14 Gründe für ein Investment in BVB.
Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der in die deutsche Meisterschaft kulminierte.
BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist
Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.
Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.
Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.
Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.
BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.
Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.
Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.
Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.
Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €
Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden
Ein letztes mal vor dem Großeinstieg wird man sich ein frei empfangbares Spiel (ZDF) des BVB ansehen. Morgen gehen dann die großen Order raus.
Ab mogen wird es dann kein Halten mehr geben.
Letzte Chance also den Weg bis zur 7,50 EUR von Anfang an mitzugehen.
Auf geht´s!!!
https://www.iborrowdesk.com/report/BVB.LN
Und nein callymero ist keiner der Leerverkäufer, er hat einfach nur ein frustriertes Leben, deswegen wird den ganzen Tag die Aktie gehated!
Nochmals für dich: iborrowdesk ist kein Indikator für Aktivitäten von LV. Dort wir lediglich dargestellt, wieviel Aktien über Interactive Brokers zu verleihen sind. Wenn ich beispielsweise über IB BVB Aktien kaufen würde, dann würde Iborrow meinen Bestand als verleifähig darstellen. Wenn ich meine BVB Aktien wieder verkaufen würde, dann würde dieser Teil bei Iborrowdesk entfallen.
Soviele werden am Tag aber nicht immer gehandelt.
Also die unterschiedliche Höhe der zu verleihenden Aktienpakete ist ein klarer Indiz für Aktivitäten von Leerverkäufer!
Quelle: iborrowdesk.com
2 Jahre hat man HG dafür belächelt, es hat lange gedauert aber er hat es nach 2 Jahren eingesehen, das es nicht die LV waren. Denn er hatte 100 andere Gründe, die aber auch nicht so kamen wie er es seit 2 Jahren prophezeite.
Also das Kurs Desaster geht weiter, HG wurde leise sehr leise, aber er hat ja einen würdigen Nachfolger. Insidesh, der laberst jetzt alles nach was ihm HG 2 Jahre lang vorgelabert hat.
Aber mal im Ernst, nach dem Lauf den der BVB hat, auch wenn sie so schlecht wie seit Jahren nicht spielen und glücklich in der Tabelle auf 5 stehen, im Pokal noch drin und in der CL weiter und mögliche CL Quali, trotz diesen vielen guten MOMENT Aufnahmen kommt der Kurs nicht hoch.
Man muss sich langsam Fragen was soll denn den Kurs treiben, wenn die momentane Situation nicht.
Was passiert erst wenn es gegen den BVB läuft, keine CL Quali.....was passiert dann?
Logisch wäre dann eine 2 vor dem Komma, denn für eine 4 vor dem Komma reicht es nicht trotz perfektem Lauf.
Scheinbar will keiner diese Aktie!!! Zurecht???!!!
Seit fast mehr als 10 Jahren hält sich hier schon die Mär der dubiosen Leerverkäufer.
Weiterhin die Bewegung zwischen 3,60 und 3,75.
Weder das DFB Spiel, die CL noch CL Quali interessiert den Kurs/den Markt.
Der Kurs ist bereits da wo er hingehört. Ein paar Kleinaktionäre werden schmeiße. Wow. Dann gibt es ein Volumen von 20-30K. Und dann ist wieder Ruhe im Puff.
Die Aktie ist für den Markt komplett uninteressant geworden, wie im Guten so im Schlechten.
Fundamental alles weiterhin eventuell in Ordnung und die 4 Prozent Minus sind ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, dass man mitnehmen kann (oder such nicht).
Haben die Leerverkäufer jetzt eigentlich etwas gewonnen? Wenn sie vorher alles glattgestellt haben (oder wie heisst es?) wohl kaum oder?
Falls jemand nervös wird: Bald kommt die CL-Reform aka der größte Umsatztreiber aller Zeiten.
Und dann werden die 5-6 Euro viel deutlich wahrscheinlicher vielleicht.
Habe vorhin nochmal wegen dem Sancho Gerücht gegoogelt. Und auch wegen dem Gehalt und dann das gefunden:
„Immerhin gilt Jadon Sancho mit einem jährlichen Gehalt von 21 Millionen als Top-Verdiener in der Premier League. Was ihn persönlich dennoch ärgern dürfte: Während sein Klub donnerstags international spielt, kann er dienstags oder mittwochs dem BVB in der Champions League nur zugucken.25.05.2022“
Äh wie viel Gehalt? Und auf die Hälfte (mindestens) will er verzichten?
Mein erster Gedanke: Das klappt doch nie! Saudi Arabien?
Bin wirklich (!) gespannt.
Warum jetzt nach SA? Warum net 2-3 Jahre mit BVB oder Juventus (die haben auch Interesse) kicken, in Form kommen und eventuell wieder nach PL zurück. Saudis sind auch in 5 Jahren da.
Wenn er zu alter Form zurückfindet machbar, ansonsten illusorisch.
Denke er wird abwägen und das beste aus „Spatz in der Hand“ und „Adler ;-) auf dem Dach“ machen.
Würde BVB als Move trotzdem komisch finden. Zumal Rückhol-Aktionen nicht die Stärke des BVB sind. Aber auch da lasse ich mich gerne überraschen. Das Gehalt wird aber der Knackpunkt und wenn er sich hier (BVB) nicht berappelt wird er zub90 Prozent den Vertrag aussitzen (müssen wenn er fett abgreifen will).
Wolf und Mouki kann man problemlos ersetzen.
Bei Sabitzer muss man mal sehen. Scheint nichts größeres zu sein. Und übergangsweise kann ja weiter Özcan und Can die Doppelsechs geben, wenn davor wieder Reus oder Brandt spielen. War ja heute eher eine Ausnahme, dass Sabitzer, Can und Öczan zusammen aufliefen.
Also wenn schon 4 Verletzte, dann wenn wir in diesem Fall 3 davon leicht ersetzbar sind. Sind zudem nur noch 4 Spiele bis zur Winterpause.Da übersteht man schon. Viel schlimmer ist die spielerische Ratlosigkeit.