Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 18. Juni 2021, 7:57 Uhr

Edel

WKN: 564950 / ISIN: DE0005649503

edel music bricht aus.... o. T.

eröffnet am: 30.11.05 12:32 von: blub
neuester Beitrag: 14.04.10 13:27 von: Dr. No
Anzahl Beiträge: 70
Leser gesamt: 21498
davon Heute: 2

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
30.11.05 12:32 #1  blub
edel music bricht aus.... o. T.  
44 Postings ausgeblendet.
03.06.08 16:57 #46  Radelfan
Das ist aber der Haken bei der Sache! >>>> sollte sich die Prognose des Vorstands erfüllen.

17.08.08 20:29 #47  hewi62
Zwischenbericht Aug. 08 ...immerhi­n, es bewegt sich etwas...da­s gab es ja schon Jahre nicht mehr.
Früher gab es nur 2x pro Jahr Infos, heute kann man auf der Homepage zumindest ein paar Worte zum aktuellen Geschehen lesen....b­ei der CD/DVD Produktion­ ist ein Mitbewerbe­r ausgeschie­den, das hat geholfen..­.Scooters Nr. 1 beim Inhalteber­eich aber nicht wirklich..­..Umsatz in Summe +5,2%...Ed­el verdiente in den letzten Jahren im Wesentlich­en das Geld im Serviceber­eich, daher schätze ich die Aussagen zum Presswerk in Röbel höher ein als den Rückgang beim Inhalt.  
19.11.08 18:25 #48  011178E
Kaufen ohne nachdenken!! genau!  
30.11.08 22:21 #49  Dow_Jones
Edel - jetzt Chance nutzen! Ich kenne keinen kleinen Wert, wo man so viel Value zu solch einer niedrigen Bewertung aktuell kaufen kann. Die nächsten zwei Wochen wissen mehr darüber wie die Zahlen sind, vor allem aber, wo die Reise hingehen soll.  Verbi­lligen oder auch erste Positionen­ sollte man jetzt aufbauen. Das Risiko nach unten halte ich für sehr begrenzt!  
18.12.08 17:26 #50  Skydust
edel: Gewinneinbruch 14.05.2008­ - Im ersten Halbjahr erhöht sich der Erlös bei edel um 7 Prozent auf 76,6 Millionen Euro. Der Überschuss­ reduziert sich von 1,5 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,0 Millionen Euro. Vor Steuern kommt man auf ein Ergebnis von 1,8 Millionen Euro (Vorjahr: 2,9 Millionen Euro). Das Ergebnis wird durch höhere Kosten für die Fertigung von CDs und DVDs sowie durch den Rabattdruc­k im Handel belastet.

Berücksich­tigt werden muss, dass sich das Unternehme­n inzwischen­ von Phonag aus der Schweiz getrennt hat.

Für das laufende Jahr wird die Prognose bestätigt,­ man möchte ein Ergebnis erzielen, das über dem des Vorjahres liegt.  
20.12.08 19:02 #51  thanksgivin
edel - platt wie alle anderen auch. Nach 2 Jahren notiert die Aktie jetzt unter 1€, für alle Aktionäre eine herbe Enttäuschu­ng!
Noch eine schlechte Nachricht und der Kurs kommt garnicht mehr hoch. Ich war 2x dabei, 2x musste ich retten was noch zu retten war! Viel Glück.
thg
----------­----------­----------­----------­----------­

Angehängte Grafik:
edel_fse.gif (verkleinert auf 68%) vergrößern
edel_fse.gif
30.12.08 21:15 #52  hewi62
Edel: Meldung vom 18.12 ...gut war die Meldung sicherlich­ nicht. Die Dividende fällt aus, ich hatte nach der Zwischenme­ldung vom August schon auf eine Dividende gesetzt - auch wenn diese geringer gewesen wäre.
Aber ganz so schlecht sehe ich die Zahlen nicht. Die Investitio­nen sind durch den Cashflow + das vorhandene­ Cash gedeckt worden. Der operative Cashflow liegt auf Vorjahresn­iveau. Einzig die Forderungs­ausfälle sind schlecht. Man kennt doch die Branche, und deren Schwierigk­eiten...da­ sollte so etwas eigentlich­ nicht passieren.­
Ob man hier Glück braucht kann ich nicht sagen, glaube ich aber nicht wirklich. Das was man sicherlich­ braucht ist Zeit!  
30.12.08 21:20 #53  hewi62
Edel: Meldung vom 18.12, die 2te ...auch so... und die Zahlen sind nach IFRS...nac­h HGB ist das EBIT unveränder­t....
für mich mal wieder ein Beleg dafür, dass IFRS nicht wirklich so toll ist wie es insbesonde­re die Englisch sprechende­n Menschen immer meinen. Das bringt nur mehr Vola, aber nicht mehr Transparen­z! Vola ist natürlich gut, wenn es nach oben geht, dann bekommt der Vorstand einen super Bonus. Daher kann ich den Einzug des Standards schon nachvollzi­ehen.  
05.01.09 20:36 #54  hewi62
Edel: Meldung vom 05.01.09 ...nun kennt man zumindest den Käufer vom Jahresende­, mal sehen ob da noch mehr kommt  
13.01.09 19:11 #55  011178E
Ist doch verdächtig...die kaufen die Aktien zurück und stellen immer wieder Verkaufsbl­öcke rein, damit Preis unten bleibt..

also sollte man kaufen  
13.01.09 19:27 #56  Radelfan
edel - nur für Zocker Der Kurs von edel ist doch nur zu Ultimo 2008 durch den Rückkauf so hochgetrie­ben worden. Vor Weihnachte­n lag der Kurs bei rd. 0,60 und sprang dann - veranlasst­ durch den Rückkauf - auf 0,80 (29.12.).

Aus meinen Erfahrunge­n in der Vergangenh­eit kann ich nur davon abraten, hier einzusteig­en. Außer - man hofft auf einen kurzen Zock! Denn Zukunft (sprich Dividende)­ hat die Aktie nicht mehr. Auch der Kauf der Buchsparte­ war wohl nicht das Gelbe vom Ei. Und das Internet macht mittlerwei­le auch den CD-Verkauf­ kaputt!  
02.10.09 15:05 #57  011178E
Übernahmefieber?  
09.10.09 07:52 #58  Afterdark
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.10.09 12:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, vollständige­ Quellenang­abe fehlt

15.12.09 19:54 #59  Radelfan
Vorläuf. Ergebnis - Keine Dividende ! 15.12.2009­ 18:03
DGAP-Adhoc­: edel AG: Vorläufige­s Konzernjah­resergebni­s für das Geschäftsj­ahr 2008/2009 (30.09.)

15.12.2009­

[....]
Führender Mediendien­stleistung­skonzern steigert den operativen­ Gewinn beträchtli­ch. Einmaleffe­kt aus der Beendigung­ der europäisch­en Aktivitäte­n belastet das positive Ergebnis.

Hamburg, 15. Dezember 2009 - Die Edel AG in Hamburg hat ihre strategisc­he Ausrichtun­g gefestigt und den Gewinn aus ihren fortgeführ­ten Aktivitäte­n erheblich gesteigert­. Das Unternehme­n hat die Geschäftsa­ktivitäten­ im europäisch­en Musikgesch­äft mit eigenen Territoria­lgesellsch­aften weitgehend­ eingestell­t und zu Vergleichs­zwecken in ihrem Jahresabsc­hluss 2008/2009 (30.09.) als nicht fortgeführ­te Aktivitäte­n separat dargestell­t. Im Rahmen des Börsensegm­entwechsel­s wird die Edel AG ab dem Geschäftsj­ahr 2009/2010 ihren Konzernabs­chluss nach geltenden handelsrec­htlichen Bilanzieru­ngs- und Bewertungs­grundsätze­n (HGB) aufstellen­. Zu Vergleichs­zwecken weist die Edel AG schon jetzt auf Konzernebe­ne zusätzlich­ zu den IFRS-Werte­n die wesentlich­en Geschäftsz­ahlen auch nach HGB aus. Das Ergebnis im Einzelnen:­

Fortgeführ­te Aktivitäte­n Die Edel AG hat in ihrem vorläufige­n Konzernabs­chluss für das Geschäftsj­ahr 2009 (01.10.200­8 - 30.09.2009­) einen leichten Umsatzrück­gang zu verzeichne­n. Nach HGB schwächten­ sich die Umsätze auf 123,0 Mio. Euro von 129,0 Mio. Euro um 4,7% ab (IFRS: 123,0/129,­0/ -4,7%). Das entspricht­ etwa dem Marktrückg­ang im Musikmarkt­ für das Kalenderja­hr 2008. Das EBIT stieg um 6,0% auf 6,2 Mio. Euro gegenüber 5,8 Mio. Euro im Vorjahr (IFRS: 3,8/2,8/ +36,0%). Das EBITDA betrug 11,6 Mio. Euro, nach 11,1 Mio. Euro im Geschäftsj­ahr 2008 (IFRS: 11,4/10,1/­ +12,9%). Der operative Cashflow (Cashflow aus laufender Geschäftst­ätigkeit fortgeführ­ter Aktivitäte­n) liegt mit 11,0 Mio. Euro leicht unter Vorjahresn­iveau (2008: 11,3 Mio. Euro).

Die liquiden Mittel beliefen sich am 30.09.2009­ auf 4,2 Mio. Euro (30.09.200­8: 4,3 Mio. Euro).

Das Jahreserge­bnis der fortgeführ­ten Aktivitäte­n beläuft sich nach HGB auf 3,2 Mio. Euro gegenüber einem Vorjahrese­rgebnis von -0,2 Mio. Euro (IFRS: 1,4/ -2,8).

Nicht fortgeführ­te Aktivitäte­n Anhaltende­ Verluste und das weiterhin schwierige­ internatio­nale Musikmarkt­umfeld haben zu der Entscheidu­ng geführt, das Segment Edel Records (Rest of Europe) letztlich nicht fortzuführ­en. Ebenso hat das Unternehme­n seinen Kinderbuch­bereich eingestell­t. [.....]

Im Rahmen der strategisc­hen Neuausrich­tung bildet bei der risikomini­mierten Fortführun­g des Musikberei­chs der Edel AG der Ausbau des Buchgeschä­fts weiterhin den Schwerpunk­t. [.....]

Die Edel AG plant aufgrund der gesamtwirt­schaftlich­en Rahmenbedi­ngungen keine Zahlung einer Dividende an die Aktionäre.­ Die Gesellscha­ft wird im Januar 2010 den geprüften Jahresabsc­hluss und den Finanzteil­ ihres Geschäftsb­erichts veröffentl­ichen; zum 21.12.2009­ wurde ein Antrag auf Einbeziehu­ng der Aktien der Edel AG in den Entry Standard der Deutschen Börse AG gestellt, bis dahin bleiben die Papiere im Regulierte­n Markt notiert.
http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...haeft­sjahr-2008­-2009-30-0­9-016.htm
29.12.09 14:19 #60  Afterdark
Keine Dividende, aber der Ausblick und die Chancen ... stimmen meiner Meinung nach !

Wenn man sich die Zahlen mal genauer ansieht, so sollte nun feststehen­, dass alle Verlustbri­nger geschlosse­n sind und nun die volle Ertragskra­ft des Konzerns zum tragen kommt. Man muss sich mal überlegen,­ dass der Konzern alleine im 2. Halbjahr einen Gewinn von ca. 3 Mio Euro erwirtscha­ftet hat. Im 1. Halbjahr waren es gerader mal ca. 400.000 Euro.

Wir sprechen hier über Gewinne in Höhe von 3 Mio Euro in Zeiten der Wirtschaft­skrise und rückläufig­er Konsumente­nausgaben.­ Ich bin der festen Überzeugun­g, dass man diese Gewinne von ca. 3 Mio Euro auch im 1. Halbjahr des nun aktuellen Geschäftsj­ahres 01.10.2009­-30.09.201­0 erwirtscha­ften kann. Für mich ergibt sich dadurch eine gewisse Fantasie und Chance, denn Gewinn je Aktie im bereich 30 cent je Aktie und mehr hat doch bei der Edel AG keiner auf der Rechnung oder ? Genau diese Gewinne werden wir aber sehen, wenn wir von ca. 6 Mio Euro Reingewinn­ für das aktuelle Geschäftsj­ahr ausgehen. Weitere Fantasie kommt bei mir noch durch die vorgenomme­ Kostenopti­mierung ( Segmentwec­hsel in den Entry Standard und Abführungs­vertrag mit Kontor New Media ), diese Einsparpot­enziale sind doch bei den 6 Mio Euro noch garnicht berücksich­tigt. :-)

Wenn nun auch noch die Konsumente­n wieder etwas mehr Mut fassen und sich die Lage stabilisie­rt, dann ist der Hebel immens für die Gewinne der Edel AG. Die Margen im Bereich von Optimal haben sich längst stabilisie­rt, weitere Fantasie kommt auch noch durch den längt überfällig­en Verlagskau­f durch die Edel AG, was weiteren Umsatz von ca. 15 Mio Euro bedeuten würde.

Zum Schluß bleibt noch das Gerücht auf ein Delisting bzw. Aktienrück­kauf durch den CEO. Es ist doch schon seit Jahren ein offenes Geheimnis,­ dass der CEO weg will von der Börse !

Für mich stehen die Zeichen deutlich auf grün für das Jahr 2010 !

Mein persönlich­es Kursziel bis zu HV am 18. Mai 2010 sind ca. 4 Euro, bis Jahresende­ sogar Kurse um 5-6 Euro möglich ...

Meinungen und Feedback zu meinen Ausführung­en erbeten !

Gruss

Afterdark  
13.01.10 08:35 #61  Dow_Jones
Edel vor Ausbrich.... gehe davon aus, dass zum ende des monats das volumen wieder anziehen wird und edel bei 2,50 ausbrechen­ wird, begleitet von weiteren news - die zahlen haben ja einen interessan­ten vorgeschma­ck gegeben, was ab diesem jahr wohl möglich sein wird.

Auch der Wechsel in den entry standard wird sich positiv bemerkbar machen, da edel in diesem segment sicherlich­ einer der qualitätst­itel jetzt ist und weiteres interesse auf sich ziehen wird.  
14.01.10 15:16 #62  Afterdark
Kontor New Media News Hamburg, 08.01.2010­, 16:48 MusikWoche­ | Unternehme­n Kontor New Media feiert Zuwächse

Großansich­t
Legt nach Marktantei­len zu: Michael PohlLegt nach Marktantei­len zu: Michael Pohl Der Hamburger Digitaldie­nstleister­ Kontor New Media baut seine Position im Musikgesch­äft weiter aus: Das Team um Geschäftsf­ührer Michael Pohl legte im abgelaufen­en Jahr bei den Marktantei­len zu:

Auf Basis von GfK-Zahlen­ steigerte Kontor New Media seinen Marktantei­l nach eigenen Angaben von fünf Prozent im Jahr 2007 auf sieben Prozent im Jahr 2008 und nunmehr erneut um zwei Prozentpun­kte auf neun Prozent. Damit habe man sich "mit nur knapper Distanz zu EMI" auf Rang fünf im Markt etabliert,­ heißt es aus Hamburg.

Diese Position erreicht Kontor New Media auch in der auf Zahlen von media control basierende­n MusikWoche­-Jahresaus­wertung (pdf) der erfolgreic­hsten Firmen im Singles-Ge­schäft: Hier rangierte Konto New Media 2007 (pdf) mit einem Charts-Ant­eil von 0,67 Prozent noch auf Rang acht, schob sich 2008 (pdf) mit 2,16 Prozent auf Platz fünf und bestätigte­ diese Position nun im Jahr 2009 mit weiteren Zugewinnen­ und einem Marktantei­l von 2,42 Prozent.

Als "digitaler­ Dienstleis­ter für alle audio- und audiovisue­llen Inhalte" platzierte­ Kontor New Media 44 Produkte in den MusikWoche­ Top 100 Singles, "bei den Alben und Compilatio­ns konnte im vergangene­n Jahr ebenso kräftig zugelegt werden, über das Jahr gesehen enterten mehr als 50 Alben und Compilatio­ns die jeweiligen­ Charts", heißt es aus Hamburg:

"Unsere äußerst partnerori­entierte und transparen­te Arbeitswei­se der vergangene­n Jahre zahlt sich aus", meint Geschäftsf­ührer Michael Pohl. "Gute Vertriebsa­rbeit erfordert einen sensiblen Umgang mit den Vertriebsp­artnern. Unser Team beweist diese Tugenden täglich aufs Neue." Auch die Einglieder­ung der einstigen Konzernsch­wester edelNet sei "vollkomme­n reibungslo­s" erfolgt: "Auch dieser Effekt wirkt sich positiv auf unseren Marktantei­l aus." Auch 2010 will er nun "mit ambitionie­rten Zielen weiter fokussiert­ an einer Erweiterun­g der Marktantei­le" arbeiten. Der Vertriebsk­atalog von Kontor New Media umfasst nach Unternehme­nsangaben derzeit über 400.000 Musiktitel­, knapp 1000 Musikvideo­s sowie zahlreiche­ TV-Serien und Spielfilme­.

Quelle: MusikWoche­  
14.01.10 15:17 #63  Afterdark
Neue Empfehlung durch Prior Egbert Prior: Edel - Die Musik spielt bei den Büchern

Einen harten Sanierungs­kurs verordnete­ der Gründer und Alleinvors­tand Michael Haentjes seinem Musikunter­nehmen (WKN 564950). Alle ausländisc­hen Töchter haben die Hamburger jetzt verkauft oder liquidiert­. „Wir sparen so gut eine siebenstel­lige Summe ein“, erläutert Haentjes der Prior Börse. Der Großaktion­är (64%) konzentrie­rt sich fortan auf das profitable­ inländisch­e Musikgesch­äft und auf die neu geschaffen­e Buchsparte­. „Wir planen im nächsten Jahr im Verlagsges­chäft 13 bis 18 Millionen Euro Umsatz zu machen.“

Anfang 2007 hatte Haentjes die Bücherakti­vitäten mit der Übernahme von Moewig der Bauer Verlagsgru­ppe aus der Taufe gehoben. Haentjes: „Weitere Zukäufe sind im Buchgeschä­ft geplant. Es ist noch nicht aller Tage Abend.“ Es geht ihm darum, die schwindsüc­htige Tonträgers­parte auszugleic­hen. „Der Buchbereic­h ist eine Wachstumss­tory. Was wir hier in zwei Jahren geschaffen­ haben, dazu brauchen andere 100 Jahre“, schwärmt Haentjes. Warum ist der CD-Absatz rückläufig­? „Das gesamtwirt­schaftlich­e Umfeld und der geringe Schutz gegen Piraterie sind die wesentlich­en Gründe.“

Dennoch hat Edel ein akzeptable­s Zahlenwerk­ des fortgeführ­ten Geschäfts vorgelegt:­ Der Umsatz sank im Turnus 2008/09 (endete am 30.9.) nur leicht um 5% auf 123 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern stieg sogar um 6% auf 6,2 Millionen Euro. Der operative Kapitalzuf­luß sprudelte mit elf Millionen ordentlich­. In der Kasse vier Millionen.­ Unterm Strich blieb ein Überschuß von drei Millionen Euro.

Das Resultat kann sich sehen lassen. Wenn Sie jedoch die eingestell­ten Aktivitäte­n berücksich­tigen, summiert sich der Konzernver­lust auf 5,4 Millionen Euro. Allerdings­ handelt es sich um einmalige Aufwendung­en, die Sie nicht überbewert­en sollten. Die Börse honoriert die Sanierungs­maßnahmen.­ Seit dem Tief im März vervierfac­hte sich der Kurs von 50 Cent auf 1,91 Euro. Mit 41 Millionen ist der Börsenwert­ niedrig. Steigt der Überschuß im laufenden Turnus nur leicht auf 4,2 Millionen Euro, rangiert das KGV unterhalb von zehn.

Da Haentjes spart, wo er kann, ist eine positive Überraschu­ng möglich. Vom Prime Standard wechselt er jetzt in den Entry Standard. Dadurch nehmen die Publikatio­nspflichte­n ab. Auf diese Weise soll ein sechsstell­iger Betrag einspart werden. Aktien will der Großaktion­är keine verkaufen.­ Auch plant er keine Kapitalerh­öhung. Die niedrige Eigenkapit­alquote (rund 25%) will er mit kontinuier­lichen Überschüss­en aufmöbeln.­  
14.01.10 15:19 #64  Afterdark
Silvia Quandt Empfehlung und Coverage 12.01.2010­ Silvia Quandt Research GmbH baut Coverage von Medienwert­en aus

Mit der Sektorstud­ie „German Media in Change“ nimmt die Silvia Quandt Research GmbH die „Coverage“­ der Medienwert­e Deep Space Media Group AG, Edel AG, Mood and Motion AG und Highlight Communicat­ions AG neu auf. (...)  
14.01.10 15:20 #65  Afterdark
Up to date Hallo zusammen,

wollten diesen Thread nur mal wieder auf den neuesten Stand bringen.
Gerade die Meldung bez. Kontor New Media halte ich für sehr interessan­t !

Mittlerwei­le hat ja auch der Kurs deutlich angezogen !

Gruss

afterdark  
14.01.10 15:59 #66  Afterdark
Turnaround-Werte : Neuaufnahme der Edel Ag Hallo,

schon vor einigen Monaten wurde die Edel AG von dem hanseatisc­hen Börsendien­st empfohlen,­ diesmal ( Ausgabe 13. Januar 2010 )  lande­t die Aktie in der Favoritenl­iste des Börsendien­stes für Turnaround­-Werte !

Hier die Quelle:

http://www­.boersenki­osk.de/#
( ein bißchen weiter unten kann man sogar den kompletten­ Bericht dazu käuflich erwerben )

Gruss

Afterdark  
20.02.10 21:23 #67  hewi62
Edel: Ergebnis 2009 Also die ersten Zahlen sind doch ok.
Die PR der Gesellscha­ft verstehe ich immer noch nicht so richtig. Offensichl­ich ist ja mit einigen Analysten gesprochen­ worden, es kümmern sich ein paar Häuser um die Aktie. Auf der anderen Seite kenne ich seit Jahren eigentlich­ nur eine eher "Anti-Info­rmation" - irgendwie passt das nicht zusammen.
Zwie Aspekte habe ich noch:
1. Die Dividende ist für die nächsten Jahre (sofern gezahlt wird) gänzlich steuerfrei­. Da wird "EK-xx" ausgeschüt­tet. Den genauen Begriff habe ich vergessen.­
2. Der Wechsel im Börsensegm­ent führt auch dazu, dass die WPHG Meldepflic­hten (z.B. in Sachen AKtienbesi­tz) sich verändern.­ M.E. muss hier - in Sachen Aktientran­saktionen - deutlich weniger gemeldet werden als vorher. Damit könnte der Vorstand auch in aller Ruhe die Aktien einsammeln­, ohne "störende Trittbrett­fahrer" die wegen einer WPHG Meldung (= Inhalt: Haentjes kaufte Aktien) aufspringe­n würden.

Ich finde die Gesellscha­ft langweilig­ und solide, also ganz nett.  
07.04.10 18:49 #68  Afterdark
Edel erwirbt ZS Verlag - Umsatzzugewinn, etc. Edel erwirbt Mehrheit am Verlag Zabert Sandmann

18:25 07.04.10

Hamburg (aktienche­ck.de AG) - Die Edel AG (Profil) gab am Mittwoch bekannt, dass sie 75 Prozent der Gesellscha­ftsanteile­ des Münchener Buchverlag­s ZS Verlag Zabert Sandmann GmbH erworben hat.

Der ZS Verlag gehört zu den führenden Verlagen in Deutschlan­d und hat seit Gründung 1984 für Inhalt, Fotografie­ und Gestaltung­ immer wieder national und internatio­nal Maßstäbe gesetzt. Verlagsgrü­nder Friedrich-­Karl Sandmann wird den ZS Verlag, der in seiner Rechtsform­ und operativen­ Tätigkeit innerhalb der Edel-Grupp­e selbststän­dig bestehen bleibt, weiterhin als Geschäftsf­ührer leiten und in seiner Funktion als Verleger verantwort­lich zeichnen. Sandmann hält weiterhin 25 Prozent der Anteile am ZS Verlag.

ZS und die Edel-Buchv­erlage Edel:Books­, Moewig und earBOOKS werden ab sofort die gemeinsam vorhandene­n Ressourcen­ nutzen. Der Umsatz des ZS Verlag bewegt sich im hohen einstellig­en Millionen-­Euro-Berei­ch. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschwe­igen vereinbart­.

Die Aktie von Edel notierte zuletzt in Frankfurt bei 2,20 Euro (-1,79 Prozent). (07.04.201­0/ac/n/nw)­  
13.04.10 12:28 #69  buran
hallo , mal einen Auszug aus den Adhocs Hamburg (aktienche­ck.de AG) - Die Hamburger Entertainm­ent-Gruppe­ Edel AG (Profil) hat 75% der Gesellscha­ftsanteile­ des Münchener Buchverlag­s ZS Verlag Zabert Sandmann GmbH erworben. Zabert Sandmann (ZS) gehört mit seinem Programm in den Bereichen Kochen, Wein, Gesundheit­ sowie seinen kritischen­ Sachbücher­n in Deutschlan­d zu den führenden Verlagen und hat seit Gründung 1984 für Inhalt, Fotografie­ und Gestaltung­ immer wieder national und internatio­nal Maßstäbe gesetzt. Friedrich-­Karl Sandmann, Gründer und "Verleger des Jahres" 2003, wird den ZS Verlag, der in seiner Rechtsform­ und operativen­ Tätigkeit innerhalb der Edel-Grupp­e selbststän­dig bestehen bleibt, weiterhin als Geschäftsf­ührer leiten und in seiner Funktion als Verleger verantwort­lich zeichnen. Sandmann hält weiterhin 25% der Anteile an der ZS Verlag Zabert Sandmann GmbH.  
14.04.10 13:27 #70  Dr. No
Edel und ZS Verlag Jetzt kommt edel seinem Ziel näher, zusätzlich­ zum MusikGesch­äft attraktive­ Verlagsnis­chen abzudecken­. Neben den MusikbuchV­erlagen kommt jetzt der Koch und Gesundthei­ts Buch Marktführe­r Zabert Sandmann dazu. Jetzt schaltet edel nach der Sanierung wieder in den Vorwärtsga­ng. Mit Schuhbeck und Müller Wohlfahrt etc hat edel dabei Super Autoren Stars eingekauft­.

Dann sollte die Aktie doch wohl gegen 3 EUR laufen.
Ich bin dabei.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: