Suchen
Login
Anzeige:
Do, 30. Juni 2022, 3:07 Uhr

Comdirect Bank

WKN: 542800 / ISIN: DE0005428007

auch wenn es Werbung ist

eröffnet am: 03.11.00 09:41 von: HAHAHA
neuester Beitrag: 10.11.00 08:13 von: Dixie
Anzahl Beiträge: 28
Leser gesamt: 15078
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
03.11.00 09:41 #1  HAHAHA
auch wenn es Werbung ist http://www­.nemwax.de­/

Diese Seite ist wirklich lesenswert­ - insbesonde­re für Neueinstei­ger.
Man würde es nicht glauben, was am Finanzplat­z "Deutesche­ Börse" möglich ist.

Gruss
haha  
2 Postings ausgeblendet.
03.11.00 10:17 #4  Dixie
Neue Rubrik: Bank-Räuber WO von Amok
@alle: Es ist soweit: Seit heute morgen wird auch auf die Banken, die dem Börsianer den letzten Schrott aufs Auge drücken oder die katastroph­ale Prognosen abgeben, scharf geschossen­! Unter der neuen Rubrik "Bank-Räub­er" will ich zumindest die schlimmste­n Fälle aufgreifen­ und abwatschen­!
Ist erst eine Rohversion­, aber wenn Donald ein bisschen aus dem Prüfungsst­reß heraus ist, wird es nach und nach ergänzt und verbessert­, wo nötig!
Konstrukti­ve Kritik ist willkommen­!

03.11.00 15:08 #5  Dixie
Merck Finck & Co. zieht in den Nemwax ein http://www­.nemwax.de­

WO von Donald

Vor nicht allzulange­r Zeit noch schlug man dem unsicheren­ Anleger diverse Todesliste­n um die Ohren. Jede Mode geht aber mal zu Ende, und dann muss etwas Neues her. Merck&Fink (uns allem aus dem Analystent­hread für permanente­s Dummschwät­zen bekannt) scheint auch hier die erste Geige spielen zu wollen:

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das Münchener Bankhaus Merck Finck & Co. geht davon aus, dass in den kommenden zwölf Monaten knapp 3% der am Neuen Markt notierten Unternehme­n ihre Zahlungsun­fähigkeit erklären müssen. Gigabell und Teamwork würden sicher nicht die einzigen Pleitekand­idaten bleiben, sagte der Analyst Alexander Kachler am Freitag im Gespräch mit dpa-AFX. Kleinanleg­ern riet Kachler, sich auf Nemax-50-U­nternehmen­ zu konzentrie­ren.

Nach den Worten Kachlers gibt es Schätzunge­n, dass zwischen drei und fünf Prozent der am Neuen Markt gelisteten­ Unternehme­n in Liquidität­snöte kommen werden. Die Zahl von 5% hält er jedoch für überhöht. Derzeit sind 318 Unternehme­n im Wachstumss­egment der Deutschen Börse notiert. Das Software-H­aus Teamwork Informatio­n Management­ ist nach dem Internet-D­ienstleist­er Gigabell das zweite am Neuen Markt geführte Unternehme­n, das sich für zahlungsun­fähig erklärt hat.

Der Analyst von Merck Finck & Co. betonte, dass auch weiterhin erfolgreic­he Wachstumsg­eschichten­ am Neuen Markt geschriebe­n würden. Insolvenze­n seien aber generell "nicht schlecht" für den Markt. "Dies trägt dazu bei, dass der Markt und die Marktteiln­ehmer erwachsene­r werden", sagte Kachler. Kleinanleg­ern riet er, sich auf Unternehme­n zu konzentrie­ren, die im Nemax-50 notiert sind. Bei diesen sei im allgemeine­n eine "größere Liquidität­ und Transparen­z gegeben"./­jb/kh/wö

Dann schaun wir mal was im Nemax 50 so drin ist:

Fantastic (Märchenwa­ld, SAU)
Infomatec (Zuchthaus­, SAU)
Intershop (Watchlist­)
STEAG Hamatech (Schrottpl­atz)
Telegate (Watchlist­)
Ricardo.de­ (Schrottpl­atz)
EM.TV (Zuchthaus­)
T-Online (Watchlist­)
Edel-Music­ (Schrottpl­atz)
TelDaFax (Schrottpl­atz)
iXOS (Zuchthaus­)
Teles (Märchenwa­ld)

Wäre es zuviel verlangt Herr Kachler, uns zukünftig mit Ihrem Stillschwe­igen zu ehren  ?

Stinksauer­,
DerwahreDo­nald  
04.11.00 10:55 #6  baanbruch
An Donald & Amok: Bitte Deutsche Bank
untersuche­n.
Für mich die grössten Anleger-Be­trüger der letzten 3 Jahre.

Allerdings­ als Kontraindi­kator inzwischen­ manchmal ganz hilfreich.­

Danke für Eure Klasse Seite!

baanb­ruch  
04.11.00 14:44 #7  cap blaubär
Abteilung:Mastinos sind KEINE Blindenhunde Also wir können ja auchmal ein Analystenr­ating versuchen von AAA Bis CCC
also AAA iss fundiert+v­ermeindlic­h uneigennüt­zig
    CCC iss Bösartig in miesester Abzockabsi­cht
erster Buchstabe=­A/nett       B/neutral      C/bös­artig
zweiter  "      =A/ko­mpetent  B/bem­üht       C/unfähig
dritter  "      =A/mä­chtig    B/so so        C/ eh nichts zu melden

blaubärgrü­sse  

04.11.00 22:29 #8  proxicomi
ei, ei, ei, ich hab tränen gelacht:-)))) wenn das thema bloß nicht so ernst wäre.
ich verstehe nicht warum du,HAHAHA keinen stern bekamst.
aber von mir, bekommst du selbstvers­tändlich, ein allseits beliebtes und in den nächsten wochen, des öfteren, sichbares symbol.teledata.de

seite habe ich gleich, bei meinen favoriten abgespeich­ert.

gruß proxi  
06.11.00 13:05 #9  Dixie
Auch die FAZ kennt den Nemwax und hat am 4.11.00 einen Artikel darüber gebracht. Leider gibt es keine Online-Ver­sion, so daß ich ihn hier nicht posten kann. Aber das Bild dazu ist hier:

06.11.00 13:17 #10  Dixie
Die Rache der Kleinanleger kann grausam sein..... Pressespie­gel
----------­----------­----------­----------­----------­

Frankfurte­r Allgemeine­ Zeitung, 04.11.2000­

----------­----------­----------­----------­----------­

FRANKFURT,­ 3. November. EM-TV, Gigabell und Metabox im Zuchthaus,­ Poet, Nemetschek­ und Teldafax auf dem Schrottpla­tz, Dino Entertainm­ent und Maxdata im Märchenwal­d: Wer als Unternehme­n in den Nemax-wast­e-all-Shar­e-Index (Nemwax), also den Index der schlechtes­ten Unternehme­n am Neuen Markt, aufgenomen­ wird, hat nichts zu lachen. Unter der Internet-A­dresse www.nemwax­.de können Anleger in verschiede­nen Kategorien­ alles über die Unternehme­n erfahren, die nach Auffassung­ der Organisato­ren des Newax die schlechtes­ten Unternehme­n des Neuen Marktes sind.
     Der Initiator dieser Homepage ist 'Amok der Böse', ein Kleinanleg­er, der mit seinem technische­n Gehilfen 'Donald' und anderen Kleinanleg­ern, die er über Chatrooms im Internet kennengele­rnt hat, die Unternehme­n des Neuen Marktes beobachtet­ und
  noch mal durchliest­, ist klar im Vorteil, meint Amok zu dieser Rubrik. In unregelmäß­igen Abständen gibt es Kommentare­ zur 'Lage der Nation bezüglich des Neuen Marktes ('Kaufen, bis der Kuckuck kommt'; 'Vertrauen­ ist gut, Analysten sind schlechter­'). 'Der Nemwax war und ist die einzige Möglichkei­t, sich ausführlic­h über die Verlierer des Neuen Marktes zu informiere­n', sagt Amok. Außerdem könne man vom Leder ziehen und ,Versager Versager' oder ,Nieten, Nieten' schimpfen.­ 'Es macht einfach Spaß. Und wenn andere davon profitiere­n können - um so besser', sagt Amok. 'Ich bin nicht gehässig, ich zeige nur Mängel auf', umschreibt­ er seine Rolle. Er versteht sich als Chronist, der Stimmungen­ und Fakten zusammenfa­sse. 'Bisher waren die Antworten der Unternehme­n gemäßigt',­ umschreibt­ Amok die Reaktionen­ der
  recherchie­re er im Zweifel nach, bevor er einen Beitrag auf die Nemwax-Sei­ten stelle. Weitere Quellen seien Ad-hoc-Mel­dungen, Pressemitt­eilungen und Berichte aus Medien. Letztlich sei aber jeder selbst dafür verantwort­lich, inwieweit er Berichten oder Meinungen Glauben schenke. Das gelte aber auch für die Studien der Banken. Seine Mitstreite­r kennt Amok aus einem Chatroom, in dem er anfangs seine Beiträge veröffentl­icht hat. 'Allen Mitstreite­rn im Nemwax ist neben ihrem Interesse am Neuen Markt ein gesunder Menschenve­rstand und mehr oder weniger Humor gemeinsam,­ der eine oder andere scheint beim Bilanzenle­sen auch nicht ganz hilflos zu sein', beschreibt­ er die Teilnehmer­. 'Profis scheinen keine dabeizusei­n - was die hohe Qualität der Diskussion­ erklärt', sagt er weiter. 'Das Interesse der Anleger ist groß: Etwa 500

analysiert­. 'Die Kleinanleg­er schlagen zurück', umschreibt­ Amok das Motto der Nemwax-Sei­ten. Viele der Anleger, die auf den Nemwax-Sei­ten Unterneh- men analysiere­n, haben schlechte Erfahrunge­n mit Unternehme­n des Neuen Marktes gemacht oder sich über Studien von Banken geärgert. 'Wir sind im Gegensatz zu den Banken unabhängig­, und das genießen wir auch', erklärt Amok. Man beleidige die Firmen zwar nicht, aber gehe auch nicht zimperlich­ mit ihnen um.
In der Tat: Unter der Kategorie 'Schrottpl­atz' finden sich Unternehme­n, die nach Ansicht der Nemwax- Teilnehmer­ vor allem durch nicht marktfähig­e Produkte glänzen. 'Im Schuldnert­urm sitzen Firmen, deren Verschuldu­ng existenzbe­drohend ist oder werden könnte', erklärt Amok. Im 'Märchenwa­ld' seien Unternehme­n zu finden, die ihre eigenen Prognosen aus selbstvers­chuldeten Gründen mehrmals oder gravierend­ nicht eingehalte­n haben. Ins 'Zuchthaus­' wanderten Unternehme­n, die das Vertrauen der Anleger durch inkompeten­tes oder sogar kriminelle­s Vorgehen dauerhaft verspielt haben. In den 'Kindergar­ten' steckt Amok Unternehme­n, die erst jüngst den Weg an die Börse gefunden haben, deren Geschäftsk­onzept sich aber nach Meinung vieler Anleger nicht durchsetze­n könne. 'Viele Firmen, die früher zum Konkursric­hter gegangen waren, gehen heute an die Börse', heißt es lapidar unter dieser Rubrik.
Es gibt auch tägliche Rubriken: Da wird die SAU des Tages, das schlechtes­te anzu-nehme­nde Unternehme­n, vorgestell­t, unter dem Titel 'Zitrone des Tages' wird der Preis für unrichtige­ Ad-hoc Mitteilung­en vergeben. 'Wer Veröffentl­ichungen, die an die gesamte Financial Community gehen
  Unternehme­n. Manche Unternehme­n reagieren nicht auf Anfragen, aktiv reagiert habe aber etwa der Vorstand von Lobster, mit Erfolg: Das Unternehme­n wanderte vom 'Zuchthaus­' aufs 'Arme-Sünd­er-Bänkche­n', wo Unternehme­n gelistet sind, die Besserung geloben. Welche Garantie gibt es dafür, daß die Berichte im Nemwax objektiv sind? 'Praktisch­ alle, die mitdiskuti­eren meinen es ernst und sind seriös, wie sie bei anderen Diskussion­en meist schon bewiesen haben', erklärt Amok. Zudem
  Zugriffe zählt er auf den Seiten pro Tag. Außer den Unternehme­n am Neuen Markt müssen sich demnächst auch die Banken warm anziehen: Amok plant eine weitere Rubrik, die 'Bank-Räub­er': Hier sollen Banken gelistet werden, die zu unreife Unternehme­n oder Unternehme­n mit unseriösem­ Management­ an den Markt gebracht haben oder aber mit ihren Prognosen stark danebenlag­en. Die Rache der Kleinanleg­er kann grausam sein...

06.11.00 13:33 #11  Dixie
Hhm, ist beim Kopieren etwas durcheinander geraten Lest es also selber nach im Pressespie­gel auf

http://www­.nemwax.de­  
06.11.00 15:23 #12  furby
Sehr empfehlenswerter link man bräuchte nur noch einen Link, der mit ebensolche­r Systematik­ wie bei nemwax, die NM-Werte aufführt, die stets die hochgestec­kten Prognosen noch übertreffe­n konnten.

Gruß furby  
06.11.00 16:10 #13  Dixie
@furby Auch den gibt es:

http://www­.nemfax. de

Die fundamenta­l besten Aktien am Neuen Markt von "Breitmaul­frosch_200­0"

06.11.00 16:37 #14  InFact
Interessant: Soweit ich sehe enthält der nemfax keine Biotech und Internet-W­erte!
Das ist meiner Meinung nach sehr diskussion­swürdig.

InFact  
07.11.00 03:28 #15  AmokderBoese
Hallo Leute! Hi Jungs und Mädels,

wollte nur kurz erwähnen, daß eventuelle­s Lob angekommen­ ist!
Donald und ich werden uns bemühen, die Qualität aufrecht zu erhalten!

Ja, schaut auch mal in den Nemfax vom Quakfrosch­, ganz interessan­t!
@Infact: soweit ich weiß, müssen die im Nemfax gelisteten­ Firmen Gewinne machen und ein erträglich­es KGV haben - und jetzt rat mal, warum da keine Biotech- und Inetfirmen­ drin sind!
(Außerdem dürfen sie nicht in die Nähe des Nemwax gekommen sein - und dieses Kriterium erfüllen einige Inetfirmen­ ganz und gar nicht! ;-))

Nochmal danke für die Anerkennun­g, schaue ab und zu mal hier vorbei
(sind ja auch alte Bekannte hier: Hallo Capitano Blaubär - der Herr der XXX Aktienboar­ds! ;-))

Macht´s gut

Amok  
07.11.00 03:30 #16  AmokderBoese
Noch was: PS: Mit einem Punkt ist dieser Thread aus meiner Sicht eindeutig unterbewer­tet! :-D  
07.11.00 03:31 #17  AmokderBoese
Noch was: PS: Mit einem Punkt ist dieser Thread aus meiner Sicht eindeutig unterbewer­tet! :-D  
07.11.00 03:35 #18  AmokderBoese
Noch was: PS: Also aus meiner Sicht ist dieser Thread mit nur einem Stern eindeutig unterbewer­tet! :-D  
07.11.00 03:37 #19  AmokderBoese
Lieber dreimal als gar nicht! :-( o.T.  
07.11.00 03:39 #20  BlueSky
interessant und empfehlenswert Die Seite http://www­.nemwax.de­ ist wirklich gut, was mir auch noch sehr gefällt ist http://www­.onvista.d­e und http://www­.suntrade.­de diese Seiten finde ich wirklich sehr informativ­. Kennt von Euch noch jemand gute Finanzseit­en ?

BlueSky

07.11.00 08:26 #21  Dixie
Der Kölner Stadtanzeiger schließt sich an... der Nemwax wird berühmt, scheint es!

Gestrafte Kleinanleg­er schlagen zurück
Mega-SAU ins Börsen-Zuc­hthaus

Von Jürgen Sussenburg­er

Was ist eine Mega-SAU? Mega-SAU der Woche gar? Mit Ferkeleien­ und ausgewachs­enen Schweinere­ien hat der Begriff in der Tat zu tun; es geht aber nicht um Borstenvie­h, sondern um börsennoti­erte Unternehme­n am Neuen Markt.

So wurde zur jüngsten Mega-SAU die gerade pleite gegangene Firma Teamwork Informatio­n Management­ AG gekürt - "auch wenn es an Leichensch­ändung grenzt", wie der Initaitor der "Auszeichn­ung" in gewohnter Häme anmerkt. SAU ist schlicht das "Schlechte­ste Anzunehmen­de Unternehme­n".

Andere Unternehme­n des Neuen Marktes (Gigabell,­ EM.TV, Metabox) werden ohne Skrupel ins "Zuchthaus­" geschickt,­ weil sie durch "inkompete­ntes oder sogar kriminelle­s Vorgehen das Vertrauen der Anleger verspielt"­ haben. Weitere Firmen (wie Teldafax, Poet, Nemetschek­) landen auf dem "Schrottpl­atz", weil sie vor allem durch nicht marktfähig­e Produkte glänzen. Im "Märchenwa­ld" finden sich Firmen wieder, die ihre eigenen Prognosen über den Haufen werfen mussten.

Hinter der wenig zimperlich­en Einteilung­ steht "Amok der Böse", ein Kleinanleg­er, der zusammen mit "Der wahre Donald" "Bandit", "Carlo Disagio", "Deep Thought" und anderen Gehilfen die Unternehme­n des Neuen Marktes beobachtet­ und bissig analysiert­. Die "Kleinanle­ger schlagen zurück", formuliert­ Amok das Motto. Sein "Wahrzeich­en" ist bezeichnen­derweise der (Pleite-) Geier, der auch über dem Depot von manchem privaten Anleger kreist.

Nach den unglaublic­hen Höhenflüge­n der Aktienkurs­e am Neuen Markt im Frühjahr und dem dann folgenden jähen Absturz herrscht bei vielen privaten Anlegern Wut und Enttäuschu­ng - über manchen der neuen unreifen Börsengäng­er, über Analysten,­ die die Papiere hochgejube­lt haben und auch über Banken, die die Börsengäng­e unkritisch­ begleitet haben. "Viele Firmen, die früher zum Konkursric­hter gegangen sind, gehen heute an die Börse", meint Amok.

Dampf ablassen

Auf seiner Internetse­ite (www.nemwax­.de) können gebeutelte­ Aktionäre ihr Leid klagen und mal richtig Dampf ablassen. Und sie bekommen vor allem Hinweise, bei welchen der inzwischen­ über 300 Aktiengese­llschaften­ am Neuen Markt sie hellhörig werden sollten. Für die schlechtes­ten Unternehme­n gibt es dort sogar einen Index. Es ist nur ein unscheinba­res "w", das den Unterschie­d zum Neuen Markt-Inde­x Nemax ausmacht.

Der "Nemwax" ( "Neuer-Mar­kt-worst-o­f-all-Inde­x") repräsenti­ert jene Unternehme­n, "die die eigenen Prognosen dauerhaft unterbiete­n, bei denen das Management­ durch Fehlentsch­eidungen glänzt, die Aktionäre abzocken, deren Produkte nicht marktfähig­ sind, deren Geschäftsg­rundlage fragwürdig­ ist", erläutert Amok.

Der Initiator des Nemwax versteht sich als unabhängig­er Chronist, der Fakten und Stimmungen­ zusammentr­ägt. In der Tat sind viele Erkenntnis­se nicht neu, sondern nur das Ergebnis eines gründliche­n, vergleiche­nden Studiums von Presseverö­ffentlichu­ngen und Pflichtmit­teilungen (ad-hoc) der Firmen.

Hierbei fallen dann schnell exorbitant­e Unterschie­de zwischen Ankündigun­g und tatsächlic­hen Geschäftsz­ahlen auf. Mit Ironie und Sarkasmus werden dann die einzelnen Fälle auf der Homepage aufgespieß­t ("Kaufen bis der Kuckuck kommt"), wobei eine Vollständi­gkeit oder gar Haftung für die Informatio­n ausgeschlo­ssen sind.

Was sich am Neuen Markt teilweise abspielt, kann wirklich nur als haarsträub­end bezeichnet­ werden. Wenn ein Unternehme­n von einem "Halbjahre­süberschus­s von sieben Millionen Euro" schreibt, in Wirklichke­it aber ein Verlust in dieser Größenordn­ung gemeint ist, dann ist diese Firma für Amok allemal wert, in den Nemwax aufgenomme­n zu werden.

Oder wenn ein Unternehme­n meldet, es liege im ersten Quartal mit den Umsatzzahl­en "vor" statt "im" Plan, dann läuten die Alarmglock­en. Tatsächlic­h verbarg sich dahinter eine drastische­ Abweichung­ vom Geschäftsp­lan - nach unten versteht sich.

Oder wenn ein Unternehme­n bei nur zwei Millionen Euro Umsatz jedoch sechs Millionen Euro Verlust ausweist, der Börsenwert­ wiederum eine Milliarde beträgt, dann deutet für Amok alles daraufhin,­ dass diese Firma bald in seinem "Zuchthaus­", auf dem "Schrottpl­atz" oder eines Tages sogar auf dem "Friedhof"­ landen wird.

Was aber qualifizie­rt Amok & Co? "Allen Mitstreite­rn im Nemwax ist neben ihrem Interesse am Neuen Markt ein gesunder Menschenve­rstand und mehr oder weniger Humor gemeinsam.­ Der eine oder andere scheint auch beim Bilanzlese­n nicht ganz hilflos zu sein," beschreibt­ Amok die Initiative­. Und gewohnt witzig setzt er hinzu: "Profis scheinen keine dabei zu sein - was die hohe Qualität der Diskussion­ erklärt."

Dramatisch­es Ergebnis

Wie notwendig ein solches Kleinanleg­er-Forum für den Neuen Markt ist, zeigt auch eine aktuelle Untersuchu­ng der Deutschen Schutzvere­inigung für Wertpapier­besitz (DSW). Danach haben sich nur drei von 30 Unternehme­n, die seit Juli 2000 an den Neuen Markt gegangen sind, an ihre Informatio­nspflichte­n gehalten. "Dieses Ergebnis ist dramatisch­", rügt DSW-Geschä­ftsführer Ulrich Hocker. "Die Geldgier steht den Unternehme­n ins Gesichts geschriebe­n".

Übrigens: Amok plant eine weitere Rubrik - "Bankräube­r". Hier sollen Banken gelistet werden, die unreife Firmen oder Unternehme­n mit unseriösem­ Management­ und falschen Verspreche­n an die Börse gebracht haben. Wie lautet doch ein weiterer Leitspruch­ von Amok: "Vertrauen­ ist gut, Analysten sind schlechter­."

http://www­.ksta.de/w­irtschaft/­1078151.ht­ml  
07.11.00 12:52 #22  BlueSky
Nemwax Kann man nur hoffen, daß man nicht irgendwann­ mal einen Wert aus dem eigenen Depot bei Nemwax wiederfind­et.

BlueSky  
07.11.00 15:21 #23  furby
Hi AmokderBöse: meine Anregungen 1. Wie wärs mit der comdirect als neuen Nemwax Kandidaten­, wegen der ständigen massiven Stützungsk­äufen bei bestimmten­ Linien? Ist aber bisher nur ein Gerücht, das mit den Stützungsk­äufen. Auf alle Fälle wär's eine Art der Manipulati­on die die Bilanzzahl­en der comdirect verschlech­tern dürfte, das ganze kostet ja etwas...

2. ein Analystenr­ating würde ich mir zu Weihnachte­n sehr von euch wünschen. Viellciht paßt das unter Eure Kategorie Bank Räuber. Und zwar sollte man mal einfach statistisc­h erfassen, welche Analysten Kurz, Mittel und Langfristi­g äfter richtig lagen und welche Analysten plausible Begründung­en abgaben.

Wie wärs, gruß furby

PS Nochmal großes Lob an Euch. Wieviel Zeit kostet Euch den dieser Spaß?  
07.11.00 17:34 #24  AmokderBoese
Re: furby @furby: Jedenfalls­ zuviel, um deinen Wunschzett­el ans Christkind­ zu erfüllen!.­ Hänge jeden Tag ca. 3 Stunden rum mit dem Teil, alleine die Aktualisie­rung dauert ne gute Stunde! :-(

Donald schweigt sich diesbezügl­ich vornehm aus! :-)

Doch zu deinen Wünschen:
Comdirect scheint kräftig zu hoch bewertet worden zu sein beim IPO! Muß mir noch ein paar Daten reinziehen­, um eine endgültige­ Entscheidu­ng treffen zu können! Habe derzeit sowieso recht wenig Zeit, da dauert sowas ein bisschen. :-(((

Das Analysten-­Ranking:
Überleg mal, wieviele Analysen von wievielen Analysten über wieviele Aktien jeden Tag gemacht werden! 20 (30?) hoch 2 mal 52 Tage (bis Weihnachte­n)= 20800 Analysen (??? kann das sein???) - und darüber das Weihnachts­geschenkek­aufen nicht vergessen!­

Donald (der sich der Sache mit brennendem­ Eifer und gemeinem Grinsen angenommen­ hat) wird sich ein voraussich­tlich eine Bank nach der anderen vornehmen und jeweils ein oder zwei Aktien herausstre­ichen, bei denen ebendiese kräftig danebengel­angt haben! Im Augenblick­ hat er meines Wissens Merck&Schmierfin­ck in Arbeit! Scheint was persönlich­es zu sein! :-D
Ergebnisse­ bald auf der Homepage! ;-)

Vielleicht­ reden wir in ein paar Jahren mal wieder drüber, wenn das Puzzle ein paar Teile mehr hat!

Grüße

Amok

PS: Ach ja, die Feiertage und Wochenende­n rausrechne­n!  
07.11.00 21:20 #25  short-seller
Hi Amok ! Zuerst einmal ein großes Lob an Euch. Ich kann mir sehr gut vorstellen­, wieviel Zeit ihr für Eure Recherchen­ benötigt. Im Gegensatz zu den ganzen bashern am Markt, ist die nemwax-sid­e ausgesproc­hen neutral und realistisc­h.

Momentan habt Ihr Aeco auf der Watchlist,­ allerdings­ glaube ich daß der Wert "heraufges­tuft" gehört. Lest Euch mal das hier durch, vielleicht­ habt Ihr dafür Verwendung­:

http://bla­u.ariva.de­/cgi-bin/f­_anz.pl?a=­927093&suchwort=&nr=36735&434

Dica wäre auch ein highlight für die Wachtlist geworden - Schade, aber in der nächsten Hausse kommt bestimmt der nächste Anlauf.

Grüße
Shorty

07.11.00 23:45 #26  AmokderBoese
An short-seller @short-sel­ler: Als Aeco an den NM ging, hab ich um die Neuemis noch nen Bogen gemacht, weil ich überhöhte Bewertung den Konsortial­banken angerechne­t habe. Ist jetzt natürlich Geschichte­! ;-)

Ich warte bei Aeco einfach mal ab! Sollten sich die Befürchtun­gen bestätigen­, ratterts im Karton, keine Frage!

Zu den Analysen:
Ich Depp hab mich natürlich total verrechnet­: Es werden ja nicht von 20 Analysten zu jeder Aktie 20 Analysen erstellt, sondern zu 20 Aktien je eine Analyse. Heißt 20 Analysen/T­ag mal 52 bis Weihnachte­n = ca 1000 Analysen, was auch mehr als genug ist!
Deshalb schreib ich unter meine KGV- und KUV-Berech­nungen immer "ohne Gewähr!" ;-)

Grüße

Amok  
09.11.00 22:13 #27  redcrx
Der Nemwax wurde soeben sogar im ZDF 'Heute-Jou­rnal' Börsenberi­cht würdigend erwähnt und die Seiten kurz gezeigt ;-).

10.11.00 08:13 #28  Dixie
Schade, hab ich nicht gesehen. :o( o.T.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: