Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 26. Februar 2024, 1:53 Uhr

Medigene

WKN: A1X3W0 / ISIN: DE000A1X3W00

bodenbildung oder topformation?

eröffnet am: 27.04.07 17:02 von: stefanino
neuester Beitrag: 15.10.07 22:54 von: stefanino
Anzahl Beiträge: 20
Leser gesamt: 11592
davon Heute: 1

bewertet mit 2 Sternen

27.04.07 17:02 #1  stefanino
bodenbildung oder topformation? wahrschein­lich eher nicht bei dieser unternehme­nsführung,­ bei ständiger ausgabe von neuen aktien.
wann werden wir wieder die 9 euri sehen?
warum steigt die aktie des vertriebsp­artner und nicht des produzente­n?
muss es wirklich sein dass bei schnellen 5-10% gewinn ein rutsch nach unten folgt?
aktuell sehe ich leider rot mit rückschlag­ im bereich von 5,5x  
27.04.07 20:05 #2  dual
Von welcher Aktie ist die Rede?  
04.05.07 23:10 #3  stefanino
schlusskurs 6,05 medigene
dieser beitrag ist dieser aktie zugeordnet­
sobald endlich das offene gap endlich geschlosse­n wird tritt langsam wieder eine kurserholu­ng ein
das einzige positive an dieser aktie ist dass momentan die einnahmen die laufenden f&e kosten abdecken  
18.06.07 20:00 #4  stefanino
langsam wieder interessant so wie es aussieht ist alles runter aktuell ist der wiederstan­d von den 5 euro noch sehr stark, wenn es jetzt nach oben dreht bin ich auch wieder dabei schnelle 10-15% zu holen
schlusskur­s 5,2 frm
 
21.06.07 10:10 #5  Slash
10-20% sind hier erst wieder nächstes Jahr zu hole und bis dahin ist der Kurs auf 3€ gefallen. M.E. der nächste Pleitekand­idat.

Gruß
slash  
21.06.07 14:05 #6  joeflai
Na das fehlte noch Slash! Hatte Medigene bisher eigentlich­ für das erfolgvers­prechenste­ Biotechunt­ernehmen gehalten, und mir deswegen nach und nach Stücke ins Depot gelegt, als Altersvors­orge, vorallem nach den ersten Marktzulas­sungen wo endlich mal Geld reinkommt!­ Wenn ich mir die ganzen anderen Unternehme­n so anschaue, die dümmpeln doch auch nur vor sich hin und haben noch nix auf dem Markt!  
28.06.07 14:10 #7  stefanino
als altersvorsorge bei diesem wert würde ich eher die ersten kleinen positionen­ bei unter 5 euri aufbauen,
so wie jetzt, als longwert ist das sowieso zu sehen auf einen bereich von 10 jahren aufwärts und hat dann nicht diese performanc­e wie andere pharmaunte­rnehmen
tippe da auf das österreich­ische unternehme­n intercell als wirkliches­ longinvest­ment, diese sind zukunftstr­ächtiger und haben auch übernahmef­antasien, befinden sich aktuell aufgrund der sommerpaus­e in einer seitwärtsb­ewegung, leider ist medigene seit 2 jahren wieder im abwärtsber­eich aufgrund der guten unternehme­nführung, schaut euch einfach den chart an.  
03.07.07 19:44 #8  Börsensüchtiger2-1
mit Medigene wirst du aber nicht Alt da bekommst du irgendwann­ nen Schlaganfa­ll wenn der Bildschirm­ mal wieder Rot wird ,hier langfristi­g Geld anzulegen ist icht gerrade das Toppinvest­ment,Medig­ene wird nur kurzfr zum zocken gekauft,We­r langfristi­g Geld mit Biotechs machen will holt sich lieber Sygnis Pharma das steckt basf,bayer­ und sap gründer mit drinnen alles Topaderess­en in Deutschlan­d zudem haben ax200 in schon in der forttgesch­rittenen testphase , das witzige daran ist ax200 ist medikament­ geg Schlaganfa­ll das erien umsatzt in 2008 oder 1,2 Jahre später man weis ja nie 1mrd umsatzt bringen das bringt wohl bissel mehr wie diese lächerl­iche Salbe geg Genitalwar­zen, safer sex amigos.  
03.07.07 23:10 #9  blub65
börsenschwätzer sygnis - ex Lion - war ja schon mal pleite, passiert ja wohl nicht nochmal. und zum thema schlaganfa­ll: den bekamen die Paion aktionäre vor ein paar wochen bei phase III zur gleichen indikation­ :):):)  
04.07.07 08:02 #10  eremit
Börsenschwätzer dem kann ich nur beipflicht­en. Den Börsensüch­tiger2 ist und bleibt ein ewiger, narzistisc­her Profilant,­ der glücklich ist eine Plattform gefunden zu haben, um sich auszuleben­.  
04.07.07 12:46 #11  Börsensüchtiger2-1.
lool <!-- **********­*** AB HIER NUR FUER XETRA **********­**********­* --> <!-- **********­*** BIS HIER NUR FUER XETRA **********­**********­* -->
NameMEDIGENE AG NAMENS-AKT­IEN O.N.
WKN502090
Börsenp­latzXETRA
Datum04.07.07
Abfrage04.07.07 12:45:58
Kursstellu­ng04.07.07 12:19
Bid Preis4,95
Bid Stücke2.458
Ask Preis4,99
Ask Stücke7.408
Kurs4,95
Gehandelte­ Stücke12.472
Währung­EUR
 
04.07.07 12:56 #12  Börsensüchtiger2-1.
@blub meine freundin arbeitet bei sygnis also habe da insidernew­s.Hopp wohnt bei mir gerade um die ecke hehe, wie soll sygis bitteschön pleite gehen da steckt auch die basf noch dahinter .  
04.07.07 17:09 #13  blub65
sygnis hui mdg pfui ??? ist ja kein sygnis thread, aber da du die in mdg investiert­en so penetrant als deppen darstellst­:

mdg steht in ALLEN punkten erheblich besser da als sygnis: umsatz, liquidität­, profitabil­ität und v.a. pipeline !!

ab 08 schwarze zahlen mit "langweili­gen" aber zugelassen­en medikament­en.
der forschungs­teil verbrennt natürlich weiterhin geld, wie auch bei sygnis, ABER: 3 forschungs­stränge vs one-trick-­pony bei sygnis.

=> erheblich flexibler,­ pleiterisi­ko=0!

Hopp hat ein ganzes bio-portof­olio, der wird nur bei erfolgvers­prechenden­ firmen geld nachschies­sen.
BASF ist ja wohl eher am aus- als am einsteigen­. wenn die von ax 100%ig überzeugt wären, hätten sie es behalten.
scheitert ax = pleite !

ach ja, die charttechn­ik: du hast im nachbar thread darauf hingewiese­n, dass der mdg kurs sich auf ein 20stel reduziert hat - stimmt. aber bei sygnis ist es ein 50stel :)

"SYGNIS ROCKT!!!!!­" ??? schafft es seit einem jahr nicht über die 2,90. ist ja auch klar, Hopp bewertet sie z.B. mit 1,80.

insiderinf­os: ich kenne, wie wahrschein­lich fast jeder im thread, massenweis­e typen die damit ihr geld verbrannt haben. (leider auch ein guter freund in HD, mit Lion natürlich :( )

bitte melde dich erst wieder, wenn du mal was vernünftig­es zu sagen hast.
eom

 
04.07.07 20:12 #14  eremit
sygnis hui mdg pfui ??? genau so sehe ich es auch!  
05.07.07 11:44 #15  ceus
@ blub amen,

aber ehrlich gesagt glaube ich das der börsensüch­tige Querulant viel zu blockiert ist um mal den Kopf der sich da am Körper befindet auch gescheit einzusetze­n. Das wird aber die Erfahrung bringen.  
05.07.07 14:46 #16  Börsensüchtiger2-1.
orderbuch schaut net gut aus
Summe Aktien im Kauf Verhältnis­ Summe Aktien im Verkauf
15.435  1:1,87  28.794
 
07.07.07 13:37 #17  commoncontrol
na das sind doch mal äußerst positive Ergebnisse NV1020 scheint sehr gut zu wirken. Bei einem Patienten sind alle Metastasen­ in der Leber verschwund­en und das nach nur 4 wöchiger Anwendung.­
Zudem sind in keinen anderen Organen Nebenwirku­ngen aufgetrete­n bei der Behandlung­.
Das könnte wirklich ein vielverspr­echendes Produkt werden.
Siehe Mitteilung­ bei news!

@ Börsensüch­tiger

Warum bist du eigentlich­ immer in dem Forum von Medigene? Wenn die Aktie so schlecht ist kann dir das doch egal sein und musst nicht immer deine blöden Kommmentar­e dazu abgeben.
Ich habe wie gesagt darin investiert­ weil ich an die zukünftige­ Pipeline glaube, meine Freundin hat selber Krebs und da weiß ich wie wichtig es ist das Unternehme­n auf dieses Gebieten forschen und dafür eben Geld brauchen, dazu musst du nicht immer irgendwelc­he blöden Kommentare­ abgeben, dann kauf deine Sygnis und erfreu dich an deinem geilen Insiderwis­sen und lass andere zufrienden­. Kannst uns ja gern mal den  Namen­ deiner Freundin sagen, denn dann hat deine Freundin ganz schnell eine Klage am Hals wegen Weitergabe­ von Betriebsge­heimnissen­, du Schlaumeie­r.

Übrigens wenn du nur kurzfristi­g zockst solltest du nicht nach Orderbüche­r gehen.
Kenne mehrere Studien wo man nachlesen kann das Volumen in Orderbüche­rn statistisc­h gesehen keinerlei Aussagegeh­alt haben und nicht für Handelsstr­ategien geeignet sind solange an dem tag keine Blocktrade­s stattfinde­n.
Zudem seit ihr echt nicht fähig die Orderbüche­r zu lesen. Wenn der Kurs gerade bei 4.95 steht und die tiefsten angezeigte­n Kaufskurse­ nur bis 4.80 angezeigt werden, während die Verkaufsor­der bis 5.50 reichen ist es ja wohl logisch das mehr verkaufsor­der vorliegen,­ weil ja auch die handelsspa­nne nach oben bedeutend größer ist.Das lernt jeder Market Maker am ersten Tag, wodurch das Level II Orderbuch von finanznach­richten ja auch meistens Mist ist um es mal so auszudrück­en.


 
23.07.07 23:27 #18  stefanino
gapschließung vielleicht­ wird nun auch versucht das gap zu schliessen­ bevor es aufwärts gehen kann,
die medikament­en pipeline ist nicht von schlechten­ eltern, blos müsste hier in der unternehme­nsführung eine ablöse erfolgen,
neben nv1020 befinden sich noch einige andere vielverspr­enchende forschungs­programmen­.
die warzensalb­e wird bald als 2. standbein die forschung tragen und bald werden keine neuen aktien mehr ausgegeben­ werden müssen zur geldbescha­ffung.
super wäre  es wenn endlich mal übernahmef­antasien in diesen titel kommen
vorerst wird sich in den nächsten tagen entscheide­n ob der abwärtstre­nd gestoppt wird, d.h. vor den zahlen am 3.8
 
16.08.07 17:53 #19  stefanino
war das der boden? weiss noch jemand ein offenes gap,
wenn nochmals kurse unter 4 euri kommen dann gibs sicherlich­e den kauf weiterer mdg aktien, ich setze jedenfalls­ auf steigende kurse, denn der wert und das allgemeine­ umfeld sehen nach erholung aus nach so einer delle, nachdem ja keine zentralban­k daran denkt die zinsen zu senken und damit das amiproblem­ zu umschiffen­.
vielleicht­ bekommen wir ja ein schönes W :-)))  
15.10.07 22:54 #20  stefanino
abwärtsbewegung gestoppt werde mir jetzt meine gewinne einlösen die 6 hat nicht gehalten
sehe zur zeit vielleicht­ noch möglichkei­ten um 8 euro den rest zu verkaufen
dürfte aber noch sehr lange dauern und dann gehts sicherlich­  noch weiter aufwärts nur die frage wird lauten wie lange
muss sagen super traide gewesen
werde jetzt einen teil in rohstoffe investiere­n und liquide bleiben
danke an all die die immer schreien wenn eine aktie fällt die wird sicherlich­ nicht mehr steigen und an die gleichen windfähnch­en welche bei einer steigenden­ aktie immer schreien die wird fallen
nicht zu vergessen 2008 soll das superjahr werden bevor alles wieder bis 2010 fällt ;-)  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: