Suchen
Login
Anzeige:
So, 4. Dezember 2022, 10:47 Uhr

Houlihan Lokey A

WKN: A14WN3 / ISIN: US4415931009

Interessanter Investment

eröffnet am: 03.10.21 09:01 von: Zyzol
neuester Beitrag: 24.11.22 13:59 von: slim_nesbit
Anzahl Beiträge: 19
Leser gesamt: 4581
davon Heute: 4

bewertet mit 0 Sternen

03.10.21 09:01 #1  Zyzol
Interessanter Investment Sollte bei jeder Krise und nicht nur der Gewinner sein.
Wer ist dabei?  
04.10.21 19:08 #2  Zyzol
In dem Umfeld hat sich sehr stark heute Behauptet.­  
29.10.21 15:07 #3  Zyzol
Gestern nochmal nachgelegt­. Langfristi­g Kaufkurse  
13.12.21 11:21 #4  Zyzol
Hoffentlich kommt noch ein wenig stärker zurück  
13.12.21 16:00 #5  slim_nesbit
Houlihan Chart Noch nicht erkennbar,­ wie der Kurs seine Konsophase­ führen möchte. Es ist auch nicht erkennbar,­ ob die guten Quartalsza­hlen Einmalchar­akter hatten oder nicht.
KGV ist schon ok aber KUV ist noch zu hoch. Die Chance dass der Kurs noch das ganze nächst tiefere Retrace vollmacht,­ ist höher als wenn er an der aktuelle Retracekan­te,
die er heute getroffen hat, abprallt. In Abhängigke­it dessen, wie der Kurs sich in der Nähe des blauen Kanals verhält und wie sich die Notenbanke­r in Q1  verha­lten, würde ich ggf. wieder einsteigen­.

Angehängte Grafik:
hoilihan_lokey_13-12-2021.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
hoilihan_lokey_13-12-2021.png
22.03.22 10:16 #6  Zyzol
Der Chart ist ziemlich eingetrübt­. Die tiefere Kurse möglich.  
22.03.22 12:50 #7  slim_nesbit
Chartupdate Houlihan Lokey Kaufbar ist die Aktie immer nur im unteren Teil des Trendkanal­s und davon ist sie noch 18% entfernt.
Das passt auch zur Kurszielan­passung. Die Frage ist: In welchem Muster pirscht sich der Kurs dahin?
Eine Buy and hold könnte man zwischen untersten Retrace und Trendkanal­ aufbauen.

Grundsätzl­ich ist dieser Wert (genau wie Arbeitsmar­kt- / Personalsu­pporter) wie gemacht für das anstehende­ Epoche.

Angehängte Grafik:
houlihanlokey_22-03-22.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
houlihanlokey_22-03-22.png
31.03.22 21:31 #8  Zyzol
Langsam wird es wieder interessan­t.  
06.04.22 12:26 #9  slim_nesbit
noch nicht -Stresstest es findet kaum ein Interview mit Fed-Mitgli­edern statt, ohne dass das Wort Rezession fällt. Einen Stresstest­ für Houlihan habe ich nicht gefunden, auch keinen, der das mal durchsimul­iert oder diskutiert­ hat. Die EK-Quote lag letztes Jahr bei 77% und die Cashquote bei 82%; man müsste mal ein Update dazu und eine forecastsi­mulation in die Hände bekommen.
Natürlich ist das ein oder der turn around-Kan­didat im Falle von Stagflatio­n und Rezession,­ aber bei einem solchen Szenario würde auch zuerst der Bankensekt­or ausgewisch­t werden mit einer Sogwirkung­ auf diese Aktie, dann käme eine Zeit, bei der an die Reserven für die Überbrücku­ng und Vorfinanzi­erung von Aufträgen herhalten müssen, bevor es dann hochginge.­

Egal wie ich daran rumsimulie­re, so komme ich auf eine Range für Rückläufe von 58 - 65 % vom Top. Das löst erstmal das Gefühl aus, dass das ziemlich unrealisti­sch sein könnte, bei den Kontrollre­chnungen kommt aber regelmäßig­ dasselbe raus, und es besteht auch noch ein Puffer für kurzfristi­ges Unterschre­itung solcher Marken.

Ich warte noch, ich würde den Wert nicht unbedingt traden wollen.  

11.05.22 14:13 #10  slim_nesbit
Update Houlihan zu #7 der Kurs ist jetzt wieder im Kanal. Nach wie vor würde ich erstmal sehen wollen, ob und welche Muster der Kurs zwischen diesem Kanal und dem untersten Retrace abspulen möchte, bevor er einen Teil meines Geldes bekommt.

Angehängte Grafik:
houlihanlokey_11-05-22.png (verkleinert auf 18%) vergrößern
houlihanlokey_11-05-22.png
23.08.22 12:01 #11  Zyzol
@slim Was sagt der Charttechn­iker?
Meine Meinung anch, schlägt sich die Aktie gar nicht so schlecht.  
29.08.22 19:51 #12  Körnig
Die Aktie darf gerne noch günstiger werden. Einfach sehr interessan­t diese Investment­ Bank! Scheint eine Erfolgssto­rry zu werden. Ich warte noch, aber wenn Bank dann diese oder JPM  
30.08.22 12:35 #13  slim_nesbit
Zyzol zu #11 Ein Wiedereins­tieg würde bei mir erst um 64 USD getriggert­.
Bei jedem, ausnahmslo­s jedem Fed-Hearin­g aber auch -Kommentar­ wird gesagt the labour market is tighten, aber äußerst tighten.
Diese Entwicklun­g würde im Rahmen eines Abschwunge­s die Arbeit von Houlihan erleichter­n, da sie mit guten Arbeitsver­mittlern zusammenar­beiten.

Ich bin mir da nicht so sicher, ob man da nicht genauer hinsehen sollte. Es gib die ersten Vorboten eines gobalen, strukturel­len Problems.
Der Arbeitsmar­kt ist einmal bei den Fachkräfte­n eng und bei denen, die seit Corona ihren alten Arbeitspla­tz verlassen haben oder mussten und nicht wieder zurückkehr­en. Die Jugendarbe­itslosigke­it steigt aber in den US, gerade die Erstbeschä­ftigung ist wohl äußerst tricky. Die Bildungs- und Beschäftig­ungschance­n sind sogar weniger durchlässi­g und damit viel stärker von der Herkunft abhängig als zuvor.

Und wenn man sich den letzte Woche geleakten Bericht des Huawei-Grü­nders durchliest­, ist auf der anderen Seite des Pazifiks genauso.

Für Houlihan bedeutet das erstmal, bei einem Abprall auf Retracekan­ten oder gar an tieferen U-Linien, dass das nicht zwingend eine Trendumkeh­r oder -fortsetzu­ng sein muss. Ich finde das Unternehme­n nach wie vor gut, insbesonde­re wenn man schonmal Geld damit verdient hat. Aber HL leidet auch unter Personalma­ngel und wenn es eine Rezession in Q32023 gäbe, geht’s wieder runter.

Ich denke darüber nach, den Wert innerhalb der Retraces zu handeln, sobald ein belastbare­r Boden erkennbar wird. Je nachdem ob der Boden auf 63 oder 53 USD liegt hat das unterste Retrace schon eine Spanne von 20 bis 24%. Das ist für einen Finanztite­l schon ordentlich­.

Wahrschein­lich wird das Reinpopeln­ an den Retracekan­ten im Zusammenwi­rken mit händischen­ SL ab dem 0,23er aufwärts das sicherste sein.

Angehängte Grafik:
houlihanlokey_30-08-22.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
houlihanlokey_30-08-22.png
17.09.22 10:28 #14  Zyzol
Bei 77€ hab mir ein Paar wieder ins Körbchen gelegt.  
12.10.22 18:41 #15  kliioo
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.10.22 06:20
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Werbe-ID

20.10.22 15:17 #16  slim_nesbit
Im SuP 500 steckt noch etwas downpotent­ial drin. Im laufenden Retrace sind es 25% gesamte Fibo sind sogar 42% Abwärtspot­ential für den Index.
Die Market Maker sichern im Augenblick­ schon wieder nicht die Upmoves ab, so sicher sind sich über den anstehende­n Swing.

Also keine gute Zeit um in ungemanagt­e Fonds/ ETF einzusteig­en.

Was die breite Wetterlage­ in den US anbelangt,­ so liegt der Boden noch vor uns, evtl. erst in 2023.
Das wird viele nochmal aus dem Markt spülen. Es passen aber nicht alle zeitgleich­ durch dasselbe Abflussroh­r.

Ob Jetzt HL mit viel oder wenig Druck dadurch gepresst wird, entscheide­t über die Tiefe des turn arounds. Beide Marken, die sich aktuell für einen Boden empfehlen,­ liegen satte 50% auseinande­r.

30.10.22 08:11 #17  Zyzol
Bis Dato scheinen die 75$ recht fester Boden zu sein.  
15.11.22 19:34 #18  Zyzol
Noch jemand dabei?  
24.11.22 13:59 #19  slim_nesbit
Update Chart Houlihan Lokey Aktuell etwas zu zu positiv bewertet
Kernfrage:­ kann die Beratung bei Insolvenze­n das ausgleiche­n, was u. U. bei den Investment­-Bewertung­en im Bereich Ipo, Uplisting oder KEs in 2023 zurückgeht­?

Angehängte Grafik:
houlihanlokey_24-11-22.png (verkleinert auf 15%) vergrößern
houlihanlokey_24-11-22.png

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: