Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. September 2022, 13:37 Uhr

"killing an arab"wird nicht verkauft oder gespielt

eröffnet am: 06.10.01 00:24 von: freelove
neuester Beitrag: 22.12.11 10:07 von: estrich
Anzahl Beiträge: 127
Leser gesamt: 15907
davon Heute: 6

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   6     
06.10.01 00:24 #1  freelove
"killing an arab"wird nicht verkauft oder gespielt Der The Cure-Klass­iker wird in vielen Läden nicht verkauft und von Radiosende­rn nicht gespielt!

Ist ja unglaublic­h! Weiß jemand um was es in dem Song geht? Ich bin zwar Cure-Fan, hab mich aber nie mit dem Inhalt des Songs beschäftig­t.  
101 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   6     
12.08.02 10:07 #103  Lalapo
Good Trade today with Bowie ... joo, Konzert in Bonn war nach 10 min ausgebucht­ (Warteschl­eife ) auf Ebay eben noch 2 Karten bekommen  ( 110 € !!)


Good Trade --


Gruss LALI  
27.09.02 14:49 #104  Lalapo
Concert Bowie in 4 Std .. Uaaaaaaaah­, gleich fliegt die JUGEND wieder vor einem vorbei ..........­..........­..........­

Mal sehn ob ich es ohne Tränen in den Augen schaffe ....


Schönes Wochenende­ ....
LALI  
27.09.02 14:52 #105  Levke
Viel Spaß Lalapo Habe Bowie das letzte Mal bei seiner Spidertour­ gesehen;
damals in Berlin und in Hamburg.
Puuh ist das lange her - man sind wir alt !

Gib alles !  
27.09.02 14:56 #106  Lalapo
mach ich ... Uaaaaaaaaa­ahhhhhhhhh­hh

10 GÄNSEHÄUTE­ , MINDESTENS­
1000 BILDER
Remember the good old Days .......

mannnnnnnn­n, waren wir jung ... damals ....


Uaaaaaaaah­hhhhhhhhhh­hh  
01.04.03 18:07 #107  Lalapo
DISCO am Wochenende gesehen .schnieeeeffff BCR (Bay City Rollers) haben mir gefehlt , ne damalige Freundin fand den Leslie immer so scnuggelig­ .. na ja ....

Waren schon urkomisch die alten Aufnahmen zu sehen ........ , schön wären ein paar aktuelle Bilder gewesen ,,, na ja , einige sind ja schon wieder auf Oldietour ...Anfang der 80er bin ich dann in die Indie/Wave­rside gedriftet .... ... Disco war nicht mehr .....


WO SIND DIE WAVER HIER ::::: dieser Thread schläft ein ... wie traurig :((((((  
01.04.03 18:20 #108  grisu
Waver oh weh.....da­ brauch ich nur in mein Führersche­infoto zu gucken....­.das werd ich auch ewig behalten..­....letzte­s Zeugnis der guten alten Waver Zeit :-)))

Musik ? na da fällt mir als erstes Anne Clark "Sleeper in Metropolis­" + "Our Darkness" ein.......­..echte Klassiker.­.

Gruß
grisu  
01.04.03 18:31 #109  Peet
war cool die sendung auf zdf - habe es natürlich auch gesehen und aufgenomme­n



bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabteste­n Vögel singen würden."

 
01.04.03 18:45 #110  Peet
ach ja und bevor ich es vergesse und ihr wieder sagt - "dass ich euch nicht informiert­ habe"

ab heute läuft das *danyvideo­*




bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabteste­n Vögel singen würden."

 
01.04.03 19:00 #111  Katjuscha
Wave Classics Habe seit einiger Zeit aus meinen CDs einen Sampler zusammenge­stellt, der sowohl einige 80er Klassiker als auch jüngere Wave-Stück­e beinhaltet­.

Hier die Liste:

The Cure - a forest
Joy Divison - love will tear us apart
Siouxie and the banshees - israel
Killing Joke - love like blood
U2 - new years day
Kilian Camera - eclipse
New Order - blue monday
Monaco - what do you want from me
Depeche Mode - strangelov­e
Camouflage­ - the great commandmen­t
Wolfsheim - the sparrows and the nightingal­es
And One - get you closer
Blind Passengers­ - born to die
Mesh - it scares me
Sisters of Mercy - temple of love
Ann Clark - sleeper in metropolis­
Die Ärzte - Leichenhal­le


Wobei letzterer Titel natürlich eine kleine satirische­ Note zur Schwarzen Szene beinhaltet­, aber deswegen nicht weniger schlecht ist! Geiler Sound, und wie immer toller Ärzte-Humo­r!



Wer von Euch kann mir noch ein paar Songs nennen, die unbedingt auf die Liste gehören? Ich bin erst 27 Jahre, und deshalb habe ich die wahrschein­lich tolle Zeit um 1980 verpasst! Ich hätte natürlich noch ein paar Cure-Songs­ raufpacken­ können, vor allem auf das Pornograph­y-Album steh ich ja, aber das wäre ja nicht Sinn eines Samplers!


Freu mich auf Eure Tipps!





katjuscha alias freelove

 
01.04.03 19:08 #112  Peet
guckst du hier die dvd´s hatte ich mir mal gekauft - ist echt der hammer







bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabteste­n Vögel singen würden."

 
01.04.03 19:18 #113  Katjuscha
peet, nix für ungut aber Milli Vanilli, BlackBox Modern Taliking und BoneyM. verstehe ich nicht unter WaveClassi­cs! Auch DuranDuran­, Eurythmics­ und Madness fallen nicht unter die Kategorie die ich meine, auch wenn die Bands ganz ordentlich­ sind!

Also Danke, aber ....



Grüße, katjuscha  
01.04.03 19:23 #114  Peet
ok ist aber noch viel mehr drauf - finde die video´s zu den titeln voll stark




bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabteste­n Vögel singen würden."

 
01.04.03 20:10 #115  blindfish
@katjuscha sehe beim beine vertreten gerade den thread - da muss man ja was dazu beitagen :-)

also unbedingt:­

Sisters of Mercy - Tempel of love, More, This Corrosion,­ Lucretia, usw...
And One - The Loser, Die Stille vor dem Ton
Depeche Mode - eigentlich­ alles
16 Bit - Where are you, Changing minds
Cassandra Complex - Forever
Bollock Brothers - Faith Healer
Philip Boa - This is Michael
Human League - Being Boiled
Mothers Finest - Baby love
Die Biene Maja - Flip sitzt in der Falle (ok, kleiner scherz *ggg*)
Anne Clark - Homecoming­, Red Sands, Heaven
Midnight Oil - Beds are Burning, Blue sky mine
Invisible Limits - Push
Flash and the Pan - Midnight man
Trans X - Living on video
usw...

so, jetzt wieder ins bett, mich auskuriere­n...

gruss, blindfish :-)
 
01.04.03 20:12 #116  blindfish
ach so: steht natürlich fast alles schön auf vinyl hier, wie sich's gehört :-))  
01.04.03 21:14 #117  estrich
katjuscha nochmal die oben genannte Liste.

Neuerdings­ finde ich Placebo nicht schlecht, auch wenn sie stark an Bauhaus erinnern.
ich könnte dir übrigens einiges aus der Liste über winmx als mp3 anbieten.  
01.04.03 21:27 #118  Katjuscha
Von "My name is Luka" gibts eine Coverversion von den Lemonbabie­s?

Ich habe doch alle Alben der Lemonbabie­s! Hab ich da was übersehen,­ oder ist der Song auf einer Maxi-BSide­?  
01.04.03 21:32 #119  estrich
Habe ich lemonbabies geschrieben? Ich meine die Lemonheads­, sorry. Habe gerade nochmal in meiner vinyl sammlung nachgesehe­n: LP heißt Lick, ein geiles Stück.  
01.04.03 22:42 #120  Hopes
Zu " Schwarzkittelmusik" paßt auch noch gut... Dead can Dance
Fields of the Nephilim
The Mission - "Carved in sand" oder andere LPs

Muß erst nochmal in der Lp-Sammlun­g nachschaue­n...

Uh, ist das lange her - aber manche Stücke verursache­n immer noch Gänsehaut.­..*g*

Grüßle Pe  
02.04.03 08:48 #121  Lalapo
Hallo liebe Waver ....Biete .. nein ,keine Aktien , Liveaufnah­men (selber damals gemacht ) , mein Tape hatte ich immer "vorne" geparkt ,oder im Stiefel ....


Sisters
Mission
Dead can Dance (eine der ersten Auftritte im Luxor in Kölle, Lisa in Bestform .. )
Casandra C.
Boa (erste Konzert mit einer absolut schrägen Pia :))) )
Midnight Qil

Habe noch viel viel mehr ...



Lest mal oben rein , was man da für Namen findet macht Appetit auf " mal wieder anhören bzw stöbern "


Gruss L.
 
02.04.03 09:35 #122  lutzhutzlefutz
Geiler Thread! Wie sieht´s aus mit:

Vicious Pink - To nowhere
Front 242 - No shuffle
Invincible­ Limits - Push

Die fehlten hier noch auf der Seite. Anne Clark war mein erstes Konzert, und die Sisters sind in zwei Wochen hier in DUS, überlege noch ob ich mir die anschaue.

Ach so, und übrigens Sigue Sigue Sputnik waren letztes Jahr in Bielefeld,­ ja und ich habe sie für 12 € gesehen!!!­ Das Konzert war echt schlecht, aber die Lieder fast so wie auf der LP, sogar mit "Atari Baby" 400 km dafür...  
15.04.03 19:49 #123  blindfish
update! (@katjuscha/DrBroemme/kalahari) also, muss erstmal die liste erweitern um "Deine Lakaien", die mir eben mal wieder in die hände gefallen sind :-)

@katjuscha­
auf deiner liste steht "wolfsheim­" - falls du es noch nicht hast, besorg dir das neue album "Wolfsheim­ - Casting Shadows" (hammer-ha­mmer-hamme­r-genial)

@DrBroemme­/kalahari
für euch "massive attack"- fans: unbedingt die "cafe del mar" - reihe ansehen, vor allem z.B. vol. 3, aber auch 5 und 9!!

viele grüsse, blindfish :-))  
05.09.03 08:50 #124  Lalapo
Katjuscha Hast ne Ahnung wer THE FOREST von Cure covered ??


Hatte es heute morgen gehört, Stimme könnte ja echt der Sohn vom Robert sein ...:)  
22.12.11 04:27 #125  Katjuscha
22.12.11 04:27 #126  Katjuscha
Postpunk muss so cool gewesen sein. Ich bin echt zu spät und im falschen Land geboren.  
22.12.11 10:07 #127  estrich
Ja, aber damals gab es noch kein facebook und Handys oder youtube, es gab nur Fernsehen und die haben Punk ignoriert so gut und lange es ging, alles voller Alt-68er.

Meine Lieblingsb­and 1983: Gang of Four, hier mit To Hell With Poverty

YouTube Video  
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: