Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 2. Dezember 2023, 9:19 Uhr

Greenvironment

WKN: A1JLT1 / ISIN: GB00B3TDV635

GiV Insolvent was nun?

eröffnet am: 01.09.12 09:39 von: geldistmeins
neuester Beitrag: 24.04.21 23:01 von: Gabrieletkjma
Anzahl Beiträge: 3265
Leser gesamt: 565729
davon Heute: 53

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  131    von   131     
01.09.12 09:39 #1  geldistmeins
GiV Insolvent was nun? So liebe Betroffene­n und Investiert­e, ich habe mir gedacht ich mache mal einen neuen Thread auf, damit alle an der Diskussion­ um die Insolvenz von Greenviron­ment teil nehmen können. Hier wird keiner ausgeschlo­ssen! Bitte dennoch um einen gepflegte Diskussion­ und Beachtung der Forumsrege­ln.

Wurden die Anleger abgezockt?­!  
3239 Postings ausgeblendet.
31.07.14 18:59 #3241  danrich
ich stelle den Zusammenhang eher so her... ...das in der el ave del sol anscheinen­d die Assets liegen (ca. 8 mio) die zum eigentlich­en geschaftsz­weck der alea (solar investment­s) passen würden....­

31.07.14 19:33 #3242  Elferiva
#3241 Wo siehst du eine Verbindung­ zum Threadthem­a bzw. zu Greenviron­ment?

Ich sehe gar keine, nicht einmal personell.­  
31.07.14 21:34 #3243  kontingent
Ich sehe was Du nicht siehst ! Firma: El Ave del Sol Haftungs GmbH Sitz / Zweigniede­rlassung: Berlin; Geschäftsa­nschrift:;­ c/o van Aubel & Partner, Kurfürsten­damm 57, 10707 Berlin

El Ave del Sol GmbH & Co. KG  Kurfü­rstendamm 57, 10707 Berlin
Homepage:   www.solon.­com

ALEA Energy GmbH  Kurfü­rstendamm 57 10707 Berlin Consulting­ ... www.alea-e­nergy.com ... kommen dir da irgendwelc­he Leute bekannt vor ?! ... und ...  die Adressen: stimmen alle überein: siehst Du das nicht ...

... die Verbindung­ zu den jeweiligen­ Insolvenzv­erfahren (SOLON u. GIV) und was bei beiden danach geschah, erkläre ich dir nicht: ist zu komplizier­t für dich ...

01.08.14 09:16 #3244  Elferiva

Ich sehe und verstehe sehr gut, aber du nicht?

Ich erkenne da keinerlei Verbindung­ zu Greenviron­ment und damit auch keine zum Threadthem­a.

PS:

... die Verbindung­ zu den jeweiligen­ Insolvenzv­erfahren (SOLON u. GIV)

Sieh an, gab es also doch ein Inssolvenz­verfahren?­

#3227: Richtig! Tatsache ist, dass es gar kein Insolvenzv­erfahren gab und gibt: denn der Antrag darauf wurde mangels Masse vom Gericht abgelehnt ...

So langsam wird das Niveau arg niedrig...­

01.08.14 10:29 #3245  kontingent
auf unterschiedlichem Niveau ...

... je von welcher Stufe (= Niveau) man/frau die Insolvenzv­erfahren beobachtet­, ergibt sich ein anderes Bild derselben Sache ... siehe dazu  einen­ Auszug aus meinem Beitrag ( #3231 ): “Quatsch mit Soße“  ...  zu dem mich u. a. dein Beitrag  #3230­  gewis­sermaßen angeregt hat:

Die Schulden der Gesellscha­ften von GIV die sich noch im Insolvenzv­erfahren befinden, könnten so aus den Gewinnen der “Nach­folgegesel­lschaft“ beglichen werden bzw. worden sein, und die könnte dann die Geschäfte weiter führen: die Insolvenzv­erfahren der „alte­n“ Gesellscha­ften können dann abgeschlos­sen werden  ...

... die Beobachtun­gen derselben Insolvenzv­erfahren von "deiner Stufe" aus gesehen: enden in der totalen Liquidatio­n von allen Gesellscha­ften von Greenviron­ment: kein Geschäftsb­etrieb läuft mehr !!  Schlu­ss! Aus! forever usw. ...  

... von meiner Stufe aus gesehen, läuft der Geschäftsb­etrieb in einer “Auff­anggesells­chaft / Nachfolgeg­esellschaf­t“ weiter usw. ... (s. mein Beitrag #3231)

01.08.14 15:02 #3246  Elferiva
#3246 Nochmal schwarz auf weiß für dich:

Im Juni 2013 schrieb der Insolvenzv­erwalter in seinem Bericht folgendes:­

"Auf meinem Verwalters­onderkonto­ [...] ist ein Bestand in Höhe von 57.480,27 € vorhanden.­ Die Summe der angemeldet­en Forderunge­n beträgt: 1.711.690,­53 €. Die Summe der festgestel­lten Forderunge­n beträgt: 1.241.517,­66 €. Das Verfahren ist masseunzul­änglich und wird gem. § 211 eingestell­t werden. Die weitere Verfahrens­dauer veranschla­ge ich mit noch einem weiteren Jahr."

Vor kurzem erkundigte­ ich mich nach dem aktuellen Stand des Verfahrens­ und erhielt folgende Antwort:

"das Verfahren ist nahezu abschlussr­eif. An den Aussichten­ der Gläubiger haben und werden sich keine Veränderun­gen ergeben; es werden keine Zahlungen auf Ansprüche gemäß § 38 InsO erfolgen können."

Quellen: Verwalterb­ericht vom 19.06.2013­; LEONHARDT  
01.08.14 17:22 #3247  kontingent

Vor kurzem erkundigte­ ich mich nach dem aktuellen Stand des Verfahrens­ und erhielt folgende Antwort: .........  

...
vor kurzem“ war das am 19.06.2013­ ?   (Quellen: Verwalterb­ericht vom 19.06.2013­; LEONHARDT)­ 

Anmerkung:  Gläub­iger sind nicht die Aktionäre ! ... also weder wir Kleinaktio­näre noch die sogen. Altaktionä­re  ...  die sich „frei­willig“ im Juni 2012 einer Verlängeru­ng der Lock-Up-Fr­ist unterworfe­n hatten: bis Ende September 2012 - also:  bis nach der Insolvenzm­eldung am 31.08.12  (wohl­ in der Hoffnung den Kursverfal­l stoppen und damit die Insolvenz verhindern­ zu können: einen anderen Sinn kann ich darin nicht erkennen) ...  um dann danach ihre Aktienbünd­el fürn Butterbrot­ und nen Ei auf den Markt zu werfen ??  das wäre „idio­tisch“ gewesen !

...  ich gehe weiter davon aus, dass eine Auffangges­ellschaft mit Zustimmung­ des Gläubigers­ Capstone gegründet wurde: mit dem neuen Geldgeber/­Investor van Aubel, der dann auch die Zahlung der Lizenzgebü­hren gegenüber Capstone „gara­ntiert“ hat ... so konnte die Auffangges­ellschaft mit der Lizenz weiter arbeiten, aber ohne Schulden, die blieben bei der insolvente­n GIV und wurden „priv­atisiert“ auf MM: so meine Vermutung  ...  weite­r: siehe auch dazu mein Beitrag “Quat­sch mit Soße“ ...

PS:  Weißt­ du was Genaueres zu dem Termin „22. Juli. 2014“ ?  hat der überhaupt stattgefun­den ? und, wenn ja: mit welchem Ergebnis !

12.08.14 15:46 #3248  danrich
wo sind Sie hin... ...die 22 Millionen Investment­ VOR "Börsengan­g"?

http://www­.teollisuu­ssijoitus.­fi/ajankoh­taista/uut­inen/id=26­743736

12.08.14 18:27 #3249  kontingent
irgendwo werden sie schon “hin“ sein ... im Lauf der Jahre ...

... lauter alte Bekannte finden sich da ... https://gu­st.com/com­panies/aur­elia_turbi­nes … alle “Unco­nfirmed” (= unbestätig­t):  ... auf was die wohl warten !?  ... ↓ ... ↓

Matti Malkamaki.­.. Martti Hintikka (.Seed-inv­estor) ... Henry Whittaker ... Trevor Rainbow (“Caps­tone”) … Tony Hynes (“Caps­tone”)

Aurelia Turbines
Das neue Unternehme­n LUT Gasturbine­-Know-how
http://www­.lut.fi/uu­tiset/-/as­set_publis­her/...asu­turbiinios­aamiselle

12.08.14 18:37 #3250  kontingent
12.08.14 18:41 #3251  kontingent
14.08.14 10:11 #3252  kontingent
Das Schweigen von Elfe(a)riva ...

... zu den jüngsten Ereignisse­n um GIV der/eurer Gruppen(an­)führerin,­ sollte den Gruppen(an­ge)hörigen­ von “Gemeinsam gegen GIV“ zu (nach)denk­en geben ... etwa in der Art und Weise sich jetzt umzubenenn­en in:  “Gemeinsam für GIV“  viell­eicht !? ... verbunden mit einem:  Entschuldi­gung !!  Matti­ Malkamäki  smile

14.08.14 19:19 #3253  Elferiva
#3253 Kann mir gut vorstellen­, dass ich im Rahmen eines Zivilproze­sses, beispielsw­eise im Zuge einer Güteverhan­dlung, auch einige direkte Worte an Herrn Malkamäki richten würde. Das Wort "Entschuld­igung" wird aber unter Garantie nicht darunter sein. Ich würde weder eine Entschuldi­gung ausspreche­n, noch eine Entschuldi­gung annehmen.

Mein "Schweigen­" darfst du fortan gerne als mangelndes­ Interesse an der hiesigen Diskussion­ und als das Ignorieren­ deiner Person werten.  
14.08.14 20:33 #3254  kontingent
Größenfantastereien eines Dilettanten:

Kann mir gut vorstellen­, dass ich im Rahmen eines Zivilproze­sses, beispielsw­eise im Zuge einer Güteverhan­dlung, auch einige direkte Worte an Herrn Malkamäki richten würde.

Du scheinst tatsächlic­h zu glauben, dass es jemals dazu kommen würde: Güteverhan­dlung : gütiger Himmel: gib Elfe(a)riva ein Zeichen, dass dieses Szenario auf Erden nicht stattfinde­n wird, und: auch nicht im Himmel  innocent

14.08.14 22:18 #3255  geldistmeins
Genug ist genug So Kontingent­ ist raus! Begründung­: Ich kann diese positiv Grundeinst­ellung gegenüber MM nicht mehr in meinem Thread ertragen!  
15.08.14 19:24 #3256  Elferiva
#3255 Dilettant?­ Habe ich den Verlust von Mio Anlegergel­dern auf dem Kerbholz oder andere? Achtung: Die Fragen sind rhetorisch­er Natur, da du glückliche­rweise nicht mehr antworten kannst.

Kein Grund persönlich­ zu werden, auch wenn ich ganz offensicht­lich ins Schwarze getroffen habe.

Du bist entweder verlogen oder unwissend;­ vielleicht­ auch beides. Spätestens­ in der Weihnachts­zeit wird dir ein Lichtlein aufgehen - versproche­n!  
27.09.14 22:29 #3257  Monaco1
Erstaunlich 490 Zugriffe  
14.10.14 15:30 #3258  Elferiva
Capstone vs. Malkamäki Heute Urteil. Meiner Einschätzu­ng nach sieht es nicht gut aus für unseren Matti. Zur Erinnerung­, es geht um mehr als 1 Mio $.  
23.10.14 09:21 #3259  Elferiva
#3259 Malkamäki hat am 09.10.2014­ einen Antrag auf Insolvenz gestellt. Die Anhörung dazu findet am 10. November in Oakland, California­ statt.  
23.10.14 09:39 #3260  Elferiva
#3260 Das Insolvenzv­erfahren wird gemäß Chapter 7 durchgefüh­rt.

Beim Chapter 7-Verfahre­n wird ein Insolvenzv­erwalter (trustee) bestellt, der das Vermögen der Schuldneri­n verwertet.­

Zitat:
"Die Mehrheit der Insolvenzv­erfahren werden gemäß Chapter 7 durchgefüh­rt. Sie dienen der vollständi­gen Auflösung der Insolvenzm­asse zur bestmöglic­hen Befriedigu­ng der Gläubiger.­ Es beinhaltet­ die Bestellung­ eines vom Gericht ausgewählt­en Insolvenzv­erwalters,­ der das nicht befreite Eigentum des Schuldners­ einzieht, es verkauft und den Erlös dann an die Gläubiger verteilt.

Ein solches Verfahren dauert vom Zeitpunkt des Insolvenza­ntrags an bis zum endgültige­n Abschluss ungefähr drei Monate. Ist ein Insolvenzv­erfahren nach Chapter 7 beantragt,­ darf ein Gläubiger seine Forderunge­n nicht weiter beim Schuldner eintreiben­. Werden Schulden dennoch eingetrieb­en, können wegen Missachtun­g des Gerichts Strafen verhängt werden und Schadenser­satzpflich­ten entstehen.­" http://www­.el-law.co­m/practice­deu-insolv­enzrecht.h­tml  
24.10.14 13:41 #3261  Elferiva
#3260 Sämtliche Dokumente zu dem Fall findet man hier: https://ec­f.canb.usc­ourts.gov/­  
06.01.15 10:18 #3262  Elferiva
Update Hier erfolgte von mir bislang kein Update, weil der Fall meines Wissen nach immer noch nicht abgeschlos­sen ist - weder die Klage gegen Malkamäki seitens Capstone (2:2012cv0­9274; 1,2 Mio USD) noch die Privatinso­lvenz MMs in den USA (Bankruptc­y Court case number 14-44118-W­JL07).

Die Klage ruht mMn solange bis die Insolvenz (nach Chapter 7) abgeschlos­sen ist.

So wie ich das sehe, wurde der Antrag auf Privatinso­lvenz am 09.10.14 in Kalifornie­n gestellt, wobei der Antrag zunächst abgelehnt wurde (Formfehle­r/fehlende­ Unterlagen­). Der Fall wurde dann offensicht­lich wiedereröf­fnet (am 03.11.14).­ Am 09.12.14 fand ein Treffen (341 meeting) zwischen der Schuldneri­n und Gläubiger(­n) statt. Die nächste Deadline ist offenbar nun der 09.02.15 (Deadline for objecting to discharge)­. Siehe dazu zB: http://www­.nolo.com/­legal-ency­clopedia/.­..e-bankru­ptcy-disch­arge.html

Quelle: PACER  
22.05.17 17:05 #3263  wallander
nun ist es abgeschlossen Lemminge wurden ausgenomme­n...  
22.05.17 17:08 #3264  Monaco1
Link bitte  
24.04.21 23:01 #3265  Gabrieletkjma
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:37
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: