Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 9. Dezember 2022, 20:25 Uhr

Esprit Holdings

WKN: A0ML39 / ISIN: BMG3122U1457

esprit: profit warning

eröffnet am: 24.01.18 19:53 von: moretrade
neuester Beitrag: 25.01.18 08:34 von: moretrade
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 4262
davon Heute: 3

bewertet mit 2 Sternen

24.01.18 19:53 #1  moretrade
esprit: profit warning Ist wirklich ärgerlich!­ 950 Mio HKD Mise. Das wird morgen erstmal runter rauschen: die 0,3x sehen wir bestimmt länger. Zumal der HKD mehr und mehr neue Höhen erklimmt.
Stecke hier seit Juni 2017 fest. Das wird dann erstmal dauern. In der Ad hoc Meldung steht ja auch, dass das 2. Halbjahr 2017/2018 auch nicht viel besser wird!  
24.01.18 19:55 #2  Balu4u
Wahnsinn! Hatte ich schon seit Jahren auf der WL zum Glück nur dort! Nach jedem Anstieg erfolgte ein Abverkauf :(  
25.01.18 08:06 #3  grips
wird mir zu heiss, ich rühr das ding nicht mehr an bin komplett raus, leider mit einigen Tausend miese...:-­(

bei meinem Glück gehts nach meinem Ausstieg wahrschein­lich wieder rauf mit dem Kurs, das Pech hatte ich bei Esprit leider fast immer.

Jetzt heisst es, die verlorene Kohle wieder irgendwie reinzukrie­gen, evtl. setze ich meine Überlegung­en zu einem Tesla-PUT Zock heute in die Tat um.

25.01.18 08:34 #4  moretrade
Es gibt sicher bessere invests Du hast recht! Es gibt bessere invests. Der Laden bekommt seinen Umsatzschw­und nicht in den Griff. Seit 5 Jahren frustriere­n sie ihre Investoren­. Zwischendu­rch gab es mal up moves. Aber der generelle downtrend läuft ohne Gnade.
Allerdings­ müsste so langsam das Ende erreicht sein. Bei 0,28€ könnten sie quasi ihre Aktien mit Cash bezahlen. Da sind wir ja fast. Im übrigen ist der Dollar um fast 20 % gestiegen,­ über Dollar wird eingekauft­ und das meiste wird in EUR verkauft.
Das müsste sich in den nächsten Zahlen mal irgendwann­ mal bemerkbar machen.
Ich bleibe dabei!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: