fox e-mobility, MIA san MIA
obwohl bei WO schon ein thread existiert,
Zeitpunkt: 03.02.21 15:40
Aktion: Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: -
Es gibt auf jeden Fall einen Markt für das Produkt Mia 2.0 - sollte eine Meldung zu einer erfolgreichen Finanzierung der nächsten Schritte erfolgen kann es für Atlas sehr schnell eng werden, da der Freefloat klein ist und schon ein paar Käufe die Kurse massiv bewegen können.
Nicht zu vergessen, dass viele Aktien auch beim Management liegen und somit nicht verfügbar sind.
Es bleibt eine spannende Entwicklung - von Insolvenz bis Teenbagger ist alles möglich.
Aus meiner Sicht ein gutes Chance/Risiko Verhältnis auf diesem niedrigen Kursniveau.
12.01.2023 18:32 Uhr
Autor: Johannes Stoffels - auf twitter
Elektroauto MIA 2.0 von fox e-mobility.
Elektroauto MIA 2.0 von fox e-mobility.
Noch im ersten Quartal will fox e-mobility einen Engineering Plan für die Entwicklung des neuen E-Autos MIA veröffentlichen. Dieser Plan wird zusammen mit einem internationalen Ingenieursdienstleister erstellt. Bis Ende 2023 soll es ein Konzeptfahrzeug geben. Danach soll der Prototyp hergestellt werden. Geplant ist zudem eine Kampagne, um weitere, neue Ingenieure für
fox e-mobility zu gewinnen.
Investoren müssen sich bei fox bald vermutlich an einen neuen Namen gewöhnen. Geplant ist eine Umfirmierung in FOXMIA. Aus der deutschen Aktiengesellschaft soll eine irische Aktiengesellschaft (PLC) werden. Der Handel mit den Aktien soll weiter in Deutschland stattfinden, ein Zweitlisting an der Euronext ist geplant. Diese Pläne müssen noch von einer Hauptversammlung genehmigt werden, die im April stattfinden soll.
Philippe Perret, Vorstandsvorsitzender von fox e-mobility, sagt: „Wir werden die Hauptversammlung dafür nutzen, transparent über unsere Pläne zu informieren. Mit der Unterstützung unserer Aktionärinnen und Aktionäre wollen wir das kompakte Elektroauto MIA im unteren Preissegment auf den Markt bringen.“
Der Vorstandschef ergänzt: „Marktstudien unterstreichen die Bedeutung unseres Vorhabens, denn aktuelle Angebote konzentrieren sich überwiegend auf das obere Preissegment. Mit den geplanten strategischen Weichenstellungen wollen wir dies ändern.“
Die Aktien von fox e-mobility (WKN: A2NB55, ISIN: DE000A2NB551, Chart) geben 2,3 Prozent auf 0,076 Euro nach.
interessant, dass atlas immer noch bei 4% short steht. d.h. es gab bisher von atlas noch keine käufe die als kurstreiber hätte dienen können.
möglich wäre es schon, dass sie endlich einen investor in der hinterhand haben. der könnte dann im übrigen auch auf die vielen veränderungen gepocht haben.
trotzdem, hier ist nach wie vor vorsicht angesagt.
Das listing ist nicht der letzte Strohhalm um Investoren zu ermutigen, sondern war/ist eine Bedingung der Investoren, die die Unternehmensfortführung in 2023 finanzieren möchten.
"Die Gesellschaft hat zur Erhaltung des Going-Concerns bis Ende 2023 einen Cashbedarf von 1,95 Mio. Euro. Diesbezüglich hat die Gesellschaft bereits Finanzierungszusagen von 1,55 Mio. Euro erhalten, die jedoch zu 1,35 Mio. Euro durch eine bis zum 2 Quartal 2023 durchzuführende Änderung der Unternehmensstruktur bedingt sind. Die Differenz von 400 tausend Euro ist noch nicht gesichert aber eine Zusage ist kurzfristig erwartet. Die Umstrukturierungsmaßnahmen beinhalten die Umwandlung der Rechtsform der Gesellschaft in eine irische Aktiengesellschaft (PLC), die weiterhin an der Börse Düsseldorf notiert bleibt mit einem zukünftigen Zweitlisting an der Euronext. Der Umstrukturierungsplan wird in der für den 31. Januar 2023 angesetzten ordentlichen Hauptversammlung detailliert vorgestellt und soll nachfolgend in einer außerordentlichen Hauptversammlung von den Aktionären beschlossen werden."
(Quelle: https://www.ariva.de/news/...ag-testat-jahresabschluss-2021-10470701)
Den Rest werden wir im Detail auf der Hauptversammlung am 31.01.23 erfahren.
Bist du eigentlich noch ernsthaft investiert, oder treibst du hier einfach nur aus Langeweile dein Unwesen?