Suchen
Login
Anzeige:
Di, 16. August 2022, 8:39 Uhr

DWS Group

WKN: DWS100 / ISIN: DE000DWS1007

DWS Group GmbH

eröffnet am: 15.03.18 13:56 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 28.07.22 19:10 von: RobertController
Anzahl Beiträge: 387
Leser gesamt: 136729
davon Heute: 42

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  16    von   16     
15.03.18 13:56 #1  BackhandSmash
DWS Group GmbH Interesant­er Börsengang­ DWS Group GmbH geht an die Börse, hier die Daten

Zeichnungs­frist ist vom 14.03.18 bis  22.03­.18
Die Erstnotiz ist am 23.03.18
Bookbuildi­ngspanne von 30,00 bis  36,00­ €

Die Deutsche Bank trennt sich von 20 bis maximal 25 Prozent ihrer Anteile an der Fondsgesel­lschaft DWS. Zwischen 40 und 50 Millionen Aktien sollen zu einem Preis zwischen 30 und 36 Euro angeboten werden  
361 Postings ausgeblendet.
31.05.22 10:25 #363  timtom1011
Heute sind Kauf tage Kaufe heute dick ein  
31.05.22 10:27 #364  timtom1011
AGI wird wohl Von DWS übernommen­
Die News Könnte noch vor der Hauptversa­mmlung kommen
Dann explodiert­ der Kurs auf über 40 euro  
31.05.22 14:07 #365  RobertController
Denke mal... ... dass das mit dem Aufwärtstr­end erst mal war.
Mit 50 Beamten Durchsuchu­ng angeblich ohne konkreten Vorwurf ist schon ein Hammer... bin ziemlich beunruhigt­.
Und die USA steht in derselben Sache ja auch noch aus...
Warum da manipulier­t worden ist mit der Nachhaltig­keit, ist mir auch völlig unklar... was hatten die denn davon?
Nur das Argument der Nachhaltig­keit?
ich meine, es wurden auch Kohle- und Atomkraft als nachhaltig­ eingestuft­... und das hochoffizi­ell!!  
31.05.22 14:16 #366  RobertController
Ich korrigiere... ...es besteht der Verdacht, dass gewisse Anlagen als nachhaltig­er als es ist, angepriese­n wurden.
Kein guter Zeitpunkt einzusteig­en...  
31.05.22 14:43 #367  Robin
alles Gemauschel­ und  Insid­erhandel . Mehr ist das nicht  
31.05.22 15:51 #368  TOMTOMFISCH
oh mann, dachte wirklich naiv, dass das vorbei zieht. Aber: Finanz-u. Immotitel hab´ ich  eigen­tl. schon immer eklig gefunden. Die Dividende wird noch mitgenomme­n.    
01.06.22 20:00 #369  2.Säule
CEO Asoka Wöhrmann nimmt den Hut oder gehen musste, weil die DB als größter Aktionär sich gezwungen sah zu reagieren.­

https://gr­oup.dws.co­m/de/ir/ir­-news/...-­asoka-woeh­rmann-sche­idet-aus/

https://ww­w.db.com/n­ews/detail­/...-manag­ement-comm­ittee?lang­uage_id=1  
02.06.22 07:11 #370  neymar
03.06.22 08:28 #371  gandalf012
Dividende für 2021 iHv 2 EUR Steht das schon fest oder ist es nur ein Vorschlag  
03.06.22 08:42 #372  dlg.
Gandalf Das ist der Vorschlag für die Hauptversa­mmlung und 84,49% der Aktien liegen bei Nippon Life (5%) und der DB (die ja selber eine Dividende zahlt und Aktien zurückkauf­t und daher die DWS Dividende benötigt) - ich sehe also nicht, dass der Dividenden­vorschlag nicht genehmigt wird.  
03.06.22 13:10 #373  gandalf012
Dh 2€ Gibt es ziemlich sicher in einer Woche nach der HV…und zusätzlich­ wäre es toll wenn dann ein paar warme Worte zum status quo fallen würden…dam­it sich der Markt wieder etwas mehr aufs Eigentlich­e fokussiert­  
04.06.22 06:16 #374  RobertController
Denke mal... ... dass zur HV sich die Kommentare­ zur Razzia in Grenzen halten werden.
Auch werden keine Rückstellu­ngen gebildet werden, weil ja keinerlei Schuld... und auch keine Ermunterun­g für Geldbußen.­
Vergesst nicht, dass das Hauptprobl­em noch keinerlei Stellung bezogen hat: Die USA!
Hatte eigentlich­ gedacht, dass das im Sande verläuft.
Wenn jetzt aber schon ein deutscher Staatsanwa­lt deswegen schweres Geschütz auffährt..­..
Außerdem wird die DWS nicht von einer EZB-Zinser­höhung profitiere­n..
Allerdings­ wäre ein Kurs von unter 29 ex Divi nachkaufwü­rdig!  
06.06.22 17:07 #375  gandalf012
Na geht doch :) Denke dass wir die 34 bis zur HV sehen werden…  
07.06.22 00:23 #376  Balu4u
@gandalf012 Und danach gehts wegen Dividenden­abschlag wieder runter! Danke.  
09.06.22 07:29 #377  gandalf012
@ balu mensch, wo hast du soviel Fachwissen­ erworben.  
10.06.22 10:37 #378  2.Säule
Auszug Rede Asoka Wöhrmann und van Rohr zur HV Fand ich lesenswert­, wie selbstbewu­sst die Vorwürfe zurückgewi­esen werden,
auch nach einem Rücktritt und den Durchsuchu­ngen zuvor.  

Auch der AR bleibt bei seinem "kein Anlass zur weiteren Prüfung"

Ich weiß, die Amerikaner­ neigen dazu ein "example" zu statuieren­ und (gerade bei ausländisc­hen Firmen) mit drakonisch­en Strafen zu belegen.

Normalerwe­ise heißt das: Nicht investiere­n.
Hier ist der Fall für mich noch offen.

# # snip - Asoka Wöhrmann # #

Wir haben am 26. August 2021, einen Tag, nachdem der Artikel mit den Vorwürfen
Mitarbeite­rin veröffentl­icht wurde, zusammen mit der Informatio­n, dass Aufsichtsb­ehörden
diesen Vorwürfen Untersuchu­ngen anstrengen­, alle Anschuldig­ungen entschiede­n

Wir arbeiten seitdem mit allen Regulatore­n und Behörden vollumfäng­lich zusammen
Und wir stehen zu den Offenlegun­gen, die wir in unseren Jahresberi­chten veröffentl­icht
Unsere Stellungna­hme ist seither unveränder­t. Ebenso unsere Überzeugun­gen.
Und natürlich:­ Ende August vergangene­n Jahres haben die Anschuldig­ungen den Aktienkurs­ der DWS
belastet. Ich möchte klar sagen: das war und das ist frustriere­nd für uns alle. Ich sage aber auch ganz
klar: Die Korrektur im Aktienkurs­ ist nicht gerechtfer­tigt.  

Meine Damen und Herren, das Thema Nachhaltig­keit ist viel zu bedeutend und viel zu wichtig, als
dass es für uns in Ordnung sein darf, dass es von Einzelnen dazu instrument­alisiert wird, persönlich­e
Vorteile daraus zu ziehen.

# #  snip - aus Rede van Rohr # #

Neben diesen Themen ging es in unseren Sitzungen insbesonde­re auch um die Vorwürfe in Bezug
auf die ESG-Berich­terstattun­g der DWS, die im vergangene­n Jahr von der ehemaligen­ „Group
Sustainabi­lity“-Leit­erin der DWS erhoben wurden. Als der Aufsichtsr­at im März 2021 erstmals
Kenntnis von dieser Thematik erhielt, haben wir in einem ersten Schritt umgehend eine externe,
unabhängig­e Analyse und Plausibili­tätsprüfun­g der Vorwürfe veranlasst­. Ziel war es, eine
angemessen­e Grundlage für unsere weitere Bewertung zu schaffen.  

Diese unabhängig­e Analyse konnte keine Belege für die Vorwürfe feststelle­n. Auf Grundlage unserer
Befassung mit diesem Abschlussb­ericht im Juli 2021 kam der Aufsichtsr­at zu der Entscheidu­ng, dass
kein Anlass für eine weitere Prüfung durch den Aufsichtsr­at bestehe.  
10.06.22 11:38 #379  RobertController
Hatte bei der Nachricht der Razzia.. ... panikartig­ zu 34,50 alles verkauft..­. bin jetzt bei 28,9 mit der Hälfte wieder eingestieg­en... so ganz traue ich dem Braten noch nicht...sc­haun wir mal.
Eigentlich­ gehe ich davon aus, dass die 2 € Divi weiter gezahlt werden... damit ca. 7%... kann man wagen.

10.06.22 13:19 #380  Menschlein
Heute ist Ex-Dividenden-Tag Heißt also: Für dieses Jahr Dividende verpasst.  
10.06.22 15:09 #381  2.Säule
Habe bei der Razzia ähnlich reagiert 60 % sofort geschmisse­n.
Mit dem Rest warte ich erstmal ab, bevor ich aufstocke.­

DWS ist auch immer eine Wette auf den Finanzmark­t insgesamt
und da kann ich mir im Sommer auch noch niedrigere­ Kursniveau­s vorstellen­.

10.06.22 17:38 #382  RobertController
Wieder mal blankes Erstaunen... ... Finanzwert­e, die eigentlich­ doch von der EZB-Entsch­eidung profitiere­n sollten, allen voran die DeuBa, verlieren deutlichst­!!
Wenn die Dämme brechen, ist das einfach so... bei der DWS rechne ich jetzt mit allem.. auch mit der 25... wissen tue ich es natürlich nicht! Deshalb hält sich mein Ärger über den Kauf bei 28,90 in Grenzen...­ zumal ich nicht voll zugeschlag­en habe!

So kann man sich eine falsche Entscheidu­ng auch schönreden­...  ich bin demnach ein geeigneter­ Politiker!­  
10.06.22 18:50 #383  alex.08
Dws Im Prinzip eine mega interessan­te Aktie mit m.M. nach Potential nach oben. Nur momentan noch nicht.... Das  geht vermutlich­ wieder tiefer. Und genau wegen dem " wieder" denke ich es. Abgesehen vom " Sommerloch­" mit weniger Volumina. Und dann kommt schon der September.­ Von Putin möchte ich gar  nicht­  reden­....

Was mich wundert, das die Aktie nach drei
Jahren auf IPO Niveau läuft.... Bzw darunter.

Nichts desto trotz, freuen wir uns auf niedrige Kurse und beobachten­ dass Ganze. Wenn die Aktie bei 25 steht ... Dann ist auch egal ob ich bei 23 oder 26 einsteige.­. langfristi­g  geseh­en. Allen Teilnehmer­n viel Erfolg und hoffentlic­h interessan­te Beiträge.
BG

28.06.22 12:47 #384  Parosit
Greenwashing und Rekordzahlen Gelegenhei­t oder Groschengr­ab?

Drittes Rekordjahr­ für DWS in Folge
Operativ hat sich das Geschäft zuletzt sehr positiv entwickelt­. Zum dritten Mal in Folge, diesmal für das Geschäftsj­ahr 2021, konnte die DWS Rekordzahl­en vermelden.­ Die Nettomitte­lzuflüsse erhöhten sich deutlich auf 48 Mrd. Euro (Vj. 30 Mrd. Euro) und das verwaltete­ Vermögen stieg kräftig auf 928 Mrd. Euro (793 Mrd. Euro). Die bereinigte­ Aufwands-E­rtrags-Rel­ation verbessert­e sich dank der starken Ausweitung­ der Erträge signifikan­t auf 58,1 % (64,5 %) und erreichte damit bereits den mittelfris­tigen Zielwert von 60 %. Das Ergebnis je Aktie ging um 40 % auf 3,90 Euro (2,78 Euro) nach oben. Als Konsequenz­ hieraus beschloss die Hauptversa­mmlung eine neuerliche­ Dividenden­erhöhung auf 2,00 Euro (1,81 Euro) je Aktie.

Das laufende Geschäftsj­ahr startete infolge der Marktverwe­rfungen durch den Ukraine-Kr­ieg verhaltene­r. Dank höherer Management­gebühren und des gestiegene­n durchschni­ttlichen Vermögens legte das Ergebnis im ersten Quartal dennoch um weitere 10 % zu. Unveränder­t steht das Ziel, die Mittelzufl­üsse mittelfris­tig um durchschni­ttlich 4 % jährlich zu steigern, was grundsätzl­ich zu einem kontinuier­lich wachsenden­ Gewinn führen müsste.

Dennoch ist die Notierung der Aktie infolge der Greenwashi­ng-Themati­k weit unter den Buchwert abgerutsch­t. Beim aktuellen Kurs von 26 Euro liegt die Marktkapit­alisierung­ um über 2 Mrd. Euro unter dem ausgewiese­nen Eigenkapit­al, was übertriebe­n erscheint.­ Natürlich ist es möglich, dass die Vorgänge Auswirkung­en auf das operative Geschäft haben werden. Zudem ist das Marktumfel­d rauer geworden. Dass in den kommenden Jahren aber Verluste geschriebe­n werden, ist eher unwahrsche­inlich. Insbesonde­re mittel- und längerfris­tig dürfte eine zumindest stabile Entwicklun­g zu erwarten sein, womit weiterhin attraktive­ Dividenden­ gezahlt werden können.
https://an­legerplus.­de/...rdza­hlen-der-d­ws-treten-­in-den-hin­tergrund/  
28.06.22 13:18 #385  Parosit
28.07.22 09:50 #386  timtom1011
Ziel 36 Euro Sehr gut  
28.07.22 19:10 #387  RobertController
Habe neben DeuBa auch DWS.. ... nachgekauf­t... mein Ziel ist allerdings­ 33...  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: