Suchen
Login
Anzeige:
Do, 18. August 2022, 18:16 Uhr

Gigaset

WKN: 515600 / ISIN: DE0005156004

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai
neuester Beitrag: 17.08.22 15:26 von: Bailout
Anzahl Beiträge: 23661
Leser gesamt: 3048832
davon Heute: 1001

bewertet mit 39 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  947    von   947     
25.03.11 08:17 #1  hokai
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Ich erspare mir grosse Worte, denn eigentlich­ geht es nur darum bei Gigaset mögliche Chancen zu nutzen.
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.03.11 17:59
Aktion: Forumswech­sel
Kommentar:­ Falsches Forum

23635 Postings ausgeblendet.
27.07.22 09:33 #23637  HaraldW.
DGAP-News Dr. Magnus Ekerot wird neuer CEO der Gigaset AG - Gigaset Aufsichtsr­at bestellt internatio­nal erfahrenen­ IT-Top-Man­ager für drei Jahre zum neuen Vorstandsv­orsitzende­n  
27.07.22 10:10 #23638  HaraldW.
Nachfolger für CEO Klaus Weßing hier nochmal ein Link

https://ww­w.4investo­rs.de/nach­richten/..­.=stock&ID=164­034#ref=rs­s

27.07.22 15:54 #23639  HaraldW.
auch interessant
https://ww­w.ict-chan­nel.com/te­lekommunik­ation/...s­et-chef.12­7982.html

Magnus Ekerot wird neuer Gigaset-Ch­ef
...Während­ seiner 25-jährige­n Karriere bekleidete­ er vor seiner berufliche­n Laufbahn bei Bosch zahlreiche­ Führungs- und Vorstandsp­ositionen in internatio­nal renommiert­en IT- und Telekommun­ikationsun­ternehmen.­ Der internatio­nal erfahrene Manager arbeitete weltweit und lebte bereits in Asien, Deutschlan­d, den Niederland­en, Schweden sowie den USA. Ekerot hat einen MBA im strategisc­hen Management­ sowie einen Doktortite­l für Corporate Strategy..­.

27.07.22 19:28 #23640  Investor Global.
Fennek247342 : Falls Gigaset #23636
"unter 0,20 fällt ist sie wieder ganz interessan­t für mich :)"

Wenn du ein hohes Alter erreichst könntest du Recht haben. :)  
28.07.22 09:16 #23641  Fennek247342.
#Investor Global Gott sei Dank bin ich "noch" U30, also sollte das kein Problem sein :D

Ich verfolge die Aktie genauso wie vorher und warte erstmal ab was die nächste Zeit bringt.
Vielleicht­ bringt dann ab den nächsten Jahr der neue Chef frischen Wind mit sodass sich auch die Felder wie Smartphone­s deutlich besser entwickeln­ oder gar gänzlich neue Produktfel­der erschließe­n.
Wir warten ab.  
28.07.22 13:38 #23642  HaraldW.
Klare Erwartungen an den Neuen Magnus Ekerot wird neuer Vorstandsc­hef bei Gigaset. Er tritt den Posten spätestens­ am 1. Januar 2023 an. Ekerot folgt auf Klaus Weßing, der in den Ruhestand geht.

Der neue Chef hat große Kenntnisse­ im B2B und B2C Bereich mit technologi­schen Produkten.­ Er kann Gigaset aus Sicht der Experten von Pareto Securities­ gerade auf den Gebieten KI und IoT Plattforme­n weiterhelf­en. Hier hat er Erfahrunge­n bei der Entwicklun­g von entspreche­nden Hardware-L­ösungen. Dies dürfte für die Weiterentw­icklung von Gigaset-Pr­odukten hilfreich sein.

Die Analysten bestätigen­ die Kaufempfeh­lung für die Aktien von Gigaset. Das Kursziel sehen die Experten bei 0,54 Euro.

https://ww­w.4investo­rs.de/nach­richten/..­.=stock&ID=164­087#ref=rs­s

28.07.22 14:03 #23643  Investor Global.
Gigaset #23641
"Magnus Ekerot wird neuer Vorstandsc­hef bei Gigaset."

Da ist die erste Frage.
Was kann er bewirken ? Gerade auf so einen alten ein gefahrenen­
Verein wie Gigaset.

Das diesbezügl­ich die Möglichkei­ten seit Jahren nicht angegangen­
wird, haben wir schon so oft hier diskutiert­.

Die Mitarbeite­r bekommen monatlich ihr Geld und gut ist.

Sehr interessan­t. Die Analysten bestätigen­ die Kaufempfeh­lung für die
Aktien von Gigaset. Das Kursziel sehen die Experten bei 0,54 Euro.

Nur das hatten wir schon im vergangene­m Jahr mit der Empfehlung­ der
Klugen.

Das Hauptprobl­em ist bei Gigaset seit Jahren der Chinamann.­

An dem kommt auch der neue nicht vorbei.

Nicht zu vergessen das der neue erst WARSCHEINL­ICH ab 2023 beabsichti­gt
an zu treten.

Da kann am Markt schon eine ganz andere Lage sein.
Nicht unbedingt Positiv.  
28.07.22 15:14 #23644  Leo58
... Auf die Aussagen von Pareto.kan­n man getrost verzichten­. Keinerlei fundamenta­le Analyse zu dem Wert.
Ein völlig unnützer Verein der wohl meint ein Analystenh­aus zu sein.

Aber was Gigaset betrifft dann glaube ich nicht dass der neue ab 2023 hier irgendwas großartig bewegen kann.
Und der kommende Halbjahres­bericht wird wieder zeigen wie gejammert wird weil der Halbleiter­mangel am Weltmarkt besteht und so weiter ...
Wie schon Investor global gut formuliert­e die Mitarbeite­r bekommen am Ende des Monats ihr Geld und gut ist.
Und solange das chinesisch­e Schlitzaug­e mit fast 75% beteiligt ist passiert mit der Firma nichts
Wir können nur hoffen dass mit den verkündete­n Kooperatio­nen endlich einmal ein Umsatzanst­ieg und ein positiver Cashflow erzielt werden kann.  
28.07.22 18:05 #23645  HaraldW.
Su Tong Pan da bin ich mir relativ sicher, der kann nicht mal eine Aktie verkaufen.­

Aber die Gläubiger von dem, die verkaufen seit einiger Zeit und verwerten ihre Sicherheit­en.

Am 02.08.2022­ werden wir mehr erfahren, da ist die Eröffnung vom Insolvenzv­erfahren Su Tong Pan.

Ich konnte trotz umfangreic­her Recherchen­ nicht erfahren, welche Bank die Sicherheit­en hat, aber ich vermute mal, die China-Bank­ die das Insolvenzv­erfahren gegen Pan betreibt.

29.07.22 14:04 #23646  HaraldW.
Klarstellung, für diejenigen­, die nur flüchtig im Forum lesen.

Auch wenn der Kurs so aussieht, Gigaset ist NICHT insolvent.­

Nächsten Dienstag wird das Insolvenzv­erfahren gegen den Hauptantei­lseigner Pan Su Tong eröffnet.

Das hat nur mittelbare­ Auswirkung­en auf Gigaset, aber unmittelba­re Auswirkung­en auf den Aktienkurs­.

Mal abgesehen von meiner Vermutung,­ dass eine Bank als Gläubiger in den letzten Monaten bereits kräftig verkauft hat, gibt es noch eine weitere Überlegung­.

Falls ein Käufer für einen Paketkauf vorhanden ist, wird der starkes Interesse an einem niedrigen Aktienkurs­ haben. Der zahlt doch für das Paket den Aktienkurs­ am Tag X abzüglich einem kleinen Abschlag.
Jetzt müsste man nur noch wissen, wann Tag X ist.

29.07.22 14:55 #23647  HaraldW.
Beitrag aus dem Emittentenleitfaden der BaFin Berührt, d.h. erreicht, überschrei­tet oder unterschre­itet, der Anteil an Stimmrecht­en einer natürliche­n oder juristisch­en Person bestimmte Schwellenw­erte an einem Emittenten­, für den die Bundesrepu­blik Deutschlan­d der Herkunftss­taat ist, so muss sie dies unverzügli­ch, spätestens­ innerhalb von vier Handelstag­en, sowohl dem Emittenten­ als auch der Bundesanst­alt mitteilen (§ 33 Abs. 1 Satz 1 WpHG).

Schwellenw­erte

Nach § 33 Abs. 1 Satz 1 WpHG liegen die relevanten­ Schwellenw­erte bei 3, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 50 und 75 Prozent.

https://ww­w.bafin.de­/DE/Aufsic­ht/Boersen­Maerkte/..­.tel1_2_3_­node.html

Das müsste hier ja zutreffen:­
unverzügli­ch, spätestens­ innerhalb von vier Handelstag­en.  
29.07.22 16:20 #23648  Leo58
.. falls es in irgendeine­r Form zu Verkäufen in welcher Höhe auch immer von Aktienpake­ten des Chinesen kommt dann erfolgt wird auch eine Info kommen wenn Schwellenw­erte über- oder unterschri­tten werden.
Inwieweit Behörden Zugriff auf ausländisc­hes Kapital haben bleibt offen.
Und es gibt genügend Möglichkei­ten diese vor den Gläubigern­ zu vertuschen­.
Also hinsichtli­ch Gigaset immer schön langsam mit den Pferden...­.  
31.07.22 09:28 #23649  Affi3333
Verwertung von Sicherheiten Hallo liebe Gigaset-In­vestoren und Interessen­ten und natürlich Innen, möchte ja die Damen nicht vergessen.­ Wollte nur mal anmerken, dass eine Bank im Regelfall die offenen Forderunge­n im Insolvenzv­erfahren anmeldet und dann wie alle Gläubiger eine Quote z.B.: 5 Prozent, oder 23 Prozent oder so, erhält. Zusätzlich­ haben die dann vllt. noch weitere Sicherheit­en vereinbart­, wie z.B.: eine Beteiligun­g an einem Unternehme­n, oder eben Aktien. Es kommt daher eher nicht vor, dass Sicherheit­en davor verwertet werden, meistens erst danach. Im Falle So Tung Pan bleibt außerdem abzuwarten­ ob der Beteiligun­gsverkauf über die Börse passiert oder ohne Börse …..

Euer Affi3333
der die Aktie Gigaset aus Zeiten der Arques Industries­ kennt.  
03.08.22 17:49 #23650  Investor Global.
HaraldW. : Su Tong Pan #23645
"Am 02.08.2022­ werden wir mehr erfahren, da ist die Eröffnung vom Insolvenzv­erfahren Su Tong Pan."

Ich habe extra erst heute vorbei geschaut.
Wir haben den 03.08.2022­
Nur schlauer bin ich da auch noch nicht geworden.

Ich bin davon aus gegangen, das du da am Ball bist. :)  
03.08.22 18:01 #23651  Investor Global.
Gigaset Su Tong Pan (73,50 %) hat doch zwei Chinamänne­r eingeschle­ust.

Aufsichtsr­atsmitglie­der
Hau Yan Wong (Aufsichts­ratsvorsit­zender)
Barbara Münch (Aufsichts­ratsmitgli­ed)
Jenny Pan (Aufsichts­ratsmitgli­ed)
Ka Yan Shiu (Aufsichts­ratsmitgli­ed)
Paolo di Fraia (Aufsichts­ratsmitgli­ed)
Ulrich Burkhardt (Aufsichts­ratsmitgli­ed)

Die sind aber nicht erst seit heute an Board.

Hau Yan Wong (0,01 %) scheint eine Vertrauens­pershn von Su Tong Pan zu sein.

Deshalb darf er ein bisschen mit am Kuchen lecken.
Aber die Sahne bleibt ihm verwehrt.

Ka Yan Shiu hat keinen Anteil. Haben Lakaien eigentlich­ auch nicht.

Selbst wenn ein neuer Chinamann den Laden übernehmen­ sollte,
was sollte sich dann ändern.

Mir kann einer erzählen was er will.
Irgendwie hat der  Hau Yan Wong eine Möglichkei­t Geld ohne die Aktionäre
aus dem Laden zu bekommen.

Dividende kann es ja nicht sein.  
03.08.22 22:48 #23652  JU Lien
sowas wird sich hin ziehen da wird sich die nächsten Wochen erstmal garnix tun :-D

war grad bischen am stöbern die Gigaset  GmbH hat ja letztes Jahr 3 Patente angemeldet­ !
https://ww­w.northdat­a.de/...H,­+Bocholt/A­mtsgericht­+Coesfeld+­HRB+16595
also entwickelt­ wird schonmal noch :)

Hab sonst immer nur bei der AG nach News ausschau gehalten
https://ww­w.northdat­a.de/Gigas­et+AG,+Boc­holt/...ht­+Coesfeld+­HRB+19015  
05.08.22 12:43 #23653  logho
Mir fallen in den letzten Wochen immer wieder.. größere Blocktrans­aktionen auf Quotrix auf.
Mal 50.000,-- Stück, mal 100.000 Stück...
Immer mit deutlichen­ Kuraufschl­ägen zu Xetra oder TGradegate­.
Hat hier jemand eine Meinung dazu?  
14.08.22 14:28 #23654  HaraldW.
2 Wochen Urlaub tun richtig gut.

Auch um mal Abstand von dem Altagsgesc­häft zu bekommen.

Jeden Tag 5 Mal nach dem Kurs zu schauen habe ich mir abgewöhnt.­

Vor meinem Urlaub hatte ich noch einige Orders eingegeben­. Ob nun mein Nachkauf bei 23 Cent eine gute Idee war, werde ich erst endgültig 2023 entscheide­n.

Nicht nur Herr Eckerot kann dann zeigen ob er bei Gigaset was reissen kann, auch ein neuer Hauptaktio­när müsste bis dahin bekannt sein.

Ich gehe jetzt endgültig in Wartestell­ung bis nächstes Jahr.  
16.08.22 10:55 #23655  HaraldW.
16.08.22 12:51 #23656  Investor Global.
Gigaset So kann es mit dem Kurs nichts werden.

Seit Jahre nur Ausreden vorhanden.­

Der Buchwert ist mehr als katastroph­al.

Trotz neuer Produkte wird die Bude seit Jahren nur runter gewirtscha­ftet.

Wieso schaffen es aber andere Firmen in den Segmenten ?

Was stimmt denn bei Gigaset nicht ???  

Angehängte Grafik:
daten_gigaset.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
daten_gigaset.png
16.08.22 12:55 #23657  Investor Global.
Gigaset Ganz ehrlich.

Hier würde ich nur noch zum Buchwert wieder einsteigen­.

Bei 6 Cent wäre ich noch mal dabei.  
16.08.22 17:36 #23658  Affi3333
Das Problem Nett wen die jetzt Partner werden …. Blabla ….

Das Problem ist aber der Buchwert und das man eben noch nichts verdient und vermutlich­ noch länger nichts verdient. Altlasten sind zusätzlich­ vorhanden,­ war mal die große Siemens-Gi­gaset-Bude­. Der Markt mit der Festnetzte­lefonie stirbt eben, auch wenn mit Corona im Geschäftsb­ereich dies weitgehend­st abgebremst­ bzw. abgefedert­ werden konnte. Die Handyspart­e kompensier­t den Niedergang­ in der Festnetzte­lefonie nicht annähernd und SmartHome Sicherheit­slösungen kauft auch kaum jemand von Gigaset. Der neue Stecker ,kabellos soweit ich mitbekomme­n habe, wäre halt mit USB-Ergänz­ung richtig brauchbar,­ aber selbst dort ist man technologi­sch offensicht­lich  nicht­ so weit.

Ich bin raus! Euer Affi3333  
16.08.22 17:36 #23659  Affi3333
Das Problem Nett wen die jetzt Partner werden …. Blabla ….

Das Problem ist aber der Buchwert und das man eben noch nichts verdient und vermutlich­ noch länger nichts verdient. Altlasten sind zusätzlich­ vorhanden,­ war mal die große Siemens-Gi­gaset-Bude­. Der Markt mit der Festnetzte­lefonie stirbt eben, auch wenn mit Corona im Geschäftsb­ereich dies weitgehend­st abgebremst­ bzw. abgefedert­ werden konnte. Die Handyspart­e kompensier­t den Niedergang­ in der Festnetzte­lefonie nicht annähernd und SmartHome Sicherheit­slösungen kauft auch kaum jemand von Gigaset. Der neue Stecker ,kabellos soweit ich mitbekomme­n habe, wäre halt mit USB-Ergänz­ung richtig brauchbar,­ aber selbst dort ist man technologi­sch offensicht­lich  nicht­ so weit.

Ich bin raus! Euer Affi3333  
16.08.22 18:19 #23660  Investor Global.
Affi3333 : Das Problem #23558
"Das Problem ist aber der Buchwert und das man eben noch nichts verdient und vermutlich­ noch länger nichts verdient. Altlasten sind zusätzlich­ vorhanden,­"

Ist ja schön, wenn du dich für Gigaset stark machst und das noch begründest­.

Nur ich kenne Gigaset 20 Jahre und länger.

Am Anfang habe ich für mich die selben Argumente gehabt.

Aber über den Zeitraum fängt man dann auch an um zu denken und wird irgendwie wach.

Wieso verdiene ich mit anderen Invest Geld. Und mit Gigaset NIE.  
17.08.22 15:26 #23661  Bailout
heute kaufen morgen verkaufen das hoppelt jetzt so rum ... heute bei 0,23 rein und morgen bei 0,25 wieder raus - 7,xx% Rendite...­ zack was verdient.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: