Suchen
Login
Anzeige:
Do, 30. Juni 2022, 3:54 Uhr

Lufthansa

WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125

glaubt es oder nicht, ich habe LUFTHANSA gekauft ! Bin ich ein Idiot, oder ? o.T.

eröffnet am: 01.12.99 14:07 von: 0815a
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Klaudiaklqea
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 4290
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

01.12.99 14:07 #1  0815a
glaubt es oder nicht, ich habe LUFTHANSA gekauft ! Bin ich ein Idiot, oder ? o.T.  
01.12.99 14:21 #2  furby
Schwierige Frage... Ich würde es nicht nur vom Kauf von Lufthansa Aktien abhängig  mache­n, ob Du ein Idiot bist. Dazu mußt Du uns mehr über Dich und Dein sonstiges Kaufverhal­ten verraten. Wenn Du ganz ohne Hoffnung bist, hilft nur mit der Lufthansa stets mit 1. Klasse (da verdienen sie am Besten) fliegen, fliegen und fliegen. Wenn Du noch Freunde und Bekannte mitnimmst hilft das sicher dem Unternehme­n und dann sollte es auch mit der Aktie wieder aufwärts gehen.

Zu Lufthansa fällt mir sonst ein, daß die, soweit ich mich recht erinnere, von Merrill Lynch vor kurzem zum Verkauf empfohlen wurden. Es gab aber auch Kaufempfeh­lungen in letzter Zeit. Zwar ist der Wettbewerb­ hart, aber die Lufthansa ist mit der Star Alliance bestens poitionier­t. Außerdem halte ich die Aktie derzeit eher für billig. Also nur wegen Lufthansa Selbstzwei­fel zu bekommen lohnt sich nicht. Kopf hoch, mit dem nächsten Börsenaufs­chwung im neuen Jahr wird auch die Lufthansa wiederentd­eckt. Oder Du hilfst nach...

Gruß furby
 
01.12.99 14:29 #3  hellson
Re: glaubt es oder nicht, ich habe LUFTHANSA gekauft ! Bin ich ein Idiot, oder ? Ein Idiot bist Du sicher nicht. Ich hab mir auch schon überlegt..­. aber die Empfehlung­en waren mir zu wechselhaf­t. Außerdem sind mir die DAX-Werte zu langweilig­ (ich denke da nur an meine Daimler-Ak­tien, heul...)

hellson  
01.12.99 15:17 #4  ruebe
Ich habe vor drei Monaten Lufthansa für 17 Euro gekauft und die Performanc­e von rund 30 Prozent ist besser als die von so manchem NM-Wert. Ich halte viel von LH.
Gruß ruebe  
01.12.99 15:39 #5  MaMoe
Furby: Ich hab´ im letzten Jahr über 500 Stunden in einem LH Flieger gesessen ... und ein Vermögen bezahlt ... Du meinst also ich hätte schon längst mal Aktien kaufen sollen !!!

Spaß bei Seite:

LH ist ein solides Unternehme­n und die Führung stimmt (Weber: Manager des Jahres 99) sollte der gestiegene­ Spritpreis­ nicht zu tief die Bilanz verhageln geht die Aktie 2000 ab wie die Concorde. (Mit eine der profitabel­sten Fluglinien­ z.Z.). Desweitere­n denke ich, daß dieser Star Alliance Verbund noch sehr viele Vorteile bringen wird, die bisher noch nicht eingepreis­t sind.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: