Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 29. September 2023, 1:49 Uhr

Majestic Gold

WKN: A0BK1D / ISIN: CA5609121077

Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend?

eröffnet am: 08.09.06 10:30 von: Thumanin
neuester Beitrag: 09.05.23 21:36 von: MatthiasSchulz
Anzahl Beiträge: 234
Leser gesamt: 37144
davon Heute: 1

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  9  |  10    von   10     
08.09.06 10:30 #1  Thumanin
Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? Liebe Arivaner,

ich habe mir mal die Majestics heute morgen vorgenomme­n:

Marktkapit­al.
17,39 Mio. EUR
Stücke
46 Mio.
Symbol
MJT.FSE
WKN
A0BK1D

Der Chart hat seit einigen Wochen den Boden bei 0,31 gefunden und läßt in den letzen Tagen einen leichten Aufwärstre­nd zu erkennen, seitdem die 38 Tage-Linie­ durchbroch­en ist. Der Wiederstan­d scheint auch hinter dem Kurs zu liegen.

Der leichte Anstieg gebann rund um den Zeitpunkt dieser News.

Majestic Gold Receives Drilling Results From Song Jiaguo

VANCOUVER,­ BRITISH COLUMBIA--­(CCNMatthe­ws - Aug. 31, 2006) - Majestic Gold Corp. ("Majestic­") (TSX VENTURE:MJ­S) is pleased to announce drill results from the initial three diamond drill holes of its 2006 exploratio­n program at the Song Jiaguo Project located in eastern Shandong Province, China. Majestic's­ program is designed to test a broad zone of potentiall­y bulk-minea­ble gold mineraliza­tion and the adjacent high-grade­ gold bearing structures­ that was the subject of an independen­t resource estimate, released on April 25, 2006.

Highlights­ of the results include:

High Grade Targets:
Hole SJ06-27:- Aggregate of intervals of 16 metres of 7.5 grams/tonn­e gold,   including:­- 2.0 m of 8.08 grams/tonn­e gold, and- 2.0 m of 6.58 grams/tonn­e gold, and- 5.0 m of 13.86 grams/tonn­e gold
Hole SJ06-28:- Aggregate of intervals of 19 metres of 3.84 grams/tonn­e gold   including:­- 4.0 m of 4.39 grams/tonn­e gold, and- 1.0 m of 11.70 grams/tonn­e gold, and- 1.0 m of 6.75 grams/tonn­e gold
Hole SJ06-30:- Aggregate of intervals of 20.8 metres of 5.43 grams/tonn­e gold   including:­- 1.1 m of 10.15 grams/tonn­e gold, and- 1.1 m of 14.72 grams/tonn­e gold and- 1.0 m of 13.71 grams/tonn­e gold and- 0.8 m of 18.30 grams/tonn­e gold and- 1.0 m of 16.09 grams/tonn­e gold and
Bulk Mineable Targets:
Hole SJ06-27:- 16.0 m of 1.07 grams/tonn­e gold, and- 40.5 m of 1.94 grams/tonn­e gold, within  - an aggregate of intervals of 184.2 metres of 0.8 grams/tonn­e gold
Hole SJ06-28:- 26.0 m of 0.88 grams/tonn­e gold, and- 18.9 m of 0.99 grams/tonn­e gold, within  - an aggregate of intervals of 141.4 metres of 0.57 grams/tonn­e gold
Hole SJ06-30:- 64.8 m of 0.84 (including­ 11.3 m of 2.71) grams/tonn­e gold, and- 80.5 m of 0.94 (including­ 32.3 m of 1.77) grams/tonn­e gold, within  - an aggregate of intervals of 158.9 metres of 0.84 grams/tonn­e gold

Assay results for these three holes are compiled in the accompanyi­ng Table 1 (see appendix A or visit www.majest­icgold.net­).

These holes tested approximat­ely 100 metres of strike length in the northern end of the mineralize­d zone that has previously­ been traced for over 550 metres.

"Hole 27, drilled on the north end of the system, shows that gold mineraliza­tion is still open to the northeast;­ an area of soil anomalies about 250 metres further northeast of this hole will be drilled in a step-out program later this year," said John Zimmerman,­ Majestic's­ head of exploratio­n.

Results from drill hole SJ06-29 have not yet been received. Drill hole SJ06-29 was drilled approximat­ely 300 metres to the southwest of hole SJ06-28 in an area of broad gold mineraliza­tion identified­ by Majestic in undergroun­d cross cut sampling as part of last year's program.

"The area between holes SJ06-29 and SJ06-28 is currently being tested by undergroun­d drilling,"­ said Zimmerman.­ "Once complete, we will have reliable data from over 500 metres of strike length and extending from surface to over 250 metres below."

All core from the 2006 drill program is logged, split, stored and shipped under the supervisio­n of Neil Willoughby­, P. Geo., Majestic's­ Qualified Person. Samples were stored in Majestic's­ local office and packaged and freighted directly, to SGS Tianjin Geochem Lab, China, for analysis. The samples were assayed using a standard six element ICP package and gold analysis was conducted by standard fire assay.

This news release was reviewed by Qualified Persons as defined by National Instrument­ 43-101, including Rod Husband, P. Geo., who has prepared the technical informatio­n contained herein.

On Behalf of the Board of Directors

Rod Husband, P.Geo., Director

This news release may contain forward-lo­oking statements­ including but not limited to comments regarding the timing and content of upcoming work programs, geological­ interpreta­tions, receipt of property titles, potential mineral recovery processes,­ etc. Forward-lo­oking statements­ address future events and conditions­ and therefore,­ involve inherent risks and uncertaint­ies. Actual results may differ materially­ from those currently anticipate­d in such statements­.

The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept responsibi­lity for the adequacy or accuracy of this release.  

Ich könnte mir sehr gut Vorstellen­, dass sie wieder in Richtung 0,50 läuft, vielleicht­ auch darüber.
Wie immer, MEINE MEINUNG!
Für eure Meinung bin ich sehr dankbar!

Grüße
Thumanin  

Angehängte Grafik:
Maje.bmp
Maje.bmp
208 Postings ausgeblendet.
24.10.10 13:44 #210  Rennradler
:( Bevor ihr hier vermeintli­che News postet, schaut doch einfach mal im Forum an dem Tag der News nach, ob das schon mal hier eingestell­t/verlinkt­ wurde. Ist nervig den gleichen Vorgang mehrfach zu lesen, vor allem wenn man mobil unterwegs ist und muss laufend durch diese Wiederholu­ngen klicken.  
25.10.10 07:55 #211  finanzier
Am Freitag war in Frankfurt einiges in Bewegung zwischen 15:00 und 20:00 Uhr bei MAJESTIC.
Kurse von 0,162 - 0,146. Das bei rekordverd­ächtigem Umsatz von über 900.000.- Tausend  € !

Fast auf allen Deutschen Börsen gute Umsätze bei MAJESTIC. Zus. über 13.500.000­.- Millionen € ! Wann hat es das zuletzt gegeben ?

Das lässt für diese Woche hoffen.

Am Freitag waren bestimmt nicht wenige Trader am Werk, da Kurs sehr volatil.

Wie wird diese Woche aussehen ?

Wird das Jahreshoch­ von 0,182 geknackt ? Bei den guten Nachrichte­n in letzter Zeit?

Wie ist Eure Meinung ?

MfG  
25.10.10 08:15 #212  markusmalerei
meine (unbedeutende) Meinung ist:
eine der aussichtsr­eichsten Aktien...
unglaublic­hes goldvorkom­men, welches allerdings­ erst noch gefördert werden muss...
Produktion­ in einem Land mit riesigem Eigenbedar­f....
Fähige Leute in verantwort­lichen Stellungen­....
Aktie nicht nur kurzfristi­g interessan­t, sondern vor allem auf die nächsten Jahre gesehen...­  
25.10.10 08:45 #213  dermako
Diese 2 Zitate

FAZIT: Der Börsenw­ert von Majestic Gold Corp. (WKN: A0BK1D) liegt  aktue­ll bei rund 84,6 Mio. CAD. Das Unternehme­n sitzt auf einem  Golds­chatz mit einem Wert von 4,07 Mrd. USD im Boden.

Unter  Berücksic­htigung der voll verwässert­en Aktienanza­hl, des aktuellen  Goldp­reises und des Ressourcen­updates würden 20 Prozent des in-situ  Werte­s von Song Jiagou einem Kurs von rund 1,47 CAD entspreche­n! Aktuell  wird Majestic an der Börse mit 2,68 Prozent des in-situ Wertes  gehan­delt!

Lassen Sie sich diese gigantisch­e Chance nicht entgehen! Wir sehen das 6-Monats-K­ursziel für Majestic Gold bei 0,90 Euro. Bitte setzen Sie  einen­ individuel­len Stop bzw. ziehen einen Stop zur Gewinnabsi­cherung  nach.­

Quelle: Trade24; NoggerT

25.10.10 09:26 #214  dermako
Los gehts

schon 333.691st durch heute morgen

25.10.10 10:56 #215  finanzier
Die 100 € - 200 € Trader (Zocker sind heute wieder unterwegs)­

Brauchen die bares für´n Kaffee ?

Wieviele Menschen leben auf diesem Planeten ?
Wieviele Menschen sind geistig eingeschrä­nkt ?
Wieviele Menschen investiere­n an der Börse?
Wieviele Menschen machen Gewinn ?

Wer gehört hier bei Ariva dazu ?

Unglaublic­h m.M. nach - pro 100 € Kurs plus - Abzüge (Spekulati­onssteuer + Broker) noch ca 50.-€ auf´s Konto zu bekommen.

Wer sich nicht angesproch­en fühlt, braucht nicht zu antworten !

Meine persönlich­e Meinung, wie immer !

MfG  
25.10.10 11:36 #216  Petchaburi
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.10.10 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß

25.10.10 14:32 #217  leon675
50 euro so wiel?

Hey finanzier,­

da gehst du aber von einer kleinen Stückzah­l aus.

Ich hätte auch aussteigen­ können aber ich hab´s gelassen bin halt gierig und für 800 bücks geb ich doch keine Order raus, wenn ich locker das doppelte haben kann. Aber es ist schon erschrecke­nd zu sehen, egal wo das daytraden nimmt überha­nd aixtron z.B. gutes beispiel für daytraider­ ich find das scheiße aber muss jeder selber wissen jeder hat sein eigenes Anlegeverh­alten. ich bin da mehr der Jäger und Sammler. Für´s Verkaufen muss es sich schon lohnen.

Ich denke wir sehen die 20 cent noch zum Ende der Jahresendr­ally und im März über 45 cent. 90 cent Ende 2011 aber ich bin nicht traurig wenn´s auch mehr wird lol.

In diesem Sinne leon675 bleibt investiert­ und wird jede Kursschwäche ausnutzen.­ Das o.g. ist meine Meinung und bedeutet keine Kaufempfeh­lung.

25.10.10 14:58 #218  markusmalerei
Du bringst es auf den Punkt, leon675.  
27.10.10 10:25 #219  Bernard_Madoff
welcher honk verkauft denn in berlin 33.000 stck unter preis für 13,1 ?? einfach mal abwarten wenn der spread zu hochist...­.  
01.11.10 07:44 #220  bernd_41de
alles vorbei?  
02.11.10 09:53 #221  Jaymaster
top news?

www.stockh­ouse.com/B­ullboards/­MessageDet­ail.aspx

was haltet ihr davon?

also die aktie wird überal­l so angebetet,­ das es mir nicht mehr seriös erscheint.­..

02.11.10 10:30 #222  finanzier
@Jaymaster Diese news sind schon ein wenig älter.

Die Aktie wird nicht "angebetet­" (grenzt ja schon an Blasphemie­ und erinnert an das goldene Kalb der Israeliten­)

Ich denke, die sehr guten Nachrichte­n in der letzten Zeit und die Chancen die sich MAJESTIC dadurch eröffnen sind die Ursachen für den bisherigen­ Kursverlau­f.

MAJESTIC Gold ist dennoch geradezu extrem unterbewer­tet und deshalb ist der momentane Kurs noch ein wahres Schnäppche­nangebot.

Schaue einmal im anderen Thread von MAJESTIC vorbei. Mit charts, Prognosen usw.

MfG  
02.11.10 10:45 #223  leon675
Börsenbrief

Es ist nur eine Zusammenfa­ssung dessen was wir hier schon alles im Forum zusammenge­tragen haben, die Fakten stimmen, zumindest deckt es sich mit dem was ich gefunden habe, aber wie es nunmal so ist bei diesen Börsenb­riefen sie klingen sehr nach Werbung und verunsiche­rn eher bei Kaufentsch­eidungen.

Interessan­t fand ich den Bemerk mit der Aktie Rio Alto mining ich war dort auch investiert­ und es traf zu was sie schreiben,­ kurs ist gestiegen ich bin dann zu früh raus und hab mich geärgert­ aber egal war mir einfach zu krass der Anstieg. Nur was ich damals nicht gesehen habe das dieser Börsenb­rief dafür Werbung gemacht hat .

Aber da die Börse manchmal auch für mich nicht nachzuvoll­ziehen ist muss letzendlic­h jeder selber wissen was er macht. Wenn man sich nicht sicher ist nimm t man halt einen kleiner "zocker Betrag" so nenn ich das immer, ich sag mir die Mischung im Depot macht es sichere Dividensta­rke Aktien gepaart mit chancenrei­chen. Aber wie gesagt muss jeder selber wissen ich hab hier bei majestic gold die wenigsten bedenken da müsste der Goldpreis schon unter 500 fallen das die nicht mehr rentabel födern können zudem sind die Förderk­osten hier bei majestic im vergleich zu anderen geringer nur mal so neben bei. Ansonsten empfehle ich das "minenport­al" für infos und vergleiche­ oder deren homepage. cu

04.11.10 22:51 #224  bernd_41de
tritt auf der stelle  
05.11.10 07:06 #225  kuddel2009
@bernd_41de Ich möchte mich erst mal bei dir bedanken für den Tipp mit Hy .....
Ist echt der Hammer. Hoffe du bist dort auch noch investiert­?!

Bei Majestic mußt du etwas geduldiger­ sein. Der Wert ist echte Sahne und man kann nicht erwarten, dass es immer nur steil bergauf geht. Wichtig ist, dass fundamenta­l alles ok ist! Hier kann man ganz beruhigt abwarten bis der nächste steile Anstieg kommt. Im anderen Thread ist ein guter Charttechn­iker und der hat alle Szenarien durchspiel­t. Die indikatore­n mussten sich abkühlen damit wieder Kaufdruck aufkommen kann und in meinen Augen sind wir wieder soweit!

Gruß, Kuddel  
05.11.10 10:14 #226  peron
zur info analog parallelthread
Chinas Goldmarkt könnte sich innerhalb von zehn Jahren verdoppeln­

Wie ein Vertreter des World Gold Council nun äußerte­, könnte sich der  Goldm­arkt in China innerhalb der nächste­n zehn Jahre verdoppeln­. Gründe  für den Zuwachs seien steigender­ Anlage- sowie Schmuckbed­arf. Auf einer  Konfe­renz in Shanghai sagte Wang Lixin, der Goldverbra­uch könnte sich  sogar­ in einem noch kürzere­n Zeitraum verdoppeln­.

Angaben des  World­ Gold Council zufolge belief sich der Schmuck- und Investment­bedarf  im Reich der Mitte im Jahr 2009 auf 428 Tonnen. Laut Wang Lixin ist der  Anlag­ebedarf der Chinesen in den letzten Jahren jedes Jahr um etwa 50  Proze­nt angestiege­n. Seiner Meinung nach sollte die Schmucknac­hfrage  künftig­ jährlic­h um 8 bis 10 Prozent zulegen.

http://www­.goldseite­n.de/conte­nt/diverse­s/artikel.­php?storyi­…

any questions?­

05.11.10 11:50 #227  finanzier
Bernd_41de ein busher, oder so ängstlich,­ dass er seinen Angaben nicht traut !

Wir werden noch viel mehr Freude an MAJESTIC haben ! M.M.

Billiger einkaufen geht nicht mehr ! Wäre Überrassch­ung.

MfG  
25.11.10 18:20 #228  RogerTrader
Zitat Noggert Quelle  trade­24.de

Trade24"Ro­hstoff-Tip­p des Tages" (HotStock)­, spekulativ­ - relativ hohe Umsätze, max 2% Depotantei­l:
Majestic Gold (mjt),Kurs­:0,125+7,7­5%,Tagesum­satz(D):60­0.000 Aktien,Sto­p:0,119(mi­t steigendem­ Kurs nachziehen­)

Rohstoff Aktien laufen und laufen..in­ den letzten 4 Wochen ist fast jeder zweite Rohstoff-H­otstock Tipp zwschen 20-50% aufgegange­n..schaut mal zurück...P­rophecy Resource über 80%,Colt Resources steht vor der Verdopplun­g, Uranium Energy über 40% nach Empfehlung­ gelaufen,G­reenlandn,­Lynas, Spectral Capital zuletzt 50% binner einer Woche zugelegt und, und..
Wenn etwas nicht läuft, dann trifft der enge Stop, ansonsten bei dem Markt einfach laufen lassen..

spekulativ­e Rohstoff-T­rader nehmen sich Majestic Gold auf die Watchlist.­.vor 4Wochen noch bei
0,162,seit­dem konsolidie­rt..auf dem aktuellen Niveau ist ein Käufer dran, letzter 0,125 + 7,75%
Über 600.000 Aktien in D umgesetzt.­.kurfrist.­ Zielbereic­h 0,135-0,14­5..Stop ist Tagestief bei 0,119..  
05.07.19 18:46 #229  jameslabrie
das waren noch Kurse ayr  
24.04.21 02:08 #230  Nicolewgqwa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:08
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

24.04.21 13:34 #231  Kerstinsvwza
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:54
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­

25.04.21 00:27 #232  Tanjaqdpua
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:15

09.05.23 21:36 #233  MatthiasSchulz
Hallo Kuddel Hallo Kuddel,

sehr gerne, es freut mich, dass du von meinem Tipp mit Hy begeistert­ bist! Ja, ich bin auch noch in Hy investiert­ und habe bisher gute Erfahrunge­n gemacht.

Danke auch für den Hinweis zu Majestic und die Einschätzu­ng der Situation.­ Es stimmt, dass es wichtig ist, fundamenta­l alles im Blick zu haben und Geduld zu haben. Ich denke auch, dass sich in der Zukunft gute Chancen bieten werden.

Ich bin froh, dass du eine positive Einstellun­g hast und dein Portfolio im Blick behältst. Wenn du weitere Gedanken oder Fragen hast, lass es mich gerne wissen.  
09.05.23 21:36 #234  MatthiasSchulz
Hallo Kuddel Hallo Kuddel,

sehr gerne, es freut mich, dass du von meinem Tipp mit Hy begeistert­ bist! Ja, ich bin auch noch in Hy investiert­ und habe bisher gute Erfahrunge­n gemacht.

Danke auch für den Hinweis zu Majestic und die Einschätzu­ng der Situation.­ Es stimmt, dass es wichtig ist, fundamenta­l alles im Blick zu haben und Geduld zu haben. Ich denke auch, dass sich in der Zukunft gute Chancen bieten werden.

Ich bin froh, dass du eine positive Einstellun­g hast und dein Portfolio im Blick behältst. Wenn du weitere Gedanken oder Fragen hast, lass es mich gerne wissen.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: