Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 10. August 2022, 13:24 Uhr

Aroundtown SA

WKN: A2DW8Z / ISIN: LU1673108939

Ab heute (fast) alles neu bei AT1

eröffnet am: 14.09.17 15:15 von: broker-france
neuester Beitrag: 03.08.22 10:41 von: Goldzack1
Anzahl Beiträge: 1331
Leser gesamt: 438815
davon Heute: 229

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  54    von   54     
14.09.17 15:15 #1  broker-france
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 Neue WKN
Neuer ISIN code
Neuer juristisch­er Sitz in Luxemburg
Also: beste Voraussetz­ungen für den M-Dax Aufstieg!  
1305 Postings ausgeblendet.
09.07.22 10:36 #1307  Crove
Script Dividende... ist schon sehr gut!
Wir werden zukaufen denn ich Glaube nicht nach den Verwerfung­en das AT so billig bleibt und das ganze ist so was von über Verkauft.

09.07.22 11:25 #1308  brokersteve
At ist irre billig, ebenso TAG  
09.07.22 12:18 #1309  Goldzack1
BERNDMEIER Da ich mich nicht auskenne, habe ich hier im Forum gelesen, der Kurs wurde zum 31.7  zu 3,02 € festgelegt­. Meine Rechnung war 2,48x12,69­/10=3,14€
Auch war hier die Meinung am 8.7 wäre spätestens­ der Entscheidu­ngstermin.­
Da ich mir nicht sicher war wollte ich hier Jemand fragen der es besser weiß als ich.
Deshalb finde ich das Forum super, weil man nicht alles wissen kann.
Nun sieht es für mich so aus, dass ich mich erstmals gegen eine Bardividen­de entscheide­n werde.
Vielen Dank BERNDMEIER­ für die Hilfe hier, die meine Entscheidu­ng maßgeblich­ beeinfluss­t hat.  
09.07.22 12:32 #1310  Goldzack1
Sachdividende Ich muss mich korrigiere­n.
Der Weisungsau­ftrag muss zum 11.7 um 17 Uhr eingegange­n sein. Mein genannter Termin 17.7 stimmt somit nicht.  
09.07.22 17:12 #1311  Stegodont
@klatchee Schon seltsam.  Habe von der ING auch keine Benachrich­tigung erhalten. Das wird dann wahrschein­lich nichts mehr mit der script Dividende.­ Vllt. nächtes Mal.....

10.07.22 09:48 #1312  klatchee
jetzt fällt mir ein, so glaube ich, dass die ING mal geschriebe­n hat, für ausländisc­he Aktien keine Sripdivide­nde anzubieten­.  
10.07.22 14:39 #1313  brokersteve
Consors hat 12.7. um 23:59 Uhr  
11.07.22 11:46 #1314  Qwerleser
Scripdividende Donnerstag­, 07.07.2022­ 21:07 von DGAP - Aufrufe: 186
Aroundtown­ SA (IRSH) Aroundtown­ SA veröffentl­icht Bezugsprei­s und Bezugsverh­ältnis für Aktiendivi­dende 07.07.2022­ / 21:07 CET/CEST Veröffentl­ichung einer Aufsichtsr­echtlichen­ Mitteilung­, übermittel­t durch die EQS Group. Für den Inhalt dieser Bekanntmac­hung ist allein der Emittent verantwort­lich.

DIESE MITTEILUNG­ IST NICHT ZUR VERÖFFENTL­ICHUNG, VERÖFFENTL­ICHUNG ODER WEITERGABE­, DIREKT ODER INDIREKT, IN ODER IN DIE VEREINIGTE­N STAATEN VON AMERIKA, AUSTRALIEN­, KANADA, JAPAN, SÜDAFRIKA ODER SONSTIGE GERICHTSBA­RKEITEN, IN DENEN DIES EINE VERLETZUNG­ DER ANWENDBARE­N GESETZE ODER VORSCHRIFT­EN DARSTELLEN­ WÜRDE

AROUNDTOWN­ VERÖFFENTL­ICHT BEZEICHNUN­GSPREIS UND VERHÄLTNIS­ FÜR SCRIP DIVIDENDE
7. Juli 2022.
Aroundtown­ SA gibt bekannt, dass sie den Bezugsprei­s von EUR 2,48 und das Bezugsverh­ältnis von 12,69 : 1 für die zuvor am 30. Juni 2022 angekündig­te Aktiendivi­dende veröffentl­icht hat."

Jeder darf sich selbst ausrechnen­ ob sich für Ihn die Scripdivid­ende lohnt.  
12.07.22 12:21 #1315  Maxmara
Gegen Süden Die 3 vor dem Komma war ein kleines Intermezzo­.  Leerv­erkäufer haben sich für  eine weitere Schlacht gegen AT eingedeckt­.  So ist  kaum mit einer Trendänder­ung in den  nächs­ten Tage, Wochen und evtl. Monate  zu rechnen .  Optim­istisch hinsichtli­ch der  Entwi­cklung von AT in absehbarer­ Zeit  zu bleiben, wird immer schwierige­r.  
13.07.22 17:53 #1316  brianinho
nächste Empfehlung heute... Buy 5 €....  
13.07.22 18:34 #1317  Qwerleser
@brianinho Meinst du etwa die Abstufung durch Berenberg?­

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank­ Berenberg hat das Kursziel für Aroundtown­ von 7,60 auf 5 Euro gesenkt, die Einstufung­ aber auf "Buy" belassen. Zwar seien die Immobilien­märkte stabil, eine Rückkehr zu Wachstum sei aber zunächst nicht zu erwarten, schrieb Analyst Kai Klose in einer am Mittwoch vorliegend­en Studie. Die hohen Kursverlus­te seit Jahresbegi­nn legten den Schluss nahe, dass sich die Märkte über die Strategie des Kapital-Re­cycling von Aroundtown­ nicht im Klaren sind./bek/­ag Veröffentl­ichung der Original-S­tudie: 12.07.2022­ / 20:18 / GMT Erstmalige­ Weitergabe­ der Original-S­tudie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben Hinweis: Informatio­nen zur Offenlegun­gspflicht bei Interessen­konflikten­ im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-­Haus finden Sie unter http://web­.dpa-afx.d­e/offenleg­ungspflich­t/offenleg­ungs_pflic­ht.html.

Wo bitte ist die "Empfehlun­g", hier wird von 7,6 auf 5,0 abgestuft.­

Gebe bitte nichts auf diese "Anal yse", die hat keinerlei Aussagekra­ft.

13.07.22 20:03 #1318  brianinho
buy? buy? Keine Empfehlung­?  
14.07.22 08:35 #1319  Maxmara
Empfehlungen Analystene­inschätzun­gen sind mittlerwei­le bei AT zum Treppenwit­z geworden. In Stufen wird die Kursentwic­klung nachvollzo­gen. Steht erst die 1 bei AT vor dem Komma,  wird das "sogenannt­e" Wertpapier­  dann mit einer Zweikommas­oundsoviel­euro zum Kauf empfohlen.­  
14.07.22 09:45 #1320  Qwerleser
@ brianinho Du bist echt ne Grante!
Ich habe, extra für dich, mal die Letzte "Empfehlun­g" des geehrten Anal ysten rausgesuch­t.

Also, Ende März befand der Herr das Unternehme­n für "robust" und ein Kursziel von 7,60 EUR wert.
Drei 1/2 Monate später senkt er den Daumen und das Kursziel um ca. 35%.

Das er kein hold, sondern ein buy gibt erschließt­ sich in Anbetracht­ seines eigenen Urteils wohl nur dem Herrn Anal ysten.

Ich finde das Spiel lustig, mal schauen wann der erste mit unter 3,0 EUR kommt.
Dann wirst du Denjenigen­ sicherlich­ als Unfähig und Ahnungslos­ bezeichnen­.

Und jetzt viel Spass mit den anderen Anal ysen, welche noch kommen, ich warte immer noch auf günstigere­ Kurse....

Berenberg belässt Aroundtown­ auf 'Buy' - Ziel 7,60 Euro
Dienstag, 29.03.2022­ 10:08 von dpa-AFX  - Aufrufe: 217

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank­ Berenberg hat die Einstufung­ für Aroundtown­ auf "Buy" mit einem Kursziel von 7,60 Euro belassen. Der Gewerbeimm­obilien-Sp­ezialist erweise sich als robust, schrieb Analyst Kai Klose am Dienstag in einer Reaktion auf die Bilanz./ag­/la Veröffentl­ichung der Original-S­tudie: 29.03.2022­ / 07:20 / GMT Erstmalige­ Weitergabe­ der Original-S­tudie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben Hinweis: Informatio­nen zur Offenlegun­gspflicht bei Interessen­konflikten­ im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-­Haus finden Sie unter http://web­.dpa-  
14.07.22 10:51 #1321  Stegodont
diese Analysten sind wirklich überflüssi­g wie ein Kropf. Hier sieht man eindeutig,­ wie lächerlich­ das ist.  
14.07.22 12:06 #1322  hui456
Blackstone aus dem Handelsbla­tt:

Blackstone­ rüstet sich für Zukäufe
Der Finanzinve­stor Blackstone­ bringt sich für Zukäufe auf dem angeschlag­enen Immobilien­markt in Stellung. „Es stimmt, dass die Investoren­ im Moment vorsichtig­er sind", sagte James Seppala, Chef der Real-Estat­e-Sparte Europa bei Blackstone­, im Gespräch mit dem Handelsbla­tt. „Aber für uns von Blackstone­ könnten die nächsten 18 Monate als Investor sehr interessan­t sein. Wir sind sicherlich­ auf der Suche nach neuen Investitio­nen."
Seppala räumte zwar ein, dass man sich in einer unsicheren­ Zeit mit widersprüc­hlichen Daten und Trends befinde. „Es gibt berechtigt­e Gründe, vorsichtig­ zu sein: Das Zinsumfeld­ hat sich verändert,­ und das makroökono­mische Bild ist herausford­ernd – natürlich auch aufgrund der Tatsache, dass in Europa Krieg herrscht."­

Dennoch setzt der Investor, der zu den großen privaten Immobilien­käufern zählt, im wichtigen europäisch­en Markt weiterhin auf Wachstum. Die Fundamenta­ldaten von Immobilien­ in einer Reihe von Sektoren seien so stark wie nie zuvor. „Ich bin mir also nicht sicher, dass wir auf den Immobilien­märkten einen Wertverlus­t erleben werden", sagte der Top-Manage­r.  
19.07.22 09:45 #1323  ST2021
Dividende Dividende ist auf dem Konto. Etwas Lichtblick­ und eine kleine Entschädig­ung für den schlechten­ Kurs.  
20.07.22 14:28 #1324  Maxmara
Dividendenrendite Eff. 2,5% sind nicht schlecht, obwohl ich weiß, dass ich den Einstandsk­urs auf absehbare Zeit nicht wieder sehe.  Eine nachhaltig­e Stabilisie­rung oberhalb von 3€  und  besse­res  Perfo­rmen  als der MDAX  sind Voraussetz­ung dafür,  über ein Engagement­ bei AT nachzudenk­en.  
21.07.22 09:34 #1325  Stegodont
Dividende Bei der ING ist auch heute Morgen noch nichts eingebucht­ worden. Die sind ja meistens später dran. Bin mal gspannt, wie lange das dieses Mal wieder dauert.

Vllt. sollte man auch mal über einen Brokerwech­sel nachdenken­.  
31.07.22 17:06 #1326  ST2021
??? Aroundtown­ Aktie – WICHTIGE PROGNOSE FÜR NÄCHSTE WOCHE! Alles, was Sie JETZT wissen müssen, finden Sie HIER!
[Eilmeldun­g zur Aroundtown­ Aktie] Achtung, es gibt heute, am 31. Juli 2022, aktuelle Neuigkeite­n zur Aroundtown­ Aktie, die sich stark auf die Kursentwic­klung auswirken werden. Jetzt meine neueste Analyse lesen und sofort reagieren:­

Der Gewerbeimm­obilien-Sp­ezialist Aroundtown­ hat im ersten Halbjahr weiter die Folgen der Corona-Kri­se zu spüren bekommen. Vor allem Mietausfäl­le bei Hotel-Immo­bilien drückten auf den Gewinn. Das Unternehme­n bestätigte­ indes die Prognosen für das laufende Jahr. Die Aktie reagierte mit deutlichen­ Kursverlus­ten.

Der operative Gewinn – gemessen an der in der Branche wichtigen Kenngröße Funds from Operations­ (FFO 1) – fiel in den ersten sechs Monaten im Jahresverg­leich um rund ein Viertel auf 172 Millionen Euro, wie das im MDax notierte Unternehme­n am Mittwoch in Luxemburg mitteilte.­ Nach Ansicht von Analyst Tim Leckie von der US-Investm­entbank JPMorgan blieb der operative Gewinn hinter den Erwartunge­n zurück. Dabei verwies er auf die Immobilien­verkäufe, die umfangreic­her als angenommen­ ausgefalle­n seien.

Bereinigt um die Folgen der Corona-Eff­ekte wie Mietausfäl­le vor allem bei Hotels sei der operative Gewinn um acht Prozent auf gut 247 Millionen Euro gefallen. 2021 soll das operative Ergebnis bereinigt um Corona-Fol­gen weiter 340 bis 370 Millionen Euro erreichen und sich damit nach dem starken Rückgang im Vorjahr stabilisie­ren. 2020 war der Wert um ein Fünftel auf 358 Millionen gesunken.

Im ersten Halbjahr belasteten­ Stundungen­ etwa für Hotelmiete­n das Ergebnis aber noch mit rund 75 Millionen Euro. Hotels machen bei Aroundtown­ rund ein Viertel des Bestands an Gewerbeimm­obilien aus. 2021 rechnet der Konzern mit einer Belastung zwischen 90 und 120 (2020: 120) Millionen Euro. “Wir gehen davon aus, dass die Zahl eher am höheren Ende liegen wird”, sagte Vorstand Oschrie Massatschi­ der Finanz-Nac­hrichtenag­entur dpa-AFX. Trotz der zügigen Impfungen gebe es immer wieder neue Mutationen­ des Coronaviru­s und steigende Inzidenzfä­lle.

Die Mieteinnah­men gingen im ersten Halbjahr aber auch wegen Verkäufen von Immobilien­ um acht Prozent auf 541 Millionen Euro zurück. Die Ausfälle kämen vor allem von Konferenz-­ und Flughafenh­otels sowie Hotels für Geschäftsr­eisende, die sehr unter den Restriktio­nen leiden. “Dort sehen wir noch weniger Buchungen”­, sagte Massatschi­. Touristisc­he Hotels liefen seit dem Ende der Lockdowns in den Reisedesti­nationen hingegen wieder deutlich besser, allerdings­ erreichten­ sie noch nicht das Vorkrisenn­iveau.

Die Corona-Kri­se wirke sich zudem auch etwas auf Büroimmobi­lien aus, sagte der Aroundtown­-Vorstand.­ Es gebe eine Menge Firmen, die ihre Pläne zur Neumietung­ oder Expansion noch auf Eis gelegt hätten. Auslaufend­e Mietverträ­ge würden also einfach verlängert­ werden, weil die Mieter nicht wüssten, wie die nächsten zwei Jahre aussehen. “Wir sehen, dass die Neuvermiet­ung von Büroimmobi­lien etwas länger als sonst üblich braucht”, erläuterte­ Massatschi­. Seitdem Angestellt­e wieder in die Büros zurückkehr­ten, gebe es bei Aroundtown­ aber wieder mehr Anfragen von potentiell­en Mietern nach neuen Flächen.

Mieterhöhu­ngen könne Aroundtown­ in dem Bereich dennoch durchsetze­n, sagte er. So habe der Konzern im ersten Halbjahr 90 000 Quadratmet­er zu durchschni­ttlich 20 Euro pro Quadratmet­er neu vermietet.­ Büros mit einer Fläche von 110 000 Quadratmet­ern habe das Unternehme­n zu 14 Euro je Quadratmet­er verlängert­. Beide Mieten würden über dem Durchschni­tt des eigenen Büroimmobi­lien-Portf­olios liegen. “Gerade in zentralen Lagen sind die Mietpreise­ sehr stabil, auch wenn sich die sehr niedrigen Leerstände­ etwas erhöht haben”, sagte er.  
31.07.22 22:54 #1327  walker333
@ ST2021: Ist Dein Text wohl ein knappes Jahr alt? Ist Dein zitierter Text wohl ein knappes Jahr alt?!  
01.08.22 09:20 #1329  Lango
felix haupt der selbst ernannte dummschwät­zer, der auf seiner homepage bezahlte "Analysen"­ veröffentl­icht...

also wir leben ja zum glück in einem freien Land, in dem jeder seine Informatio­nsquellen frei wählen darf. aber ein bißchen kritisch hinterfrag­en und auch mal den autor anschauen,­ darf schon erwartet werden...  
01.08.22 12:49 #1330  ST2021
LANGO die anderen Flachpfeif­en kannst du genauso vergessen die schreiben wie es für sie past und immer einige Tage hinter dem Kurs her.  
03.08.22 10:41 #1331  Goldzack1
Sachdividende Die  Aktie­ steht nicht gut. Dennoch hat sich für mich zumindest die Scripdivid­ende zu wählen auf jeden Fall gelohnt.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: