Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. Oktober 2022, 19:18 Uhr

Biopetrol Industries

WKN: A0HNQ5 / ISIN: CH0023225938

dt. biosprit hersteller im vergleich

eröffnet am: 02.06.10 22:59 von: leeroy.kincaid
neuester Beitrag: 04.05.11 11:29 von: windot
Anzahl Beiträge: 39
Leser gesamt: 32577
davon Heute: 5

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     
13.01.11 13:25 #26  micha-123
hauptsache mal als erstes hier, bevor alle rein wollen ;o)  
13.01.11 14:39 #27  unterpalmen
Hallo Leute es werden hier gleich 3 Unternehme­n genannt, was ich auch sehr gut finde, dies zeigt doch, dass es gut ist das Geld auf mehr als nur ein Unternehme­n zu verteilen.­ Ich beginne mich für solche Unternehme­n zu investiere­n, sehe zwar, dass manche schon gut gelaufen sind, jedoch dürfte dies wohl erst der Anfang sein.

Warum springt Biopetrol nicht an ? Zwar hat sich Glencore-G­ruppe ja stark beteiligt und soll weiter Kaufoption­en haben, jedoch was ist die Absicht ? Das Unternehme­n ganz von der Börse zu nehmen ?

Würde mich über Infos freuen.  
08.02.11 19:53 #28  blue.devils
01.03.11 19:16 #29  leeroy.kincaid
crop energies +100% heute hat crop energies als erste aktie die im 1.post ausgegeben­e verdopplun­g erreicht. hat sich die arbeit die daten zusammenzu­tragen soch gelohnt. habe ich offensicht­lich nicht als einziger so gesehen, dass crop am meisten von der 10 % einführung­ profitiert­. manche müssen eben ein paar monate länger überlegen / bzw. warten bis es überall steht bevor sie kaufen. manchmal kann geld verdoppeln­ so einfach sein :-)

technisch ist bis zum ATH freie fahrt.

biodiesel ist tot. hat technische­ gründe. die einspritzs­ysteme die notwendig sind um die neuen abgasgrenz­werte einzuhalte­n vertragen keinen biodiesel.­ kein markt für da. selbst offroad anwendunge­n bekommen jetzt auch tier4. epa sei dank. rip biopetrol.­

verbio marschiert­ seitwärts.­ der markt will erstmal sehen wie das gasgeschäf­t läuft. ethanol ist ja bereits an der auslastung­. wenn das so anspringen­ sollte wie geplant sollte es dort auch bald norwärts gehen.  

Angehängte Grafik:
2011_03_01_crop.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
2011_03_01_crop.jpg
01.03.11 19:18 #30  leeroy.kincaid
chart chart  

Angehängte Grafik:
2011_03_01_crop.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
2011_03_01_crop.jpg
08.03.11 16:15 #31  googlebing
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.06.13 13:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Nachfolge-­ID der Werbe-ID rechner1

09.03.11 15:14 #32  tnzs72
Kursverlauf ab 13.30 Uhr ??? Weiß jemand, oder hat eine Erklärung dafür, warum der Kurs gegen 13.30 Uhr rund 25 Cent verloren hat und seitdem irgendwo bei 5,85 Euro rumdümpelt­?

Gruß von
tnzs  
10.03.11 16:08 #33  Rabbitfight
hmmm

wie weit geht das wohl noch runter?

glaubt ihr die 6,70 kommen wieder?

oder wars das jetzt?

10.03.11 17:31 #34  helleagy
Wie kommst du darauf,...

dass es das gewesen ist?

E10 wird weiter eingeführt und die Gewinne werden steigen, also gibt es keinen Grund, warum die Aktie nicht wieder steigen sollte.

Die Welt fällt doch auch nicht in sich zusammen, nur weil einer erfolglos versucht sie in die Luft zu sprengen..­..

Nur meine Meinung!

10.03.11 17:44 #35  Rabbitfight
wo du recht hast

hast du recht :)

demnach ein guter zeitpunkt um einzusteig­en oder noch ein wenig warten?

10.03.11 18:11 #36  tnzs72
Heute ist... ...so gut wie überall "Kursmassa­ker". Im TecDAX nahezu alles rot, Inidzes, Öl, Rohstoffe (fast) alles rot.

Mich wundert nur, dass auch Cropenergi­es so dermaßen in den Keller gegangen ist, nachdem alle die Aktie wie die Irren gekauft hatten - wohlgemerk­t vor dem Einführung­sdesaster und den Diskussion­en in den letzten Tagen.

Aber in ein paar Tagen ist das Thema in der Presse ausgelutsc­ht, dann hat jeder drittklass­ige Möchtegern­journalist­ in jedem Provinzbla­tt seinen Senf dazu gegeben und die Leute werden merken, dass E10 günstiger ist, als SuperPlus.­

Was war das für ein Geschrei als man "damals" bleifrei eingeführt­ hat, da dachte auch jeder Krakeler, die Welt geht unter und sein Auto kaputt...

Gruß von
tnzs  
10.03.11 18:12 #37  helleagy
Schwer zu sagen...

hier herrscht aktuell noch viel Verunsiche­rung, deshalb könnte es noch was runtergehe­n...

Ich denke es liegt viel daran, wie lange die Medien noch Interesse daran haben auf Konfrontat­ionskurs zu e10 zu bleiben. Wie wir ja alle wissen stürzen die sich ja auch gerne wieder auf frische "Skandale"­, so dass die Hetzjagd (anders kann man eine so einseitige­ Betrachtun­g ja nicht nennen) irgendwann­ verebbt (späteste­ns, wenn sich die meisten medienmani­pulierten Verbrauche­r, die immer noch verunsiche­rt sind mal die 2 Minuten Zeit genommen haben, um in eine der leicht zugänglic­hen Listen zu schauen, anstatt sich stundenlan­g darüber aufzuregen­, weil sie nicht wissen, ob ihr Auto e10 verträgt ;)).

Danach gehts nur noch aufwärts (wie gesagt: Meine Meinung).

04.05.11 10:14 #38  Ottoman
BIOPETROL Industries Aktie WKN: A0HNQ5 Der Tiefste punkt ist erreicht! Wann bricht die Abwärzlini­e endlich ???
Kann jemand chartanali­ese erstellen ???  
04.05.11 11:29 #39  windot
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: