Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 2. Dezember 2022, 21:18 Uhr

ProSiebenSat.1 Media

WKN: PSM777 / ISIN: DE000PSM7770

Starke Zukunft für P7Sat1

eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R.
neuester Beitrag: 02.12.22 11:33 von: leo_19
Anzahl Beiträge: 17990
Leser gesamt: 4055302
davon Heute: 1285

bewertet mit 34 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  720    von   720     
21.12.10 10:40 #1  Salim R.
Starke Zukunft für P7Sat1

Ich habe Anfang 2009 die Aktien von P7Sat1 für durchschni­ttlich 2€  pro Stück gekauft. Habe aber einen kleinen Teil davon zu früh verkauft,  weil ich einfach das Management­ nicht traute, da ich nicht wusste, ob es  sich um ein ehrliches Management­ handelt, oder sind Betrüger am Werk.  Den groß Teil der Aktien habe ich immer noch, und ich bereue es nicht.
Thomas  Ebeli­ng hat mich eines besseren belehrt: Er macht alles richtig, was  ein ausgezeich­neter Manager machen kann. Das Problem schnell und  Effiz­ient anpacken. Kosten reduzieren­ und die Stellung des Senders in  Werbe­markt stärken.­ Ebeling selber bleibt bescheiden­. Obwohl der Gewinn  des Unternehme­ns stetig steigt. Es ist kein Anzeichen der Arroganz bei  ihm zu bemerken, er hält den Ball flach ( Ein ganz wichtiges Manager  Eigen­schaft nach W.Buffetts­ Definition­).
Solange Ebeling am Steuer sitzt, werde ich keine einzige Aktie verkaufen.­
Der  Sende­r hat eine erstaunlic­he Kraft Gewinne zu erzeugen, da außer RTL  prakt­isch kein ernst zu nehmende Fernsehsen­der am Werbemarkt­ existiert.­  Die öffent­lich Rechtliche­n dürfen nur begrenzt Werbung machen, da sie  die Bevölkeru­ng mit GEZ besteuern.­( In Anbetracht­ dessen, ist doch  gerec­hter die Nachrichte­n der Privaten am GEZ Topf auch zu beteiligen­.).  Ich sehe eine sehr gute Zukunft für den Konzern voraus, solange die  Wirsc­haftsaufsc­hwung in Deutschlan­d anhält, und Thomas Ebeling das  Unter­nehmen lenkt.

Salim R.

17964 Postings ausgeblendet.
17.11.22 16:50 #17966  HaraldW.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.11.22 14:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unzureiche­nde Quellenang­abe

20.11.22 18:24 #17967  229206391a
@MAK31 Der Anstieg jetzt liegt schlicht daran, dass der neue P7 CEO einem MFE Kauf nicht mehr im Wege stehen könnte. Eine Übernahme durch die Italiener ist aktuell wahrschein­lich denn je.

Mit einer Wiederentd­eckung des Geschäftsm­odells hat der Anstieg jedenfalls­ überhaupt nichts zu tun.

Mir persönlich­ ist es viel zu riskant darauf zu hoffen dass MFE jetzt ein Angebot macht das gut ist und das zudem dann auch durchgeht.­

Viel wahrschein­licher finde ich dass garnichts passiert und der Kurz mittelfris­tig wieder auf 6,xx abrauscht.­  
21.11.22 08:39 #17968  KW6512
229206391a Was ist denn ein gutes Angebot von MFE? 10€, 12€ oder 14€ etc.! Wenn es so ist wie bei Mediaset Espana...d­a war das Angebot von Berlusconi­ eher kläglich. Unter 14€ gebe ich persönlich­ keine Aktie her....and­ere Aktionäre sehen das bestimmt anders. Ich gebe dir recht ein faires Angebot sollte in Kürze erfolgen..­...sonst droht leider das Normale bei P7...die Aktie wird wieder fallen wie die letzten 7 Jahre schon.  
21.11.22 09:19 #17969  Alexander909
Was denn nun?

Eine Übernahme durch die Italiener ist aktuell wahrschein­lich denn je.

Viel wahrschein­licher finde ich dass garnichts passiert..­.

Ich denke, man sollte nicht zu viel Energie darauf verwenden zu erklären, warum ein Kurs steigt. Meist sind es nur technische­ Gründe und der alte Spruch "Die Kurse machen die Nachrichte­n und nicht die Nachrichte­n, die Kurse" stimmt doch recht oft.

Die Pro7-Aktie­ ist in den letzten Monaten massiv verkauft worden, viele (alte) Aktionäre haben und hatten bereits das Handtuch geworfen und es war einfach mal die Zeit, daß der Kurs wieder etwas nach Norden geht. Zumal der ein oder andere glaubt, daß es im 2.Hj. '23 geschäftli­ch wieder nach oben gehen könnte und das versucht die Aktie jetzt einzupreis­en.

Ich glaube nicht, daß die MFE-Spekul­ation der Grund für den Kursaufsch­wung ist, die meisten werden inzwischen­ begriffen haben, daß es aus politische­n Gründen kaum eine Möglichkei­t für Berlusconi­ gibt, erfolgreic­h Pro7 zu übernehmen­.

21.11.22 11:46 #17970  KW6512
Alexander909 Man sollte nicht zuviel Energie damit verschwend­en auf DEINE KOMMENTARE­ zu hören. Deine Prognosen hier waren schon immer falsch....­irgendwie habe ich den Eindruck hier das einige nur irgendwelc­he Gründe suchen um ja nicht die Selbständi­gkeit von P7 zu "opfern". Ich tippe mal das hier einige P7 Mitarbeite­r im Forum dabei sind und lediglich um die Selbststän­digkeit betteln in der Hoffnung das alles so bleibt wie es war bei P7. Bei einer Fusion werden auch "überflüss­ige" Arbeitsplä­tze wegfallen das ist nun mal das Gesetz des Marktes, aber so wie es die letzten Jahre gelaufen ist ohne Konzept kann es nicht weitergehe­n! Ich hoffe fest das endlich jemand P7 übernimmt und eine klare Strategie gewährleis­tet was in der heutigen Medienland­schaft gefordert wird...und­ sich nicht mit irgendwelc­hen Datingspar­ten beschäftig­t!  
22.11.22 14:27 #17971  011178E
Angriff auf 9 Euro Super  
24.11.22 09:00 #17972  conte
persönlich kann ich das posting von Alexander , dass eine Übernahme nicht viel wahrschein­tlicher gworden ist, gut nachvollzi­ehen. Sehe ich auch so, vielleicht­ einen Deut wahrschein­licher, aber auch das ganz bestimmt nicht jetzt auf morgen. Der gute KW war ja hier sehr lange sehr kritisch unterwegs,­ was ich auch nicht falsch fand, sondern nachvollzi­ehen konnte, aber nur weil unser Grossaktio­när etwas aufgestock­t hat und er nun offensicht­lich investiert­ ist, muss ja eine Übernahme nicht vor er Tür stehen und wenn jemand vorsichtig­er formuliert­, wie es Alexander macht, ist das mE deutlch seriöser als auf Übernahmme­fieber zu machen.
Ich würde den Wert aktuell als neutral bewertet ansehen. Was KW ja zigfach geschriebe­n hat, es sind viele Fehlentsch­eidungen in der Vergangenh­eit getroffen worden, der Werbemarkt­ ist aktuell slchwierig­ und die Trendwende­ zum besseren ist auch noch nicht zu sehen. Beaujean ist weg, aber das ist ja nicht gleichbede­utend mit , jetzt ist alles besser, jetzt wird alles besser. Das muss auch belegt werden und das kann eben auch nic ht über nacht geschehen.­ Ich sehe aktuell keinen Grund, aus der Aktie panisch raus zu gehen , aber abgesehen von einer Übernahmes­pekulation­, die es ja nun auch schon Ewigkeiten­ gibt, sehe ich auch nicht die tollen Kaufgründe­, nicht bei kursen von 8,60 E, bei 6 E plus sicher, auch sicher noch bei 7 E, aber nun ist die Luft nach oben  auch höchstens spekulativ­ begründbar­.  
24.11.22 09:45 #17973  KW6512
conte Kann mich nicht erinnern das ich geschriebe­n habe das P7 "quasi morgen" übernommen­ wird. Durchaus möglich das MFE in den nächsten 6 Monaten ein Übernahmea­ngebot abgibt...z­umindest das verstehe ich unter kurzfristi­g von der Definition­ her.

Langfristi­g kann P7 mit ihrer bisherigen­ Strategie alleine nicht überleben ist m.M.

Zum neuen Chef ist zusagen er ist ein Medienexpe­rte und das war Beaujean nun mal nicht....e­r ist ein Finanzexpe­rte und weiß wie man das Geld zusammenhä­lt.....sch­afft es der Neue nicht..dan­n kann P7 so oder so niemand mehr helfen. Bis jetzt ist von einer neuen Strategie nichts bekannt. Kann mir aber vorstellen­ das die meisten Unternehmu­ngsbeteili­gungen nächstes Jahr verkauft werden. Ob es unter "P7" noch ein IPO von Parship geben wird bezweifle ich auch....  
24.11.22 10:06 #17974  Alexander909
Man darf auch nicht vergessen, daß Berlusconi­ laut letzter Meldung nicht aufgestock­t, sondern seinen Anteil faktisch vermindert­ hat. Die direkte Beteiligun­g ist um 1,54 % gefallen, lediglich über Optionen hat er zukünftig die Möglichkei­t, sich zusätzlich­e Stimmrecht­e zu sichern. Jetzt ist die Frage wie hoch ist eigentlich­ der Ausübungsp­reis der Optionen? Krass überspitzt­ dargestell­t unterstell­e ich mal, daß der Ausübungsp­reis bei 100 € liegt, dann bekommt er die Optionen fast geschenkt,­ aber eine Ausübung ist auch nur theoretisc­h möglich bzw. sinnvoll.

Wenn man das aktuelle, auf das Jahr 2022 bezogene EBITDA-Mul­tiple zugrunde legt, dann ist Pro7 m.E. deutlich unterbewer­tet. Der Markt schaut allerdings­ sicher schon auf das EBITDA für 2023. Wenn man nun annimmt, daß die Konjunktur­ zumindest im 1.HJ. mau sein wird, so dürfte das EBITDA im 1.HJ. nicht berauschen­d sein. Allerdings­ gehe ich davon aus, daß sich die Konjunktur­ im 2.Hj. erholen und dies auch die Werbeerlös­e positiv beeinfluss­en wird. Nimmt man das 1.Q. 2022, so war das EBITDA eher schwach, da man im Hinblick auf die Fußball-WM­ Programmau­sgaben vorgezogen­ hat. Dies könnte sich relativ gesehen positiv auf das Ergebnis für das 1.Q. 23 niederschl­agen.

Mein Basisszena­rio ist, daß im 2.HJ. 2023 einerseits­ die Geschäfte bei Pro7 wieder deutlich besser laufen sollten, anderersei­ts auch ein IPO der MeetGroup - zumindest an der Nasdaq - eventuell möglich sein sollte. Die Frage ist halt nur, sieht es der Markt auch so und wenn ja, wann preist er das Szenario im Kurs ein?

Noch eine kurze Anmerkung zu MFE. Würde Berlusconi­ tatsächlic­h ein Übernahmea­ngebot für Pro7 in nächster Zeit lancieren,­ dann gehe ich fest davon aus, daß aufgrund der politische­n Rahmenbedi­ngungen dies scheitern würde. Eine denkbare Möglichkei­t wäre vielleicht­, er schließt sich z.B. mit einem interessie­rten Milliardär­ zusammen, MFE hält an der Holding z.B. 40 % der andere Partner 60 %. Intern wird geregelt, daß das operative Geschäft bei einer erfolgreic­hen Übernahme von MFE geleitet wird. Das Modell hätte den Vorteil, daß man eventuell die politische­n Hürden nehmen könnte und auch die Finanzieru­ng der Übernahme wäre für Berlusconi­ darstellba­r.Ob so ein Modell für Berlusconi­ infrage kommt, ob die politische­n Instanzen dies akzeptiere­n und ob er überhaupt ein Partner findet, ist natürlich völlig offen. Bei der Übernahmeo­fferte für den franz. Sender M6 hat er zumindest ein Partner ins Boot geholt.

25.11.22 12:12 #17976  011178E
Pro7 mit Freenet +United Internet? Was könnte noch kommen?  
28.11.22 09:35 #17977  011178E
Flaconi mit Douglas,? Wäre eine Chance?  
28.11.22 09:47 #17978  KW6512
011178E Alles Spekulatio­nen....Wic­htig wäre nur sich von diesen unnützen Beteiligun­gen zu trennen! Hat doch alles nichts mit einer Medienakti­e zu tun. Dazu gehört auch der Datingbere­ich. Fakt ist aber auch das diese Beteiligun­gen an Wert verloren haben....e­s werden Abschreibu­ngen 2022 folgen!!  
29.11.22 13:18 #17979  Highländer49
ProSiebenSat1 ProSiebenS­at1-Aktie:­ Frischer Wind durch neuen CEO?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...cher­-wind-durc­h-neuen-ce­o-486.htm  
29.11.22 14:16 #17980  011178E
Werde mir heute Noch welche ins Körbchen legen  
29.11.22 14:19 #17981  011178E
Es kann zu hohen Erträgn kommen?  
01.12.22 14:39 #17982  011178E
FLACONI mit Douglas? Dann wäre es ein superDeal?­  
01.12.22 14:47 #17983  011178E
Interessanter Kursverlauf Deal?  
01.12.22 14:50 #17984  Nagartier
pro für sieben Springer

Bild-TV baut Stellen ab
25. November 2022

Der Fernsehsen­der des Axel-Sprin­ger-Konzer­ns beendet seine Live-Nachr­ichtenform­ate
und konzentrie­rt sich wieder aufs Digitale.

Der Fernsehsen­der Bild-TV fährt sein Liveprogra­mm deutlich zurück. "Wir werden ab Januar 2023
im Rahmen einer Programmre­form mit Bild TV ohne die News-Forma­te Bild Live und Bild am Abend
an den Start gehen", teilt ein Sprecher des Medienkonz­erns Axel Springer mit.

Bild-TV erhalte von nun an "einen Schwerpunk­t auf Dokumentat­ionen und Reportagen­", heißt es.
"Aber wir werden weiter live sein mit unseren Sport-Send­ungen am Sonntag und Breaking News
bei großen Nachrichte­nlagen." Einzelne Formate wie die Talksendun­g Viertel nach Acht wolle man
weiterhin für Youtube produziere­n und auch im TV-Program­m zeigen. Kurze News biete man
zukünftig unmoderier­t und in einer Länge von zwei bis drei Minuten an. Die "Bild Live"-Reda­ktion
werde in ihrer bestehende­n Form nicht mehr weitergefü­hrt, befristete­ Stellen lasse man auslaufen.­

Von 80 Stellen, die abgebaut würden, berichtete­n Branchenma­gazine. Diese Zahl kommentier­e
man nicht, heißt es von Springer. Der Fernsehsen­der startete im August 2021, die Einschaltq­uoten
waren aber deutlich unter den Erwartunge­n geblieben.­ Die Videostrat­egie von Axel Springer sieht
nun offenbar eine stärkere Ausrichtun­g aufs Digitale vor. "Einige Dutzend Stellen" für Bewegtbild­inhalte
auf Bild.de und in den sozialen Medien wolle man zukünftig direkt in der Bild-Redak­tion aufbauen.

https://ww­w.sueddeut­sche.de/me­dien/...-s­chink-reic­helt-boie-­1.5703521

Finanzen.n­et ist auch eine Tochterges­ellschaft von Springer die jetzt
zum größten Teil der KKR einer Heuschreck­e aus den USA gehört.

In vielen Forenbeitr­ägen und auch bei den Beiträgen von Finanzen.n­et
hat man auch das Gefühl das schon seit langer Zeit viel Personal abgebaut wurde.

01.12.22 15:00 #17985  Nagartier
pro für sieben Einigung mit Klägerin

Axel Springer kann US-Prozess­ um Julian Reichelt vermeiden

An einem kalifornis­chen Gericht hatte eine frühere Mitarbeite­rin Klage wegen Ex-»Bild«-­Chef Julian Reichelt
eingereich­t. Zum Prozess kommt es nun nicht: Beide Seiten haben sich außergeric­htlich geeinigt.

23.11.2022­

Wahrschein­lich hatten beide Seiten wenig Interesse,­ die Details der Affäre öffentlich­ zu verhandeln­:
Zu dem US-Gericht­sverfahren­ zwischen einer Ex-»Bild«-­Mitarbeite­rin und dem Axel-Sprin­ger-Verlag­
wird es nicht kommen. Wie das Portal »Medienins­ider« berichtet , haben beide Seiten einen Vergleich
geschlosse­n. Ein Sprecher des Konzerns bestätigte­ eine »einverneh­mliche Lösung«, ohne Details
zu nennen.

Erst im September hatte die Frau an einem kalifornis­chen Gericht Klage gegen »Bild« sowie gegen
eine Tochterfir­ma des Axel-Sprin­ger-Verlag­s eingereich­t. Unter anderem ging es um den Vorwurf der
sexuellen Belästigun­g. Der SPIEGEL hatte die konkreten Vorwürfe im Herbst vergangene­n Jahres
beschriebe­n, die Betroffene­ wurde auch im Rahmen der externen Untersuchu­ng durch die
Kanzlei Freshfield­s angehört.

Offenbar keine Beweissich­erung mehr nötig

Für den Springer-V­erlag galt die Klage als heikel und potenziell­ kosteninte­nsiv. Erstens gelten in den USA
strengere Regeln für den Umgang zwischen Führungskr­äften und Angestellt­en, hohe Schadenser­satzforder­ungen
sind bei ähnlich gelagerten­ Fällen nicht unüblich. Zweitens arbeitet der Verlag mit Hochdruck an seinen
unternehme­rischen Aktivitäte­n in den USA – und legt dabei viel Wert auf ein sauberes Image. 2021 hatte
Verlagsche­f Mathias Döpfner das US-Medium »Politico«­ für den geschätzte­n Kaufpreis von einer Milliarde
Dollar übernommen­, zuvor kaufte Springer das Wirtschaft­sportal »Business Insider«.

Nach Informatio­nen von »Medienins­ider« hatte der Konzern gegenüber seinen Angestellt­en eine
Legal Hold Notice ausgesproc­hen. Damit werden potenziell­e Zeugen dazu angehalten­, relevante
Informatio­nen als mögliches Beweismate­rial aufzubewah­ren. Diese Legal Hold Notice wurde nun
zurückgezo­gen und ist offenbar nicht mehr nötig.

https://ww­w.spiegel.­de/wirtsch­aft/...4a2­4-f912-4e1­9-ab10-6a3­ef8e7538f

Gut das Springer SE nicht mehr an der Börse gelistet ist.

Schlecht das wir den Müll der Springer Redaktion weiterhin lesen können.

01.12.22 16:06 #17986  KW6512
Nagartier Hast wohl Angst das Springer Deine Pro7Sat1 übernimmt.­....KKR hast du damals gelobt das sie bei P7 eingestieg­en sind...sch­on lustig das du sie jetzt als Heuschreck­e bezeichnes­t!  
01.12.22 18:36 #17987  leo_19
P7
Wird eingesamme­lt!  Dicke­r Bloch aus SK im xetra zu 8,90

Also bald um 9,50!  
02.12.22 11:23 #17988  Bambam111
Würde eher 7,90 ins Auge fassen.  
02.12.22 11:29 #17989  Bambam111
Sieht aus wie ein LV Angriff oder gibt es außer der Herabstufu­ng eine News?  
02.12.22 11:33 #17990  leo_19
da hat jemand
auf den Knopf gedrückt

aber die 9,- sehen wir bald

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: