Bayer AG
eröffnet am: | 17.10.08 12:35 von: | toni.maccaroni |
neuester Beitrag: | 24.09.23 18:39 von: | Henri72 |
Anzahl Beiträge: | 20168 | |
Leser gesamt: | 5851355 | |
davon Heute: | 549 | |
bewertet mit 16 Sternen |
||
|
17.10.08 12:35
toni.maccaroni
Bayer AG
Ideen zum Titel aus Tonis Bastelkiste...
ps. bisherige posting unter http://www.ariva.de/Bayer_t241289#bottom
ps. bisherige posting unter http://www.ariva.de/Bayer_t241289#bottom
20142 Postings ausgeblendet.
21.09.23 17:06
BB1987
Immenser Druck
Wie lange kann Anderson dem standhalten?
In diesem Tempo stehen wir bei der nächsten HV vielleicht nur noch bei 30 oder 35 Euro und sein Wirken wird sehr stark hinterfragt werden. Schrecklich.
Die Aktionäre konnten mit vielem rechnen, aber nicht damit, dass von ihm keinerlei positiv kursbeeinflussender Input kommt.
In diesem Tempo stehen wir bei der nächsten HV vielleicht nur noch bei 30 oder 35 Euro und sein Wirken wird sehr stark hinterfragt werden. Schrecklich.
Die Aktionäre konnten mit vielem rechnen, aber nicht damit, dass von ihm keinerlei positiv kursbeeinflussender Input kommt.
21.09.23 17:23
Bossmen
Naja der Kerl kann nichts dafür
und ein bisschen Zeit muss man ihm schon geben. Der soll nicht genauso Kopf und Hirnlos handeln wie sein Vorgänger. Andernseits woher soll positives herkommen? Einzig und allein die Aufspaltungsfantasie ist da für mich denkbar. Der Rest zeigt alles Straff nach unten. Schulden, Umsätze Glyphosat Umsatz/Strafen, PCB, auslaufende Blockbuster....auch vergesst es...... Die Kohle ist futsch....
21.09.23 17:44
Highländer49
Bayer
Droht dem deutschen Pharma- und Chemiegiganten weiterer juristischer Ärger aus den USA?
https://www.finanznachrichten.de/...h-mehr-aerger-aus-den-usa-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...h-mehr-aerger-aus-den-usa-486.htm
21.09.23 18:06
Mister86
Einen Großkonzern...
Einen Großkonzern wie Bayer dreht man nicht mal eben von heute auf morgen auf links. Da braucht es Zeit, sich Strukturen, Abläufe und alles mögliche anzuschauen, bevor man als CEO wirklich eine neue Richtung vorgeben kann, die den Laden wieder zurück in die Spur bringt.
Wenn wir in nem halben Jahr immer noch nichts bahnbrechendes gehört haben, dann sollte man wirklich bald mal ungeduldig werden. Aber bislang würd ich jetzt Mr. Anderson nicht unterstellen, dass er nur Däumchen dreht.
Wenn wir in nem halben Jahr immer noch nichts bahnbrechendes gehört haben, dann sollte man wirklich bald mal ungeduldig werden. Aber bislang würd ich jetzt Mr. Anderson nicht unterstellen, dass er nur Däumchen dreht.
21.09.23 21:21
Mister86
Ziemlich...
Ziemlich umsatzstarker Tag heute wieder.
Im Xetra wurden 3.229.778 Aktien zu 155 M € gehandelt.
Ein sehr großer Teil davon ab 15:30 als die New Yorker Börse aufgemacht hat. Dürfte die Reaktion gewesen sein auf die neue Klage in USA gegen Monsanto/Bayer.
Totzdem hat dann irgendwer wieder gekauft, sodass immerhin das Tagestief wieder deutlich wettgemacht werden konnte.
Morgen rechne ich persönlich mit einer marktweiten Erholungsrally, und da sind eigentlich dann die Chancen nicht schlecht, dass davon auch Bayer profitieren wird.
Schaun wir mal. Hier der heutige 15-Minuten-Xetra-Chart von Bayer:
Im Xetra wurden 3.229.778 Aktien zu 155 M € gehandelt.
Ein sehr großer Teil davon ab 15:30 als die New Yorker Börse aufgemacht hat. Dürfte die Reaktion gewesen sein auf die neue Klage in USA gegen Monsanto/Bayer.
Totzdem hat dann irgendwer wieder gekauft, sodass immerhin das Tagestief wieder deutlich wettgemacht werden konnte.
Morgen rechne ich persönlich mit einer marktweiten Erholungsrally, und da sind eigentlich dann die Chancen nicht schlecht, dass davon auch Bayer profitieren wird.
Schaun wir mal. Hier der heutige 15-Minuten-Xetra-Chart von Bayer:
22.09.23 22:14
Henri72
Ein Altbekannter
Habe mich nach der Löschorgie vom Mittwoch von Wallstreet... abgemeldet. Da hat tatsächlich einer behauptet das Strom in Deutschland vergleichsweise günstig sei, mit einem Preis von 8,8 Cent/KWh. Danach hat er grüne Lügengeschichten aufgetischt, alles noch zu finden. Ich habe ihn und seinen Fans dann entsprechend kritisiert. Das wurde alles gelöscht. Ich wurde dazu gesperrt.
Was solls, schreibe ich halt hier.
Ziehe nicht zu sehr über Bayer her. Bayer wird die hoffentlich die Kurve kriegen, ich bin davon überzeugt. Es wird aber Zeit brauchen.
Was solls, schreibe ich halt hier.
Ziehe nicht zu sehr über Bayer her. Bayer wird die hoffentlich die Kurve kriegen, ich bin davon überzeugt. Es wird aber Zeit brauchen.
23.09.23 20:08
Bossmen
So Lachkrampf ist vorbei...geschäftsschädigend
Wenn ein kleiner Fatzke in einem Forum, welches 20 Mann lesen schreibt Bayercard, dann ist das also Geschäftsschädigend.....
Wie nennst Du es denn dann, wen 3 Leute beschliessen eine Giftmischerei für 60 MRD zu kaufen, dafür das Unternehmen mit 38 MRD völlig zu überschulden, dann 15 MRD Strafen für Glyphosat, die Anwälte nicht mal mitgerechnet, wahrscheinlich XX...XMrd bald für PCB zahlen müssen. Im Gegenzug Glyphosat immer mehr verboten wird. Der Unternehmenswert von 130 MRD auf 46 MRD gefallen ist, wahrscheinlich gehts auf 35 MRD noch runter...
Sag mir: wie nennst Du das?
Ich muss schon wieder lachen...
Wie nennst Du es denn dann, wen 3 Leute beschliessen eine Giftmischerei für 60 MRD zu kaufen, dafür das Unternehmen mit 38 MRD völlig zu überschulden, dann 15 MRD Strafen für Glyphosat, die Anwälte nicht mal mitgerechnet, wahrscheinlich XX...XMrd bald für PCB zahlen müssen. Im Gegenzug Glyphosat immer mehr verboten wird. Der Unternehmenswert von 130 MRD auf 46 MRD gefallen ist, wahrscheinlich gehts auf 35 MRD noch runter...
Sag mir: wie nennst Du das?
Ich muss schon wieder lachen...
23.09.23 22:46
Henri72
Zinsen erzeugen Druck
Und nun zahlt Bayer seine Kredite hohe Zinsen. Der Zinscoupon läuft auf 6,625% und 7% für 1,75 Mrd. Euro, Kündigungssperrfrist von 8,25 Jahre. https://www.finanzen.net/amp/...cb-klage-in-usa-konfrontiert-12845490
Man kann aus dieser Nachricht auch positives nehmen. Sie war 5-fach überzeichnet, d. h. Bayer wird am Finanzmarkt noch vertraut. Aber die Zinsen sind stark gestiegen, d. h. die Kosten für die hohen Kredite von Bayer sind hoch. Bayer muss also handeln. Es muss höhere Gewinne erzielen, muss auch seine Kosten durch die Klagen los werden.
Das wird aber nicht reichen, aber über mehr will ich nicht spekulieren. Bayer wird unter Druck geraten und es werden positive Nachrichten kommen. Eine spannende Aktie.
Man kann aus dieser Nachricht auch positives nehmen. Sie war 5-fach überzeichnet, d. h. Bayer wird am Finanzmarkt noch vertraut. Aber die Zinsen sind stark gestiegen, d. h. die Kosten für die hohen Kredite von Bayer sind hoch. Bayer muss also handeln. Es muss höhere Gewinne erzielen, muss auch seine Kosten durch die Klagen los werden.
Das wird aber nicht reichen, aber über mehr will ich nicht spekulieren. Bayer wird unter Druck geraten und es werden positive Nachrichten kommen. Eine spannende Aktie.
24.09.23 01:54
Mister86
Bei mir...
Bei mir wachsen nach reiflicher Überlegung leider die Zweifel, dass als Bayer-Aktionär noch Geld zu verdienen ist. Die Unternehmenssituation ist einfach viel zu schlecht. Bayer hat sich mit der Monsanto-Übernahme einen Mühlstein um den Hals gebunden, den sie so schnell nicht wieder loswerden. Der Kurs sinkt immer weiter, auf negative Meldungen wird extrem reagiert, während positive Meldungen fast verpuffen. Jetzt gibts schon wieder neue Klagen, dann wird wohl die Glyphosat-Zulassung auf EU-Ebene scheitern, und trotz aller Geduld ist Bill Anderson trotzdem nicht der Schnellste, was tiefgreifende Maßnahmen angeht um Bayer wieder in die Spur zu bringen. Und in der Branche ist längst noch nicht die Talsohle bei der gegenwärtigen wirtschaftlichen Flaute erreicht.
Ich schau mir das Anfang der Woche noch ein bisschen an, und wenn die Aktie weiter fällt, bin ich draußen. Denn es macht keinen Sinn, jeden Tag aufs Neue Geld zu verlieren. Hab mir zum Ziel gesetzt, bei 46 Euro auszusteigen, falls sie denn kommen. Wenn die Aktie jetzt nicht wirklich in die Pötte kommt und nicht mal das gegenwärtige Niveau halten kann, dann ist es besser man zieht die Reißleine.
Ich schau mir das Anfang der Woche noch ein bisschen an, und wenn die Aktie weiter fällt, bin ich draußen. Denn es macht keinen Sinn, jeden Tag aufs Neue Geld zu verlieren. Hab mir zum Ziel gesetzt, bei 46 Euro auszusteigen, falls sie denn kommen. Wenn die Aktie jetzt nicht wirklich in die Pötte kommt und nicht mal das gegenwärtige Niveau halten kann, dann ist es besser man zieht die Reißleine.
24.09.23 09:26
Henri72
Stoppkurs
Ich würde mir nicht solch einen Stoppkurs setzen. Die 46 Euro sind geradezu zu erwarten, nach den hohen Zinssätzen bei solch einer Verschuldung, die Bayer hat. Das wird auch andere Aktien treffen, die hohen Zinsen sind bei den Aktienmärkten noch nicht eingepreist.
Der Andersen muss bei Bayer dicke Bretter bohren. Ich arbeite selbst in einem großen Unternehmen, sehe wie schwer Änderungen sind. Da muss selbst eine neue Software von dem Betriebsrat die Zustimmung erhalten.
Ich erwarten dennoch binnen der nächsten Monate bis zur Hauptversammlung positive Nachrichten. Die werden gute Ergebnisse liefern, Schulden abbauen, Personalabbau, plus in der Forschung anziehen. Daher könnte sich Kurs gegen den Markt stabil halten, wohlgemerkt könnte.
Der Bayer Kurs wurde m. E. zu stark geprügelt, der spiegelt den Wert des Unternehmens nicht mehr wieder. Da werden auch aktivistische Aktionäre kommen. Ich bin ja erst nach der Einbruch des Kurses eingestiegen, fand die Übernahme nie gut, den W. Baumann regelrecht fatal, den N. Winkeljohann mind. genauso schlimm. Der Typ war schon bei der Deutschen Bank fatal. Ich stocke Bayer und Henkel St. auf.
Der Andersen muss bei Bayer dicke Bretter bohren. Ich arbeite selbst in einem großen Unternehmen, sehe wie schwer Änderungen sind. Da muss selbst eine neue Software von dem Betriebsrat die Zustimmung erhalten.
Ich erwarten dennoch binnen der nächsten Monate bis zur Hauptversammlung positive Nachrichten. Die werden gute Ergebnisse liefern, Schulden abbauen, Personalabbau, plus in der Forschung anziehen. Daher könnte sich Kurs gegen den Markt stabil halten, wohlgemerkt könnte.
Der Bayer Kurs wurde m. E. zu stark geprügelt, der spiegelt den Wert des Unternehmens nicht mehr wieder. Da werden auch aktivistische Aktionäre kommen. Ich bin ja erst nach der Einbruch des Kurses eingestiegen, fand die Übernahme nie gut, den W. Baumann regelrecht fatal, den N. Winkeljohann mind. genauso schlimm. Der Typ war schon bei der Deutschen Bank fatal. Ich stocke Bayer und Henkel St. auf.
24.09.23 11:52
Bossmen
Bayer sollte umgehend seinen Sitz nach den USA
verlegen und auch hier in Deutschland den Rückzug antreten.
https://www.focus.de/finanzen/news/...t-abwanderung_id_211834854.html
https://www.focus.de/finanzen/news/...t-abwanderung_id_211834854.html
24.09.23 18:39
Henri72
Bayer in die USA verlegen
Wäre die logische Konsequenz gewesen. Aber schon vor Jahren, als grüne Aktivisten auf den Testfeldern von Bayer herumtrampelten.
Jetzt ist etwas zu spät. Bei einer Aufspaltung in Crop Science und Pharma wäre es evtl. zwingend, dass der Sitz von Crop Science in die USA verlegt würde. Was soll Crop Science im technologiefeindlichen Deutschland? Hier regiert links-grün.
Jetzt ist etwas zu spät. Bei einer Aufspaltung in Crop Science und Pharma wäre es evtl. zwingend, dass der Sitz von Crop Science in die USA verlegt würde. Was soll Crop Science im technologiefeindlichen Deutschland? Hier regiert links-grün.