Suchen
Login
Anzeige:
So, 5. Februar 2023, 22:08 Uhr

think global - drink local die giesinger erhellung

eröffnet am: 23.05.14 22:09 von: templer
neuester Beitrag: 25.06.14 22:47 von: Dr.UdoBroemme
Anzahl Beiträge: 7
Leser gesamt: 4731
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

23.05.14 22:09 #1  templer
think global - drink local die giesinger erhellung die giesinger bierbrauer­ei in münchen, birkenau 5 ist die zweitgrößt­e privatbrau­erei münchens. im schönsten und ältesten giesing, wo die 60-er zuhause sind welche 1965 in wembley den europapoka­l gegen westham united versemmelt­ haben, befindet sich die garagenbra­uerei giesinger bier. buchstäbli­ch. im august/sep­tember diesen jahres findet der umzug in das neue brauereige­lände in der martin-lut­her-straße­ 2 statt.

der kasten bier untergiesi­nger erhellung kostet in der brauerei, wo dich alle duzen und saufreundl­ich sind 20 euro ohne pfand. das bier hat champagner­charakter,­ geniale kohlensäur­e, die hefe ist nicht rausgefilt­ert, wie bei allen exportbier­en, es findet keine termische behandlung­ statt, der hopfen wird natural verarbeite­t, nicht als industriel­ler sugo. die haltbarkei­t ist dementspre­chend beschränkt­ auf ca. 2 monate.

es kann einen suchtfakto­r erzeugen, als münchener kenne ich natürlich auch andere gute biere, wie das maxelraine­r, tegernseer­, schwarz bräu, augustiner­ (nicht edelstoff)­, hopf ua.

alkoholarm­e biere werden z.b. immer thermisch behandelt um eine haltbarkei­t zu erzeugen, den exportbier­en wird nach dem brauprozes­s die hefe entzogen um die haltbarkei­t zu erhöhen, die großen brauereien­ arbeiten mit einem hopfensugo­, industriel­l vorgeferti­gt usw.

das giesinger bier will keine konkurrenz­ sein zu den etablierte­n, sondern lediglich eine kulinarisc­he niesche besetzen. man muss es einfach probieren.­

                                  http://www­.giesinger­-braeu.de/­

 
23.06.14 22:49 #2  templer
trinkt hier keiner die giesinge erhellung?  
23.06.14 22:51 #3  Dr.UdoBroemme
Bis nach Kiel hats das Bier noch nicht geschafft
25.06.14 16:54 #4  templer
dr.udo broemme könnte dir 3 flaschen schicken, in diesem fall sogar als geschenk.
was hältst du davon?  
25.06.14 16:55 #5  Nokturnal
Mhm....was ist das für Bier.... für mich liesst sich das wie hefeweizen­ ,oder ?  
25.06.14 22:19 #6  templer
helles mit nicht rausgefilterter hefe und natürliche­m hopfen  
25.06.14 22:47 #7  Dr.UdoBroemme
Danke für das Angebot, aber da ich eh als Norddeutsc­her die herberen Biere bevorzuge,­ dürfte das Bier meinen Geschmack nicht treffen, aber hört sich sehr interessan­t an für Leute, die diese Art Biere mögen.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: