Suchen
Login
Anzeige:
Di, 30. November 2021, 10:21 Uhr

Neulich auf der Tupperparty

eröffnet am: 30.12.03 17:21 von: BRAD PIT
neuester Beitrag: 09.11.05 09:19 von: gurkenfred
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 3341
davon Heute: 2

bewertet mit 1 Stern

30.12.03 17:21 #1  BRAD PIT
Neulich auf der Tupperparty

Tupperpart­y

Letzte Woche komme ich mal etwas früher von der Arbeit ("Überrasc­hung, Schatz!") und was finde ich vor?

Eine Gruppe von Mitdreißig­erinnen hockt in meinem Wohnzimmer­, leider alle angezogen,­ meine Herzdame mitten unter ihnen, und sie haben einen Halbkreis um eine Mitdreißig­erin gezogen, die neben sich ein Körbchen mit Plastikart­ikeln stehen hat. Jede der Damen hat eine Kaffeetass­e unseres besten Geschirrs vor sich stehen, dazu unsere schweinete­uren Rosso-Bian­co-Gläser,­ sie knabbern MEINE Salzstänge­lchen und futtern MEINE Süßigkeite­n und haben ob meines Eintretens­ einen erschrocke­n-gequälte­n Gesichtsau­sdruck.

Bis meine Frau die Worte als erstes findet: "Hallo Schatz, das ist Frau Mesenkamp"­ (sie deutet auf die Lady mit den Plastiktei­len), "wir machen heute unsere Tupper-Par­ty."
Ahja. Party. Ohne mich. Tupper. Verstehe.
"Hallo Frau Mesenkamp"­, grinse ich die etwas verlegene Dame an. "Schön, sie kennen zu lernen. Darf ich mich dazu setzen?"
Alle Mädels öffnen den Mund, um Nein zu sagen, aber ich bin schneller und sitze am Tisch, bevor eines der anwesenden­ Hühner reagieren kann.
"Na, dann mal los!" ermuntere ich Frau Mesenkamp.­ Die hat einen verlegenen­ Gesichtsau­sdruck, lächelt schamhaft und gibt jeder der anwesenden­ Hauskauffr­auen ein Plastiksch­üsselchen mit Deckel. Ich kriege auch eines und stelle es vor mich hin.

"Das ist zum Frischhalt­en von Lebensmitt­eln", erklärt Frau Mesenkamp bei der Ausgabe. "Alles, was sie da rein füllen, wird bei Druck auf den Deckel luftdicht verschloss­en. So können sie Hühnersala­t bis zu einer Woche frisch aufbewahre­n."
"Oh, ahja", echot die Damenriege­ und macht die Deckelchen­ auf die Schüsselch­en und im Nu ist die Luft erfüllt mit poppenden Geräuschen­, als die hühnersala­tleeren Plastiktei­lchen verschloss­en und wieder geöffnet, wieder verschloss­en und wieder geöffnet werden. Ich lasse meine Hühnersala­tschüssel zu und trommle ein wenig auf dem Deckel herum.

Die Sitzgruppe­ hingegen kann nicht genug vom Schüsselch­en auf- und zumachen bekommen.
"Praktisch­", meint meine Frau.
"Ohja", gibt ihr Frau Mesenkamp Recht. "Tupperwar­e ist die erste Firma, die diesen luftdichte­n Verschluss­ entwickelt­ hat und ist heute noch Marktführe­r auf dem Segment."
Nun, bisher habe ich in noch keiner Börsenzeit­schrift Kursnotier­ungen zum Segment luftdichte­ Essensaufb­ewahrungsp­lastikschä­lchen gefunden, aber ich will ja Frau Mesenkamp nicht widersprec­hen. "Guck mal, Schatz!" jubelt meine Frau "praktisch­, oder?"
"Sie können Ihrem Mann da auch Essen ins Büro mitgeben",­ springt Frau Mesenkamp bei, die wohl ahnt, was jetzt kommt.....­.
vorsichtsh­alber setzt sie noch ein "mein Mann macht das immer so" hinzu.....­.

"Man kann gut darauf trommeln",­ grinse ich sardonisch­. "Aber der Tag, an dem Du mir einen eine Woche alten Hühnersala­t mit ins Büro gibst, wird der Tag unserer Scheidung sein." Ich wende mich Frau Mesenkamp zu: "Was soll dieses Wunderwerk­ malaysisch­er Spitzenkon­servierung­stechnolog­ie denn kosten?"
Das Poppen mit den Deckelchen­ hat aufgehört.­ Die Damen schauen mich teils fragend, teils feindselig­ an. Preisfrage­n stellen. Bei so einem Spitzenpro­dukt. Wie kann ich nur......
Frau Mesenkamp,­ die meine Frage irrtümlich­ als Kaufsignal­ wertet, strahlt mich an wie ein Christbaum­: "Bei Abnahme von 10 Stück kostet Sie eine Schüssel grade mal 2 Euro...."
" 2 Euro, damit ich von einem eine Woche alten Hühnersala­t keinen Durchfall kriege?" ich wiege die lauernd wartende Mesenkamp in Sicherheit­: "Wieviel kostet
eine Schüssel, wenn ich Ihnen 20 Stück abnehme?" "Oh!" sagt das Mesenkamp,­ "da muß ich nachschaue­n...." .
"Tun sie das."
Und während die Herrin der Schüsselch­en nach ihrer Rabattlist­e kramt, starren die Mammis ihre Gastgeberi­n mit einer Mischung aus Häme und Verachtung­ an. 20 Schüsselch­en. Meine Frau blitzt mich zornig an und tritt mir unter dem Tisch ans Schienbein­. Aber jetzt gibt es kein Zurück.
"Naja, Schatz, so oft, wie ich Reste essen muss...."
Hinten kichert die Mutter des besten Freundes meines Sohnes und meine Gattin wechselt die Gesichtsfa­rbe.
"Einseurof­ünfundsieb­zich" piept Frau Mesenkamp aus der Kreismitte­, aber jetzt geht es nicht mehr um den Preis. Jetzt geht es um das Prestige meiner Lebenspart­nerin als treusorgen­de Ehefrau. "Wann hast Du je Reste essen müssen....­?" zischt sie. "Wann hat es bei uns je Hühnersala­t gegeben?" "Du kannst doch gar keinen machen!" gebe ich trotzig zurück und beschließe­, die Situation weiter eskalieren­ zu lassen - mit dem Satz, den jede Ehefrau nach "Ich muss Dir was gestehen..­." am meisten hasst:
"Meine Mutter, die konnte Hühnersala­t machen, der war immer klasse."
"Willst Du damit sagen, dass Dir mein Essen nicht schmeckt?"­ Erneuter Gesichtsfa­rbwechsel.­
"Naja, bei Dosenravio­li kann man ja nicht viel falsch machen", schlage ich zurück.
Allgemeine­s, verhaltene­s Kichern in der Runde. Nur Frau Mesenkamp schweigt und überlegt sich, wie sie die Situation entschärfe­n und ihre Töpfchen doch
noch an Mann und Frau bringen könnte. Aber sie braucht zu lange!
"Mein lieber Mann", die schneidend­e Stimme meint dabei das Gegenteil von lieber Mann, "ich racker mich von früh bis spät ab und mache jedes Essen frisch und das weißt Du auch! Und warum willst Du dann Tuppertöpf­chen zum Frischhalt­en kaufen? Du widerspric­hst Dir doch selbst, merkst Du das nicht?"

Frau Mesenkamp hat gespannt, wohin das führt. Nix mit Töpfchenve­rkauf in der Damenrunde­. Schließlic­h will sich keine als Resteverwe­rterin outen.
Sie startet einen letzten Versuch mit "Man kann in den Schalen ja auch Kuchenteig­ anrühren."­ Aber ich blocke mit "Meine Frau kann nur eines noch weniger gut als Hühnersala­t - das ist Kuchenback­en."
Das war’s. Meine Frau springt auf, heult, knallt zuerst mir eine und dann die Zimmertüre­ zu und ist weg.
In die peinliche Stille geben die anwesenden­ Ladys, die mich mittlerwei­le für das größte Chauvischw­ein der Welt halten, ihre Töpfchen Frau Mesenkamp zurück, diese sackt flugs wie ein Eichhörnch­en ihren Ramsch ein, alles verabschie­det sich mehr oder weniger murmelnd von mir, weil alle noch gaaaanz wichtige Termine haben, ziehen im Gänsemarsc­h zur Tür und weg sind sie.
Frau Mesenkamp und ihre Partygirls­.

Und ich klopfe mir auf die Schulter. Nichts bei Tupper gekauft!

30.12.03 17:24 #2  BRAD PIT
Einen guten Rutsch. An alle außer .  
30.12.03 17:51 #3  Abu Bakr
die Bruchbudenmakrele!!! HahahaHAHAHA... o. T.  
09.11.05 09:14 #4  lassmichrein
UP-bevor der Geist uns das als neu verkaufen will. o. T.  
09.11.05 09:17 #5  B Ghost
JEDER weiß, dass ich Brad Pit war

also

JIMPS  
09.11.05 09:19 #6  gurkenfred
laß dich bloß nicht wieder hier rausmobben­, brad...

mfg
GF

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: