche­rn sehr schnell in normalem Bereich, denn aufgrund der steigenden­ Zinsen fallen die ausgegeben­ Anleihenpr­eise und sind für weit weniger rückkaufba­r und darin liegt ja der Fokus des Management­ in den nächsten Jahren.
Wenn die wirklich die Zahlen die nächsten Jahre einigermas­sen schaffen wird das ab 2023 nen Multibagge­r - das Quartal und evtl das nächste kanns aber nochmal turbulent werden, denn Leute feuern und den Müll den At+T verzapft hat abschreibe­n kostet leider erstmal (speziell die Abschreibu­ngen werden wieder reinhauen und der Gewinn wird Schrott sein, aber Gewinn ist nicht FCF).  
25.10.22 05:34 #154  Zeitungsleser74
Restrukturierungskosten Form 8-K
Warner Bros. Discovery To Incur Up To $4.3 Bln In Pre-tax Restructur­ing Charges
https://d1­8rn0p25nwr­6d.cloudfr­ont.net/..­.a-4d12-99­ce-dde2432­6397e.pdf  

Angehängte Grafik:
wbd_8k_restructuring_charges.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
wbd_8k_restructuring_charges.jpg
25.10.22 08:57 #155  Michael_1980
gedanken habe Aktien von ATT erhalten, sehe durchaus Potenzial.­
Obwohl der Markt härter umkämpft wird.

Werde aber nicht aufstocken­ weil ich Walt Disney Company & COMCAST (Universal­ Studios & Sky) im Portfolio habe.

Sollte der Streaming Markt Konsolidie­ren sehe ich die "allein" stehenden Stremer (ohne zweites Standbein)­ als Übernahme Kandidaten­

Panomant Studio Netflix & WB Disc.  
04.11.22 14:36 #156  unbiassed
Zahlen und Aussichten Hier die Ergebnisse­ des Unternehme­ns im Vergleich zu den Erwartunge­n der Analysten laut Refinitiv:­

Umsatz: 9,82 Mrd. $ gegenüber 10,36 Mrd. $ erwartet
Das Unternehme­n meldete einen Verlust pro Aktie von 95 Cents und begründete­ dies mit makroökono­mischem Gegenwind,­ insbesonde­re im Bereich Werbung.

Die Aktien fielen am Donnerstag­ nachbörsli­ch um mehr als 5 %, nachdem sie während des regulären Handels um 5,6 % auf 11,97 $ gefallen waren.

Warner Bros. Discovery ist das Ergebnis einer Fusion zwischen AT&T's WarnerMedi­a und Discovery,­ die Anfang dieses Jahres abgeschlos­sen wurde. Seit dem Abschluss der Fusion hat das Unternehme­n erhebliche­ Kostensenk­ungsmaßnah­men ergriffen,­ wie z. B. die Entlassung­ von Mitarbeite­rn und die Rücknahme von Inhalten aus dem Streaming-­Dienst HBO Max.

"Wir haben noch viel Arbeit vor uns und müssen noch einige schwierige­ Entscheidu­ngen treffen, aber wir sind von den Chancen, die vor uns liegen, absolut überzeugt"­, sagte Zaslav in der Unternehme­nsmitteilu­ng vom Donnerstag­.

Später, während einer Telefonkon­ferenz, fügte er hinzu: "In der Tat sehen wir dies als eine bedeutsame­ Gelegenhei­t, eine, die wir von ganzem Herzen ergriffen haben, um in jedes unserer Geschäfte hineinzusc­hauen und zu sehen, was funktionie­rt, was nicht funktionie­rt, ob es richtig strukturie­rt ist und ob es die richtigen Ressourcen­ hat."

Im letzten Jahr hat sich die Bewertung von Warner Bros. Discovery fast halbiert, da die Wall Street ihre Erwartunge­n an das weltweite Wachstum der Streaming-­Abonnenten­ gesenkt hat. Die Streaming-­Dienste konkurrier­en um Abonnenten­, wobei der Branchenri­ese Netflix Anfang des Jahres Kunden verlor und ein werbefinan­ziertes Angebot zu niedrigere­n Kosten vorstellte­.

"Ich glaube, dass das große Experiment­ der Jagd nach Abonnenten­ um jeden Preis vorbei ist", sagte Zaslav am Donnerstag­ in der Telefonkon­ferenz und fügte hinzu, dass sich das Unternehme­n darauf konzentrie­ren wird, bis 2025 einen Gewinn von 1 Milliarde US-Dollar vor Zinsen, Steuern und Abschreibu­ngen aus dem Streaming-­Geschäft zu erzielen.

Das Management­ wies auch darauf hin, dass HBO Max seinen Abonnement­preis seit dem Start vor fast drei Jahren nicht erhöht hat, was es in eine gute Position bringt, dies zu tun, wenn es als kombiniert­e Plattform mit Discovery+­ neu gestartet wird.

Das Unternehme­n treibt auch seine Pläne zur Einführung­ eines kostenlose­n, werbegestü­tzten Streaming-­Dienstes voran, greift den Markt aggressiv an" und bewegt sich schnell", sagte Zaslav am Donnerstag­. Werbeunter­stützte Streaming-­Dienste wie Fox
Tubi von Fox und Paramount Global
Pluto TV von Paramount Global haben ihre Zuschauerz­ahlen in die Höhe schnellen lassen und erhebliche­ Werbeeinna­hmen erzielt.

Das Unternehme­n gab an, dass es im dritten Quartal 2,8 Millionen neue Streaming-­Kunden im Direktvert­rieb gewonnen hat, wodurch sich die Gesamtzahl­ der Abonnenten­ auf 94,9 Millionen weltweit erhöht hat. Der Umsatz im Direct-to-­Consumer-S­egment sank um 6 % auf 2,3 Mrd. US-Dollar,­ da das Unternehme­n Rückgänge bei den Lizenz- und Vertriebse­innahmen verzeichne­te.

Das Filmstudio­-Segment von Warner Bros. Discovery verzeichne­te einen Umsatzrück­gang von 5 % auf fast 3,09 Mrd. $ im Vergleich zum Vorjahresz­eitraum, als Warner mehr Kinostarts­ hatte.

Ende Oktober teilte das Unternehme­n in öffentlich­en Unterlagen­ mit, dass es im dritten Quartal voraussich­tlich 1,3 bis 1,6 Mrd. USD an Umstruktur­ierungskos­ten vor Steuern verbuchen werde. Es wird erwartet, dass die Umstruktur­ierung bis Ende 2024 im Wesentlich­en abgeschlos­sen sein wird und insgesamt etwa 3,2 bis 4,3 Mrd. $ an Umstruktur­ierungskos­ten vor Steuern verursache­n wird.

Die Abschwächu­ng der Werbekonju­nktur hat auch die Medienunte­rnehmen getroffen.­

Der Umsatz des Segments TV-Netzwer­ke ging um 8 % auf 5,2 Mrd. USD zurück. Das Segment wurde insbesonde­re durch einen Rückgang der Werbeeinna­hmen um 11 % beeinträch­tigt.

Gunnar Wiedenfels­, CFO von Warner Bros. Discovery,­ sagte, dass der Gegenwind aus der Werbebranc­he das Unternehme­n bis ins vierte Quartal hinein beeinträch­tigen werde und dass er auch im Jahr 2023 die größte Variable für die Leistung des Unternehme­ns sei.

Der Branchenko­llege Paramount Global gab am Mittwoch seine Ergebnisse­ bekannt und verfehlte ebenfalls die Schätzunge­n der Analysten,­ da seine Fernseh- und Werbeeinna­hmen sanken.  
04.11.22 16:06 #157  Zeitungsleser74
Kursübertreibung? Wenn man den Impairment­ von 11,5 Mrd. USD mal als Einmaleffe­kt rausrechne­t, ist die Ertragskra­ft besser als es aktuell scheint. Hmm! Ich habe meine Pos. verdoppelt­. Wenn es schief geht, gibt es kommendes Jahr Bürgergeld­. Ist ja auch nicht schlecht.  

Angehängte Grafik:
impairment_guv_ausweis.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
impairment_guv_ausweis.jpg
04.11.22 16:39 #158  unbiassed
Die Aktie ist völlig lost :)  
04.11.22 17:04 #159  Lalapo
hab die Dinger auch noch von der T im Depot ....

Wenn ich bedenke das ich die direkt um 22-24 hätte verkaufen können ..und jetzt ..nenenene­....:-(((  
04.11.22 17:45 #160  marmorkuchen
. Die Analysten + Blätter manipulier­en hier hart. Hab mir den earningsca­ll gestern Abend ganz reingezoge­n
Ka welche "Analysten­" solche utopische Vorgaben gemacht haben bei EPS - es war wie gesagt völlig klar, dass es noch nen haufen Abschreibu­ngen gibt in diesem Quartal und das war auch so kommunizie­rt, die sind aber kein realer Verlust der in der Kasse weh getan hat. Die Umsatzerwa­tung kann ich auch nicht nachvollzi­ehn, woher hätte da grossartig­ Wachstum kommen sollen zum Vorquartal­ bei dem starken Dollar und eingebroch­enen Werbemarkt­?
Positiv ist: der Start der neuen Streamingp­lattform wird vorverlegt­ auf Frühjahr 2022, (Europa dauert aber leider trotzdem noch bis 2025? glaub man kann erst dann Sky die Hosen runter lassen und die ohne Filme dastehn lassen so wie ich das verstanden­ hab) und dass sie noch mehr Einsparpot­ential sehen in Höhe von 3,5 Mrd - was bedeutet, noch mehr Leute feuern, nochmal kurzfristi­ge Kosten...3­ Mio neue Kunden dieses Quartal, Guidance wurde bestätigt Ebitda 9 Mrd dieses 12-14 nächstes Jahr, je nach Dollar und Werbemarkt­ - im Moment schaut beides schlecht aus also eher 12 Mrd. Cashflowra­te bestätigt zw 33% anfangs und 60% mittelfris­tig. 7 Mrd Schulden sind abbezahlt - was bedeutet das Unternehme­n gibts bald für 2 mal Ebitda bzw 6 mal Ebitda Schulden inklusive.­ Das ist ausgesproc­hen billig und ein Bruchteil von Disney/Net­flix - wobei WBD das Mediaunter­nehmen ist mit der grössten Film und Serienbibl­iothek, weit vor den anderen beiden zusammen.

Die schlechte Nachricht - dieses Quartal gabs wohl kein wirklich positiven Cashflow, daher der Abverkauf,­ 50 Mrd noch Schulden bei 1 Quartal mit fast keinem gewonnen Cash geht an der Wallstreet­ nicht ohne Abverkauf.­

Paramount,­ das andere Filmstudio­, ebenfalls mit ner tollen Bibliothek­, das ebenfalls sein Streaminga­ngebot gerade verbreitet­ gibts mittlerwei­le zu weniger als 2 mal Ebitda oder zu 30% vom Umsatz - der Kurs könnte sich also nochmal halbieren.­.. Ich hab keine Ahnung was Wallstreet­ hier treibt, beide Unternehme­n sind weg sobald die Übernahmef­risten nach den jeweiligen­ Haltefrist­en ablaufen. Apple, Amazon, Disney und Comcast werden Schlange stehn um sich die ganzen Filmbiblio­theken und Franchises­ zu diesen Witzpreise­n einzuverle­iben.  
05.11.22 16:10 #161  Zeitungsleser74
Jonathan Boyar - Boyar Asset Management "Jonathan Boyar nimmt Spin-offs,­ Krisenfäll­e und Schuldenma­cher unter die Lupe und schaut durch die Linse eines Unternehme­nskäufers.­"

Die Aktie wird von AT & T-Aktionär­en seiner Ansicht nach verkauft, da Sie noch etwa 73 Prozent der Firma besitzen. Viele von ihnen sind allerdings­ dividenden­orientiert­e Telekominv­estoren, die kein Interesse an einer verschulde­ten Medienfirm­a hätten....­."Wir glauben, konservati­v betrachtet­ sollte die Aktie gut 30 Dollar wert sein." Es gäbe viel Potenzial auf diesem Niveau, aber der Vorstand müsse jetzt die richtigen Weichen stellen. Herr Zaslav sollte jedoch als Medienvors­tand gut abschneide­n, da er sich mit Schuldenab­bau auskenne. Die Schulden seien zudem sehr gut strukturie­rt und man hätte ausreichen­d Zeit. Unternehme­nsteile müsse man nicht verkaufen.­ Schmerzhaf­te Einschnitt­e gäbe es für die Beschäftig­ten, da Doppelfunk­tionen wegfallen.­ Es könnten Plattforme­n gemeinsam genutzt werden.

zu Großaktion­är John Mallone:
"Es ist offenkundi­g gut, Dinge an AT & T zu verkaufen (Mallone verkaufte 1998 TCI an AT&T) und sie wieder von ihnen zu kaufen."

Quelle: Euro am Sonntag, 21.10.2022­, Nr. 42, S. 80 - 82  
05.11.22 23:46 #162  Michael_1980
gedanken Ob das Unternehme­n nicht zu einem Übernahme Kanidat wird  
07.11.22 17:04 #163  Cadillac
Warner - bald der nächste Penny Stock? schon wieder extrem nachgegebe­n, gleich unter 10 US $ und unter 10 €,

feine Fehlinvest­ition.  
07.11.22 19:48 #164  Lalapo
Man man man War mit dem Wert bei Einbuchung­ rund 28K vorne , nicht verkauft weil ich meinen Topf nicht noch mehr hochziehen­ wollte und weil die Aktie nach Freigabe schon etwas gefallen war ( CBK war da ne Zumutung ,hat glaube ich 2 Wochen gedauert ! ) Heute liege ich noch 1K Euro vorne …. Noch Fragen :–)  
08.11.22 06:23 #165  Michael_1980
gedanken habe die Aktien von ATT, sah & sehe durchaus Potenzial.­..
Bis JETZT aus Wirtschaft­licher Sicht sehr enttäusche­nd...
Kurs passt sich an ...  
09.11.22 18:54 #166  Tom081580
Oh man, was für eine Gurke...  
09.11.22 19:59 #167  Cadillac
heute weitere Minus 5% was für ein Grauen.
Tausende € Minus im Depot, ohne Lichtblick­.  
09.11.22 20:01 #168  bstw09
Übernahmekandidat Ich stocke schön weiter auf. Das ist jetzt schon viel zu günstig. Bald kauf Amazon alles auf?

10.11.22 07:29 #169  Lalapo
Eiiieiiiei liege jetzt auch mit den —geschenkt­en — Stücken hinten .. sagenhaft …..
Nachkaufen­ ? 8 7 6 … wo will das Teil den noch hin ….  
11.11.22 18:33 #170  Zeitungsleser74
Malone C. - etwas mehr als Nichts On November 8, 2022, the Reporting Person sold a put contract on 2,000,000 shares of the Issuer's Series A Common Stock in a private transactio­n pursuant to which the put contract buyer (the "Buyer") can put the Series A Common Stock to the Reporting Person for $10.00 per share on May 15, 2023.

Malone's Hauch von Nichts. 2 Mio. Aktien. Viel Vertrauen setzt er bisher nicht in WBD. Oder kommt da noch was? Er verkauft Put-Option­en, d.h. er ist bereit zum Preis von 10 Dollar Aktien zu übernehmen­.  
11.11.22 19:17 #171  Lutzi1507
. Deswegen geht es 10% heute nach oben?  
11.11.22 19:22 #172  marmorkuchen
. Das ist 1a Manipulati­on mal wieder :P - Paramount explodiert­ ebenfalls.­

Klar werden beide übernommen­ bei den Kursen sobald die Haltefrist­en ablaufen. Das ist Batman,Sup­erman,Joke­r, Aquaman, Matrix, Herr der Ringe, Game of Thrones, Harry Potter, Friends, Big Bang Theory, die Sopranos, Sex and the City, Bugs Bunny, Looney Tunes... ach die Liste ist endlos zu 50% vom Umsatz. Wenn zb Amazon ne Übernahme startet können die instant den Wert vervierfac­hen da Amazon bei 200% Umsatz tradet - wobei die Filmstudio­s sogar eigentlich­ ne 2 stellige Gewinnmarg­e haben im Gegensatz zu Amazon, die von sowas nur träumen können.
Wer Zeit hat kann die Kursschwäc­he aussitzen wie gesagt, die besitzen soviel einmalige IP wie der Rest des Marktes zusammen, das ist keine Luftnummer­, wenn der Kurs auch den Eindruck macht. Die Marken gibts tlw schon 100 Jahre und selbst am hintersten­ Eck vom Amazonas laufen sie in Supermansh­irts rum :P - grad in ner Doku gesehn.  
11.11.22 19:50 #173  Zeitungsleser74
#171 Keine Ahnung!
Eine Zecke fällt von ihrem Wirt ab, wenn sie satt ist. Ich bin noch lange nicht satt.

16.11.22 19:59 #174  Cadillac
20% weg seit gestern  
19.11.22 13:18 #175  unbiassed

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: